MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873203 mal)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3040 am: 10.März 2013, 21:14:02 »

Wie qualifiziert man sich in Brasilien für den Copa Sudamericana? Weiß das jemand von euch?
Frag mal Der Baske! Der ist der Spezi für Südamerika! *Ohne zu übertreiben natürlich  :D

@ Alemania_Ch

Schlechte Stimmung trotz guten Ergebnissen; das könnte an deiner Person liegen; eventuell bist du den Spielern zu "unerfahren", wenn du als "Hobbyfussballer" oder "Automatisch" bei Spielstart ausgewählt hast, dann tippe ich darauf.

* Das sollte aber bei Spielern unter "Persönliches" zu lesen sein, oder die haben Probleme mit ihrem Aktuellem Kapitän; Sie halten Ihn nicht für den richtigen.

Ja stimmt , habe als hobbyfussballer gestartet und bis dato, mitlerweile im Jahr 2021 hat sich das auch noch nicht verändert...ich denke aber doch, mit weiteren positiven erdnüssen sollte ich doch irgendwann auch mal eine andere/ bessere Bezeichnung erhalten, oder ?
2021? Normal sollte sich das ändern; was steht bei dir unter Beschreibung bei Trainer-Information? Im 11er steht bei mir (Reputation bei Spielstart war auf Automatisch) im Jahr 2016 bei Beschreibung: Respektierter Trainer, bei Ansehen: National.

Jo 2021, habe bisher aber noch keine Erfolge vorzuweisen, erst 2x Trainer des Monats und einmal den afrikanischen Pokal gewonnen, sonst noch nix gerissen. Reputation steht, wie schon seit dem Spielstart noch auf hobbyfussballer, ansehen steht auf National.
Gespeichert
Viele grüße

Alfie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3041 am: 10.März 2013, 23:32:47 »

Finde einfach keine Lösung, neues Spiel gestartet, aber trotzdem im 3d Modus bleiben die Torhüter unsichtbar,hat noch jemand einen Rat, sonst werde ich wohl alles nochmal neu installieren.
Gespeichert
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3042 am: 11.März 2013, 13:59:25 »

Kurioses problem bei mir: Bin mit den Stuttgarter Kickers in die erste Liga aufgestiegen und jetzt am Saisonbeginn wird von mir verlangt, dass ich die Nummern für die zweite Mannschaft (RL SW) abgebe. Aber wenn ich auf "Respond" klicke, sind keinerlei Spieler zur Auswahl, da ja da steht "No players need to be registered for this league".
Komme daher nicht weiter.

(Urlaubsmodus fürn Tag anschalten funktioniert, aber das kann ja nicht die Lösung sein ^^)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3043 am: 11.März 2013, 14:53:19 »

Spiele grade bei Lokomotive Moskau, und hatte grade ein mir seltsam erscheinendes Spielereignis:
Saisonziel zu Saisonstart war die Qualifikation für die EL.
Jetzt zur Winterpause liegt man glücklicherweiße auf dem 1. Platz (Dank dem schwächeln von ZSKA und gütiger Mithilfe von Samara, die 2. sind).
Wie relativ oft, wenn man besser liegt als die Saisonziele, kommt eine Meldung, ob man diese abändern wolle. Ich hab dieses Mal jedoch nichts ändern wollen,
also wieder Quali für EL ausgewählt. Allerdings hab ich jetzt auf einmal wieder 13,5 Mio. € Transferbudget, warum auch immer? Vorallem verwunderlich, wenn man beachtet, dass der Verein aktuell bei 3,5 Mio. € im Haben steht.

