MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867455 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3980 am: 10.Mai 2013, 11:03:08 »

Guten Morgen alle zusammen! :)

Ich habe mal eine Frage: einer meiner Spieler ist unzufrieden gewesen, weil ich das Versprechen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben, nicht eingehalten habe. Nun möchte/ wird er ablösefrei wechseln (steht zumindest bei der Mannschaftsaufstellung in dunkelgrün als Kürzel). Wir haben erst Mitte Oktober und kann man das noch irgendwie verhindern und ihn dazu bewegen doch noch seinen Vertrag zu verlängern? Ich stelle ihn nun nurnoch auf und hoffe, dass er nun seine Meinung ändert. Kann ich das evtl noch anders beeinflussen (wenn überhaupt)?

Vielen Dank im Voraus.

Moin.
Wenn du im Oktober bist hast du ja genug Zeit, dem Spieler ein Paar Einsätze zu geben. Normal kommt er dann von alleinne zu dir und will nicht mehr auf der Transferliste stehen.
Einsäzte nur in der Reserve scheinen nicht auszureichen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3981 am: 10.Mai 2013, 11:06:10 »

Suche eine Möglichkeit um die Rückrunde der Bundesliga abzuschaffen, hat da jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

*mit dem Editor natürlich, versuche das gerade im Editor hinzubekommen, weiß aber nicht genau wie das geht :)

Hast du mal versucht die Regel mit 'jeder spielt 2 mal Gegeneinander' zu ändern?
Kann mir aber auch vorstellen, das sowas hardcoded ist und so nicht verstellbar.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3982 am: 10.Mai 2013, 11:07:49 »

Richtig gute Trainer für meine U20 in Italien sind nicht zu bekommen.... Gibt es da einen Trick?

Zu wenig Ansehen des Klubs? Zu wenig Mitarbeiter im Spiel?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3983 am: 10.Mai 2013, 12:14:33 »

Ohne 2. Mannschaft von Beginn an wird es auch keine im weiteren Verlauf geben.

Reserveteams können durchaus aufsteigen. Das kann jedoch nicht beeinflusst werden.
danke für die antwort. dass es nicht beeinflusst werden kann hab ich schon einmal gelesen. darum wollte ich ja wissen ob es jemand überhaupt schonmal geschafft hatte :)

eigentlich würde es ja sinn machen allen vereinen in deutschland eine 2. mannschaft zu editieren. die muss ja erstmal keine spieler haben. hauptsache sie ist erstmal vorhanden um nachher genutzt werden zu können. oder spricht da etwas dagegen?
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 15:16:13 von GameCrasher »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3984 am: 10.Mai 2013, 13:11:00 »

Ohne 2. Mannschaft von Beginn an wird es auch keine im weiteren Verlauf geben.

Reserveteams können durchaus aufsteigen. Das kann jedoch nicht beeinflusst werden.
danke für die antwort. dass es nicht beeinflusst werden kann hab ich schin mal gelesen. darum wollte ich ja wissen ob es jemand überhaupt schonmal geschafft hatte :)

eigentlich würde es ja sinn machen allen vereinen in deutschland eine 2. mannschaft zu editieren. die muss ja erstmal keine spieler haben. hauptsache sie ist erstmal vorhanden um nachher genutzt werden zu können. oder spricht da etwas dagegen?

Dagegen spricht der erhöhte Speicherbedarf. Das ist ein altes Problem und in heutigen Zeiten, in denen jeder mindestens 1 TB hat, mag das merkwürdig klingen, aber jedes Team verbraucht Platz. Ich habe daher in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass zumindest die Profiteams (also Clubs, die auch wirklich Profistatus haben) alle eine Reserve haben. Wenn ich jedoch anfangen würde, auch für jeden noch so popeligen Bayernregionalligisten Reserven anzufertigen, würde das nicht nur Zeit sondern auch Speicherplatz kosten. Daher habe ich das nur bei Teams mit großen Aufstiegsambitionen getan. Zudem habe ich Reserven hinzugefügt, die mindestens auf Level 7 oder besser spielen. Daher hat RB Leipzig eine Reserve und der Berliner AK keine.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3985 am: 10.Mai 2013, 13:28:34 »

hey,

ich bin nationaltrainer.

