MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867545 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3600 am: 14.April 2013, 00:55:37 »

Was mich im Moment etwas irritiert sind die Bewertungen von Spielern vom Co-Trainer.
Das diese sich ändern können, sofern ein neuer Spieler kommt, ist ja klar. Was ich jedoch jetzt das erste Mal erlebt habe, irritiert mich schon ein wenig.
Ohne dass ein neuer Spieler/Co-Trainer gekommen ist, verändern sich plötzlich die Bewertungen völlig. Alle Stamm-Abwehrspieler haben nur noch 3 1/2 Sterne, ein Offensivspieler mit vorher 2 1/2 Sternen hat plötzlich 5 Sterne, ein Stürmer wird von 4 1/2 PA auf 2 PA runtergesetzt, Auswechselspieler bekommen plötzlich einen enormen PA-Zuschuss. Alles recht willkürlich und ohne einen mir ersichtlichen Grund.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3601 am: 14.April 2013, 01:12:46 »

Wahrscheinlich werden die von einem anderen Trainer als sonst bewertet, der schlechte Werte bei Scouting Potiental/Current Ability hat. Das hatte ich auch schon gehabt.
Gespeichert

Braunsdorf83

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3602 am: 14.April 2013, 21:41:23 »

Habe gerade einen neuen Assistenztrainer verpflichtet. Leider ist dieser bei der Auswahl der Gegneranalysen grau hinterlegt. Jemand eine Idee warum ?

Gruss
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3603 am: 14.April 2013, 21:44:46 »

ER kennt sich noch nciht gut genau in deiner Liga aus oder hat nen schlechten Wert in taktische Kenntnisse
Gespeichert

Braunsdorf83

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3604 am: 14.April 2013, 21:49:05 »

ER kennt sich noch nciht gut genau in deiner Liga aus oder hat nen schlechten Wert in taktische Kenntnisse

Dann ist es wohl ersteres  :) Danke - dann mal abwarten.....
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3605 am: 15.April 2013, 12:28:07 »

Kann man die Trainings der Reserve und Jugendmannschaft einem Assistenten zuweisen? Ich finde es nicht unter Staff Responsibilities.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3606 am: 15.April 2013, 15:40:57 »

Wie läuft das Einbürgerungsverfahren in Kroatien ab? Manche Spieler werden schon nach 730 Tagen eingebürgert, andere erst nach ~2900 Tagen. Ist das von der Nation des Spielers abhängig, bzw. weiß jemand, welche Spielergruppen nach 730 Tagen eingebürgert werden und welche erst nach 2900 Tagen?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3607 am: 15.April 2013, 15:59:27 »

Kann man die Trainings der Reserve und Jugendmannschaft einem Assistenten zuweisen? Ich finde es nicht unter Staff Responsibilities.

Bei Staff Resposibilities gibt es oben extra Reiter für die U23 und U19. Da müsste das gehen. Ansonsten haben diese Mannschaften einen eigenen Trainings-Screen.

Wie läuft das Einbürgerungsverfahren in Kroatien ab? Manche Spieler werden schon nach 730 Tagen eingebürgert, andere erst nach ~2900 Tagen. Ist das von der Nation des Spielers abhängig, bzw. weiß jemand, welche Spielergruppen nach 730 Tagen eingebürgert werden und welche erst nach 2900 Tagen?

Was für Nationalitäten sind denn bei dir vertreten und wie lange brauchen diese jeweils bis zur Einbürgerung? Könnte mir vorstellen, dass Bosnier beispielsweise schneller eingebürgert werden. Also entweder du listet mal die Spieler auf und man rät hier gemeinsam oder du wartest auf Herrn Rossi oder einen anderen Kroatienkenner.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3608 am: 15.April 2013, 16:06:24 »

Ich habe aktuell nur Kroaten und Brasilianer. Die Brasilianer brauchen 2920 Tage. Ich habe jetzt leider kein Gegenbeispiel für die 730 Tage parat, ich bin mir aber zu mehr als 90 % sicher, dass ich im Laufe des Spielstands schon Spieler gesehen habe, die in 730 Tagen in Kroatien eingebürgert werden konnten.

