MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865569 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5100 am: 18.Juli 2013, 16:01:02 »

Ist sowohl dein Transferbudget als auch dein Gehaltsbudget schon an der Grenze/überschritten? Ansonsten kannst du über die Finanzen-Seite die Budgets umverteilen.
Alternativ beim Vorstand nach zusätzlichem Budget anfragen.

Mal noch was anderes:

Wie ist nochmal der schnellste Weg ein Spiel zu simulieren? Ich möchte mir nicht unbedingt das 1. Spiel gegen meine 2te Mannschaft in voller Länge angucken... Sofortberechnung wie bei EA? Oder nur Endergebnis?

Ein Tipp: Gerade die Spieler in der Vorbereitung (Erste gegen Zweite) solltest du dir etwas ausgiebiger anschauen, denn dann kannst noch deine Taktik optimieren, so dass sie möglichst zu Saisonbeginn gut abgestimmt ist.

Ansonsten kann ich dir folgenden Rat geben: Beim FMC-Skin gibt es einen Simulieren-Button. Den Skin könntest du dir mal zu Gemüte führen.

Alternativ gibt es noch folgende Möglichkeit: Vor dem Spiel in den Urlaub gehen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5101 am: 18.Juli 2013, 16:02:07 »



Woran liegt es eigentlich, dass das Spiel mir sagt, dass ich "nicht genügend Geld" zum Scouten habe? Transferbudget = 0,0


Der Vorstand gibt vor, in welchen Ländern gescoutet werden darf. Wenn man dann einen Spieler aus einem anderen Land scouten will, kommt die Meldung, dass es dafür nicht genug Geld gibt.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5102 am: 18.Juli 2013, 16:04:44 »

@ filament
Zu 6: Scheint so; beidfüßige Talente (-Newgens) kommen wohl zu wenig im Spiel vor. Schalte das mal aus und suche Spieler mit nur linken/rechten Fuß.
Hey sulle muss mal auf das Scouting paar Seiten zuvor zurückkommen.

Hab nun meine Scouts vorgegeben Großbritannien & Irland bzw. Skandinavien. Dazu sollen die Spieler zwischen 17 und 25 sein und CA & PA mindestens Gut haben (3 Sterne).
Meine Scouts haben mir bisher keinen einzigen Spieler vorgeschlagen in fast 3 Monaten Suchzeit. Das scheint mir nicht normal zu sein? Kann das an der Liga (Ukraine) liegen, dass die zu schlecht ist? Oder brauchen die wirklich so lange, um Spieler zu finden?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5103 am: 18.Juli 2013, 16:07:09 »

Jeder halbwegs brauchbare Spieler aus den von dir gescouteten Ländern/Regionen sollte für einen ukrainischen Erstligisten brauchbar sein, wenn man nicht bei Schachtjor, Dynamo, Dnipro oder Metalist ist.

Die Dauer, bis der Scout was findet, hängt davon ab, wie gut seine Kenntnisee sind. Hat er gar keine Kenntnisse, rennt der auch schon mal 6 Monate da durch die Gegend. Eine niedrige Anpassungsfähigkeit verlängert den Scoutingzeitraum nochmal (erheblich).
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5104 am: 18.Juli 2013, 16:37:41 »

Also scheint es an den Scouts zu liegen. Kenne die Werte nicht genau, aber die liegen nicht sehr weit oben wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bin z. B. froh meinen Spieler als Scout verpflichtet zu haben. Der hat wenigstens bei Potential erkennen mal ne 2 stellige Nummer stehen. Die andere Pfeife hat ne 6 oder so :P
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5105 am: 18.Juli 2013, 16:49:19 »

Zum Thema Scouting hab ich aber auch nochmal ne Frage...

Wie definiert ihr Eure Datenbank/spielbare Ligen etc.? Ich les immer wieder von Top-Newgens aus Afrika und auch Asien, finde dort aber trotz großer Datenbank, generierten Spielern etc. egtl immer nur Müll.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5106 am: 18.Juli 2013, 17:12:49 »

Zum Thema Scouting hab ich aber auch nochmal ne Frage...

Wie definiert ihr Eure Datenbank/spielbare Ligen etc.? Ich les immer wieder von Top-Newgens aus Afrika und auch Asien, finde dort aber trotz großer Datenbank, generierten Spielern etc. egtl immer nur Müll.