Was muss ich nochmal einstellen, damit ich den detailierten bericht über alle spiele erhalte? also mit aufstellung und pipapo. Gibt ja noch die abgespeckte mit nur noten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3986 am: 10.Mai 2013, 14:02:53 »

Ohne 2. Mannschaft von Beginn an wird es auch keine im weiteren Verlauf geben.

Reserveteams können durchaus aufsteigen. Das kann jedoch nicht beeinflusst werden.
danke für die antwort. dass es nicht beeinflusst werden kann hab ich schin mal gelesen. darum wollte ich ja wissen ob es jemand überhaupt schonmal geschafft hatte :)

eigentlich würde es ja sinn machen allen vereinen in deutschland eine 2. mannschaft zu editieren. die muss ja erstmal keine spieler haben. hauptsache sie ist erstmal vorhanden um nachher genutzt werden zu können. oder spricht da etwas dagegen?

Dagegen spricht der erhöhte Speicherbedarf. Das ist ein altes Problem und in heutigen Zeiten, in denen jeder mindestens 1 TB hat, mag das merkwürdig klingen, aber jedes Team verbraucht Platz. Ich habe daher in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass zumindest die Profiteams (also Clubs, die auch wirklich Profistatus haben) alle eine Reserve haben. Wenn ich jedoch anfangen würde, auch für jeden noch so popeligen Bayernregionalligisten Reserven anzufertigen, würde das nicht nur Zeit sondern auch Speicherplatz kosten. Daher habe ich das nur bei Teams mit großen Aufstiegsambitionen getan. Zudem habe ich Reserven hinzugefügt, die mindestens auf Level 7 oder besser spielen. Daher hat RB Leipzig eine Reserve und der Berliner AK keine.

ok, dann weiß ich ja jetzt bescheid und werde dann nur fûr das team meiner auswahl eine 2. mannschaft hinzufügen. ich nehme an, dass auch wenn sie nicht in einer spielbaren liga ist, dort spieler generiert werden zu spielbeginn. richtig?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3987 am: 10.Mai 2013, 14:41:11 »

Ob Spieler generiert werden, hängt von deinen Einstellungen zu Spielstart ab. Für gewöhnlich tummeln sich in der Reserve entweder schon Jugendspieler von dir oder eben die ominösen grauen Spieler, die nicht fest zu deinem Verein gehören. Nach 2-3 Jahren sollte dein Jugendteam aber genügend Newgens generiert haben, um der Reserve ein paar Spieler zu liefern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schneeweiss

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3988 am: 10.Mai 2013, 18:50:20 »

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage

und zwar blicke ich mit den Abonnements nicht durch, ich habe eigentlich alles abgeschalten und trotzdem bekomme ich immer die Nachspielberichte etc angezeigt, auch unterbricht das spiel jedesmal bei irgendwelchen emails. Was auch komisch ist, ganz am anfang wenn ich aufgestiegen bin wurden mir für die nächste Saison abonnements empfohlen und ich konnte anklicken ob ich die haben will.....jetzt kommt zwar immernoch die meldung aber ich kann nicht mehr entscheiden. Ich finde es nervig jedeneinzelnen Tag stoppt das spiel. Würde gerne mir alles in Ruhe vor dem Spieltag anschauen, nur ganz wichtige sachen sollte unterbrochen werden.

Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank schon mal.
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3989 am: 10.Mai 2013, 20:19:10 »

Hast du die änderungen auch bestätigt??
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Schneeweiss

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3990 am: 10.Mai 2013, 20:36:15 »

ja hab ich....
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3991 am: 10.Mai 2013, 20:38:04 »

so leid es mir auch tut, kann ich dir dann nicht weiterhelfen , hatte das problem noch nie...
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3992 am: 10.Mai 2013, 23:23:36 »

betrifft FM 2012 aber denke mal das ist nicht so wichtig.

