MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1122997 mal)

Bertolux

• Vertragsamateur
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4000 am: 11.Mai 2013, 14:20:36 »

Grade in unteren Ligen ist ein herausragender TW gold wert. Genauso wie herausragende Stürmer oder IV mit gutem Kopfballspiel. Das sind für mich die 3 Schlüsselpositionen in unteren Ligen, den Rest kann man irgendwie überbrücken.

Meistens überbrückt man das mit dem Mittelfeld  8)

Aber ja, das kann ich so unterschreiben wie Don das schreibt. Wobei das mit dem Stürmer bei mir immer das schwierigste Thema ist. Ich bevorzuge anscheinend Taktiken in denen die OM wichtiger sind.

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #4001 am: 11.Mai 2013, 14:21:30 »

Okay thx Leute^^

nächste Frage: Ist das ein bug / Vertipper? Das Gehalt..  :o

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #4002 am: 11.Mai 2013, 14:22:46 »

Hast du den unter Vertrag genommen?

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #4003 am: 11.Mai 2013, 14:24:10 »

natürlich nicht^^

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #4004 am: 11.Mai 2013, 14:29:20 »

Also ich würde es jetzt vermutlich als Bug deklarieren. Da sollte man vielleicht schauen weshalb der so ein Gehalt bekommt.

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #4005 am: 11.Mai 2013, 14:33:52 »

Hab ne Vertragsauflösung angeboten, er hat zum Glück sofort zugestimmt, naja trotzdem 250k gekostet

Jetzt wollte ich nen Spieler ausleihen der 450k Gehalt im Jahr kostet, habe noch 1Mio zur Verfügung > scheitert immer weil ich kein Geld habe... ?!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4006 am: 11.Mai 2013, 14:35:13 »

Grade in unteren Ligen ist ein herausragender TW gold wert. Genauso wie herausragende Stürmer oder IV mit gutem Kopfballspiel. Das sind für mich die 3 Schlüsselpositionen in unteren Ligen, den Rest kann man irgendwie überbrücken.

Meistens überbrückt man das mit dem Mittelfeld  8)

Aber ja, das kann ich so unterschreiben wie Don das schreibt. Wobei das mit dem Stürmer bei mir immer das schwierigste Thema ist. Ich bevorzuge anscheinend Taktiken in denen die OM wichtiger sind.

Ja, ein konstanter Knipser ist Gold wert. Wenn du einen hast der nur alle 10 Spiele mal 3 Tore macht oder ewig lange Flauten hast kann das Problematisch sein. Absicherung dann eben mit Kopfballstarken IV, da können in unteren Ligen Standards zur Waffe werden. Und naja, mit nem guten (schnellen) Stürmer kannste im Zweifel einfach hoch und weit von hinten rausholzen und den Stürmer machen lassen. Die IV klären die meisten Angriffe, der TW verhindert den Rest. Bin ich immer sehr gut mitgefahen, optional ist natürlich ein Robuster Stürmer der die Bälle auf einen OMZ ablegt und ein Abschlussstarker und Dribbelstarker OMZ machen dann eben den Rest. Jeder wie er will.

Seb32

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4007 am: 11.Mai 2013, 16:46:07 »

Wenn ich eine Taktik benutze die schon trainiert wurde und dann im laufenden Spiel Positionen verändere: Ist die Eingespieltheit dann dadurch beeinflusst? Also zählt das ganze dann wie eine neue Taktik? Oder ist die Eingespieltheit dann ein bißchen beeinflusst?

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #4008 am: 11.Mai 2013, 17:01:01 »

Also wenn du mit Positionen verändern meinst, den Spieler von MC auf DMC zu verschieben, dann ja da geht die Eingespieltheit des Punktes "Formation" etwas herunter. Wenn Du meinst Du machst aus einem DMC einen Anchor aber belässt ihn auf der Position, dann geht nichts an Eingespieltheit verloren.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4009 am: 11.Mai 2013, 21:51:58 »

Werden Geldstrafen wegen schlechter Leistung der Spieler korrekt ins Budget eingerechnet oder ist das eher ein Gimmick?

