MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873072 mal)

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5180 am: 21.Juli 2013, 02:55:01 »

Hallo,
habe einen Save mit Truro in 6. engl. Liga angefangen. Die sind "unter Administration", also konnte keine Spieler verpflichten. Die haben nicht mal ganze 16 Spieler, davon 3, 4 Langzeitverletzte ...
4 Saisonspiele sind hinter mir, ganz gut abschnitten bisher, aber ein paar Spieler sind schon schwer angeschlagen bzw. schon wieder urlaubsreif.

Jetzt steh ich vor dem Problem, wie kriege 11 bzw. 16 einsatzbereite Spieler um den Save fortzusetzen? Wenn ich zumindest an diese komischen "ausgegrauten" Spieler kommen könnte ... als Truro wär ich da nicht wählerisch ;-)
Ein paar von denen habe ich schon die ganze Zeit im Einsatz. Aber ein paar echte Spieler können nicht mehr, wie kriege ich mehr ... Füllmaterial?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5181 am: 21.Juli 2013, 03:27:28 »

Hallo,
habe einen Save mit Truro in 6. engl. Liga angefangen. Die sind "unter Administration", also konnte keine Spieler verpflichten. Die haben nicht mal ganze 16 Spieler, davon 3, 4 Langzeitverletzte ...
4 Saisonspiele sind hinter mir, ganz gut abschnitten bisher, aber ein paar Spieler sind schon schwer angeschlagen bzw. schon wieder urlaubsreif.

Jetzt steh ich vor dem Problem, wie kriege 11 bzw. 16 einsatzbereite Spieler um den Save fortzusetzen? Wenn ich zumindest an diese komischen "ausgegrauten" Spieler kommen könnte ... als Truro wär ich da nicht wählerisch ;-)
Ein paar von denen habe ich schon die ganze Zeit im Einsatz. Aber ein paar echte Spieler können nicht mehr, wie kriege ich mehr ... Füllmaterial?

Mir sagt dieses Truro nix. Aber haste vielleicht sowas wie ein Farmteam wohin Du Deine urlaubsreifen Spieler für ne Weile hinpacken bzw. verleihen könntest ? (Verliehene Spieler solltest ja ansich jederzeit zurückholen können.)
Dann müssten ja eigentlich wieder ein paar zusätzliche "Graue Spieler" nachgeliefert werden.

Oder vielleicht wenn Du die urlaubsreifen einfach ne weile in den Urlaub schickst (über den Spieltag hinaus). Eventuell erhällst dann zusätzliches Füllmaterial.
Kannst ja auch vorher mal abspeichern und dann einfach testen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5182 am: 21.Juli 2013, 05:01:41 »

Hallo,
habe einen Save mit Truro in 6. engl. Liga angefangen. Die sind "unter Administration", also konnte keine Spieler verpflichten. Die haben nicht mal ganze 16 Spieler, davon 3, 4 Langzeitverletzte ...
4 Saisonspiele sind hinter mir, ganz gut abschnitten bisher, aber ein paar Spieler sind schon schwer angeschlagen bzw. schon wieder urlaubsreif.

Jetzt steh ich vor dem Problem, wie kriege 11 bzw. 16 einsatzbereite Spieler um den Save fortzusetzen? Wenn ich zumindest an diese komischen "ausgegrauten" Spieler kommen könnte ... als Truro wär ich da nicht wählerisch ;-)
Ein paar von denen habe ich schon die ganze Zeit im Einsatz. Aber ein paar echte Spieler können nicht mehr, wie kriege ich mehr ... Füllmaterial?

Sobald nicht mehr genügend Spieler für die erste 11 + Bank einsatzbereit sind (= verletzt oder abwesend), solltest du neue graue Spieler bekommen, um den Kader aufzufüllen. Zumindest solange, bis die regulären Spieler wieder spielen können.