Wenn ich Interesse an einem Spieler habe, welcher bei seinem Verein nur noch einen Vertrag bis Saisonende hat, dann wird mir standardmäßig eine Ablösesumme angeboten obwohl am Saisonende der Spieler ablösefrei gehen kann (möchte ihn zum Saisonende verpflichten). Klar kann ich die Ablösesumme auf 0 Euro drücken, aber der andere Verein lässt sich nicht darauf ein :(
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3993 am: 10.Mai 2013, 23:33:23 »

betrifft FM 2012 aber denke mal das ist nicht so wichtig.

Wenn ich Interesse an einem Spieler habe, welcher bei seinem Verein nur noch einen Vertrag bis Saisonende hat, dann wird mir standardmäßig eine Ablösesumme angeboten obwohl am Saisonende der Spieler ablösefrei gehen kann (möchte ihn zum Saisonende verpflichten). Klar kann ich die Ablösesumme auf 0 Euro drücken, aber der andere Verein lässt sich nicht darauf ein :(

ab dem ersten Januar kannst du ihm direkt einen Vertrag anbieten ohne beim Verein nachzufragen.
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3994 am: 10.Mai 2013, 23:35:10 »

betrifft FM 2012 aber denke mal das ist nicht so wichtig.

Wenn ich Interesse an einem Spieler habe, welcher bei seinem Verein nur noch einen Vertrag bis Saisonende hat, dann wird mir standardmäßig eine Ablösesumme angeboten obwohl am Saisonende der Spieler ablösefrei gehen kann (möchte ihn zum Saisonende verpflichten). Klar kann ich die Ablösesumme auf 0 Euro drücken, aber der andere Verein lässt sich nicht darauf ein :(

Die ablösefreie Verpflichtung klappt z. B. in Deutschland ab dem 1.1. des letzen Vertragsjahres. In England und anderen Ländern ist es noch später, deswegen lehnen die 0 Euro Angebote ab.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3995 am: 11.Mai 2013, 14:00:52 »

Spiele das erste mal im FM13 mit nem nicht-1.Liga-Team, muss also bisschen aufs Geld gucken. Habe in diesem FM irgendwie das Gefühl, dass die Torhüter viel weniger Spiele gewinnen (im 12er(oder11er kp) hab ich mir teilweise die Zähne an den gegnerischen TWs ausgebissen). Was meint ihr, Torwart = letzte Position die verstärkt werden sollte? Dass ich da keinen 0.5 Sterne TW reinstelle ist klar, aber halt nur Durchschnitt :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3996 am: 11.Mai 2013, 14:03:17 »

MEine TWs haben mir immer,egal wo ich war Spiele gewonnen und auch Spiele verloren, jeweils in ausreichender Anzahl.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3997 am: 11.Mai 2013, 14:12:58 »

Spiele das erste mal im FM13 mit nem nicht-1.Liga-Team, muss also bisschen aufs Geld gucken. Habe in diesem FM irgendwie das Gefühl, dass die Torhüter viel weniger Spiele gewinnen (im 12er(oder11er kp) hab ich mir teilweise die Zähne an den gegnerischen TWs ausgebissen). Was meint ihr, Torwart = letzte Position die verstärkt werden sollte? Dass ich da keinen 0.5 Sterne TW reinstelle ist klar, aber halt nur Durchschnitt :D


Für mich ist der Torwart die erste Position die ich optimiere. Ein wackliger Torwart macht mich einfach nur fertig. Und mein Keeper hat uns schon öfter gerettet gerade in dieser Saison. Der hat in manch einem Spiel 3-4 CCC gehalten, wo ich schon meine Abwehrspieler gehasst hatte.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3998 am: 11.Mai 2013, 14:14:38 »

Okay Danke. War dann wohl die Varianz, wegen der meine TWs ständig für Pannen gut waren :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3999 am: 11.Mai 2013, 14:17:14 »

Grade in unteren Ligen ist ein herausragender TW gold wert. Genauso wie herausragende Stürmer oder IV mit gutem Kopfballspiel. Das sind für mich die 3 Schlüsselpositionen in unteren Ligen, den Rest kann man irgendwie überbrücken.
Gespeichert