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #4010 am: 11.Mai 2013, 22:17:08 »

Was ist denn so der Durchschnitt für Sponsorengelder p.a. in der 2. BL ?

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #4011 am: 11.Mai 2013, 22:45:31 »

Werden Geldstrafen wegen schlechter Leistung der Spieler korrekt ins Budget eingerechnet oder ist das eher ein Gimmick?

Ob das verrechnet wird kann ich Dir nicht sagen, aber der Gimmick ist mit mein wichtigstes Mittel um die Workrate und Determination meiner Spieler zu erhöhen. 6.4-6.0 -> Verwarnung 5.9-5.2 -> 1 Woche Geldstrafe und darunter 2 Wochen Geldstrafe. Genauso wenn Spieler Rot oder Gelb-Rot bekommen und ich ihre Aggression senken will dann gibt es auch Geldstrafen.

Von daher ein sehr sehr wichtiges Mittel für mich und kein Gimmick.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4012 am: 11.Mai 2013, 22:57:18 »

Ob das verrechnet wird kann ich Dir nicht sagen, aber der Gimmick ist mit mein wichtigstes Mittel um die Workrate und Determination meiner Spieler zu erhöhen. 6.4-6.0 -> Verwarnung 5.9-5.2 -> 1 Woche Geldstrafe und darunter 2 Wochen Geldstrafe. Genauso wenn Spieler Rot oder Gelb-Rot bekommen und ich ihre Aggression senken will dann gibt es auch Geldstrafen.
Von daher ein sehr sehr wichtiges Mittel für mich und kein Gimmick.

Deine Ausführungen sind mir schon klar und ich handhabe das genauso! "Gimmick" bezieht sich rein darauf ob das geldlich wirklich berechnet wird. Bei Millionengehältern würde es dabei nämlich wirklich um Summen gehen. Ansonsten ist´s in Bezug explizit darauf nichts weiter als ein Gimmick und da könnte auch 4Wochen Geldstrafe stehen...
« Letzte Änderung: 11.Mai 2013, 23:00:49 von Heisenberg »

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4013 am: 11.Mai 2013, 23:07:58 »

Blöde Frage, aber kann man irgendwie mitten in der Saison mit seinem Verein starten, also z.B. den HSV im November übernehmen, wenn ja wie?

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #4014 am: 11.Mai 2013, 23:13:53 »

Ist nicht ganz so einfach zu erklären. Aber am besten als Manager arbeitslos starten und dann bis November in Urlaub gehen. Den Manager dann in Ruhestand schicken und die Funktion "Add Manager" verwenden und den neuen Manager anlegen und Hamburg auswählen.

Ob es noch einen einfacheren Weg gibt weiß ich adhoc nicht.

Bloodpainter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4015 am: 12.Mai 2013, 00:59:11 »

edit: hat sich erledigt!
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 01:05:32 von Bloodpainter »

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #4016 am: 12.Mai 2013, 01:07:42 »

Was kostet Scouten? Hab mit Cottbus gerade mal genug Geld um 1x pro Woche einen Kurzbericht zu scouten oO

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #4017 am: 12.Mai 2013, 01:16:32 »

Gibts eine Möglichkeit Spiele über einen längeren Zeitraum, von sagen wir mal mehreren Monaten oder gar eine ganze Saison zu simulieren?
Oder muss ich tatsächlich im Kontrollbildschirm bleiben und dort dann immer auf "Weiter" klicken?

White

• Lebende Legende
« Antwort #4018 am: 12.Mai 2013, 01:17:07 »

Urlaubsmodus?

kontermann

• Profi
« Antwort #4019 am: 12.Mai 2013, 01:17:10 »

in Urlaub gehen.  ;)