MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873304 mal)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4140 am: 21.Mai 2013, 22:58:02 »

nochwas ^^
gehen die U19 spieler vor die hunde wenn ich die trainigsintensität auf hoch mache oder verkraften die das? weil eigentlich spielen sie ja nicht oft.
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4141 am: 21.Mai 2013, 23:01:40 »

Was verstehst du unter okay? Es gibt 2 Fitnesswerte. Die Kondition und die Matchfitness. Der Physio denkt sich in der Regel nicht aus, dass ein Spieler ne Pause braucht. Schick ihn ne Woche in Urlaub oder gib ihm zumindest Trainingsfrei. Ansosnten hast du erhöhtes Verletzungsrisiko und kann auhc passieren, dass er siene Leistung nicht bringt.


Unter okay verstehe ich 100% Kondition und Spielpraxis. Ich hab ihm 3 Tage Trainingsfrei gegeben -> Kondi 100% und da steht immer noch das er eine Pause benötigt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4142 am: 21.Mai 2013, 23:03:33 »

können die fertigkeiten eigentlich noch steigen wenn der spiler sein potential erreicht hat oder ist dann stagnation angesagt?

Logisch gesehen nicht. Wie auch, wenn keine PA mehr zu steigern der Attribute da ist?  ;)
Jein. Attributsverscheibungen, mit dneen ich gerne arbeit (unwichtige ab- und wichtige antrainieren) bringen natürlich noch was. Irgendwann sit ein Spieler aber halt fertig.

nochwas ^^
gehen die U19 spieler vor die hunde wenn ich die trainigsintensität auf hoch mache oder verkraften die das? weil eigentlich spielen sie ja nicht oft.
Feuer frei, schinde die Jungs. Wenn einer heult ist er eh zu schlecht. Oder zu weinerlich.

Was verstehst du unter okay? Es gibt 2 Fitnesswerte. Die Kondition und die Matchfitness. Der Physio denkt sich in der Regel nicht aus, dass ein Spieler ne Pause braucht. Schick ihn ne Woche in Urlaub oder gib ihm zumindest Trainingsfrei. Ansosnten hast du erhöhtes Verletzungsrisiko und kann auhc passieren, dass er siene Leistung nicht bringt.


Unter okay verstehe ich 100% Kondition und Spielpraxis. Ich hab ihm 3 Tage Trainingsfrei gegeben -> Kondi 100% und da steht immer noch das er eine Pause benötigt.
Hmm, was empfiehlt der Physio denn an Urlaub. ISt entweder ein Bug oder der Kerl ist irgendwie einfach überspielt, würd ich mal testen.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4143 am: 21.Mai 2013, 23:04:12 »

Was verstehst du unter okay? Es gibt 2 Fitnesswerte. Die Kondition und die Matchfitness. Der Physio denkt sich in der Regel nicht aus, dass ein Spieler ne Pause braucht. Schick ihn ne Woche in Urlaub oder gib ihm zumindest Trainingsfrei. Ansosnten hast du erhöhtes Verletzungsrisiko und kann auhc passieren, dass er siene Leistung nicht bringt.
Unter okay verstehe ich 100% Kondition und Spielpraxis. Ich hab ihm 3 Tage Trainingsfrei gegeben -> Kondi 100% und da steht immer noch das er eine Pause benötigt.
Es gibt einen versteckten Wert für die Erschöpfung eines Spielers. Wenn die sehr hoch ist, wird angezeigt, dass der Spieler eine Pause braucht. In dem Fall ist der Spieler einfach so überspielt, dass er vielleicht eine ganze Woche Urlaub braucht.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4144 am: 21.Mai 2013, 23:09:48 »

nochwas ^^
gehen die U19 spieler vor die hunde wenn ich die trainigsintensität auf hoch mache oder verkraften die das? weil eigentlich spielen sie ja nicht oft.
Feuer frei, schinde die Jungs. Wenn einer heult ist er eh zu schlecht. Oder zu weinerlich.
das hört man doch gern, dann lass ichse mal leiden^^
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4145 am: 21.Mai 2013, 23:22:21 »

Zitat
Hmm, was empfiehlt der Physio denn an Urlaub. ISt entweder ein Bug oder der Kerl ist irgendwie einfach überspielt, würd ich mal testen.

Da steht nur " Der Spieler benötigt eine Pause " wenn ich über das Gelbe " Pau " Zeichen gehe. Ich hab jetzt gesehen das unter der Matchfitness noch " Der Spieler ist leicht erschöpft " steht.