Bei den anderen Teams in der Liga habe ich noch Chilenen, Kolumbianer, Albaner und Nigerianer gefunden, die auch allesamt 2920 Tage benötigen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3609 am: 15.April 2013, 16:07:58 »

Kann es sein, dass der/die betreffenden 720er schon ne Zeitlang in anderen Kroatischen Vereinen spielten? Oder muss man durchgängig in CRO weilen um die zu bekommen?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3610 am: 15.April 2013, 16:09:40 »

Ins blaue geraten würde ich mal EU-Staat und Nicht-EU-Staat anbringen.
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3611 am: 15.April 2013, 16:58:49 »

Habe folgendes Problem:
Ii der Spielfeldübersicht habe ich die Spielinformationen aktiviert. Seit einiger Zeit ist der untere Teil aber abgeschnitten, so dass ich beim Wetter und den Zuschauern nur die halbe Schrift angezeigt bekomme. Dachte erst es liegt am Skin, den habe ich aber inzwischen gewechselt. Habe so ziemlich alles ausprobiert, bekomme es aber nicht mehr komplett angezeigt.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3612 am: 16.April 2013, 08:52:24 »

Das dürfte vergrösserbar sein. Einfach mal auf den Rand der Box klicken und ziehen.
Gespeichert

Braunsdorf83

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3613 am: 16.April 2013, 11:03:33 »

Hi zusammen,

war es nicht mal machbar nachträglich alle Spielerattribute einblenden zu lassen ? Oder hab ich Haluzinationen (wie auch immer man das schreibt).

Gruss

Brauni
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3614 am: 16.April 2013, 12:25:23 »

Das dürfte vergrösserbar sein. Einfach mal auf den Rand der Box klicken und ziehen.


Kann die Box leider nur verschieben, nicht vergrößern. :(
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3615 am: 16.April 2013, 12:37:49 »

Kannst du in der Box scrollen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3616 am: 16.April 2013, 13:00:18 »

Hi zusammen,

war es nicht mal machbar nachträglich alle Spielerattribute einblenden zu lassen ? Oder hab ich Haluzinationen (wie auch immer man das schreibt).

Gruss

Brauni
Früher ging es nicht mehr, das man das nachträglich ändern konnte. Obs im 13er jetzt geht wies ich allerdings auch nicht gerade, bin unterwegs.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3617 am: 16.April 2013, 14:20:20 »

Das dürfte vergrösserbar sein. Einfach mal auf den Rand der Box klicken und ziehen.


Kann die Box leider nur verschieben, nicht vergrößern. :(
Zwischendurch mal den Skin gewechselt bevor das Problem auf getreten ist oder irgendwelche Panels geändert oder hinzugefügt? Falls ja mal den Skincache löschen und Skin neuladen, bzw. den Fehler dann in den Panels suchen.
Gespeichert

kampfzwerg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3618 am: 16.April 2013, 20:59:05 »

Moin moin,

ich hab zwei Fragen zum Vorstand bzw. zum Vorstandsvertrauen:

1. Unter dem Punkt "Versprechen an den Vorstand" steht bei mir: "Wir sind sehr enttäuscht, dass sie keine bekannten Spieler verpflichtet haben."
Die Zufriedenheit des Vorstands ist bei dem Punkt "Am Boden" sprich der Balken wird kaum noch angezeigt  :-\

Wie kann ich das ändern, weche Art von Spielern muss ich da verpflichten???

2. Wann soll ich dieses Versprechen angegeben haben? Hab derartiges nie behauptet, es gab nur die normale Frage zu den Budgets bzw. zu den Zielen am Saisonende  :(

Danke schonmal
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3619 am: 16.April 2013, 21:33:19 »


2. Wann soll ich dieses Versprechen angegeben haben? Hab derartiges nie behauptet, es gab nur die normale Frage zu den Budgets bzw. zu den Zielen am Saisonende  :(

Danke schonmal

Zu 2. Diese Versprechen werden bei Vertragsverhandlungen gegeben. Man kann dort optional Philosphien angeben wie z.B. auf die Jugend zu setzen, Offensivfußball spielen zu lassen oder eben bekannte Spieler zu verpflichten.

EDIT: Was genau jetzt in deinem Fall "bekannte Spieler" sind kann man wohl nicht ohne weiteres sagen. Das kommt sicherlich zum größten Teil auf deinen Verein und deine Liga an.
Bei meinen ersten Vertragsverhandlungen habe ich das, in der Hoffnung auf ein höheres Transferbudget, auch immer angegeben. Allerdings konnte ich den Vorstand in dem Punkt nie überzeugen. Ich lasse das jetzt ganz einfach weg und setze eher auf die Jugend bzw verpflichte junge Spieler. Damit ist der Vorstand sehr zufrieden.

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht neue Vertragsverhandlungen zu starten, sobald du die Option dazu hast.
« Letzte Änderung: 16.April 2013, 21:38:55 von iLLzinho »
Gespeichert