MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867464 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4120 am: 21.Mai 2013, 15:30:17 »

Am besten guckst du mal hier; auch wenn der Thread schon älter ist. Aber eine Grundlage ist es auf jeden fall.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html

Den Thread kenne ich schon, allerdings wird da ja nur beschrieben was die PPM bewirken und welche Attribute eine PPM in der Ausführung begünstigen.

Das beantwortet aber nicht meine Fragen.
Braucht ein Spieler gewisse Attribute um eine PPM überhaupt lernen zu können? (also nicht um sie dann korrekt im Spiel beherrschen zu können, es geht nur um das lernen der PPM!)
Wie lange braucht ein Spieler um eine PPM zu lernen, bzw wie lange lasst ihre eure Spieler eine PPM lernen bis ihr aufgebt? (beanspruchen immerhin 57% des Trainings)

In dem Thread wird aber alles erwähnt was man für welche PPM braucht um es erlernen zu können. Damit ist de Frage, ob Spieler bestimmte ATTRIBUTE benötigen, erklärt. Oder was verstehst du daran nicht?  :-\

BEISPIEL:

Läuft bei jeder Gelegenheit nach vorne (Gets forward whenever possible): Selbsterklärend. Der Spieler rennt so oft wie möglich nach vorne, um sich selbst in gute Positionen für einen Torschuss zu bringen. Nur wenig hilfreich in defensiv ausgelegten Taktiken. Wichtige Fähigkeiten sind Abschluss oder die Technik sowie natürlich die Ausdauer (ehemals Kondition) und Schnelligkeit.

(** Edit zum X.mal: In früheren FM´s hat der Spieler es eist sofort abgelehnt, wenn er was nicht lernen wollte. )

Wie langes dauert: Bei mir meist 6 Monate; aber man kann den Spielern auch über MENTOREN/TUTOR Spielern PPM´s beibringen; nur wie das genau geht, weis ich gerade nicht. Über Spieler Anleiten, das weis ich noch. (Aber es funktioniert.)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 15:35:23 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4121 am: 21.Mai 2013, 15:42:22 »

In dem Thread wird aber alles erwähnt was man für welche PPM braucht um es erlernen zu können. Damit ist de Frage, ob Spieler bestimmte ATTRIBUTE benötigen, erklärt. Oder was verstehst du daran nicht?  :-\

Na ich habe den Thread anders verstanden. Es geht da meiner Meinung nach nicht darum dass er es nicht erlernen kann, sondern dass er es im Spiel dann ggf. nicht richtig umsetzen kann.

Beispiel:
Grätscht bei Zweikämpfen (Dives Into Tackles): Spieler packt in Zweikämpfen oft die Grätsche aus; gut für aggressive Teams, allerdings führt ein niedriger Wert bei Tackling, Entscheidungen und Antizipation dazu, dass diese Grätschen ins Leere gehen oder in Gelben Karten resultieren. Auch das Stellungsspiel spielt hier natürlich eine wichtige Rolle.

Heisst ja für mich: Auch mit niedrigen Tackling, Entscheidungen, Antizipation kann ein Spieler zwar die PPM erlernen, aber im Spiel wird er oft Probleme damit haben!
Geht mir da vor Allem um Junge Spieler, die ihre Attribute ja noch erst entwickeln müssen.

Zitat
(** Edit zum X.mal: In früheren FM´s hat der Spieler es eist sofort abgelehnt, wenn er was nicht lernen wollte. )

Darum gehts ja. Früher hat er mir gleich gesagt "das lern ich nicht". Wenn er zugestimmt hat dann hat er die PPM auch irgendwann gelernt (zumindest wenn ich mich recht erinnere).
Heute frage ich den Trainer, aber auch wenn er sagt "das solltest du ihm nicht lernen" kann ich jederzeit sagen "er soll die PPM trotzdem lernen".

Jetzt aber wie du sagst 6 Monate ne PPM trainieren zu lassen, die er dann aber vllt. nie lernt/annimmt ist ja verschenkte Trainingszeit (immerhin 57%).

 Deshalb frage ich ja, ob er die PPM jetzt immer lernt, oder ob nach 6 Monaten kommt "Spieler hat PPM nicht gelernt", oder ob er einfach auf ewig das PPM Training absolviert ohne es jemals zu lernen...
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4122 am: 21.Mai 2013, 15:55:26 »

Ist der FM2013 jetzt eigentlich einfacher als der FM2012? Meine natürlich was den Erfolg angeht etc. ;)
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4123 am: 21.Mai 2013, 15:59:20 »

Da wirst du vermutlich unterschiedliche Antworten drauf erhalten...
Ich finde nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Toto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4124 am: 21.Mai 2013, 17:43:42 »

Hi Leute,

kann seit dem Update nicht mehr zocken... Sprich, der installiert das gar nicht erst. Nutze die deutsche Sprachdatei.

