MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867546 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5820 am: 21.August 2013, 12:06:35 »

Wenn ich die News von Ländern abonniert habe, kommen ja die Resultate der U21-, U20- und U19-Nationalteams auch in den News. Kann ich die so abschalten, dass ich nur die Resultate der A-Nati und vielleicht noch der U23 in den News erhalte?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5821 am: 21.August 2013, 12:24:07 »

Habe einen Spieler, dessen Vertrag im Sommer 2013 abläuft. Sein aktueller Marktwert liegt bei 425k. Aktuell bekomme ich auch noch Angebote für genau diesen Preis. Aktuell habe ich aber auf dieser Position einen Engpass, da mein Stammspieler noch bis zum Winter ausfällt.

Daher überlege ich den Spieler mit auslaufendem Vertrag zu behalten, stelle mir aber jetzt die Frage, ob ich ihn im Winter auch noch zum Marktwert verkaufen kann? Was sind da eure Erfahrungen, ist das möglich, oder bekommt man da dann nur mehr Angebote weit unter dem Marktwert?

Ansonsten würde ich ihn nämlich einfach mal verlängern und schauen was er bis zum Winter so leistet, und wenn er mir zu schwach ist, kann ich ihn ja dann noch immer auf die Liste stellen.

Danke für Erfahrungswerte,
dapr51
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5822 am: 21.August 2013, 12:38:17 »

Gibt es eigentlich im 3D Modus eine Möglichkeit die Spielernamen anzeigen zu lassen (also alle von meiner Mannschaft) oder muss ich jedes mal jeden Spiele anklicken..
Soweit ich weiß, geht es nicht jeden Namen anzeigen zu lassen. Anhand der Position und durch Anklicken findest du aber jeden Spieler heraus, den du suchst. Oder du pausierst kurz und musst ihn anklicken.

Wenn ich die News von Ländern abonniert habe, kommen ja die Resultate der U21-, U20- und U19-Nationalteams auch in den News. Kann ich die so abschalten, dass ich nur die Resultate der A-Nati und vielleicht noch der U23 in den News erhalte?
Wenn du auf "Abonnements verwalten" gehst, kannst du ja unter Länder bei den gewünschten Ländern auswählen, worüber du informiert werden willst. Mache das Häkchen bei B-Teams raus.
Des weiteren kannst du unter Detailtiefe auch die U19-Wettbewerbe ausschalten. So bekommst du keine Nachrichten darüber, sie werden aber auch nicht vollständig simuliert.
Dritte Möglichkeit: Klicke mit einem Rechtsklick auf das Nachwuchsteam, wo du keine News mehr willst. Dann steht zur Auswahl "Mannschaft nicht mehr abonnieren". Bei Wahl dieser Option gibt es auch keine Infos mehr und du hast deine Ruhe. Das ist die sicherste Variante.

Habe einen Spieler, dessen Vertrag im Sommer 2013 abläuft. Sein aktueller Marktwert liegt bei 425k. Aktuell bekomme ich auch noch Angebote für genau diesen Preis. Aktuell habe ich aber auf dieser Position einen Engpass, da mein Stammspieler noch bis zum Winter ausfällt.

Daher überlege ich den Spieler mit auslaufendem Vertrag zu behalten, stelle mir aber jetzt die Frage, ob ich ihn im Winter auch noch zum Marktwert verkaufen kann? Was sind da eure Erfahrungen, ist das möglich, oder bekommt man da dann nur mehr Angebote weit unter dem Marktwert?

Ansonsten würde ich ihn nämlich einfach mal verlängern und schauen was er bis zum Winter so leistet, und wenn er mir zu schwach ist, kann ich ihn ja dann noch immer auf die Liste stellen.

Danke für Erfahrungswerte,
dapr51
Ich würde versuchen seinen Vertrag zu verlängern, wenn du es dir leisten kannst und ihn nicht loswerden willst. Ansonsten kannst du auch mit auslaufendem Vertrag im Winter auf entsprechende Angebote hoffen, wenn diese denn den Marktwert widerspiegeln, der Spieler Leistung bringt und nicht schon ewig alt ist. Jedoch werden dem Spieler manche Teams einen Vertrag zur neuen Saison anbieten, dann bekommst du keine Ablöse, da der Spieler erst zur neuen Saison den Verein wechselt.
Du solltest aber nicht die Option "Freier Transfer bei auslaufendem Vertrag" anwählen, sonst erhältst du kaum gute Angebote. Auch der Kaderstatus spielt eine Rolle. Für einen Ergänzungsspieler zahlt die KI weniger als für einen Stammspieler, während ein Schlüsselspieler als unverkäuflich gilt und viele abschreckt (andererseits erwartet ein Stammspieler natürlich auch einen Stamm- und keinen Bankplatz).