Ebenfalls etwas verwunderlich: Zu Saisonbeginn 35 Mio. €, die Prognose lag bei 10 Mio. € im Haben.
Im Laufe der Saison ist diese Prognose aber immer schlechter geworden, auf jetzt 15 Mio. € im Soll. Woher kommt dieser riesengroße Unterschied? (Sicherlich wird er zur Nächsten Saison wieder weit im Haben sein, aber trotzdem irritiert mich diese Prognose)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3044 am: 11.März 2013, 14:57:42 »

Ganz einfach, die 13,5 Mio hättest du sowieso bekommen, egal ob Saisonziel geändert oder nicht. Einfach neues Rückrundenbudget. Vermutlich weil die Erwartungen entsprechend übertroffen wurden und mit mehr Gewinn kalkuliert wird.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3045 am: 11.März 2013, 14:58:51 »

Ganz einfach, die 13,5 Mio hättest du sowieso bekommen, egal ob Saisonziel geändert oder nicht. Einfach neues Rückrundenbudget. Vermutlich weil die Erwartungen entsprechend übertroffen wurden und mit mehr Gewinn kalkuliert wird.
Okay, wundert mich nur, da mir sowas noch nie im FM begegnet ist, und ich spiele ja immerhin seit dem 07'er.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3046 am: 11.März 2013, 15:00:32 »

Also mir passiert sowas ständig, dass im Winter neues Budget kommt. Manchmal gibts dafür ne Extrameldung - vermutlich, wenn das Saisonziel schon das höchstmögliche war.
Gespeichert

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3047 am: 11.März 2013, 15:12:57 »

Ich hab ne Frage zum Spielerkader.

Im Editor werden mir die Spieler korrekt angezeigt, wenn ich neues Spiel aber starte sind manche Spieler im 1. Kader obwohl die in den U23 Kader gehören. Klar kann ich sie ja manuell verschieben aber wie schaffe ich es das sie automatisch korrekt zugeordnet sind?

Ein Beispiel wäre der Spieler Marek Mintal von Nürnberg. Bei Spielstart ist er in der 1. Mannschaft, im Editor ist er korrekt in der 2. Mannschaft.

Ich habe übrigens nichts im Editor geändert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3048 am: 11.März 2013, 15:19:43 »

Ganz einfach: Du kansnt ncihts daran ändern. Der FM verteilt die Spieler nach gewissen Kriterien auf die Kader.
Und Mintalk erfüllt diese wohl nicht für den Kader der 2. Mannschaft. Sprich ich vermute die U23 ist wirklich eine U23 - und damit ist er zu alt.
Das ist im Fm nicht optimal umgesetzt. Obwohl Octa da schon seit Jahren drauf rumreitet, dass das System in deutschland entsprechend umgesetzt werden soll.
Gespeichert

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3049 am: 11.März 2013, 16:07:50 »

Ok danke für die Antwort, dann kann man nichts machen.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3050 am: 11.März 2013, 19:36:43 »

Wann muss man den Loyalitätsbonus bezahlen? Nur wenn man den Spieler vor Vertragsende verkauft, oder?  ???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3051 am: 11.März 2013, 19:41:42 »

Wann muss man den Loyalitätsbonus bezahlen? Nur wenn man den Spieler vor Vertragsende verkauft, oder?  ???
Der Bonus wir über die gesamte Vertragslaufzeit gezahlt. Sobald der Spieler einen Transfer verlangt verliert er automatisch den ausstehenden Restbetrag des Loyalitätsbonus.

Stu Coleman: "The bonus is paid out over the length of the contract. If the player is sold, he will be due the outstanding sum. If the player requests a transfer at any stage, he forfeits the remaining bonus."
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3052 am: 11.März 2013, 19:49:26 »

Wann muss man den Loyalitätsbonus bezahlen? Nur wenn man den Spieler vor Vertragsende verkauft, oder?  ???
Der Bonus wir über die gesamte Vertragslaufzeit gezahlt. Sobald der Spieler einen Transfer verlangt verliert er automatisch den ausstehenden Restbetrag des Loyalitätsbonus.

Stu Coleman: "The bonus is paid out over the length of the contract. If the player is sold, he will be due the outstanding sum. If the player requests a transfer at any stage, he forfeits the remaining bonus."

