MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867991 mal)

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3840 am: 29.April 2013, 11:07:22 »

Ich bin zur Zeit beim FC Südtirol und habe Inter als Mutterclub.
Wo kann ich sehen welche Spieler für eine Leihe zur Verfügung stehen und wie mache ich denen dann ein Angebot?

Ich habe das jetzt erstmal ganz normal über den jeweiligen Spieler gemacht, wie bei jedem anderen externen Spieler auch. Inter hat dann bei der Leihanfrage auch bestätigt, dass ich die Spieler kostenlos und ohne Gehaltszahlung leihen kann.
Ist das der richtige Weg oder läuft das bei einem Mutterclub eigentlich anders?

Ich spiele übrigens mit dem FMC-Skin
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3841 am: 29.April 2013, 11:20:05 »

Ich bin zur Zeit beim FC Südtirol und habe Inter als Mutterclub.
Wo kann ich sehen welche Spieler für eine Leihe zur Verfügung stehen und wie mache ich denen dann ein Angebot?

Ich habe das jetzt erstmal ganz normal über den jeweiligen Spieler gemacht, wie bei jedem anderen externen Spieler auch. Inter hat dann bei der Leihanfrage auch bestätigt, dass ich die Spieler kostenlos und ohne Gehaltszahlung leihen kann.
Ist das der richtige Weg oder läuft das bei einem Mutterclub eigentlich anders?

Ich spiele übrigens mit dem FMC-Skin

Rechtsklick auf den Mutterverein (also bei dir Inter) und dann auf 'Bericht über zur Ausleihe verfügbare Spieler'. Dann bekommst du normalerweise Berichte über Spieler, bei denen Inter bereit ist, sie zu dir zu schicken. Wenn man so keine Spieler bekommt, kann man es immernoch so machen, wie du es jetzt gemacht hast.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3842 am: 29.April 2013, 12:30:50 »

Hoi,
hab ein Spiel mit dem KSC laufen.
1. Saison: 3. Liga (Ziel: Aufstieg; Ergebnis: Augstieg) -> OK!
2. Saison: 2. Liga (Ziel: Mittelfeldplatz; Ergebnis: Rang 5) -> OK! ("aber mit ach und krach")
3. Sasion: 2. Liga (Ziel: Aufstieg!!!; Ergebnis: läuft noch) -> Warum Aufstieg???

Ich finde das die Saisonziele schon etwas krass. Was würde denn passieren wenn ich nicht den Aufstieg schaffe (z.B. wieder Rang 5)? Geld ist alles im grünen. Muss man auf das Saisonziel viel geben?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3843 am: 29.April 2013, 12:45:30 »

Hoi,
hab ein Spiel mit dem KSC laufen.
1. Saison: 3. Liga (Ziel: Aufstieg; Ergebnis: Augstieg) -> OK!
2. Saison: 2. Liga (Ziel: Mittelfeldplatz; Ergebnis: Rang 5) -> OK! ("aber mit ach und krach")
3. Sasion: 2. Liga (Ziel: Aufstieg!!!; Ergebnis: läuft noch) -> Warum Aufstieg???

Ich finde das die Saisonziele schon etwas krass. Was würde denn passieren wenn ich nicht den Aufstieg schaffe (z.B. wieder Rang 5)? Geld ist alles im grünen. Muss man auf das Saisonziel viel geben?

Meiner Meinung nach richtet sich das Saisonziel nach dem Ergebnis der letzten Saison. Du bist 5. geworden, d.h. du hast relativ knapp den Relegationsplatz bzw. die Aufstiegsplätze verpasst. Aufstieg ist der nächste logische Schritt für den FM. Ich würde aber behaupten, wenn dein Jobstatus beim Vorstand stabil ist, dann wirst du nicht entlassen, wenn du den Aufstieg verpasst und im oberen Bereich der Tabelle landest.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3844 am: 29.April 2013, 12:53:57 »

Rang 5 ist doch ein Sehr guter Mittelfeldplatz und nich mit ach und Krach.
Dazu kommt, dass aus der Historie bezogen der KSC vermutlich eine relativ hohe Reputation hat für Liga 2.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3845 am: 29.April 2013, 13:00:41 »

