MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865705 mal)

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3620 am: 16.April 2013, 21:40:56 »

Guten Abend,

Ich hab zurzeit das Problem, dass ich Scouts nach Spanien, England, Brasilien schicke um dort die U20 scouten zu lassen, diese aber immer nach 5 Wochen oder so melden, dass sie bisher keine interessanten Spieler gefunden haben. Das kann doch nicht sein, oder? Hab Minimalpotential 3,5 Sterne gemacht (spiele mit Freiburg), da muss es doch auch bessere geben.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Danke!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3621 am: 16.April 2013, 22:35:16 »

Guten Abend,

Ich hab zurzeit das Problem, dass ich Scouts nach Spanien, England, Brasilien schicke um dort die U20 scouten zu lassen, diese aber immer nach 5 Wochen oder so melden, dass sie bisher keine interessanten Spieler gefunden haben. Das kann doch nicht sein, oder? Hab Minimalpotential 3,5 Sterne gemacht (spiele mit Freiburg), da muss es doch auch bessere geben.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Danke!
1.Saison? Wird wohl auch erst wirklich besser, wenn die ersten Newgens rauskommen.
Obwohl die vorhandenen Talente in deren U20 sollten auch etwas besser sein als nur diese 3,5 Sterne...(Meinst du damit POTENTIAL oder Aktuelle Stärke?)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3622 am: 16.April 2013, 22:37:08 »


1.Saison? Wird wohl auch erst wirklich besser, wenn die ersten Newgens rauskommen.
Obwohl die vorhandenen Talente in deren U20 sollten auch etwas besser sein als nur diese 3,5 Sterne...(Meinst du damit POTENTIAL oder Aktuelle Stärke?)

Potential... Aber jo, is die 1. Saison. Allerdings schon Ende 1. Saison und die Newgens kommen doch alle so Feb-März, oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3623 am: 16.April 2013, 22:40:26 »


1.Saison? Wird wohl auch erst wirklich besser, wenn die ersten Newgens rauskommen.
Obwohl die vorhandenen Talente in deren U20 sollten auch etwas besser sein als nur diese 3,5 Sterne...(Meinst du damit POTENTIAL oder Aktuelle Stärke?)

Potential... Aber jo, is die 1. Saison. Allerdings schon Ende 1. Saison und die Newgens kommen doch alle so Feb-März, oder?
Ja, Feb.-März. Aber ob dann schon so viele mit Potential kommen? Klick dich mal bei Real und Barca in deren U20 durch und Scoute mal die mit viel Marktwert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3624 am: 16.April 2013, 22:43:07 »


1.Saison? Wird wohl auch erst wirklich besser, wenn die ersten Newgens rauskommen.
Obwohl die vorhandenen Talente in deren U20 sollten auch etwas besser sein als nur diese 3,5 Sterne...(Meinst du damit POTENTIAL oder Aktuelle Stärke?)

Potential... Aber jo, is die 1. Saison. Allerdings schon Ende 1. Saison und die Newgens kommen doch alle so Feb-März, oder?
Ja, Feb.-März. Aber ob dann schon so viele mit Potential kommen? Klick dich mal bei Real und Barca in deren U20 durch und Scoute mal die mit viel Marktwert.

Jo, das hab ich schon gemacht. wollte aber halt, dass mein Scout da rumschaut. Sind denn auch wenn er keine Berichte schreibt, die Spieler im Pool drin? Sprich, um Regen Scouting zu vereinfachen, per Attributsuche oder so.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3625 am: 16.April 2013, 22:55:00 »


1.Saison? Wird wohl auch erst wirklich besser, wenn die ersten Newgens rauskommen.
Obwohl die vorhandenen Talente in deren U20 sollten auch etwas besser sein als nur diese 3,5 Sterne...(Meinst du damit POTENTIAL oder Aktuelle Stärke?)

Potential... Aber jo, is die 1. Saison. Allerdings schon Ende 1. Saison und die Newgens kommen doch alle so Feb-März, oder?
Ja, Feb.-März. Aber ob dann schon so viele mit Potential kommen? Klick dich mal bei Real und Barca in deren U20 durch und Scoute mal die mit viel Marktwert.

Jo, das hab ich schon gemacht. wollte aber halt, dass mein Scout da rumschaut. Sind denn auch wenn er keine Berichte schreibt, die Spieler im Pool drin? Sprich, um Regen Scouting zu vereinfachen, per Attributsuche oder so.
Klick mal auf seine Berichte. Dann siehst du ja, ob da viele Spieler drinne stehen oder eher (vom Gefühl her) zu wenig. Sonst kann ich dir noch empfehlen die U21/U20/U19 der National-Mannschaften zu Scouten sowie die Jugend-Turniere (U20 WM, U21 EM usw). Die Internationalen Wettbewerbe wie CL und EL sind ja eh klar. Auch wenn man diese Spieler (falls man selbst CL/EL spielt) für die Aktuelle Saison nicht interessant, aber für die kommende Saison könnte man da auch mal den einen oder anderen Juwel finden  :D Ich weis ja nicht wie das im 13er ist, aber in Afrika (vor allem Südafrika) fand man früher gute Talente sowie in Frankreich. Holland ist auch eine gute Adresse, vor allem weil diese Tendenziell günstig im Gehalt sind im Internationalem vergleich.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3626 am: 16.April 2013, 23:48:40 »

Bei mir ist auch grade dieses Thema aktuell... Ich habe meine Scouts in Frankreich, Portugal, Deutschland U20 und Brasilien U20.
Die kommen nach ein paar Wochen wieder und haben dann 3 Spieler gefunden laut Bericht. In deren Listen findet man dann noch ein paar, aber bei Weitem nicht zufriedenstellend genug.

