MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873279 mal)

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6120 am: 13.September 2013, 00:23:17 »

Hallo zusammen,

wie schick ich denn die Beschränkungen bezüglich der Länder-Auswahl (gelbe Ausrufezeichen) zum Teufel? Das hat doch vermutlich mit diversen nachträglich hinzugefügten Datensätzen zu tun, oder?

http://abload.de/img/footballmanager2013_nwbp7l.png

Danke im Voraus...

Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6121 am: 13.September 2013, 00:56:28 »

Jo. Passen die Datenbankfiles nicht zuisammen oder sind fehlerhaft sind die Länder nciht spielbar
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6122 am: 13.September 2013, 08:14:01 »

Ich habe mir gerade mal den "Beste NewGen" Thread angesehen und dabei bin ich auf einen Spieler gestossen, den User White gepostet hat. Hier der Link zum Post:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12915.msg531597.html#msg531597        Post #854

Mein Frage dazu. Wenn mein beide Screens vergleicht (Spieler mit 17 und mit 20) fällt mir auf, dass der Spieler gewachsen ist. Mit 17 war er 1.61m und mit 20 ist er 1.64m. Das sich das Gewicht immer mal ändert ist mir schon bewusst aufgefallen, aber die Größe....

Wachsen die Spieler regelmäßig bis zu einem bestimmten Alter, oder sind das nur Ausnahmen oder wachsen Spieler eigentlich nicht und haben bei Entstehung (NewGens) ihre endgültige Größe?    ???
« Letzte Änderung: 13.September 2013, 08:15:37 von BvB-ossi »
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6123 am: 13.September 2013, 12:23:32 »

Die wachsen
Gespeichert

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6124 am: 13.September 2013, 19:18:00 »

Wie genau muss ich denn die Klausel "Gehalt nach bestimmter Anzahl Ligaspiele" deuten?

Mir ist klar, das sich sein Gehalt auf die angegebene Summe erhöht sobald er die angegebene Anzahl an Ligaeinsätzen bestritten hat.

Jetzt meine Frage:
Spiele mit dem BVB und meine U23 spielt in der 3. Liga.
Will ich nun mit Spielern aus der U23 verlängern, wollen sie fast alle unbedingt diese Klausel in den Vertrag.
Gilt diese dann nur für Einsätze in der 1. Mannschaft oder wird das Gehalt auch nach den geforderten Ligaeinsätzen erhöht wenn diese in der 3. Liga absolviert werden?!?

Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6125 am: 13.September 2013, 19:39:24 »

Eigentlich sollte das egal sein in welcher Liga die Spiele absolviert wurden. Aber mit Gewissheit kann ich Dir das jetzt auch nicht sagen.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6126 am: 13.September 2013, 19:44:47 »

Gilt für Spiele in der 1. Mannschaft.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6127 am: 13.September 2013, 19:54:52 »

Gilt für Spiele in der 1. Mannschaft.

Bei mir scheints es egal zu sein, ob U23 Einsätze oder 1.Mannschaft. Steht bei der Klausel auch nichts extra. Also ist es wurscht.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6128 am: 13.September 2013, 20:07:59 »

Gilt für Spiele in der 1. Mannschaft.

Bei mir scheints es egal zu sein, ob U23 Einsätze oder 1.Mannschaft. Steht bei der Klausel auch nichts extra. Also ist es wurscht.  :)

Bei mir in Norwegen greift die Klausel auch nur bei entsprechender Einsatzzahl in der 1. Mannschaft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6129 am: 13.September 2013, 20:10:59 »

Gilt für Spiele in der 1. Mannschaft.

Bei mir scheints es egal zu sein, ob U23 Einsätze oder 1.Mannschaft. Steht bei der Klausel auch nichts extra. Also ist es wurscht.  :)

Mich verwundert nur das die Klausel fast ausschließlich von Spielern der U23 verlangt wird.
Würde ja mehr Sinn machen wenn die dann nur greifen würde, wenn er in der 1. Mannschaft sozusagen "angekommen" ist und dort einige Spiele absolviert hat.

