MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865704 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6440 am: 14.Oktober 2013, 20:45:59 »

Das ist schlciht und ergreifend ein Fehler in der Programmierung des Spiels. Es wird da auf den flacshen Strink zugegriffen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6441 am: 14.Oktober 2013, 20:57:23 »

Hi,

hat einer Erfahrung mit kurz ausgeführten Ecken gemacht? Funktionieren die überhaupt? Ich habe das als Eckballvariante eingestellt und einen Spieler angewiesen, sich für eine kurze Ecke anzubieten. Der Spieler bietet sich auch an, aber der Schütze haut den Ball immer direkt in den Strafraum.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6442 am: 14.Oktober 2013, 21:05:04 »

Hi,

hat einer Erfahrung mit kurz ausgeführten Ecken gemacht? Funktionieren die überhaupt? Ich habe das als Eckballvariante eingestellt und einen Spieler angewiesen, sich für eine kurze Ecke anzubieten. Der Spieler bietet sich auch an, aber der Schütze haut den Ball immer direkt in den Strafraum.

In früheren FMs waren kurze Ecken ein Bug, der dir sehr viele Tore durch diese Variante garantierte. Mittlerweile wurde das behoben, dennoch fallen bei einem guten Eckstoßschützen und am kurzen Pfosten einem kopfball- und antizipativstarken Spieler reichlich Tore. Dass dein Spieler die Ecke nicht so schlägt, wie es in der Taktik angewiesen ist, kann mit schlechten Eckstoßattributen zusammenhängen. Möglich ist auch, dass am kurzen Pfosten keiner deiner Spieler aussichtsreich steht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6443 am: 14.Oktober 2013, 21:07:48 »

@ Zweikampfsieger

Hm, bei mir gehts über kurze Ecken ganz gut; mein IV (Kopfballstark) macht über kurze Ecken so 8-10 Saison-Tore.
Ist dein Eckenschütze denn gut genug?
Was hat er für Attribute?

Und wie genau hast du deine Ecken eingestellt?

* ich hab NUR auf - kurze Ecken ausführen - eingestellt, und den Eckenschützen selber eingestellt. Und klappt ganz gut eigentlich.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6444 am: 14.Oktober 2013, 21:42:41 »

In meinem Profil steht das ich Journalisten meide. Aber kann man von selbst auch mit den Medien reden, hab da aber noch keine Möglichkeit gefunden.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6445 am: 14.Oktober 2013, 23:31:34 »

Kurze Ecken klappen ganz gut. Musst Du aber Spieler haben, die den Ball reinbringen können in den Strafraum. Also richtig einteilen.

In meinem Profil steht das ich Journalisten meide. Aber kann man von selbst auch mit den Medien reden, hab da aber noch keine Möglichkeit gefunden.

Du kannst z.B. einen anderen Trainer anklicken und dann steht oben irgendwo "Mit Medien sprechen". Geht bei Vereinen auch. Oder Du kannst Spieler die Du scoutest in den Medien bewundern.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6446 am: 15.Oktober 2013, 14:57:16 »

Ich meine keine Ecken auf den kurzen Pfosten, sondern kurz ausgeführte Ecken, also Ecken, bei denen der Eckenschütze den Ball nur einem anderen Spieler in der Nähe zuspielt und den Ball nicht direkt in den Strafraum bringt. Das Problem ist, dass ich keinen guten Kopfballspieler habe und deshalb alle direkt auf den kurzen Pfosten geschlagenen Bälle für die Katz sind. Aber diese Art von Ecken funtioniert irgendwie nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6447 am: 15.Oktober 2013, 15:07:59 »

Ich meine keine Ecken auf den kurzen Pfosten, sondern kurz ausgeführte Ecken, also Ecken, bei denen der Eckenschütze den Ball nur einem anderen Spieler in der Nähe zuspielt und den Ball nicht direkt in den Strafraum bringt. Das Problem ist, dass ich keinen guten Kopfballspieler habe und deshalb alle direkt auf den kurzen Pfosten geschlagenen Bälle für die Katz sind. Aber diese Art von Ecken funtioniert irgendwie nicht.

Probiere es doch einfach mal aus. Ich habe das schon länger nicht mehr probiert. In früheren FMs wurden die Anweisung bzgl. kurz gespielter Ecken schlicht ignoriert. Man muss natürlich dann grundsätzlich einstellen, dass ein weiterer Spieler beim Schützen steht. Im Englischen heisst das "offer short option" oder so ähnlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6448 am: 15.Oktober 2013, 15:36:53 »

Ich meine keine Ecken auf den kurzen Pfosten, sondern kurz ausgeführte Ecken, also Ecken, bei denen der Eckenschütze den Ball nur einem anderen Spieler in der Nähe zuspielt und den Ball nicht direkt in den Strafraum bringt. Das Problem ist, dass ich keinen guten Kopfballspieler habe und deshalb alle direkt auf den kurzen Pfosten geschlagenen Bälle für die Katz sind. Aber diese Art von Ecken funtioniert irgendwie nicht.

Probiere es doch einfach mal aus. Ich habe das schon länger nicht mehr probiert. In früheren FMs wurden die Anweisung bzgl. kurz gespielter Ecken schlicht ignoriert. Man muss natürlich dann grundsätzlich einstellen, dass ein weiterer Spieler beim Schützen steht. Im Englischen heisst das "offer short option" oder so ähnlich.

