MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1122354 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5240 am: 23.Juli 2013, 14:23:06 »

Du hast die goldenen Regeln missachtet:

1. Schiedsrichte hat Recht.
2. Wenn nicht, tritt 1. in Kraft.

Ein Teufelskreis :P

Aktuell schick ich immer meinen Co-Trainer zu den PK´s; von daher ärgert mich DAS nicht mehr  :P
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

• Profi
« Antwort #5241 am: 23.Juli 2013, 14:38:37 »

Du hast die goldenen Regeln missachtet:

1. Schiedsrichte hat Recht.
2. Wenn nicht, tritt 1. in Kraft.

Ein Teufelskreis :P

Aktuell schick ich immer meinen Co-Trainer zu den PK´s; von daher ärgert mich DAS nicht mehr  :P
Ganz meine Taktik ;)

galdor123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5242 am: 23.Juli 2013, 14:48:17 »

Bei mir hatte es ja zum Glück keine Folgen. Finde auch die Pressekonferenzen irgendwie total langweilig. Fühle mich aber immer noch dazu verpflichtet, da hin zu gehen; u.a. weil der Co-Trainer ab und zu Aussagen tätigt, die bei meinen Spielern zu Moralverlust führen...

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5243 am: 23.Juli 2013, 15:14:40 »

Also liebe Freunde, ich hätte da mal eine Frage zu meiner Jugendmannschaft, im Aufgabenbereich habe ich eingestellt das mein Jugendtrainer mit der Aufstellung der ersten Mannschaft spielen lassen soll.  Schaue ich mir die Taktik der Jugend ganz normal im Menü an ist diese auch eingestellt. Beobachte ich ein Spiel, läuft eine komplett andere Mannschaft auf mit einer komplett anderen Taktik, zudem stellt er nicht die besten Jugendspieler auf. Was könnte das sein und wie kann ich das umgehen ? lg

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #5244 am: 23.Juli 2013, 15:19:43 »

Du hast leider keinen Einfluss darauf welche Spieler er aufstellt.

Zur Formation: Ich glaube beobachtet zu haben, dass er eine der 3 Taktiken/Formationen benutzt und nicht zwingend deine Starttaktik.

War diese Formation, die er spielen ließ denn eine deiner 3 Taktiken?

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5245 am: 23.Juli 2013, 15:22:01 »

Nein, er spielt eine vollkommen andere obwohl ich ihm sage er muss die der ersten Mannschaft nehmen dort sind alle 3 taktiken an sich identisch

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5246 am: 23.Juli 2013, 16:29:01 »

Nein, er spielt eine vollkommen andere obwohl ich ihm sage er muss die der ersten Mannschaft nehmen dort sind alle 3 taktiken an sich identisch

Hast du das irgendwie sehen können was er für eine Taktik benutzt?
Dem Spiel nur beiwohnen, obwohl dein Co/Assistent die Reserve übernommen hat, geht glaub ich nicht. Schade eigentlich  :D

Wenn man nur nach der FORMATION geht, klapptes bei mir mit Metz:

A-Kader:

Reserve U19 (Heim/Auswärts)

Mein derzeitiger U-19 Trainer:

« Letzte Änderung: 23.Juli 2013, 16:30:38 von sulle007 »

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #5247 am: 23.Juli 2013, 16:53:38 »

Hast du das irgendwie sehen können was er für eine Taktik benutzt?

Dem Spiel nur beiwohnen, obwohl dein Co/Assistent die Reserve übernommen hat, geht glaub ich nicht. Schade eigentlich  :D

Doch, das geht.