Ich habe nun auch noch eine Frage:
Wie kann ich ein Team aus meinem Spielstand exportieren, um damit zum Beispiel im "Versus-Modus" antreten zu können?
Ich finde die Option nicht, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.
« Letzte Änderung: 21.August 2013, 12:41:14 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5823 am: 21.August 2013, 12:40:04 »

Auf die Teamseite gehen und dann Rechts auf den Pfeil für mehr Optionen gehen, da kannst du das Team exportieren.
Gespeichert

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5824 am: 21.August 2013, 12:47:31 »

Hallo zusammen,

ich blicke bei den NewGens nicht ganz durch. Ich habe mir die Liste angesehen und laut der müsste Argentinien am 2.4. neue bekommen.
In der U20 sind auch 5-6 Spieler die ich Scouten kann. Manchen kann ich einen Vertrag anbieten muss aber dann ca 1mio pro SPieler bezahlen an den Verein.

Das kann sich doch kein Mensch leisten?! Was mache ich falsch
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5825 am: 21.August 2013, 12:57:00 »

@Starkstrom_Energie
Also bei mir geht das so nicht, das von dir beschriebene war auch meine Idee, aber auch jetzt hab ich nochmal versucht und bei Nationalteams scheint das nicht zu gehen (oder ich bin blind). Bei den Abonnements verwalten habe ich bei Nationalteams keine Option "B-Teams", die ich deaktivieren könnte. Wenn ich in ein U21- oder U19-Nationalteam gehe und sage "Mannschaft nicht mehr abonnieren" hauts gleich die ganze Nation raus, also auch die A-Nati. Und über die Detailtiefe möchte isch das nicht lösen, dann lieber durchklicken :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5826 am: 21.August 2013, 13:26:36 »

Manchen kann ich einen Vertrag anbieten muss aber dann ca 1mio pro SPieler bezahlen an den Verein.

Das kann sich doch kein Mensch leisten?! Was mache ich falsch

Das nennt sich Ausbildungsentschädigung und ist völlig normal.
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5827 am: 21.August 2013, 14:17:11 »

Nochmal ich. Mit ein paar Verständnisfragen:

Wie funktioniert der alljährliche Youth-Intake? :o
 
Ich bin eigentlich noch ein kompletter Neuling beim FM, hab zuvor immer nur den von EA gezockt (dazwischen mal kurz den SI FM angespielt, aber immer wieder zurück zum FM von EA gewechselt). Aktuell habe ich beim SK Sturm Graz mit Saisonbeginn 12/13 einen kompletten Jahrgang. Davon will ich einige Spieler definitiv in die Reserve hochziehen, andere werde ich nicht unter Vertrag nehmen. Jetzt weiß ich aber leider nicht, bis wann ich das machen muss, also die Spieler hochziehen? Wann ist der Youth-Intake in Österreich? Und werden da Spieler die ich aus dem alten Jahrgang nicht in die Reserve hochgezogen habe, bzw. einen Vertrag angeboten habe, "überschrieben"?

Danke erneut für eure Tipps und Infos,
dapr51
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5828 am: 21.August 2013, 15:01:38 »

Nochmal ich. Mit ein paar Verständnisfragen:

Wie funktioniert der alljährliche Youth-Intake? :o
 
Ich bin eigentlich noch ein kompletter Neuling beim FM, hab zuvor immer nur den von EA gezockt (dazwischen mal kurz den SI FM angespielt, aber immer wieder zurück zum FM von EA gewechselt). Aktuell habe ich beim SK Sturm Graz mit Saisonbeginn 12/13 einen kompletten Jahrgang. Davon will ich einige Spieler definitiv in die Reserve hochziehen, andere werde ich nicht unter Vertrag nehmen. Jetzt weiß ich aber leider nicht, bis wann ich das machen muss, also die Spieler hochziehen? Wann ist der Youth-Intake in Österreich? Und werden da Spieler die ich aus dem alten Jahrgang nicht in die Reserve hochgezogen habe, bzw. einen Vertrag angeboten habe, "überschrieben"?

Danke erneut für eure Tipps und Infos,
dapr51

Hallo und willkommen.
Du meinst wann die "Newgens" in dein Verein dazukommen?
Guck hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.msg275977.html#msg275977

Öffne dort den Spoiler FM2013;
da steht für Österreich: 12.3.
Eigentlich bekommt man immer eine Meldung, wenn Spieler nicht mehr in der U19 spielen dürfen und in die Reserve MÜSSEN. Das läuft automatisch.
Du meinst auch mit festen Termin, damit diese für die Reserve auflaufen dürfen?
Hm, kommt denn in Österreich überhaupt eine Meldung für Spieler-Registrieren für die RESERVE?
Sorry, hab im 13er noch nicht wirklich in Österreich gespielt, auch wenn ich ein File im Download-Thread für untere Ligen in Österreich im Angebot habe...  :angel:
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5829 am: 21.August 2013, 16:21:49 »

Bei mir wurde bereits zum zweiten Mal die Registrierungsphase eines internationalen Wettbewerbs ausgelassen. Folglich habe ich keine Spieler registriert und muss zur Club WM mit den temporären Graupen auflaufen.

