MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867621 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3760 am: 27.April 2013, 15:47:52 »

Gibt es eigtl nen Mod oder so mit dem man Newgens deaktivieren kann?
Dir ist das Konzept Newgens aber schon bekannt? Wenn das deaktiviert werden würde, gäbe es nach spätestens 20 Spieljahren keinen einzigen Spieler mehr oder du müsstest überall mit 40-jährigen Spielern spielen.

Newgen = Neu generierte Spieler
Ohne Newgens gibt es keine neuen Jugendspieler.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3761 am: 27.April 2013, 15:55:49 »

Gibt es irgendwo ein Tutorial wie ich 2D-kits erstelle? Ich meine aber nicht die config Datei, sondern nur die kits. Für die config gibt es ja von octa ein Tutorial. Die Templates habe ich mir schon heruntergeladen, aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Ich habe z.B. in diesen Templates das neue Bayern Trikot gesucht, aber nicht gefunden. Wie muss ich vorgehen, was muss ich machen, um so ein Trikot zu erstellen?
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3762 am: 27.April 2013, 16:06:57 »

Das mit den Newgens ist mir bewusst, allerdings hab ich in 5 Jahren FM eigtl nie mehr als 5 Jahre am Stück gespielt, da die Newgens mir immer die Atmosphäre kaputt machen :D

@white, ja zum online modus?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3763 am: 27.April 2013, 16:09:07 »

Ja, ist halt wie normales Spiel, nur halt mit mehreren.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3764 am: 27.April 2013, 19:00:18 »

Ich habe ein Spiel mit dem BVB gestartet und direkt, nach wenigen Wochen, meldete sich Lewandowski und verlangte einen Transfer. Ich möchte ihn aber unbedingt noch bis 2013 behalten und dann, nach einer hoffentlich guten Saison, für relativ viel Geld verkaufen, um einen adäquaten Nachfolger verpflichten zu können. Nun habe ich mit Lewy gesprochen und er hat es nicht akzeptiert. Moral ist nun "schlecht" und Lewy blockt jeglichen Kontakt zu mir ab. Ich habe ihm im ersten und einzigen Gespräch mitgeteilt, dass ich ihn so in die Reserve packe, was ich nun auch getan habe. Was kann ich jetzt machen? Kann ich ihn trotz schlechter Moral und schlechtem Verhältnis spielen lassen? Wie kann ich das Verhältnis wieder einigermaßen kitten?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3765 am: 27.April 2013, 20:26:21 »

Ich habe ein Spiel mit dem BVB gestartet und direkt, nach wenigen Wochen, meldete sich Lewandowski und verlangte einen Transfer. Ich möchte ihn aber unbedingt noch bis 2013 behalten und dann, nach einer hoffentlich guten Saison, für relativ viel Geld verkaufen, um einen adäquaten Nachfolger verpflichten zu können. Nun habe ich mit Lewy gesprochen und er hat es nicht akzeptiert. Moral ist nun "schlecht" und Lewy blockt jeglichen Kontakt zu mir ab. Ich habe ihm im ersten und einzigen Gespräch mitgeteilt, dass ich ihn so in die Reserve packe, was ich nun auch getan habe. Was kann ich jetzt machen? Kann ich ihn trotz schlechter Moral und schlechtem Verhältnis spielen lassen? Wie kann ich das Verhältnis wieder einigermaßen kitten?

ach, steck ihn einfach in deine erste und lass ihn spielen. der beruhigt sich schnelle wieder.....aber angebote für deine speiler bekommst du eigtl so gut wie nie...es ist kein problem deine leistungsträger zu halten. das mMeinung nach einzige riesenmanko beim FM13
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3766 am: 27.April 2013, 22:52:58 »

Welches Erstliga-Team eignet sich am besten wenn man wild rumshoppen will? Quasi teure Spieler zum verkaufen + hohes Transferbudget :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3767 am: 27.April 2013, 23:28:55 »

In Deutshcland? Bayern.
Ansonsten:
Man City, Chelsea, PSG
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3768 am: 28.April 2013, 00:52:29 »

Ich habe in der 1. Mannschaft 2 Spieler, die ich in die Reserve verschieben möchte. Leider geht das nicht, da kommt immer die Meldung, dass die Spieler in höherer Mannschaft registriert sind. Das sind sie aber nicht, keiner dieser beiden ist überhaupt in der 1. Mannschaft registriert. Bug oder was? Habe schonmal versucht, die beiden per editor zu verschieben. Dort sind sie aber schon in der 2. Mannschaft. Any advice?

                                                                                                  Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Rasar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3769 am: 28.April 2013, 02:25:28 »

Ich bin jetzt im Jahr 2030 bei der 2013 Version. Habe jetzt folgendes Problem.
Ich habe zu einer kleinen Mannschaft gewechselt und bin mit ihn aufgestiegen.
Ich versuche immer wieder einige überfällige Spieler zu verkaufen, doch finde ich keine Abnehmer.
Das hat bei 2012 eigentlich recht gut geklappt.

Mein vorgehen ist folgendes. Ich setzte sie auf die Transferliste, klick einmal auf weiter und dann auf anbieten.
Leider werde ich kaum noch ein Spieler los auch wen ich unter den Marktwert gehe.
Meist sind das sogar Stammspieler bei mir, sind jung und verdienen bei mir recht bescheiden.