Wenn du meinst, einige Spieler brauchen Sonderurlaub, kannst du sie in den Urlaub schicken, dann sollten auch graue Spieler den Kader auffüllen, wenn sonst nicht mehr genug Leute da sind.
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5183 am: 21.Juli 2013, 10:02:26 »

Das sieht momentan so aus bei mir, siehe Anhang. Habe es versucht mit einer letzten Notelf anzugehen, aber ich kann nicht mal die Bank füllen, der FM erlaubt es so nicht.
Habe versucht die Verletzten in die Reserve zu verschieben in der Hoffnung, dass dann neue Ausgegraute auftauchen.

Gibt es eventuell eine Option beim Spielstart, die mir entgangen ist, die aktiviert sein muss, dass der Kader mit den Generierten aufgefüllt wird?
Vielen Dank für nächtlichen Antworten ;-)

Edit, gelöst:
Es gibt tatsächlich so eine Option beim Spielstart/Datenbankerstellung unter erweiterte Einstellungen "Add Players ...".
Damit wird dann der Kader mit Nachwuchsspielern aufgefüllt, die unter Vertrag stehen. Ist wohl besser so.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.Juli 2013, 10:24:08 von Stevko »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5184 am: 21.Juli 2013, 13:41:57 »

Das sieht momentan so aus bei mir, siehe Anhang. Habe es versucht mit einer letzten Notelf anzugehen, aber ich kann nicht mal die Bank füllen, der FM erlaubt es so nicht.
Habe versucht die Verletzten in die Reserve zu verschieben in der Hoffnung, dass dann neue Ausgegraute auftauchen.

Gibt es eventuell eine Option beim Spielstart, die mir entgangen ist, die aktiviert sein muss, dass der Kader mit den Generierten aufgefüllt wird?
Vielen Dank für nächtlichen Antworten ;-)

Edit, gelöst:
Es gibt tatsächlich so eine Option beim Spielstart/Datenbankerstellung unter erweiterte Einstellungen "Add Players ...".
Damit wird dann der Kader mit Nachwuchsspielern aufgefüllt, die unter Vertrag stehen. Ist wohl besser so.

Wenn sich die Kader NUR dann auffüllen, wenn man den haken da bei Spielstart Aktiviert hat, sollte man das wohl auch im Einsteiger-Kompendium wie das von Octa Bin neu hier/ Ex-EA-Spieler oder in das neue von White/Don aufnehmen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5185 am: 21.Juli 2013, 13:51:55 »

Bin dumm, hab was dummes geschrieben, konnte mir selber helfen!
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5186 am: 21.Juli 2013, 14:10:52 »

Hallo,

ich habe aktuell das Problem das ich für meine U23 in der Regionalliga keinen Trainer benennen und ihm Aufgaben übertragen kann. Für die U19 geht das. Das ist etwas schade. Ich habe teilweise gelesen das das scheinbar ein Bug ist. Weiß jemand von euch eventuell einen Trick oder eine Lösung oder muss man damit leben seine U23 nicht verwalten zu können? Das wäre echt toll, wenn das ginge.. :)
Gespeichert

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5187 am: 21.Juli 2013, 14:51:39 »

Hallo,

ich habe aktuell das Problem das ich für meine U23 in der Regionalliga keinen Trainer benennen und ihm Aufgaben übertragen kann. Für die U19 geht das. Das ist etwas schade. Ich habe teilweise gelesen das das scheinbar ein Bug ist. Weiß jemand von euch eventuell einen Trick oder eine Lösung oder muss man damit leben seine U23 nicht verwalten zu können? Das wäre echt toll, wenn das ginge.. :)
Es kann auch einfach sein das du einen U23 Manager hast, der genau dafür geholt wurde. Er übernimmt dann natürlich auch die U23. Schau einfach mal nach unter "Staff".
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5188 am: 21.Juli 2013, 16:12:48 »

Bin dumm, hab was dummes geschrieben, konnte mir selber helfen!