Zitat
Es gibt einen versteckten Wert für die Erschöpfung eines Spielers. Wenn die sehr hoch ist, wird angezeigt, dass der Spieler eine Pause braucht. In dem Fall ist der Spieler einfach so überspielt, dass er vielleicht eine ganze Woche Urlaub braucht.

Okay, das wirds dann wohl sein. Der Junge ist ständig in der Nationalmannschaft unterwegs, daß kann dann schon hinkommen. Hab ihn jetzt trotzdem schon 2x spielen lassen weil er einfach zu wichtig ist. Bis jetzt ging es gut und ich hab nur noch 2 Spiele bis zur Winterpause.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4146 am: 21.Mai 2013, 23:26:16 »

Okay, das wirds dann wohl sein. Der Junge ist ständig in der Nationalmannschaft unterwegs, daß kann dann schon hinkommen. Hab ihn jetzt trotzdem schon 2x spielen lassen weil er einfach zu wichtig ist. Bis jetzt ging es gut und ich hab nur noch 2 Spiele bis zur Winterpause.

Da würde ich aber Kondition/Fitness bolze bis um geht nicht mehr  :D in der Winterpause.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4147 am: 21.Mai 2013, 23:32:57 »

Zitat
Da würde ich aber Kondition/Fitness bolze bis um geht nicht mehr  :D in der Winterpause.

Klar, die Lusche wird in der Winterpause so richtig leiden !  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4148 am: 21.Mai 2013, 23:47:48 »

Wer von euch wusste folgendes:

http://www.footballmanagerblog.org/2013/01/how-to-speed-up-football-manager-2013.html

Als das man dadurch (das Interface von GPU auf SOFTWARE) mehr Geschwindigkeit rausholen kann bei Berechnungen? Auch im 3-D Spiel lief das bei den Einstellungen gefühlt schneller.

Ich habe derzeit ca. 61.000 Spieler + 11 Nationen, wo mind. 2 Ligen Aktiv sind (Deutschland mit Oberliga-File).
Es geht echt zügiger.

* Sollte man das hier im Forum extra irgendwo erwähnen?
** Bisher dachte ich, das "GPU" nur die GRAFIK-Berechnung betrifft.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4149 am: 21.Mai 2013, 23:53:26 »

Wer von euch wusste folgendes:

http://www.footballmanagerblog.org/2013/01/how-to-speed-up-football-manager-2013.html

Als das man dadurch (das Interface von GPU auf SOFTWARE) mehr Geschwindigkeit rausholen kann bei Berechnungen? Auch im 3-D Spiel lief das bei den Einstellungen gefühlt schneller.

Ich habe derzeit ca. 61.000 Spieler + 11 Nationen, wo mind. 2 Ligen Aktiv sind (Deutschland mit Oberliga-File).
Es geht echt zügiger.

* Sollte man das hier im Forum extra irgendwo erwähnen?
** Bisher dachte ich, das "GPU" nur die GRAFIK-Berechnung betrifft.

jup danke guter tipp  :D , geht schon flotter jetzt^^
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4150 am: 22.Mai 2013, 00:40:01 »

Danke, Sulle. Werds ausprobieren!
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4151 am: 22.Mai 2013, 11:56:21 »

Servus,

wie sind eure bisherige Erfahrunge bezüglich Entlassungen? Wir hatten in einem Onlinespielstand gerade den Fall das ein Trainer vor dem Spieltag bei Jobastabilität 52% und stabil hatte. Am Spieltag selbst hat er dann mit 0:4 auswärts verloren und wurde ohne Vorwarnung nach dem Spiel einfach entlassen. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4152 am: 22.Mai 2013, 12:07:05 »

Wurde im 13er erst einmal entlassen, das völlig zurecht, kann das also nicht bestätigen. Von ähnlichem habe ich aber shco9n das ein oder andere mal gelesen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4153 am: 22.Mai 2013, 13:38:33 »

Ich wurde in der Tat im FM noch nie entlassen (Ja, wirklich!) würde aber mal sagen: So unrealistisch ist das nicht. 50% sagt ja quasi schon, dass der halbe Vorstand für eine Entlassung ist, gehst du dann auswärts 0:4 baden überlegt sich das vielleicht noch ein Vorstandsmitglied anders und zack biste weg. Wie viele Trainer wurden auch in der Realität schon unangekündigt entlassen. Beispielsweise Slomka damals auf Schalke. CL-VF erreicht, 2. in der Liga und trotzdem musste er gehen. Besser hats nach ihm keiner gemacht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4154 am: 22.Mai 2013, 13:43:53 »