Ah ok, danke ;)
Gespeichert

lukas.87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3053 am: 11.März 2013, 22:18:06 »

Ich habe heute eine Karriere mit Hoffenheim angefangen und jetzt müsste ich die Rückennummern für die U23 einreichen, aber sobald ich auf "Beantworten" klicke steht:

This Team is not in any competitions that need squad numbers assigning...

Häää? Die U23 spielt aber in der Regionalliga Süd/Südwest. Und jetzt komme ich nicht mehr weiter, bevor ich hierfür nicht eine Lösung gefunden habe...

bitte um dringende Hilfe!!!

thx
Gespeichert
R.I.P. Supersic -> Marco Simoncelli

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3054 am: 11.März 2013, 22:25:27 »

Ich habe heute eine Karriere mit Hoffenheim angefangen und jetzt müsste ich die Rückennummern für die U23 einreichen, aber sobald ich auf "Beantworten" klicke steht:

This Team is not in any competitions that need squad numbers assigning...

Häää? Die U23 spielt aber in der Regionalliga Süd/Südwest. Und jetzt komme ich nicht mehr weiter, bevor ich hierfür nicht eine Lösung gefunden habe...

bitte um dringende Hilfe!!!

thx

Geh mal für einen Tag in Urlaub! ;-)
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

lukas.87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3055 am: 11.März 2013, 22:28:40 »

Danke!!!  ;)

Hat geklappt...
Gespeichert
R.I.P. Supersic -> Marco Simoncelli

Holztom

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3056 am: 11.März 2013, 23:03:45 »

Moin,

bin seit FM 2006 dabei, nehme jedes Jahr das Upgrade mit und bezeichne mich somit als sehr erfahrener Spieler. Dabei bin ich ein langzeitspieler. Nun zu meinem Problem: Ich bin mit Osnabrück nach einigen Jahren in die 1. Liga aufgestiegen. Soweit so gut. Mich verunsichert allerdings, dass ich trotz vieler Toptalente und Schützkönig in Liga 2 kein einziges Transferanfrage für diese Spieler bekomme. Das war eigentlich immer der Reiz des Spiels. Dass gute Spieler kaum zu halten waren, unzufrieden wurden, usw. Das keine Spieler abgeworben werden trübt den Spielspaß natürlich enorm.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gesammelt?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3057 am: 11.März 2013, 23:10:59 »

Transferangebote bekomme ich auch im FM13 häufig. Sonderlich aggressiv gehen die Interessenten aber meist nicht vor und auch die Spieler bekommt man im Gespräch schnell wieder auf Kurs.
Hast du den letzten Patch drauf? Macht Steam zwar automatisch, aber wenn man immer im Offlinemodus spielt... Irgendwann zwischendurch gab es da mal ein bestätigtes Problem. Wieviele Ligen hast du aktiviert, wie groß ist die DB?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holztom

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3058 am: 11.März 2013, 23:20:21 »

Spiele Steam.

Alle Updates drauf. DB ist riesig. Deutschland komplett, dazu Italien, England; Frankreich. Dazu habe ich on top noch die Datenbank erweitert. Bin in 2024

DB sollte, da Spielbeginn im November 2013 war noch 13.0.0 sein. Bin mir aber nicht sicher
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3059 am: 11.März 2013, 23:30:25 »

DB ist riesig. Deutschland komplett, dazu Italien, England; Frankreich. Dazu habe ich on top noch die Datenbank erweitert. Bin in 2024

Daran könnte es liegen. Sehr viele Spieler, aber nur wenige aktive Ligen. Die Transferaktivitäten sind in nicht-aktivierten Ligen immer etwas geringer. Daher wird es viele gute Spieler billig bzw. ablösefrei geben. Schon bei einem "normalen" Setting gibt es zuviele gute Spieler, die vertragslos sind. Bei deinen Einstellungen überschreitet das Angebot an guten Spieler, die Nachfrage vermutlich deutlich. Die CPU-Vereine decken sich dann lieber billig ein, als mit dir zu verhandeln.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.