MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 870414 mal)

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5220 am: 22.Juli 2013, 17:03:35 »

Freundliche Antworten sind doch gleich viel angenehmer. =)

Ich wollte übrigens keine Grundsatzdiskussion starten. Ich wollte viel mehr wissen, ob ich in meinem ersten Spielstand auf eine aktive Reserve verzichten muss und habe abschließend mein Bedauern geäußert, das 2 Gründe hat.

Nummer 1 ist die erhöhte Schwierigkeit für Einsteiger sich frühzeitig selbstständig die entsprechenden Files zu besorgen (z.B. muss ich eben bei meinem ersten FM'13-Spielstand erst erstmal ohne RL leben).
Nummer 2 liegt darin, dass ich gerne mit unterklassigen Vereinen spiele, deren B-Teams natürlich NOCH weiter unter spielen. Es ist einfach schade, wenn ich schon so eine tolle Option habe, dann aber nach vorhandenen B-Team-Ligen selektieren muss.

Dass wir überhaupt so viele unterklassige Vereine haben, ist natürlich toll. Dafür bin ich den Moddern sehr dankbar. =)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5221 am: 22.Juli 2013, 19:32:10 »

Finde ich auch irgendwo Kits für Frankreichs NATIONAL-Ligue?
(2-D würde ausreichen)

Noch ne wichtige Frage: Es laufen zig Verträge meiner jungen Talente bei FC Metz aus. Vielen hab ich Verträge angeboten; nur:
Kann man irgendwo sehen,mit wem ich da am Verhandeln bin? So verliere ich den Überblick und einem Assistenten traue ich das nicht zu  :P
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 21:18:48 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5222 am: 22.Juli 2013, 21:25:53 »

Also ich hab ein umfangreiches Paket für Kits von Sortitoutsi geladen. Ich weiß aber nicht mehr wie weit die runter gingen.
Gespeichert

ThePhenom1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5223 am: 22.Juli 2013, 21:35:33 »

erledigt
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 21:39:31 von ThePhenom1987 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5224 am: 22.Juli 2013, 21:37:20 »

Also ich hab ein umfangreiches Paket für Kits von Sortitoutsi geladen. Ich weiß aber nicht mehr wie weit die runter gingen.

Ok, dann guck ich da nochmal. Hatte mal das Packed von White Installiert, aber er hat nur bis Ligue 2 die KITS für Frankreich drinne laut seiner Liste. Und ich sehe bei Metz keine KITS.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5225 am: 23.Juli 2013, 07:16:33 »

Guten Morgen,

habe mir zu Saisonbeginn einen talentierten Free Agent Spieler geholt. Leider ist er noch nicht soweit, um in meiner 1ten Mannschaft zu spielen. Vllt nächste Saison...

Kann ich diesen Spieler, bzw. Spieler generell kurz nachdem ich sie gekauft/unter Vertrag genommen habe, direkt ausleihen? Oder muss ich da mindestens bis zum Winter warten (oder noch länger)?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5226 am: 23.Juli 2013, 07:22:38 »

Guten Morgen,

habe mir zu Saisonbeginn einen talentierten Free Agent Spieler geholt. Leider ist er noch nicht soweit, um in meiner 1ten Mannschaft zu spielen. Vllt nächste Saison...

Kann ich diesen Spieler, bzw. Spieler generell kurz nachdem ich sie gekauft/unter Vertrag genommen habe, direkt ausleihen? Oder muss ich da mindestens bis zum Winter warten (oder noch länger)?

Nein, du kannst ihn direkt ausleihen. Das mache ich mit vielen 18-jährigen, die ich kaufe, aber noch nicht direkt einsetzen kann/will. Am besten suchst du das direkte Gespräch und machst ihm eine Leihe noch zusätzlich schmackhaft. Jedoch sollte das Transferfenster noch offen sein, sonst kannst du ihn natürlich nicht verleihen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5227 am: 23.Juli 2013, 07:33:38 »

Guten Morgen,

habe mir zu Saisonbeginn einen talentierten Free Agent Spieler geholt. Leider ist er noch nicht soweit, um in meiner 1ten Mannschaft zu spielen. Vllt nächste Saison...

Kann ich diesen Spieler, bzw. Spieler generell kurz nachdem ich sie gekauft/unter Vertrag genommen habe, direkt ausleihen? Oder muss ich da mindestens bis zum Winter warten (oder noch länger)?