Ich nehme an, das bezieht sich auf mich?

Im Grunde ist mein Problem ungelöst, aber die Frage stellt sich mir nicht mehr.
Es macht aber doch einen Unterschied, vor allem in den unteren Ligen, ob der Verein mit Spielern aufgefüllt wird, die einen Vertrag besitzen oder nicht (eben jene besagten "ausgegrauten" Spieler).
Truro steht unter Zwangsverwaltung, da kommt es auf jeden Euro an. Und da summiert sich schon einiges bei ca. 2 Dutzend zusätzlichen Spielern, noch dazu wenn das Gehaltsbudget gleich zu Beginn um fast das Doppelte überzogen ist. Sogar Vertragsauflösungen werden wegen Verschuldung vom Board abgelehnt. etc. etc.

Im Endeffekt ist es eh die Wahl zwischen Pest oder Cholera, aber nur weil einer mal nachfragt was man gegen die Cholera tun kann, gleich Dummheit zu unterstellen .... Umgangsformen sind das...
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5189 am: 21.Juli 2013, 16:22:58 »

Bin dumm, hab was dummes geschrieben, konnte mir selber helfen!

Ich nehme an, das bezieht sich auf mich?
Im Endeffekt ist es eh die Wahl zwischen Pest oder Cholera, aber nur weil einer mal nachfragt was man gegen die Cholera tun kann, gleich Dummheit zu unterstellen .... Umgangsformen sind das...
Nein. Bambel hat eine Frage gestellt, die er gleich darauf selbst lösen konnte (er hat sich also selbst als dumm bezeichnet, nicht dich). Hier herrschen gute Umgangsformen. :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5190 am: 21.Juli 2013, 20:04:13 »

kann das sein das die ganzen NPC -Coach im spiel alle stumm sind ?!

... zb das der Mourinho was zu seinem Freund Ferguson was äußert, das Wenger in den Medien ein interesse an einem Spieler bekundet etc. ... oder sind solche Gestiken nur uns selber gestattet, was schade wäre ?!




Gruß
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5191 am: 21.Juli 2013, 20:16:30 »

kann das sein das die ganzen NPC -Coach im spiel alle stumm sind ?!

... zb das der Mourinho was zu seinem Freund Ferguson was äußert, das Wenger in den Medien ein interesse an einem Spieler bekundet etc. ... oder sind solche Gestiken nur uns selber gestattet, was schade wäre ?!




Gruß

Wenn ich nicht irre kannst Du hier ja nahezu jede Person "Abonieren". Daher kann ich mir vorstellen, dass man solche Aktionen, sofern sie exestieren, nur dann mitbekommt, wenn man die entsprechenden Personen ausgewählt hat.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5192 am: 21.Juli 2013, 20:59:22 »

Frage an die Editor Spezies:

In Italien (Sampdoria) möchte ich meine Reserve spielen lassen.
Im Italien Lower League ding mit 30.000 weiteren Spielern sind die reserve Mannschaften immer noch nicht dabei und es wird auch keine Reserve-League generiert, in der meine Reserve spielt.
Wie kann ich das (einfach) lösen? :(
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5193 am: 21.Juli 2013, 21:41:40 »

Frage an die Editor Spezies:

In Italien (Sampdoria) möchte ich meine Reserve spielen lassen.
Im Italien Lower League ding mit 30.000 weiteren Spielern sind die reserve Mannschaften immer noch nicht dabei und es wird auch keine Reserve-League generiert, in der meine Reserve spielt.
Wie kann ich das (einfach) lösen? :(
Die italienischen Mannschaften haben allesamt einen Haken bei "Hat keine Reservespiele" drin (Verein -> Wettbewerbe -> Allgemein). Den musst du also bei jedem einzelnen Verein rausnehmen. :P
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5194 am: 21.Juli 2013, 21:48:49 »

Das geht auch anders:



So bekomme ich das nur hin,wenn ich die Ligen von Serie A (inkl. den Transfer-Fenster/Regeln; hab die Ausländerbeschränkung rausgenommen,war nicht mehr Zeitgemäß  ;)) ALLES Manuell Einstelle. (Auch alle Pokale)

Ich weis nur noch nicht so genau, wie das mit den Play-Offs (Serie B) Funktioniert; das sieht mir zu kompliziert aus. Hab das glaub ich weggelassen in meinem TEST-File.

