MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873219 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3640 am: 17.April 2013, 16:49:32 »

Dann sollte es aber anders sein.

Es ist jetzt schon deutlich besser, es fehlen nur überall Lehrzeichen.. Ist das normal oder liegt das auch an mir?
Hast du die anderen dutch Language Files gelöscht? Es sollte nur das für die Deutsche Sprachdatei vorhanden sein.

Was meinst du mit anderen? Im Language Ordner hab ich nur ein Dutch File, die ich hier runter geladen habe.
Da dürften noch weitere Language-Ordner sein, im Update Ordner glaub ich. Schau mal da nach.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3641 am: 17.April 2013, 16:56:49 »

Die anderen dutch.ltc sind jeweils in data\updates\update-1301 (-update-1333)\languages\changes
Das ganze natürlich im Installationsordner.

Steht aber eigentlich alles Haarklein in der Anleitung der Sprachfile beschrieben.

Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3642 am: 17.April 2013, 17:08:17 »

Da sollte ich das nächste mal besser lesen ;)
Danke euch geht jetzt wunderbar :)
Gespeichert

robse84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3643 am: 17.April 2013, 18:34:47 »

Hallo zusammen,
ich habe die deutsche Sprachdatei installiert, im Spiel sind jedoch nur gefühlte 70% der Texte auf deutsch!!! Hat vielleicht jemand ne Idee voran das liegen könnte? Die Kommentare während eines Spiels sind z.B. auch noch auf niederländisch.

Danke schonmal im vorraus.

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3644 am: 17.April 2013, 18:36:55 »

Du hast was falsch gemacht. Ich verweise da auf die sehr detaillierte Anleitung.
Gespeichert

kampfzwerg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3645 am: 17.April 2013, 19:42:17 »


2. Wann soll ich dieses Versprechen angegeben haben? Hab derartiges nie behauptet, es gab nur die normale Frage zu den Budgets bzw. zu den Zielen am Saisonende  :(

Danke schonmal

Zu 2. Diese Versprechen werden bei Vertragsverhandlungen gegeben. Man kann dort optional Philosphien angeben wie z.B. auf die Jugend zu setzen, Offensivfußball spielen zu lassen oder eben bekannte Spieler zu verpflichten.

EDIT: Was genau jetzt in deinem Fall "bekannte Spieler" sind kann man wohl nicht ohne weiteres sagen. Das kommt sicherlich zum größten Teil auf deinen Verein und deine Liga an.
Bei meinen ersten Vertragsverhandlungen habe ich das, in der Hoffnung auf ein höheres Transferbudget, auch immer angegeben. Allerdings konnte ich den Vorstand in dem Punkt nie überzeugen. Ich lasse das jetzt ganz einfach weg und setze eher auf die Jugend bzw verpflichte junge Spieler. Damit ist der Vorstand sehr zufrieden.

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht neue Vertragsverhandlungen zu starten, sobald du die Option dazu hast.

Danke schonmal,

habe mit dem HSV begonnen, daher waren kostspielige Neuverpflichtungen ehh nicht machbar. Ich wundere mich, was der Vorstand bei NULL Transferbudget für Spieler einfordert  ???

Gruß
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3646 am: 17.April 2013, 20:11:50 »

Hallo leute mal ne frage wie kann man denn ein trainingslager veranstalten ??
Gespeichert

spike33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3647 am: 17.April 2013, 21:27:43 »

hi,

dann mal kurze frage und kurze antwort hoffe :)

und zwar wenn ich mir nen spiel anschau geht ständig abgesehen von (bei bayern) hermann gerland oder wer es grad war diese feedback tips auf (wobei die ja schön brav rechts oben in der ecke sind (also schon ok die beobachtungen)

ABER

was mich viel mehr stört ständig geht übers ganze bild mehr oder weniger hinweg so info tafel auf wo ich jegliche spiel infos anklicken kann aber ich bekomm sie nicht weg.. bzw ich will gar net das sie von allein aufgehen und nerven sondern höchstens das ich sie anklicken kann ...

thx ;)
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3648 am: 17.April 2013, 22:22:56 »

Zwischendurch mal den Skin gewechselt bevor das Problem auf getreten ist oder irgendwelche Panels geändert oder hinzugefügt? Falls ja mal den Skincache löschen und Skin neuladen, bzw. den Fehler dann in den Panels suchen.
[/quote]

Nein den Skin hatte ich schon eine ganze Weile vorher gewechselt.
Skincache auch gelöscht und neu geladen. Standartskin geladen. Ich habe auch noch nie in den Panels was geändert und wüsste auch nicht auf Anhieb, wie das geht.

Problem bleibt bestehen.

@ Don-Muchacho
Scrollen kann ich in der Box auch nicht. :-\
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3649 am: 18.April 2013, 01:32:46 »

Hallo leute mal ne frage wie kann man denn ein trainingslager veranstalten ??