Das Problem: Es kommen gute Top-Talente daher, Aber halt nur sehr wenige. Und wenn Sie schon bei großen Klubs Angestellt sind, dann haste Pech gehabt  :P Im Ernst: Hier irgendwo im Forum hatte mal jemand die Daten Aufgelistet, wann wo neue Spieler kommen. Einfach mal das Datum in den jeweiligen Ländern Abpassen.

Hab was gefunden: In Afrika scheint der 3.Oktober das Datum zu sein (im 13er zumindest)

Zitat
3. Oktober

Algerien, Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Kamerun, Kap Verde, Zentralafrikanische Rep., Tschad, Kongo, Dschibuti, der Demokratischen Republik Kongo, Ägypten, Äquatorial-Guinea, Eritrea, Äthiopien, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea -Bissau, Elfenbeinküste, Kenia, Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauretanien, Mauritius, Marokko, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Ruanda, São Tomé & Pr íncipe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Somalia , Südsudan, Sudan, Swasiland, Tansania, Togo, Tunesien, Uganda, Sambia, Sansibar, Simbabwe

Hier die Quelle: http://www.aidtheboss.com/football-manager-2013-regen-dates/
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5107 am: 18.Juli 2013, 17:23:45 »

Kann man im 13er dem Spieler noch selber sagen welche PPM´s er trainieren/abtrainieren soll? Wenn ja wo? Ich bin grad irgendwie zu blöd das zu finden. Das einzige was ich finde ist das unter Training wo ich von meinen Assi´s eine neue bevorzugte Spielweise anfordern kann...
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5108 am: 18.Juli 2013, 17:26:18 »

Es geht mir nicht um die Regen-Dates, sulle. ;)

Mir gehts darum, dass bei mir in Afrika und Asien nie was Brauchbares generiert wird. In älteren FMs konnte man in Tunesien, Marokko, Nigeria oder Kamerun auch mal den ein oder anderen Top-Nachwuchsspieler finden. Das hab ich im 13er noch nicht erlebt.

Muss man dafür bestimmte Ligen laden oder ist das einfach nur totales Pech, dass ich da bisher nie was finden konnte? Meine Scouts können da rumrennen wie sie wollen, sie finden da nicht mal Bruch, sondern maulen immer nur rum, dass sie ihre Zeit hätten besser nutzen können.

@scorpion
Du kannst den Assi aussuchen, der dem Spieler das beibringen soll, und dann mit ihm klären, welche PPM trainiert werden soll.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5109 am: 18.Juli 2013, 17:29:55 »

Es geht mir nicht um die Regen-Dates, sulle. ;)

Mir gehts darum, dass bei mir in Afrika und Asien nie was Brauchbares generiert wird. In älteren FMs konnte man in Tunesien, Marokko, Nigeria oder Kamerun auch mal den ein oder anderen Top-Nachwuchsspieler finden. Das hab ich im 13er noch nicht erlebt.

Muss man dafür bestimmte Ligen laden oder ist das einfach nur totales Pech, dass ich da bisher nie was finden konnte? Meine Scouts können da rumrennen wie sie wollen, sie finden da nicht mal Bruch, sondern maulen immer nur rum, dass sie ihre Zeit hätten besser nutzen können.

@scorpion
Du kannst den Assi aussuchen, der dem Spieler das beibringen soll, und dann mit ihm klären, welche PPM trainiert werden soll.

Umso mehr du aktiviert hast, desto mehr wird auch berechnet und somit steigt dann auch die chance dort was zu finden.

Ich habe für mich persönlich im 13er (wie auch in den vorherigen FM's) die Regen-Werte verändert.
Bei mir kommen daher z.b. aus Brasilien weniger starke NewGens als in der Originalen Version. Dafür ist z.B. Elfenbeinküste/Kolumbien/Deutschland stärker. Nach nem bisschen ausprobieren und simulieren findet man da auch recht schnell gute Werte :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5110 am: 18.Juli 2013, 17:32:16 »

Es geht mir nicht um die Regen-Dates, sulle. ;)

Mir gehts darum, dass bei mir in Afrika und Asien nie was Brauchbares generiert wird. In älteren FMs konnte man in Tunesien, Marokko, Nigeria oder Kamerun auch mal den ein oder anderen Top-Nachwuchsspieler finden. Das hab ich im 13er noch nicht erlebt.