Allerdings steht im Wortlaut tatsächlich nichts darüber...
Das ist dann aber mies weil die U23-Spieler nach 10 bis 20 Einsätzen in Liga 3 plötzlich einfach mal annähernd das Doppelte verdienen würden...
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6130 am: 13.September 2013, 20:12:35 »

In der Ukraine gilt die Klausel auch nur für Einsätze in der 1. Mannschaft. Bei meinen Stammspielern in der U19 und U21 greift die Klausel nicht. Vielleicht kommts drauf an, ob die Mannschaft, in der der Spieler eingesetzt wird, im Profibereich spielt.
Gespeichert

overmas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6131 am: 13.September 2013, 20:58:45 »

hi, kann ich die spieler so oft ich möchte zwischen den Mannschaften 1. und 2. verschieben? auch ohne moralverlust bei den Spielern? und wenn ich die 90 min zur verfügung stelle dann nur wenn die nicht im kader oder auf der bank sind oder?

ich hatte das jetzt ob wohl ich die aus der 1. wieder zurück verschoben habe, dass die trotzdem erstmal nicht aus der Liste der 1. mannschaft verschwunden sind.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6132 am: 13.September 2013, 21:15:10 »

hi, kann ich die spieler so oft ich möchte zwischen den Mannschaften 1. und 2. verschieben? auch ohne moralverlust bei den Spielern? und wenn ich die 90 min zur verfügung stelle dann nur wenn die nicht im kader oder auf der bank sind oder?

ich hatte das jetzt ob wohl ich die aus der 1. wieder zurück verschoben habe, dass die trotzdem erstmal nicht aus der Liste der 1. mannschaft verschwunden sind.

Hallo.
Ohne Moral-Verlust? Hm, ich verschiebe Spieler aus der 1.Elf nur "Verfügbar für Reserve bis Matchfitness", also nicht "ganz".
Meckern tuen Sie nur, wenn Ich Sie zur Strafe in die 2.Verschiebe, die wollen direkt danach mit mir Reden. Ich sage denen, das Sie sich da erstmal beweisen sollen. Viele geben sich mit der Antwort zufrieden. Auch verschiebe ich Spieler mit sehr schlechter Form ganz in die Reserve.
Ich glaube, das die Spieler aus der 1. Elf nur dann ganz verschwinden, wenn diese auch vom Alter her für die Reserve Auflaufen können. Kann mich da aber auch irren und nehme es zumindest genau so wahr.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

overmas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6133 am: 13.September 2013, 21:31:23 »

achso okay danke, es ging darum, dass ich mir aus der U19 2 spieler für nen Freundschaftspiel hochziehen wollte, aber die Option wie bei EA nur für nächstes Spiel hochziehen habe ich nicht gefunden und die deshalb ganz hochgezogen für das spiel.
es geht ja darum junge Spieler auch wenn sie in der 1. sind, dass die wenn die nicht auf der bank sitzen wenigsten in der U23 spielen am wochenende, z.b. hojiberg bei bayern oder so.

wie oft sollte man mit seinen spielern reden?, ist ja etwas komplizierter als bei ea
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6134 am: 13.September 2013, 21:35:16 »

Wieso klappt mein Tutoring nur manchmal?

Tutor:
32 Jahre alt, Continental ansehen. Stamm RV mit IV/LV Als "Accomplished", "Important first Team Player"

18 Jahre, National, Stamm RV mit IV Accomplished "Hot Prospect"
17 Jahre, National, Stamm IV. "Backup"

Beide nicht auswählbar beim Tutoring...Dafür nen haufen anderer.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6135 am: 13.September 2013, 21:37:28 »

Wenn man Spieler verschiebt kann es passieren, dass der Spieler trotzdem noch in der Ansicht angezeigt wird. Am nächsten Tag/nächster Runde sollte das dann aber aktuell sein.
Man kann auch Spieler in die Reserve stopfen die älter sind. Gibt ja auch Regelungen bei denen dann 3 Spieler älter sein dürfen.
Hat man mehr als die 3 können eben nur 3 aufgestellt werden.
Ich kann auch Ü19 Spieler wieder zu meiner Jugend stecken. Die werden da dann eben als nicht Spielberechtigt angezeigt.
Möglich, dass dies in anderen Länder anders ist. In Deutschland jedenfalls bei mir so möglich.