So wirklich veranstalten kann man es wohl nicht. Es tritt bei den meisten unregelmäßig auf. Beeinflussen, ob man zu Saisonanfang eine Anfrage dafür bekommt oder nicht kann man leider nicht.
Sicherlich ein Punkt der Verbesserungswürdig ist, aber eine echte Wirkung haben die Trainingslager scheinbar sowieso nicht.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3650 am: 18.April 2013, 01:51:10 »

hi,

dann mal kurze frage und kurze antwort hoffe :)

und zwar wenn ich mir nen spiel anschau geht ständig abgesehen von (bei bayern) hermann gerland oder wer es grad war diese feedback tips auf (wobei die ja schön brav rechts oben in der ecke sind (also schon ok die beobachtungen)

ABER

was mich viel mehr stört ständig geht übers ganze bild mehr oder weniger hinweg so info tafel auf wo ich jegliche spiel infos anklicken kann aber ich bekomm sie nicht weg.. bzw ich will gar net das sie von allein aufgehen und nerven sondern höchstens das ich sie anklicken kann ...

thx ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, (was bei deiner Schreibweise zugegebenermaßen nicht so ganz einfach ist ;) ) redest du vom 3D Modus im Vollbild. Diese Info-Tafeln, tauchen nur zwischen den Spielszenen auf und stellen somit gewissermaßen den Ladebildschirm dar. Sie verdecken also nichts, und sollten dich somit auch eigentlich nicht stören :)
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3651 am: 18.April 2013, 06:01:27 »

Mein torwart hat in herauslaufen nur 6, wie trainiere ich das am besten?
Gespeichert

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3652 am: 18.April 2013, 18:02:51 »

Mein torwart hat in herauslaufen nur 6, wie trainiere ich das am besten?

Individueller Trainingsschwerpunkt -> "Herauslaufen" anwählen und dann am besten Intensität auf "Schwer" stellen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3653 am: 18.April 2013, 20:00:23 »

1. Gibt es jemandem hier, der schon mal einen Unterschied zwischen dem Wert PA und der Empfehlung eines Scouts zu diesem Spieler gesehen hat?

2. Kann man irgendwie die Teilnahme an den NextGen series beeinflussen? Also z.B. an einem bestimmten Tag im Jahr die besten Spieler aus 1. und 2. Mannschaft, die für die Jugend spielberechtigt wären, in diese verschieben, oder ähnliches.

3. Was ist der Lohn die NextGen series gewonnen oder als 2./3. abgeschlossen zu haben?

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3654 am: 18.April 2013, 20:02:22 »

1. Hä?

2. Mit der 1. mannschaft erfolgreich sein. Meister/Pokalsieger werden hilft da prinzipiell.

3. Nix relevantes.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3655 am: 18.April 2013, 20:07:40 »

1. Gibt es jemandem hier, der schon mal einen Unterschied zwischen dem Wert PA und der Empfehlung eines Scouts zu diesem Spieler gesehen hat?

Ich meinte damit, dass diese beiden Werte, im Sinne von angezeigten Sternen, bei mir immer identisch sind.
Sprich: 3,5 Sterne bei PA eines Spielers, dann sagt mein Scout für Empfehlung 3,5 Sterne.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3656 am: 18.April 2013, 20:11:39 »

Achso. Ja. Was die Empfehlung wirklich bedeuten soll weiß ich bis heute nicht. Achte ich nicht drauf.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3657 am: 18.April 2013, 22:23:09 »

Szenario:
Meine Mannschaft führt zur HZ 3:0, ein Spieler machte einen lupenreinen Hattrick. In der Pause sage ich, wie begeistert ich über dieses Spiel bislang bin und alle reagieren grün, bis auf den Hattrick Schützen. Warum ist das jedesmal so wenn einer überragend ist? Die anderen sind immer grün und der überragende zeigt keine Regung. Muss man das verstehen, bin ich zu limitiert um den tieferen Sinn dahinter zu sehen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3658 am: 18.April 2013, 22:25:01 »

Halbzweitansprachen bringens eh nur, wenn man hintern leigt oder gegen schelchte Gegner nocht führt, sonst machen die doch immer nur alles kaputt
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3659 am: 18.April 2013, 22:26:28 »

Szenario:
Meine Mannschaft führt zur HZ 3:0, ein Spieler machte einen lupenreinen Hattrick. In der Pause sage ich, wie begeistert ich über dieses Spiel bislang bin und alle reagieren grün, bis auf den Hattrick Schützen. Warum ist das jedesmal so wenn einer überragend ist? Die anderen sind immer grün und der überragende zeigt keine Regung. Muss man das verstehen, bin ich zu limitiert um den tieferen Sinn dahinter zu sehen?

Vielleicht denkt der Hattrickschütze, dass er eine spezielle Ansprache verdient. Du sollst ihn also nicht nur mit dem Team sondern explizit loben um seine Leistung hervorzuheben. Das wäre meine Idee.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!