Muss man dafür bestimmte Ligen laden oder ist das einfach nur totales Pech, dass ich da bisher nie was finden konnte? Meine Scouts können da rumrennen wie sie wollen, sie finden da nicht mal Bruch, sondern maulen immer nur rum, dass sie ihre Zeit hätten besser nutzen können.

@scorpion
Du kannst den Assi aussuchen, der dem Spieler das beibringen soll, und dann mit ihm klären, welche PPM trainiert werden soll.

In welchem Jahr bist du? Hast du dich mal durch die Afrikanischen Nationen durchgeklickt? Mal gesehen, wo die besten Afrikaner (Newgens) kicken? (Es gibt wie früher in Frankreich viele viele Spieler, die NICHT nur aus Afrika das Licht der Welt erblickten. Aber das weist du denke ich)  :D

Edit: Wenn ich einen Spieler verpflichte und er sich nicht einleben kann: Ist das nicht egal, wen ich mir da noch hole (ein Landsmann)? Hab das Problem mit dem Spieler URRETAVISCAYA (Uruguay). Hab den nach HSV geholt. Und irgend ein 17 Jährigen zum Eingewöhnen. Der (Urre...) Dö**el will jetzt weg, WEIL ICH MAXI PEREIRA (MW: ca 5 mio.€) NICHT GEHOLT HABE?? Hatte nie mit dem Spieler was besprochen; nur das ich jemanden holen wollte damit er sich besser einleben kann.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 17:41:40 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5111 am: 18.Juli 2013, 17:37:32 »

Ich habs jetzt schon in mehreren Spielständen bis ca. 2020 probiert. Afrika war eigentlich immer Wüste. Wenn kamen afrikanische Top-Newgens in Frankreich oder selten auch mal in Skandinavien und Deutschland hervor.

Mehr afrikanische Ligen hinzufügen geht nicht, dann komm ich über 100.000 Spieler in der DB. :-\

Welche Werte muss ich denn anpacken, um da was zu ändern?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5112 am: 18.Juli 2013, 17:49:59 »

Kann man im 13er dem Spieler noch selber sagen welche PPM´s er trainieren/abtrainieren soll? Wenn ja wo? Ich bin grad irgendwie zu blöd das zu finden. Das einzige was ich finde ist das unter Training wo ich von meinen Assi´s eine neue bevorzugte Spielweise anfordern kann...

Ja, genau.
Du sagst deinen Assis doch welche PPM trainiert werden soll. Du bestimmst die PPM. Also was willst du mehr? ;)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5113 am: 18.Juli 2013, 17:52:00 »

Edit: Wenn ich einen Spieler verpflichte und er sich nicht einleben kann: Ist das nicht egal, wen ich mir da noch hole (ein Landsmann)? Hab das Problem mit dem Spieler URRETAVISCAYA (Uruguay). Hab den nach HSV geholt. Und irgend ein 17 Jährigen zum Eingewöhnen. Der (Urre...) Dö**el will jetzt weg, WEIL ICH MAXI PEREIRA (MW: ca 5 mio.€) NICHT GEHOLT HABE?? Hatte nie mit dem Spieler was besprochen; nur das ich jemanden holen wollte damit er sich besser einleben kann.

Wenn du solche Dummdussel hast und denen zusicherst, dass du jemanden holst, der beim Abschütteln etc. hilft, dann meinen viele Spieler, dass einer derjenigen geholt wird, den sie als favorisiertes Personal sehen. Ist das bei dem mit dem unschreibbaren Namen auch so?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5114 am: 18.Juli 2013, 17:57:01 »

Edit: Wenn ich einen Spieler verpflichte und er sich nicht einleben kann: Ist das nicht egal, wen ich mir da noch hole (ein Landsmann)? Hab das Problem mit dem Spieler URRETAVISCAYA (Uruguay). Hab den nach HSV geholt. Und irgend ein 17 Jährigen zum Eingewöhnen. Der (Urre...) Dö**el will jetzt weg, WEIL ICH MAXI PEREIRA (MW: ca 5 mio.€) NICHT GEHOLT HABE?? Hatte nie mit dem Spieler was besprochen; nur das ich jemanden holen wollte damit er sich besser einleben kann.
Hattest du ihm in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass du einen Landsmann holen willst?
Zumindest ich hatte genau dies auch einmal einem Spieler gesagt, der mir daraufhin exakt einen Spieler sagte, den er gerne mit im Team haben wollte. Da dieser jedoch zu teuer für mich war und ich ihn auch sonst nicht gebrauchen konnte, verpflichtetet ich ihn natürlich nicht und mein Spieler war deshalb später etwas traurig ;)
Also vielleicht meinte deiner ja auch, dass er Maxi Pereira im Team haben wollte.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5115 am: 18.Juli 2013, 18:05:33 »