Ein Spieler von mir wollte gerne Wechseln, was ich ihm nun zu Beginn der neuen Saison gewährt habe. Jetzt wollte er allerdings vor der Unterschrift beim neuen Verein eine Abfindung von mir. Warum denn das bitte? Ich habe ihm doch schon den Gefallen getan und ihn auf die Transferliste gesetzt? Letztendlich habe ich ihn jetzt behalten...  ::)

Zusätzlich noch eine Frage:

Ich habe auch einem Spieler versprochen, ihn zu verleihen. Ich habe "Leihvertrag möglich" ausgewählt, aber bisher keine Anfragen bekommen. Mein Co-Trainer meinte mich nun an das Versprechen erinnern zu müssen und sagte, der Spieler sei sauer. Was kann ich denn da noch machen?
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4155 am: 22.Mai 2013, 13:55:11 »

Ein Spieler von mir wollte gerne Wechseln, was ich ihm nun zu Beginn der neuen Saison gewährt habe. Jetzt wollte er allerdings vor der Unterschrift beim neuen Verein eine Abfindung von mir. Warum denn das bitte? Ich habe ihm doch schon den Gefallen getan und ihn auf die Transferliste gesetzt? Letztendlich habe ich ihn jetzt behalten...  ::)

Ist das vielleicht die Loyalitätsprämie (oder so)? Wobei er ja selber weg wollte, also das kanns eingentlich nicht sein...

Zusätzlich noch eine Frage:

Ich habe auch einem Spieler versprochen, ihn zu verleihen. Ich habe "Leihvertrag möglich" ausgewählt, aber bisher keine Anfragen bekommen. Mein Co-Trainer meinte mich nun an das Versprechen erinnern zu müssen und sagte, der Spieler sei sauer. Was kann ich denn da noch machen?
Man kann seine Spieler auch direkt bei anderen Clubs anbieten (Transfer oder Leihe). Ist aber ein allgemeines anbieten an alle Clubs, soweit ich das gesehen habe geht ein Anbieten an nur bestimmte Clubs nicht.
War bei mir ähnlich, ein Spieler von mir wollte weg, es kam aber kein Angebot. Ein Tag vor der Transferdeadline hab ich ihn dann angeboten, und es kamen mehrere Angebote (unter dem Marktwert des Spielers, aber immerhin).
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4156 am: 22.Mai 2013, 14:09:13 »

Danke! :) Ich dachte, das Anbieten sei nur bei einem Verkauf möglich.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4157 am: 22.Mai 2013, 14:51:18 »

nun ja....um das spiel zu beschleunigen ist dieses programm wohl das beste!

http://www.fmscout.com/a-fm-speeder-for-fm13.html

habs getestet der wochendurchlauf geht teilweise 3-4 mal so schnell. an einem tag hatte ich mit diesem programm 11s statt 41s, macht also nen riesenunterschied.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4158 am: 22.Mai 2013, 17:58:53 »

nun ja....um das spiel zu beschleunigen ist dieses programm wohl das beste!

http://www.fmscout.com/a-fm-speeder-for-fm13.html

habs getestet der wochendurchlauf geht teilweise 3-4 mal so schnell. an einem tag hatte ich mit diesem programm 11s statt 41s, macht also nen riesenunterschied.


Bei mir tauchen einige Komplikationen im Spiel auf wenn ich diesen Programm nutze
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4159 am: 22.Mai 2013, 18:08:04 »

Servus,

wie sind eure bisherige Erfahrunge bezüglich Entlassungen? Wir hatten in einem Onlinespielstand gerade den Fall das ein Trainer vor dem Spieltag bei Jobastabilität 52% und stabil hatte. Am Spieltag selbst hat er dann mit 0:4 auswärts verloren und wurde ohne Vorwarnung nach dem Spiel einfach entlassen. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab mal Saisonziel Klassenerhalt bekommen und bin dann 14. geworden. Hatte aber kleine finanzielle Laster im Budget. Insgesamt wurde mir angezeigt "stabil". Am Saisonende bin ich trotzdem entlassen worden, weiß der Geier warum.. Aber ich erinnere mich dunkel, dass ich eine Spielartvorgabe im Vertrag hatte, weiß nicht mehr genau was. Vielleicht hab ich das nicht exakt eingehalten?
Gespeichert