Ich mache es jetzt so, dass ich die Scouts auf vorher von mir rausgesuchte Mannschaften loslasse und davon einen "Teambericht" verlange.
Dann lasse ich entsprechende Kandidaten, von denen ich meine Detaillierteres zu brauchen, nochmal extra von einem 2. Scout beobachten.
Damit fahre ich soweit ganz gut.

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3627 am: 17.April 2013, 11:57:01 »

Wo ist eigentlich der Unterschied wenn man für einen Spieler nur eine "Scout Report Card" verlangt, oder diesen 1-2 Spiele lang scouted?

Bei der Scout Report Card  -verwende ich für die Teamspieler des nächsten Gegners- sind alle Attribute aufgelistet, sind diese dann evtl. nicht so genau oder unkorrekt?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3628 am: 17.April 2013, 15:13:36 »

Wo ist eigentlich der Unterschied wenn man für einen Spieler nur eine "Scout Report Card" verlangt, oder diesen 1-2 Spiele lang scouted?

Bei der Scout Report Card  -verwende ich für die Teamspieler des nächsten Gegners- sind alle Attribute aufgelistet, sind diese dann evtl. nicht so genau oder unkorrekt?

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Einschätzung der CA und PA bei der Scout Report Card nicht so genau sind wie bei einer Beobachtung von mehreren Spielen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3629 am: 17.April 2013, 15:15:24 »

Zum Teil werden auch mehr PPMs aufgedeckt und die Persönlichkeitseinschäzung kann besser werden. Ist die Mühe nur Wert, wenn man sich nach der Report Card nicht sicher ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3630 am: 17.April 2013, 15:56:19 »

Zum Teil werden auch mehr PPMs aufgedeckt und die Persönlichkeitseinschäzung kann besser werden. Ist die Mühe nur Wert, wenn man sich nach der Report Card nicht sicher ist.

Darum mache ich das jetzt wie ein paar Posts drüber beschrieben. Bei denen ich mir Gedanken mache, ob ich sie verpflichte, die lasse ich dann nochmal expliziet "nachscouten". Ansonsten immer ein Team nach dem anderen. Die normalen Scoutanweisungen sind für mich jetzt eher ungünstig. Zumindest die bisher erzielten Ergebnisse. Aber sooo lange spiele ich den FM ja nun auch noch nicht ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3631 am: 17.April 2013, 15:59:14 »

Ich könnte soviel über Scouting schreiben, das würde das Forum sprengen. Aber eine "richtige" Methode gibt es nicht. Eben nur vorlieben. ;)
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3632 am: 17.April 2013, 16:15:55 »

Moin Jungs,
nach langer Zeit bin ich endlich nochmal zum zocken gekommen, alle Updates geladen, Sprachdatei drauf. Dann gespielt und überall steht derKöln, DieHoffenheim usw... Fake habe ich schon im DB Ordner erneuert hilft irgendwie nix...

Wäre über Hilfe dankbar
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3633 am: 17.April 2013, 16:16:43 »

Moin Jungs,
nach langer Zeit bin ich endlich nochmal zum zocken gekommen, alle Updates geladen, Sprachdatei drauf. Dann gespielt und überall steht derKöln, DieHoffenheim usw... Fake habe ich schon im DB Ordner erneuert hilft irgendwie nix...

Wäre über Hilfe dankbar

I think das Problem liegt an der Sprachdatei.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3634 am: 17.April 2013, 16:20:29 »

Alternativversion der fake.LNC nehmen.
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3635 am: 17.April 2013, 16:21:45 »

Alternativversion der fake.LNC nehmen.

Auch schon gemacht...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3636 am: 17.April 2013, 16:25:52 »

Dann sollte es aber anders sein.
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3637 am: 17.April 2013, 16:43:07 »

Dann sollte es aber anders sein.

Es ist jetzt schon deutlich besser, es fehlen nur überall Lehrzeichen.. Ist das normal oder liegt das auch an mir?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3638 am: 17.April 2013, 16:44:43 »

Dann sollte es aber anders sein.

Es ist jetzt schon deutlich besser, es fehlen nur überall Lehrzeichen.. Ist das normal oder liegt das auch an mir?
Hast du die anderen dutch Language Files gelöscht? Es sollte nur das für die Deutsche Sprachdatei vorhanden sein.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3639 am: 17.April 2013, 16:47:49 »

Dann sollte es aber anders sein.

Es ist jetzt schon deutlich besser, es fehlen nur überall Lehrzeichen.. Ist das normal oder liegt das auch an mir?
Hast du die anderen dutch Language Files gelöscht? Es sollte nur das für die Deutsche Sprachdatei vorhanden sein.

Was meinst du mit anderen? Im Language Ordner hab ich nur ein Dutch File, die ich hier runter geladen habe.
Gespeichert