Edit: Wenn ich einen Spieler verpflichte und er sich nicht einleben kann: Ist das nicht egal, wen ich mir da noch hole (ein Landsmann)? Hab das Problem mit dem Spieler URRETAVISCAYA (Uruguay). Hab den nach HSV geholt. Und irgend ein 17 Jährigen zum Eingewöhnen. Der (Urre...) Dö**el will jetzt weg, WEIL ICH MAXI PEREIRA (MW: ca 5 mio.€) NICHT GEHOLT HABE?? Hatte nie mit dem Spieler was besprochen; nur das ich jemanden holen wollte damit er sich besser einleben kann.

Wenn du solche Dummdussel hast und denen zusicherst, dass du jemanden holst, der beim Abschütteln etc. hilft, dann meinen viele Spieler, dass einer derjenigen geholt wird, den sie als favorisiertes Personal sehen. Ist das bei dem mit dem unschreibbaren Namen auch so?

Unter Favorisiertes Personal stehe ich (und Thomas Schaaf)



Edit: Wenn ich einen Spieler verpflichte und er sich nicht einleben kann: Ist das nicht egal, wen ich mir da noch hole (ein Landsmann)? Hab das Problem mit dem Spieler URRETAVISCAYA (Uruguay). Hab den nach HSV geholt. Und irgend ein 17 Jährigen zum Eingewöhnen. Der (Urre...) Dö**el will jetzt weg, WEIL ICH MAXI PEREIRA (MW: ca 5 mio.€) NICHT GEHOLT HABE?? Hatte nie mit dem Spieler was besprochen; nur das ich jemanden holen wollte damit er sich besser einleben kann.
Hattest du ihm in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass du einen Landsmann holen willst?
Zumindest ich hatte genau dies auch einmal einem Spieler gesagt, der mir daraufhin exakt einen Spieler sagte, den er gerne mit im Team haben wollte. Da dieser jedoch zu teuer für mich war und ich ihn auch sonst nicht gebrauchen konnte, verpflichtetet ich ihn natürlich nicht und mein Spieler war deshalb später etwas traurig ;)
Also vielleicht meinte deiner ja auch, dass er Maxi Pereira im Team haben wollte.

Ich meine, als er damit ankam wegen Eingewöhnungs-Probleme, ich Ihn sogar gefragt habe ob er ein Talent für den Kader vorschlagen können -> er Antwortete: NEIN. Da hab ich daraufhin einen 0815 Talent Ablösefrei verpflichtet. Wollte jetzt nicht nochmal Geld für einen seiner Landsmänner ausgeben, nur damit er nicht alleine Strudeln muss  ;D

Ich achte ja schon darauf, wegen Favorisiertes Personal bei solchen Angelegenheiten. Aber wie erwähnt steht da nur ich und son komischer Trainer  :P
Wie der Spieler auf Maxi Pereira kommt - keine Ahnung. Und spielen tut er auch grottenschlecht wegen Heimweh. Ich hoffe ja, das er sich so nach Rund 7 Monaten sich endlich mal eingewöhnt hat. Sonst verkaufe ich den wieder.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5116 am: 18.Juli 2013, 18:46:08 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den gesamten gescouteten Spielerbestand aufzurufen bzw. zu filtern?

Über das Transfermenü geht das offenbar nicht.