Nein, du kannst ihn direkt ausleihen. Das mache ich mit vielen 18-jährigen, die ich kaufe, aber noch nicht direkt einsetzen kann/will. Am besten suchst du das direkte Gespräch und machst ihm eine Leihe noch zusätzlich schmackhaft. Jedoch sollte das Transferfenster noch offen sein, sonst kannst du ihn natürlich nicht verleihen.

Hört sich gut an, werde ich gleich mal versuchen.

Leider haben die potenziellen Kandidaten-Vereine für die Leihe, kein Transferbudget, sodass ich die Spieler kostenfrei verliehen muss...  :/

Bringt es viel einen Spieler auszuleihen?

Wie kann ich mir bei einer Leihe sicher sein, dass mein Spieler bei dem Verein auch viel spielt (Rolle bei Leihe festlegen)? Will ja keinen Spieler ausleihen, der nicht spielt...

Oder andersrum gefragt, wie finde ich den idealen Leih-Verein für meine Spieler?
Habe Nico Schulz nach Rostock verliehen, weil die "nur" einen weiteren Spieler auf seiner Position im Kader hatten. Bei den anderen Angeboten, waren schon mindestens 2 Spieler für die gleiche Position im Kader. Und ich habe befürchtet, dass er trotz Angebot "Erste Elf" dort nicht spielt
« Letzte Änderung: 23.Juli 2013, 07:42:49 von BvB-ossi »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5228 am: 23.Juli 2013, 08:50:09 »

Kannst du dir nie sicher ein. Du kannst zwar eingeben, dass er als Rolle "erste Elf" bekommt. Das heißt aber trotzdem nicht, dass Vereine ihn einsetzten. Musst du öfter mal schauen, wenn er verliehen ist.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5229 am: 23.Juli 2013, 09:23:11 »

Du kannst den Spieler ja auch mit Rückruf-Klausel verleihen. Wenn er also nicht so oft spielt wie erhofft, holst du ihn zu dir zurück und verleihst ihn im Winter erneut an einen anderen Verein. Ich verleihen generell ohne Kosten, aber der andere Verein muss die Gehaltskosten tragen, wenn das mehr ist als das läppische Jugendgehalt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5230 am: 23.Juli 2013, 09:42:59 »

Habe ich irgendwas bei der Abseitsregel missverstanden? Hatte gerade die Situation, dass einer meiner Spieler den Ball verloren hat (durch Tackling vom Gegenspieler). Der Ball sprang direkt zu einem weiteren gegnerischen Spieler - der sehr deutlich im Abseits stand (mehr als 5 Meter würde ich schätzen). Der hat dann natürlich auch das Tor gemacht. Es hatte keine größeren Auswirkungen, da ich das Spiel am Ende doch gewonnen habe, aber trotzdem: ist das kein Abseits?
Gespeichert

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5231 am: 23.Juli 2013, 10:04:24 »

Habe ich irgendwas bei der Abseitsregel missverstanden? Hatte gerade die Situation, dass einer meiner Spieler den Ball verloren hat (durch Tackling vom Gegenspieler). Der Ball sprang direkt zu einem weiteren gegnerischen Spieler - der sehr deutlich im Abseits stand (mehr als 5 Meter würde ich schätzen). Der hat dann natürlich auch das Tor gemacht. Es hatte keine größeren Auswirkungen, da ich das Spiel am Ende doch gewonnen habe, aber trotzdem: ist das kein Abseits?

So wie du es schreibst, würde ich sagen, dass ist Abseits
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5232 am: 23.Juli 2013, 10:18:26 »

Wenn es ein aktives Tacking des Gegners war, dann eigentlich ja. War Dein Spieler so blind und hat den Gegner angeschossen, nein.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5233 am: 23.Juli 2013, 11:16:01 »

Ja, es war definitiv ein Tackling. Der Text zu der Aktion sagte sowas wie "X makes a brilliant tackle against Y" oder so. Hm, naja, egal. Kommt ja wahrscheinlich selten genug vor, diese Situation...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5234 am: 23.Juli 2013, 12:38:13 »

Richtig.

Das geht nur innerhalb von Italien.

Nach 1-2 jahren (je nach dem was ausgehandelt wurde) gibt jeder Verein beim Verband ein geheimes Gebot ab für die restlichen 50% am Spieler. der höher bietende Verein bekommt den Spieler dann definitiv. wenn beide Vereine das gleiche bieten, bleibt der Spieler beim bisherigen Verein. ist ein wenig ein Glücksspiel wo man schön was verdienen aber auch kräftig Geld verlieren kann.