Schaue mir hin und wieder mal Spiele meiner Reserve bei der NextGen Serie an, oder Reserve gegen U18.
Einfach auf Spielplan der jeweiligen Mannschaft gehen, und auf den Strick klicken wo später das Ergebnis stehen wird. Geht natürlich nur, wenn du nicht selbst zur selben Zeit ein Spiel hast.

filament

• Profi
« Antwort #5248 am: 23.Juli 2013, 17:50:16 »

Was gebt ihr (falls vorhanden) euren hängenden Spitzen für PPM's? Meiner hat derzeit "holt sich die Bälle von weit hinten", "spielt gerne Doppelpässe" und gerade trainiert er noch "schießt platziert". Sollte ich ihm noch irgendwas wichtiges geben?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5249 am: 23.Juli 2013, 18:46:53 »

Was gebt ihr (falls vorhanden) euren hängenden Spitzen für PPM's? Meiner hat derzeit "holt sich die Bälle von weit hinten", "spielt gerne Doppelpässe" und gerade trainiert er noch "schießt platziert". Sollte ich ihm noch irgendwas wichtiges geben?

Vielleicht wäre "Weicht in Zwischenräume aus", "Spielt tödliche Pässe" oder "Versucht Direktschüsse". Je nachdem, wie genau du ihn einsetzt (mehr als Torschütze oder Vorlagengeber).
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

• Profi
« Antwort #5250 am: 23.Juli 2013, 19:50:29 »

Eher Vorlagengeber :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5251 am: 23.Juli 2013, 21:43:51 »

Hallo Don-Muchacho! ;-)

Hallo. Aber les mal mehr Panini-Thread, ich hab mir ne Auszeit von meinem Leben genommen ;)

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5252 am: 24.Juli 2013, 07:42:35 »

Kann man es irgendwie (außer durch sportlichen Erfolg = Reputation) schaffen, das Spieler die "nicht interessiert" sind zu mir zu wechseln, doch irgendwie überzeugt werden können? Die Verhandlungen werden mangels Interesse sofort abgebrochen...

Kann man vorher mit nem Spieler reden? oder dessen Berater

Das ist mir nämlich selbst bei nem Free Agent wie Simon Vukcevic oder Jurica Buljat (v. 13.3.3) passiert. Die wollten nicht mal verhandeln...   ::)   :o

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5253 am: 24.Juli 2013, 09:12:00 »

Was für ein Verein bist du? Wenn du wirklich weit unterklassig spielst, kommen ehemalige Bundesligaspieler nicht. Ebenso, wenn sie deinen Erzrivalen vielleicht als favorisierten Verein haben oder die Spieler wie Jermaine Jones bei den Eintracht-Fans verhasst sind (deshalb kam z.B. der nie zu mir). Ansonsten versuche mal, über die Medien Interesse zu signalisieren und die Spieler zu loben, oder versuche es über deren favorisiertes Personal (vielleicht kannst du einen davon holen?). Wenn nichts hilft, musst du andere Spieler suchen oder es nach wachsendem Erfolg erneut versuchen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5254 am: 24.Juli 2013, 09:22:02 »

Was für ein Verein bist du? Wenn du wirklich weit unterklassig spielst, kommen ehemalige Bundesligaspieler nicht. Ebenso, wenn sie deinen Erzrivalen vielleicht als favorisierten Verein haben oder die Spieler wie Jermaine Jones bei den Eintracht-Fans verhasst sind (deshalb kam z.B. der nie zu mir). Ansonsten versuche mal, über die Medien Interesse zu signalisieren und die Spieler zu loben, oder versuche es über deren favorisiertes Personal (vielleicht kannst du einen davon holen?). Wenn nichts hilft, musst du andere Spieler suchen oder es nach wachsendem Erfolg erneut versuchen.

Ich bin nach wie vor in meinem Hertha-save am Anfang der Saison 2012/13. Also 2te Liga. Sprich meine Reputation ist nicht besonders hoch...

Wird an der Reputation liegen. Allerdings ist es komisch, wenn mittelmäßige Spieler (laut Scout mittleres Bundesliga-Niveau) nicht zu mir wollen, bzw. sich nicht mal nen Angebot anhören. Ich zahle ja schließlich nicht mit Erdnüssen und ca. 15k brutto wären schon möglich gewesen pro Spieler...