Wie ist es den wen man ein Spieler länger auf der TL hat. kommen dann vielleicht später Interessenten oder im nächsten Transferfenster?
Ist dieses vorgehen bei der 2013 Version vielleicht sinniger.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3770 am: 28.April 2013, 02:37:30 »

Das Problem mit der Spieler-Meldung für Reserve scheint verbuggt zu sein.
Zu Transfers:
Welcher Verein und Liga?
Scheint in Frankreich zumindest von einigen Usern auch schwer zu sein, Spieler überhaupt loszuwerden, selbst Top-Spieler.
Hast du genug Lugen Aktiv? Wobei das nicht ganz wichtig sein dürfte; im 12er hatte ich auch mal nur mit den Top-4 Ligen gespielt und wurde so fadt alles los was nicht gebraucht wurde.

Gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rasar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3771 am: 28.April 2013, 02:54:45 »

Ich spiele in der Türkischen Liga, hatte aber das Problem auch bei St. Pauli als ich aufgestiegen bin. Es war bei St. Pauli zwar nicht ganz so extrem aber ich musste bei einigen Spielern schon extrem im Preis runter gehen. Es sind 15 Länder Aktiv wobei, wobei viele bis 2 Liga aktiv sind ausser  Eng. und Deutschland wo mehr aktiviert ist.
Wie auch geschrieben in der 2012 hatte ich das Problem auch nicht (und wen ich da ein Spieler nicht los wurde hatte das Gründe) aber bei der 2013 ist das extrem.
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 02:56:25 von Rasar »
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3772 am: 28.April 2013, 04:11:32 »

@white danke, aber meinte eher so teams aus dem mittelfeld, und ja buli :)

Habs mit Bayern auch schon probiert aber Stars kaufen ist ja fast unmöglich.. Die anderen Teams verlangen ja horrende Summen, Götze zb 97Mio :D

@verkaufen

Hab auch riesige Probs und das trübt extrem den Spielspaß.. Wurde zb Tymo, Pizza, Can, vB nicht mal fur 0€ los

Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3773 am: 28.April 2013, 07:20:08 »

Hi!

Macht es Sinn sich bei der Spielersuche ausschließlich auf die Schlüsselattribute der jeweiligen Spielerposition zu konzentrieren? Also zB eine ROM mit Stärke 16, 17 bei Schnelligkeit, Dribbeln und Flanken, sonst aber eher Stärkepunkten um 10 oder würde man dann einen Allrounder der alle/ die meisten Attribute bei ca 12, 13 hat vorziehen? Was wären die Vor-oder Nachteile?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3774 am: 28.April 2013, 09:51:41 »

@white danke, aber meinte eher so teams aus dem mittelfeld, und ja buli :)

Habs mit Bayern auch schon probiert aber Stars kaufen ist ja fast unmöglich.. Die anderen Teams verlangen ja horrende Summen, Götze zb 97Mio :D

@verkaufen

Hab auch riesige Probs und das trübt extrem den Spielspaß.. Wurde zb Tymo, Pizza, Can, vB nicht mal fur 0€ los


Mit anderen deutschen Teams bekommst du keine "Stars" - wenn die 97 Mio fordern kansnt du davon ausgehen, dass sie ihn für weniger als 97 Mio verkaufen. Der Vorstand sagt schon irgendwann ja. Bei 60 Mio doer so ;)
Im ersten Transferfenster verkaufen kansnt du vergessen, die meisten Vereine haben dann kein Budget übrig.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3775 am: 28.April 2013, 11:29:04 »

Welches Erstliga-Team eignet sich am besten wenn man wild rumshoppen will? Quasi teure Spieler zum verkaufen + hohes Transferbudget :D

Da kann ich Dir auch nur PSG ans Herz legen, ich bin vom HSV dahin gewechselt und habe jedes Jahr ein enormes
Transferbudget 200+ Mio.
Dazu kommt, das die einige "Mittelklasse"-Spieler haben, die man für teures Geld verkaufen kann. Ich bin allerdings
wie gesagt erst nach 2,3 Saisons dahin gewechselt, da war schon nicht mehr der originale Kader.

Ich bekomme jedenfalls alle großen Stars, auch wenn ich tief in die Tasche greifen muss (Götze, Neymar, Hummels, Lukaku, Alaba....)
Gespeichert
Nur der HSV!

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3776 am: 28.April 2013, 16:38:11 »

Woran liegt das eigentlich, dass man manchen Spielern mit Jugendvertrag sofort ein Vertragsangebot machen kann und manchen nicht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3777 am: 28.April 2013, 16:39:07 »

Jugendvertrag haben in den meisten Ländern alle, bis sie 17 werden. Manche haben abe schon einen Vorvertrag unterschrieben. Solche die keinen haben kansnt du einen anbieten.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3778 am: 28.April 2013, 16:43:01 »

Jugendvertrag haben in den meisten Ländern alle, bis sie 17 werden. Manche haben abe schon einen Vorvertrag unterschrieben. Solche die keinen haben kansnt du einen anbieten.

Aaaaah ok, danke!!
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3779 am: 28.April 2013, 18:57:25 »

OK thx @ alle :)

Noch ne Frage, hab ich beim installieren der Sprachdatei etwas falsch gemacht oder ist es normal?

zB : "Transferangebot machen" ist immer noch niederländisch

und es heißt immer "Der Spieler von denFreiburg", "Tor für denBayern durch Gomez" , "ein Anruf vomDeutsche Fußballzeitung"

:(

/e: und "derChelseaist am Spieler interessiert"
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 18:59:49 von gcrFU »
Gespeichert