Ob die Moral verlieren weiss ich nicht. Ich verschieb meine Spieler nicht zig mal hin und her und achte daher nicht auf ein, für mich, belangloses Detail. Spieler die auf dem Sprung zur 1. Mannschaft stehn werden in die 1. Mannschaft verschoben und werden bei bedarf ab und an für die Reserve zur Verfügung gestellt, aber nicht wieder in die Reserve verschoben.
Dass dadurch ein Moralverlust stattgefunden hätte ist mir noch nicht aufgefallen, was aber auch nichts heissen muss  :P

Wenn man den Spieler direkt für die Reserve zur Verfügung stellt, dann steht er afaik auch entsprechend für die Reserve zur Verfügung, unabhängig davon ob er in der 1. Mannschat auf der Bank sitzt oder nicht. Werd mir das vor dem nächsten Spieltag aber noch mal genau ansehn.
Vor Spielen der Reserve wird man aber darüber informiert und kann noch entsprechend handeln.
Gespeichert

overmas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6136 am: 13.September 2013, 21:45:24 »

okay vielen dank!

wie oft redest du mit deinen Spielern? einmal die Woche?

mir ist aufgefallen gerade bei der Vertagsverlängerung mit einem Jugendspieler, dass man nicht auswählen kann für welche mannschaft, also 1., 2. etc. ich ihn verpflichten möchte?

und hab gerade ne saison gestartet und von vielen meiner spieler aus der 2. und mitarbeitern laufen die verträge aus, da ich nicht alle kenne, am besten erstmal alle verlängern, oder? (Bayern)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6137 am: 13.September 2013, 21:53:27 »

okay vielen dank!

wie oft redest du mit deinen Spielern? einmal die Woche?

ich red nur per Ansprache mit meinen Spieler. Ausser es wäre etwas ungewöhnliches. Spieler unzufrieden, wenn ich einen die auf Transferliste setze oder wenn einer meiner Assis meint ich solle wen loben, wenn der Stürmer das leere Tor nicht trifft oder einer dem Ende seiner Karriere entgegen steuert und eventuell guter Co oder Assi abgeben könnt.  Ansonsten red ich für gewöhnlich nicht mit meinen Spieler. Schon garnicht regelmässig. Aber das macht vermutlich jeder ein wenig anders. Jedenfalls ist es nicht so zwingend wie beim Manager von EA.

mir ist aufgefallen gerade bei der Vertagsverlängerung mit einem Jugendspieler, dass man nicht auswählen kann für welche mannschaft, also 1., 2. etc. ich ihn verpflichten möchte?

richtig. verpflichten und anschließend dahin stopfen wos hin sollen.

und hab gerade ne saison gestartet und von vielen meiner spieler aus der 2. und mitarbeitern laufen die verträge aus, da ich nicht alle kenne, am besten erstmal alle verlängern, oder? (Bayern)

kannst sie Dir ja mal anschaun. Und wenn Du am Anfang der Saison bist hast Du ja auch noch zeit dazu.
Gespeichert

overmas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6138 am: 13.September 2013, 21:55:15 »

okay super" , vielen dank für die Hilfe!  :)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6139 am: 13.September 2013, 22:07:11 »

Wenn ein Spieler im Training schlechte Leistungen bringt, d. h., Werte sich zurückentwickeln, ohne dass es altersbedingte Rückgänge sind, dann sag ich demjenigen auch, dass er seinen Arsch in Wallung bringen muss, wenn er in der ersten mannschaft oder im Verein bleiben will.
Gespeichert