Inwiefern spielen denn solche Dinge wie "Die Latte selbst hochgelegt" bei sowas mit rein? Durch seine Vorjahressaison kann er natürlich auch eine Erwartungshaltung bei Vorstand und Fans erzeugen.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3846 am: 29.April 2013, 13:12:16 »

wie sind denn so eure Erfahrungen mit verpassten Saisonzielen?
Gespeichert

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3847 am: 29.April 2013, 13:23:31 »

Ich bin zur Zeit beim FC Südtirol und habe Inter als Mutterclub.
Wo kann ich sehen welche Spieler für eine Leihe zur Verfügung stehen und wie mache ich denen dann ein Angebot?

Ich habe das jetzt erstmal ganz normal über den jeweiligen Spieler gemacht, wie bei jedem anderen externen Spieler auch. Inter hat dann bei der Leihanfrage auch bestätigt, dass ich die Spieler kostenlos und ohne Gehaltszahlung leihen kann.
Ist das der richtige Weg oder läuft das bei einem Mutterclub eigentlich anders?

Ich spiele übrigens mit dem FMC-Skin

Rechtsklick auf den Mutterverein (also bei dir Inter) und dann auf 'Bericht über zur Ausleihe verfügbare Spieler'. Dann bekommst du normalerweise Berichte über Spieler, bei denen Inter bereit ist, sie zu dir zu schicken. Wenn man so keine Spieler bekommt, kann man es immernoch so machen, wie du es jetzt gemacht hast.

Alles klar, danke. Das werde ich mal ausprobieren
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3848 am: 29.April 2013, 13:47:07 »

wie sind denn so eure Erfahrungen mit verpassten Saisonzielen?
Wenns knapp war in der Regel kein Problem, vor allem wenn sosnt alles in Ordnung ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3849 am: 29.April 2013, 13:50:19 »

@ all
Habe NIE behauptet, das ich das Spiel zu 100%  beherrsche, also den 13er, zumal ich nur die DEMO spiele.  ;D
Und das meine Antworten auch nicht immer zutreffen. Da stimme ich  White zu.  :police:
Nur: Warum dieser Zynische Hinweis gerade auf mich?   ::)
Und Don: DU scheinst ja bei dem Projekt des Managers immer ganz nah dran gewesen zu sein; du Antwortest wen es um das Spiel geht: Wat denn? Ihr macht alles eh logischerweise Falsch, wenn es eine Frage gibt, oder was nicht passt. Tust so (ich geh nur von deinen Posts aus)  als Müsste jeder (auch  Neulinge) das Spiel zu 100% kennen und keine Fragen ODER Probleme haben.
Dank dir Don, werde ich mich mal aus den 13er Bereich raushalten, wenn einer Probleme oder Fragen hat. (Müssen sich dann halt User auf Antworten etwas warten bis du oder ein anderer darauf antwortet; ich persönlich schätze die recht schnellen Antworten dieses Forums sehr))
Bist du dann ZUFRIEDEN?  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3850 am: 29.April 2013, 14:10:46 »

Ja.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3851 am: 29.April 2013, 14:11:13 »

Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Mutterverein:
Den kann ich ja dem Vorstand über Gespräche schmackhaft machen. Wie erfolgt die Auswahl des Vereins dann? Macht das der Vorstand oder kann ich mitreden. Bzw. wenn ich einen Mutterverein habe, unter welchem Reiter kann ich die dann nach Ausleihen anfragen?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3852 am: 29.April 2013, 14:28:43 »

Zum ersten Teil, die Auswahl:

Zu beginn deiner Zeit beim Verein macht das normalerweise der Vorstand. du kriegst dann 3-5 Vereine irgendwann später in einer Nachricht genannt und kannst dann einen auswählen. Bist du länger dabei darfst du auch schonmal selbst auswählen, das kannst du in der Vereinsübersicht von quasi jedem verein der Welt. Da ist es aber so, dass die Vereine das auch ablehnen können oder eben der Vorstand wenn er das für Unsinn hält.