Was kann ich tun?  :'(

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4125 am: 21.Mai 2013, 17:53:53 »

Mal bei Steam reparieren lassen oder neu installieren?
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4126 am: 21.Mai 2013, 18:01:14 »

Da schließt sich grad die Frage an, was aktualisiert wurde?
Im offiziellen Forum ist nichts zu dem Mini-Update zu finden...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4127 am: 21.Mai 2013, 18:08:37 »

Ein Spieler von mir wollte gerne Wechseln, was ich ihm nun zu Beginn der neuen Saison gewährt habe. Jetzt wollte er allerdings vor der Unterschrift beim neuen Verein eine Abfindung von mir. Warum denn das bitte? Ich habe ihm doch schon den Gefallen getan und ihn auf die Transferliste gesetzt? Letztendlich habe ich ihn jetzt behalten...  ::)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4128 am: 21.Mai 2013, 18:22:49 »

Ist der FM2013 jetzt eigentlich einfacher als der FM2012? Meine natürlich was den Erfolg angeht etc. ;)

Hallo.

Da kannst du mal hier reingucken: FM 12 oder 13?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4129 am: 21.Mai 2013, 18:30:48 »

Übrigens, was die PPMs angeht. Ich hbae da mittlerweile eine etwas andere Meinungbei einigen Pass-PPMs, bei denen Entscheidungen und Übersicht "wichtig sind" Sprich gerade wenn diese Werte mies sind, mneige ich dazu gewissen Spielern beispiuelsweise Steilpässe nazutrainieren. Wieso? Weil sie Steilpässe spielen sollen, da sie es dann gerne tun werden sie die entsprechende Situation auch mit ihrem niedrigen Wert eher erkennen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4130 am: 21.Mai 2013, 18:45:44 »

Da schließt sich grad die Frage an, was aktualisiert wurde?
Im offiziellen Forum ist nichts zu dem Mini-Update zu finden...

Immerhin stellen sich dort inzwischen User die gleiche Frage...

http://community.sigames.com/showthread.php/348537-Official-January-Transfer-Update-13.3-Feedback-Thread?s=c20a7e388c54de6800ae2396e8d2696b&p=8785317&viewfull=1#post8785317

...was vielleicht wenigstens die Chance erhöht, dass sich bald mal jemand offizielles äußert ;)
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4131 am: 21.Mai 2013, 19:51:05 »

ohja das tolle update mitten im dfp-pokalspiel, hab erst gedacht wasn nun los, war schon erschrocken xD

und noch ne frage wie viel spielvorbereitung macht ihr so, maximal oder nur 1 tag?

(ich weiss ich frag so viel, hab leider die ganzen jahre immer den ea-fm gezockt, bin aber jetzt begeisteter sega-fm spieler^^)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4132 am: 21.Mai 2013, 19:57:54 »

Hab jezt gut 10 Spiele absolviert. Gibt es irgendwo ein Tut oder so wo man die verschiedenen Match und undividuellen Statistiken irgendwie analysieren oder auswerten kann?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4133 am: 21.Mai 2013, 20:00:22 »

und noch ne frage wie viel spielvorbereitung macht ihr so, maximal oder nur 1 tag?

Komische Fragestellung. Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist meine Antwort folgendermaßen: Vorbereitung und Saisonanfang prinzipiell mehr (40%), bis die Taktiken eingespielt sind. Während der laufenden Saison dann weniger.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4134 am: 21.Mai 2013, 20:01:00 »

Hab jezt gut 10 Spiele absolviert. Gibt es irgendwo ein Tut oder so wo man die verschiedenen Match und undividuellen Statistiken irgendwie analysieren oder auswerten kann?
in meinem kopf. geschreiben hab ichs aber noch nciht :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4135 am: 21.Mai 2013, 20:01:32 »

Hi Leute,

kann seit dem Update nicht mehr zocken... Sprich, der installiert das gar nicht erst. Nutze die deutsche Sprachdatei.

Was kann ich tun?  :'(

Ehm ok...wtf? Hab den selben Fehler...

EDIT: Nochmal versucht und im 2. Anlauf hats geklappt. Die Frage bleibt aber: Was wurde aktualisiert? Scheinbar hatte nicht jeder dieses ominöse Update?!
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 20:04:09 von iLLzinho »
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4136 am: 21.Mai 2013, 20:07:28 »

und noch ne frage wie viel spielvorbereitung macht ihr so, maximal oder nur 1 tag?

Komische Fragestellung. Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist meine Antwort folgendermaßen: Vorbereitung und Saisonanfang prinzipiell mehr (40%), bis die Taktiken eingespielt sind. Während der laufenden Saison dann weniger.

ja genau beim training die meine ich also gut runterschalten wenn gespielt wird, alles klar danke^^
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4137 am: 21.Mai 2013, 20:10:54 »

Hab jezt gut 10 Spiele absolviert. Gibt es irgendwo ein Tut oder so wo man die verschiedenen Match und undividuellen Statistiken irgendwie analysieren oder auswerten kann?
in meinem kopf. geschreiben hab ichs aber noch nciht :D

Bis das Tutorial von White fertig ist, musst du dich wohl hiermit begnügen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13467.0.html

Das geht wohl in die Richtung.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4138 am: 21.Mai 2013, 22:32:46 »

können die fertigkeiten eigentlich noch steigen wenn der spiler sein potential erreicht hat oder ist dann stagnation angesagt?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4139 am: 21.Mai 2013, 22:46:25 »

können die fertigkeiten eigentlich noch steigen wenn der spiler sein potential erreicht hat oder ist dann stagnation angesagt?

Logisch gesehen nicht. Wie auch, wenn keine PA mehr zu steigern der Attribute da ist?  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)