Ist Euch sowas bekannt? Kennt Ihr die Ursache für den Bug bzw. einen Weg den Fehler zu beheben?
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5830 am: 21.August 2013, 16:45:17 »

Ist es normal, dass die eigenen Stürmer längst nicht so oft treffen wie die anderen Spieler in der Torjägerliste??
Spiele mit Bayern im 3ten Jahr, im ersten Jahr kam keiner meiner Spieler über 10 Tore, im zweiten kamen Müller, Gomez & Jovetic immerhin zwischen 11 und 14 Tore.

Torschützenkönig werden Stürmer mit 20-25 Toren...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5831 am: 21.August 2013, 17:21:41 »

ist nicht viel anders als im RL...

Da waren in der letzten Saison die erfolgreichsten Mandzukic mit 15, Müller mit 13, Gomez mit 11 und Robben mit 10, verteilt sich halt bei den Bayern mehr...

Rotierst du viel? Wie sieht deine Taktik aus?

Die anderen Vereine dürften wesentlich abhängiger sein von ihrem Top-Stürmer...
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5832 am: 21.August 2013, 18:04:32 »

Hallo und willkommen.
Du meinst wann die "Newgens" in dein Verein dazukommen?
Guck hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.msg275977.html#msg275977

Öffne dort den Spoiler FM2013;
da steht für Österreich: 12.3.
Eigentlich bekommt man immer eine Meldung, wenn Spieler nicht mehr in der U19 spielen dürfen und in die Reserve MÜSSEN. Das läuft automatisch.
Du meinst auch mit festen Termin, damit diese für die Reserve auflaufen dürfen?
Hm, kommt denn in Österreich überhaupt eine Meldung für Spieler-Registrieren für die RESERVE?
Sorry, hab im 13er noch nicht wirklich in Österreich gespielt, auch wenn ich ein File im Download-Thread für untere Ligen in Österreich im Angebot habe...  :angel:

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Das war genau das was ich wissen wollte! :)

dapr51
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5833 am: 21.August 2013, 18:55:59 »

Bei Spielerinfo unter Statistik -> Form -> Feedback erhällt man eine Übersicht über die Ratschläge des Co-Trainers wärend der Spiele.
Wie ernst sollte man diese nehmen ? Oder anderst, verzapft der Co hier auch mal Käse ?

Habe hier einige Spieler entdeckt die scheinbar probleme haben sich unter einem bestimmten Kapitän zu motiveren. Oder auch welche die scheinbar probleme damit haben für einen Trainer mit so wenig Ansehen zu spielen (Mein Ansehen ist Kontinental / Erfahrung Nationalspieler). Selbe spieler haben dann auch ab und an generell schwierigkeiten sich für ein Spiel zu motivieren solange ich Trainer bin. Entsprechende Spieler auf ihre Einstellung angesprochen wollen aber alles andere als den Verein verlassen.

Generell sind wir auch nicht hinter unseren Erwartungen zurück oder hatten etwa eine Niederlagenserie oder vergleichbares.
Die Spieler habe ich auch alle verpflichtet, sie hatten regelmässig ihre Einsätze und ich habe auch niemanden zu etwas gezwungen.

Das ist nun etwas unverständlich für mich und ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Geschweige denn was ich dagegen tun könnte.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5834 am: 21.August 2013, 19:17:24 »

Hi wo bekomme ich die Trikot für die deutschen Ligen her? Spiele grade mit RW Essen und würde gerne die Trikots haben viele dank =)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5835 am: 21.August 2013, 19:22:55 »

Hast schon im Downloadbereich des Forums nach Kits geschaut ?
Gespeichert

Toffi2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5836 am: 21.August 2013, 20:29:40 »

Ich habe das Problem das ich einen Neuen U21 Trainer brauche da meiner total unfähig war und ich mich mehr auf meine erste Mannschaft konzentrieren will.
Aber wenn ich auf "Suche" gehe und "Mitarbeiter" gibt es leider keine suche für U21 oder U19 Trainer ich hab schon versucht normalen Trainern einen Posten bei mir anzubieten und  auch Co-Trainern aber alle weigern sich strickt einen Vertrag als U21 Trainer zu unterschreiben.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5837 am: 21.August 2013, 20:35:13 »

U-Trainer wirst wohl eher bei Assi-Trainer finden.
Oder Du schreibst aufm Arbeitsamt die Stell aus. Wobei bei letzterem die Qualität der Mitarbeit meist sehr zu wünschen übrig läst.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5838 am: 21.August 2013, 22:12:51 »

Such nach Jugendtrainern! Die sind zu 98% auch bereit, als Trainer einer U-Mannschaft zu arbeiten. Normale Trainer lehnen Vertragsangebote für U-Mannschaften fast immer ab.
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5839 am: 22.August 2013, 12:21:47 »

Hin und Rückrundentabellen gibt es aber nicht oder?
Gespeichert