Wie lange spielst du denn schon? WEil Trainingsergebnisse sieht man frühestens nach 3 Moanten, richtig deutlich erst nach 1 Jahr.
WEnn kein Potenzail mehr übrig ist kann der Spieler natürlich nciht mehr besser werden. Allerings kansnt du dann durch den Fokus zumindest steuern, wo er nicht abbaut. und wen ner dann irgendwan anfängt in den weniger trainierten Bereichen abzubauen wird wieder Potenzial für die wichtigen frei. ;)

Bei FM'13 ist das meine erstes Spiel. Bisher habe ich 3 Saisons absolviert. Bei einigen jungen Spielern hat sich immerhin schon mehr getan als all die Jahre mit FM'11. =)

Dass Potenzial "frei" wird, finde ich eine interessante Idee. Bisher kämpfe ich eher darum, dass meine Spieler überhaupt ihre PA erreichen. Da hilft auch die Spielpraxis nicht. Mein erster echter Durchbruch (1,5 Sterne in einer Saison, im Alter von 18) stagniert erst seit er Stammspieler ist. Die fehlende PA ist mein geringstes Problem. ;-)

Ich wundere mich bloß, weil sich 80% der Zeit bei dem Trainingsfokus augenscheinlich nicht mehr tut als bei den anderen Skills. Aber der Eindruck kommt vermutlich durch die langsame Trainingsentwicklung und die teilweise Stagnation.


P.S.: Was das Mentoring angeht, das klappt bei mir auf einigen Positionen (z.B. Sturm) überhaupt nicht. Es existieren "keine passenden" Tutees, obwohl ich nach den gängigen Positionsregeln einige mögliche Kandidaten hätte. Ich glaub, FM baut absichtlich mysteriöse Subregeln ein, um das Spielerlebnis zufällig zu gestalten. =)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5117 am: 18.Juli 2013, 18:52:53 »

Jeder halbwegs brauchbare Spieler aus den von dir gescouteten Ländern/Regionen sollte für einen ukrainischen Erstligisten brauchbar sein, wenn man nicht bei Schachtjor, Dynamo, Dnipro oder Metalist ist.

Die Dauer, bis der Scout was findet, hängt davon ab, wie gut seine Kenntnisee sind. Hat er gar keine Kenntnisse, rennt der auch schon mal 6 Monate da durch die Gegend. Eine niedrige Anpassungsfähigkeit verlängert den Scoutingzeitraum nochmal (erheblich).
Also hab mal geschaut, was mein einer Scout (der bessere) für Werte hat:
Anpassungsfähigkeit 8
Beurteilung Fähigkeiten 9
Beurteilung Potential 11
Disziplin 8
Motivationsfähigkeit 3
Physio 2
Taktik 10
Zielstrebigkeit 14

Kann es trotz der hohen Werte noch zu solch langen Zeiten kommen, wo er keinen einzigen Spieler findet? Hängt das mit der Datenbankgröße zusammen, sprich wie viele Ligen ich dort in der Region als spielbar ausgewählt habe?
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5118 am: 18.Juli 2013, 19:15:18 »

ganz kurz .. was bedeutet eigentlich PPM ?

danke
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5119 am: 18.Juli 2013, 19:22:59 »

Jeder halbwegs brauchbare Spieler aus den von dir gescouteten Ländern/Regionen sollte für einen ukrainischen Erstligisten brauchbar sein, wenn man nicht bei Schachtjor, Dynamo, Dnipro oder Metalist ist.

Die Dauer, bis der Scout was findet, hängt davon ab, wie gut seine Kenntnisee sind. Hat er gar keine Kenntnisse, rennt der auch schon mal 6 Monate da durch die Gegend. Eine niedrige Anpassungsfähigkeit verlängert den Scoutingzeitraum nochmal (erheblich).
Also hab mal geschaut, was mein einer Scout (der bessere) für Werte hat:
Anpassungsfähigkeit 8
Beurteilung Fähigkeiten 9
Beurteilung Potential 11
Disziplin 8
Motivationsfähigkeit 3
Physio 2
Taktik 10
Zielstrebigkeit 14

Kann es trotz der hohen Werte noch zu solch langen Zeiten kommen, wo er keinen einzigen Spieler findet? Hängt das mit der Datenbankgröße zusammen, sprich wie viele Ligen ich dort in der Region als spielbar ausgewählt habe?

Wo siehst du da "hohe Werte"? Ich sehe einen Scout, der insgesamt höchstens als unteres Mittelmaß zu bezeichnen ist. Alleine der geringe Wert bei Anpassungsfähigkeit wird zu einer deutlich verlängerten Scoutzeit in fremden Ländern und Regionen führen. Seine Zielstrebigkeit ist ok, aber nicht überragend.

Die Beurteilungswerte sind auch nicht so prall, wobei die keine Auswirkungen auf die Suchzeit haben.
Gespeichert