Man bekommt im FM glaub ich auch fast jährlich Teilhabe Angebote, da stand sonst immer die Summe dabei. So gnz Geheim läuft das im FM dann leider doch nicht, oder?

Das Angebot zur Teilhabe an den Verein ist ja auch nicht geheim, sondern nur wenn es später darum geht den Spieler komplett zu bekommen, da geben beide Vereine ein geheimes Angebot an den Verband, im FM reicht dann öfters auch mal ein Angebot über 1 EUR aus  ;D
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5235 am: 23.Juli 2013, 13:22:26 »

Ja, es war definitiv ein Tackling. Der Text zu der Aktion sagte sowas wie "X makes a brilliant tackle against Y" oder so. Hm, naja, egal. Kommt ja wahrscheinlich selten genug vor, diese Situation...
Im Zweifelsfall hackst es als Fehlentscheidung des Schirgespanns ab.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5236 am: 23.Juli 2013, 13:41:59 »

Ja, es war definitiv ein Tackling. Der Text zu der Aktion sagte sowas wie "X makes a brilliant tackle against Y" oder so. Hm, naja, egal. Kommt ja wahrscheinlich selten genug vor, diese Situation...
Im Zweifelsfall hackst es als Fehlentscheidung des Schirgespanns ab.
Das wäre dann aber die Fehlentscheidung der Saison, über die sich die Medien jahrelang kaputtlachen würden :D Es war nach nem abgewehrten Freistoß, die gesamte Abwehr ist rausgerückt (aus dem Strafraum raus), der eine Freiburger bleibt am Elfmeterpunkt stehen -> dann kommt der "Pass" :D Hab mich erst gar nicht aufgeregt, weil ich mir absolut sicher war, dass es Abseits war und nur auf die Meldung gewartet hab...
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5237 am: 23.Juli 2013, 14:00:51 »

Ich hab mich gestern Abend auch gefragt was los ist. Mein DM tackled den allein aufs Tor rennenden Stürmer um und kriegt für die Aktion die rote Karte. Nun gut versteh ich. ABER warum stehen alle meine Abwehrspieler mind. 5 Meter weg von einem Rudel von 4 Gegenspieler. Sah auch sehr sehr verdächtig nach Abseits aus. Aber kein Pfiff und ich spiele Unentschieden, obwohl über 70 Minuten klar besser. Hab auch in anderen Games in meinem 2 Saison Save schon einige Treffer gesehen, wo ich klar gedacht habe Abseits es kam aber nicht dazu. Finde das die "Unparteiischen" ziemlich oft daneben liegen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5238 am: 23.Juli 2013, 14:11:29 »

Ich hab mich gestern Abend auch gefragt was los ist. Mein DM tackled den allein aufs Tor rennenden Stürmer um und kriegt für die Aktion die rote Karte. Nun gut versteh ich. ABER warum stehen alle meine Abwehrspieler mind. 5 Meter weg von einem Rudel von 4 Gegenspieler. Sah auch sehr sehr verdächtig nach Abseits aus. Aber kein Pfiff und ich spiele Unentschieden, obwohl über 70 Minuten klar besser. Hab auch in anderen Games in meinem 2 Saison Save schon einige Treffer gesehen, wo ich klar gedacht habe Abseits es kam aber nicht dazu. Finde das die "Unparteiischen" ziemlich oft daneben liegen.

In seltenen fällen bei mir sehe ich bei Wiederholungen wegen Abseits-Toren KLAR, das es kein Abseits war. Und Einspruch einlegen - führt immer noch zu Verwarnungen.  :( (Als Antwort: Schiri lag nach TV-Bildern (oder so ähnlich) doch Richtig mit seiner Entscheidung... ne is klar. Das mit dem Einspruch ist ja ok, aber es hat in früheren (FM-) Teilen nur zu Verwarnungen geführt, und geändert hat sich das im 13er auch nicht. Oder hatte mal einer hier Erfolg damit?)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5239 am: 23.Juli 2013, 14:21:23 »

Du hast die goldenen Regeln missachtet:

1. Schiedsrichte hat Recht.
2. Wenn nicht, tritt 1. in Kraft.

Ein Teufelskreis :P
Gespeichert