Was das ausleihen angeht: Du guckst dir den Kader deines Muttervereins an, nimmst dir Spieler X und machst ein normales Leihangebot wo du nichts zahlst. Ist der Mutterverein der Meinung die Zeit bei dir würde dem Spieler helfen stimmt er einem Wechsel ggf. zu.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3853 am: 29.April 2013, 14:40:43 »

@ all
Habe NIE behauptet, das ich das Spiel zu 100%  beherrsche, also den 13er, zumal ich nur die DEMO spiele.  ;D
Und das meine Antworten auch nicht immer zutreffen. Da stimme ich  White zu.  :police:
Nur: Warum dieser Zynische Hinweis gerade auf mich?   ::)
Und Don: DU scheinst ja bei dem Projekt des Managers immer ganz nah dran gewesen zu sein; du Antwortest wen es um das Spiel geht: Wat denn? Ihr macht alles eh logischerweise Falsch, wenn es eine Frage gibt, oder was nicht passt. Tust so (ich geh nur von deinen Posts aus)  als Müsste jeder (auch  Neulinge) das Spiel zu 100% kennen und keine Fragen ODER Probleme haben.
Dank dir Don, werde ich mich mal aus den 13er Bereich raushalten, wenn einer Probleme oder Fragen hat. (Müssen sich dann halt User auf Antworten etwas warten bis du oder ein anderer darauf antwortet; ich persönlich schätze die recht schnellen Antworten dieses Forums sehr))
Bist du dann ZUFRIEDEN?  :D

Mach dir nix draus, Sulle ;) Und warum klein beigeben? Ich finde, du bist einer derjenigen, auf die man sich hier im Forum verlassen kann, wenn man eine Frage zum Spiel hat. Lass dir das nicht vermiesen von irgendjemandem. Ich kann das in keinster Weise bestätigen, was dir hier vorgeworfen wird. Fände es schade, wenn du dich hier raushalten würdest, denn ich habe schon sehr oft von deinem Wissen und vor allem deinen schnellen Antworten profitiert.
Überlegs dir nochmal :)

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3854 am: 29.April 2013, 15:04:55 »

Ist es DEUTLICH schneller, wenn ich von 4GB auf 8GB Ram aufrüste? Geht mir um die Tages-Berechnungen..

oder liegt das eher am Prozessor?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3855 am: 29.April 2013, 15:06:45 »

Prozessor
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3856 am: 29.April 2013, 15:09:24 »

Mist :(

Kann es sein, dass die Berechnung von Monat zu Monat länger dauert oder kommt mir das nur so vor? :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3857 am: 29.April 2013, 15:10:53 »

Möglich. Vor allem wenn die Transferfenster offen sind wird es langsamer und wenn durch neue Jugendspieler die DB größer wird auch. Das passiert nahezu monatlich. Soltle sich aber soooo schnell acuh nciht bemerkbar machen. 
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3858 am: 29.April 2013, 15:14:34 »

okay danke :)

und nächste frage :D

komme ich IM Spiel irgendwie in dieses menü? : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15884.msg531053.html#msg531053

oder geht das nur vorm starten des spiels?


und noch eine :D

als ich einen spieler gekauft hab kam eine news "bla wird sprachprobleme haben aber spieler x kann die sprache und kann ja helfen"
ist das nur trashtalk oder kann man wirklich irgendwie einen anderen spieler anweisen, dolmetscher zu spielen? Hab in den spielergesprächen dazu jedenfalls nichts gefunden :(
« Letzte Änderung: 29.April 2013, 15:33:06 von gcrFU »
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3859 am: 29.April 2013, 17:12:51 »

und noch eine :D :D

zur spielerentwicklung von youngstars:
ich rotiere sehr oft. ist der unterschied zwischen "spielt immer wenn er kann" und "spielt jedes 2. spiel" sehr groß? bezogen auf die dauer, des erreichens der maximalen "sterne". was logisch wäre, ist mir schon klar  ;D
Gespeichert