Hier zum Ausprobieren:

googleDrive: https://docs.google.com/file/d/0B20m9a56fFeEdVFaWXl0TW9RNzA/edit?usp=sharing
mediafire: http://www.mediafire.com/?qcjmvk9ylg0jgxr
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5195 am: 22.Juli 2013, 02:42:09 »

Wo komme ich denn in den Editor? (über Steam)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5196 am: 22.Juli 2013, 04:29:36 »

Wo komme ich denn in den Editor? (über Steam)

Unter Steam -> Bibliothek -> Tools solltest du das finden.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5197 am: 22.Juli 2013, 08:33:27 »

Guten Morgen,

habe mal wieder eine Frage, weil ich mir was nicht 100% erklären kann.

Ich habe bei meinem Spiel mit Hertha BSC, gleich zu Saisonbeginn 3 Spieler verkauft (Ramos, Ronny und Janker)

Ramos ging für 14,75 Mio. € zu ZSKA Moskau (20% davon an seinen früheren Klub = rund 3 Mio. €)
Ronny ging für 2,7 Mio. € nach Hoffenheim und
Janker für 475.000 € nach Augsburg

= Summe von rund 15 Mio. € Einnahmen für mich

Des weiteren habe ich mir 3 Spieler "gegönnt" mit einer Gesamtsumme von rund 2 Mio. € (Ablösesumme + Beratergebühren etc) sowie 3 ablösefreie Spieler die mit 500k zu Buche stehen (Beratergebühren)

Nach meiner Milchmädchenrechnung, habe ich einen Überschuss von 12,5 Mio. € erwirtschaftet.

Wenn ich allerdings auf mein verfügbares Transferbudget gucke, dann sehe ich dort "nur" rund 7 Mio. €

Kann mir irgendjemand erklären, wo der Rest der Summe geblieben ist? So ganz verstehe ich es nämlich nicht.

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5198 am: 22.Juli 2013, 08:37:46 »

Du kannst unter Vorstand - Finanzen schauen, dort steht, wieviel % der Transfereinnahmen dir zur Verfügung stehen. Einiges geht ja auch in die Schuldentilgung, Handgelder oder den Ausbau der Infrastruktur. Deshalb sind das bei Vereinen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, meist keine sehr hohen Prozentzahlen.
Wenn es finanziell besser aussieht, kannst du mit deinem Vorstand reden und ihn fragen, ob sie den Prozentsatz erhöhen könnten. Dann hast du mehr Transferbudget. Alternativ kannst du auch in einem Gespräch mehr Transfer-/Gehaltsbudget fordern. Oder du verschiebst Gehalts- zu Transferbudget im Vorstands-Bildschirm.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5199 am: 22.Juli 2013, 08:45:21 »

ok, danke für die schnelle Antwort.

Habe mich schon gefragt, wo das viele schöne Geld hingegangen ist, weil die Transfer wirklich schön viel finanziellen Spielraum geschaffen haben...

Aber noch eine Frage:

Der Spieler Lasogga hat in seinem Vertrag ein Rückkaufrecht für Leverkusen i. H. v. 1 Mio. € drin stehen (spiele letztes Update)...

Wenn er wieder fit (Kreuzbandriss), dann ist er deutlich mehr Wert und ich habe Angst, ihn für diese geringe Summe an Leverkusen zu verlieren....

Kann man diese Klausel irgendwie abschaffen oder rauskaufen, oder habe ich da keine Chance?
Gespeichert