Deswegen schreib ich ja hier rein. Ich hab alles eingestellt, aber der Eckenschütze ignoriert das einfach und schlägt den Ball direkt in den 16er.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6449 am: 15.Oktober 2013, 15:58:54 »

Jo, das shceint nicht zu gehen wie es soll. Habe das auch mal ne weile versucht. Ab und an wurde wirklich mal einer kurz gespielt, aber meist dann eben doch reingetreten. Da muss es einige Variablen geben, die darüber entscheiden, ob wirklich kurz gespielt wird.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6450 am: 15.Oktober 2013, 18:29:05 »

Wenn ich einen älteren Spieler in Doppelfunktion als "Spieler/Mitarbeiter X" verpflichte nehme ich an wird trotzdem das Gehaltsbudget für Spieler belastet, richtig?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6451 am: 15.Oktober 2013, 19:03:47 »

Wenn ich einen älteren Spieler in Doppelfunktion als "Spieler/Mitarbeiter X" verpflichte nehme ich an wird trotzdem das Gehaltsbudget für Spieler belastet, richtig?

Ja, bei mir war das immer so. Deshalb wird es allgemein gelten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6452 am: 16.Oktober 2013, 18:20:38 »

Möchte dafür keinen Thread im Taktikbereich aufmachen. Mir helfen schon ein paar Ratschläge:

Mein derzeitiges Team (Hansa Rostock) spielt einen akzeptablen Fußball. Meistens haben alle Spieler gute Noten (7,0 ) nach dem Spiel. Aber es will mir nicht gelingen die Offensive zu beleben. Spiele ein 4-2-3-1 mit Flügelspielern. Diese Flanken jedoch viel zu selten oder ein Großteil ihrer Flanken wird unterbrochen (laut Analyse nach dem Spiel). Ergo: Mein Stürmer vorne gibt wenns hoch kommt, zwei Schüsse aufs Tor ab.

Was kann ich da machen? Hab schon vieles probiert.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6453 am: 16.Oktober 2013, 21:52:41 »

Da fällt mir spontan nur ein vielleicht das die Flügelspieler schwache Attribute haben bei Flanken oder wenn du überwiegend auf die Flügel spielen willst dann stell doch deine Passrichtung " Auf beiden Seiten".
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6454 am: 16.Oktober 2013, 22:04:28 »

Möchte dafür keinen Thread im Taktikbereich aufmachen. Mir helfen schon ein paar Ratschläge:

Mein derzeitiges Team (Hansa Rostock) spielt einen akzeptablen Fußball. Meistens haben alle Spieler gute Noten (7,0 ) nach dem Spiel. Aber es will mir nicht gelingen die Offensive zu beleben. Spiele ein 4-2-3-1 mit Flügelspielern. Diese Flanken jedoch viel zu selten oder ein Großteil ihrer Flanken wird unterbrochen (laut Analyse nach dem Spiel). Ergo: Mein Stürmer vorne gibt wenns hoch kommt, zwei Schüsse aufs Tor ab.

Was kann ich da machen? Hab schon vieles probiert.
Mir kommt es so vor als ob dieses Thema bereits mehrfach durchgekaut wurde...
Könnte auch helfen einen Blick in diesen guide zu werfen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13467.msg367479.html#msg367479
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6455 am: 17.Oktober 2013, 20:24:12 »

Woran liegt es, wenn Angebote eines Vereins grundsätzlich abgelehnt werden?

Der FC Porto hat bei mir ein Angebot für Douglas Costa abgegeben und dieses wurde von vornherein abgelehnt. Bevor die Frage kommt... Nein, ich lehne nicht generell alle Angebote für den Spieler ab.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6456 am: 17.Oktober 2013, 21:00:17 »

Woran liegt es, wenn Angebote eines Vereins grundsätzlich abgelehnt werden?

Der FC Porto hat bei mir ein Angebot für Douglas Costa abgegeben und dieses wurde von vornherein abgelehnt. Bevor die Frage kommt... Nein, ich lehne nicht generell alle Angebote für den Spieler ab.

Führt dein Sportdirektor die Transferverhandlungen und fand die Angebote schlecht? Hat Porto bereits zuvor ein Angebot abgegeben, was du oder der Spieler verneint haben? Dann hat vielleicht der Berater keine Lust.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6457 am: 17.Oktober 2013, 21:04:35 »

Die Verhandlungen führe ich selbst und das letzte Angebot von Porto habe ich abgelehnt, weil mir die Ablöse zu gering, aber ohne das im Popup so mitzuteilen.

Allerdings habe ich nicht angegeben, dass Portos Angebote generell abgelehnt werden sollen.

Ist irgendwie merkwürdig...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6458 am: 18.Oktober 2013, 00:28:09 »

Ist wirklich merkwürdig und hatte ich bis jetzt auch noch nie. Hast sicherlich auch bereits den Transferstatus des Spielers überprüft ob da irgendwie etwas markiert wurde. Schreibst zwar, dass Du da nichts extra markiert hast, aber vielleicht kam das auch zustande, ohne, dass Du etwas zutun musstest. Ich würd da auch mal extra ne Markierung wählen, bestätigen und direkt wieder die Markierung entfernen. Nur um sicher zu gehen, dass auch das gilt was angezeigt wird. Hoffe Du verstehst überhaupt was ich da von mir geb. Ich verstehs ja selbst kaum  :P
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6459 am: 18.Oktober 2013, 16:54:53 »

Bitte lacht mich nicht aus für diese dumme Frage aber ich kenne mich nicht so gut aus was ist denn der TC?
Gespeichert