Naja, gibt besser Spieler, die zu mir wollen (z. B. siehe Schipplock)...
« Letzte Änderung: 24.Juli 2013, 09:24:35 von BvB-ossi »

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5255 am: 24.Juli 2013, 11:03:01 »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon ende July und in einigen Monaten steht der neue FM14 an. Kann mir jemand sagen ob es Neuigkeiten bezüglich der Engine gibt? Ich war vom FM13 sehr enttäuscht. Nach meiner Meinung war der Teil ein riesen Rückschritt was die Engine angeht. Ich konnte es anfangs nicht glauben, weil ich ein absoluter FM(natürlich von SI ) Fan bin und habe deshalb das Spiel einige Tage gezockt aber meine Meinung über die Engine hat sich nicht geändert. Gibt es diesbezüglich Stellungnahmen von SI?

Viele Grüße,
PartizanTito

filament

• Profi
« Antwort #5256 am: 24.Juli 2013, 11:36:19 »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon ende July und in einigen Monaten steht der neue FM14 an. Kann mir jemand sagen ob es Neuigkeiten bezüglich der Engine gibt? Ich war vom FM13 sehr enttäuscht. Nach meiner Meinung war der Teil ein riesen Rückschritt was die Engine angeht. Ich konnte es anfangs nicht glauben, weil ich ein absoluter FM(natürlich von SI ) Fan bin und habe deshalb das Spiel einige Tage gezockt aber meine Meinung über die Engine hat sich nicht geändert. Gibt es diesbezüglich Stellungnahmen von SI?

Viele Grüße,
PartizanTito
Damit kannst du aber nur den grafischen Teil meinen, ansonsten redest du von einem anderen FM als die meisten Leute hier im Forum?

filament

• Profi
« Antwort #5257 am: 24.Juli 2013, 12:21:43 »

Mal ne Frage zum Skin? und zu den Statistiken.
Und zwar sehe ich in manchen Storys schöne Ligatabellen. Beispiel:

Bei mir ist die Ligatabelle aber total blöde gestreckt. Entweder in der Übersicht so sehr, dass man es nicht sieht, weil die Texte / Statistiken so eng zusammengerückt sind, oder wenn ich drauf klicke dann so weit auseinander, dass links Platz und Teamname steht, ganz rechts dann die Statistiken. Dazwischen ist ein ellenlanger Platz ohne Inhalt. Beide Tabellen kann ich aber auch nicht anpassen, zum Beispiel durch ziehen, wie in der Taktikübersicht, wo man ja auch Spalten hinzufügen kann.

Liegt das am Skin oder gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit sich Tabellen anzeigen zu lassen, die ich nicht kenne? Ich gehe im Moment immer auf Liga -> Übersicht. Bei mir sieht das dann so behindert aus, dass ich es mit Photoshop anpassen muss oder aber ich hab sowas:

Jemand eine Idee woran das liegt? Mein Skin ist der FMC.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5258 am: 24.Juli 2013, 13:29:38 »

Du musst diese fake.l(L)nc Installieren: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15297.msg485799.html#msg485799

Dann werden die Namen der Verein in voller Länge Angezeigt. Das kann man jederzeit nachholen; man braucht kein neuen Save dafür.

** Das ist egal was man für ein SKIN nutzt.

Und so sieht das bei mir aus:

(Hatte nicht erwartet, das man die 2. von Kiew direkt übernehmen kann  :D )
« Letzte Änderung: 24.Juli 2013, 13:38:09 von sulle007 »

filament

• Profi
« Antwort #5259 am: 24.Juli 2013, 15:25:14 »

Ich bin der Meinung, dass ich die genannte Datei installiert habe. Ich versuch es aber heute Abend nochmal neu.

Weiterhin ging es auch gar nicht darum, dass die Teamnamen nicht lang sind, sondern eher darum, dass nach den Teamnamen ein riesen Spacer ist, siehe mein Screen. Den scheint es aber bei anderen nicht so zu geben. (Siehe auch meinen 1. Screen oben)

Wie also krieg ich die Daten (Spiele, Punkte, Tore etc.) weiter nach links an die Mannschaftsnamen ran?