MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873237 mal)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6560 am: 29.Dezember 2013, 20:44:03 »

Guten Abend,
wo finde ich die Übersicht über meine derzeit verliehenen Spieler?
Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6561 am: 29.Dezember 2013, 21:25:03 »

Guten Abend,
wo finde ich die Übersicht über meine derzeit verliehenen Spieler?

Entweder über Transfers - Chronik - da siehst du ja, wer wohin verliehen wurde oder



über die Mannschafts-Ansicht, rechts auf FILTER und dort die haken rausnehmen bei SPIELER VERSTECKEN. Dann siehst du alle Spieler, auch verletzte und verliehene/ geliehene Spieler.
Eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht.

* Das wurde im 14er geändert: Jetzt bekommt man (Monatlich?) eine Übersicht über die verliehenen Spieler, man kann sich auch mit den Trainern in Verbindung setzen, wenn Sie deinen verliehenen Spieler nicht oft genug einsetzen.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6562 am: 01.Januar 2014, 10:02:19 »

Guten Morgen und gesundes neues Jahr 2014 wünsche ich noch.

Nun zu meiner Frage:

Muss die U23-Mannschaft genug Spieler im Kader haben,  obwohl sie in einer nicht aktivierten Liga (4. Liga) spielt.

Sonst würde ich entweder alle Spieler abgeben oder halt noch Spieler holen.

Was muss ich beachten?

Edit: aktiviert ist bis 3. Liga,  falls das wichtig ist
« Letzte Änderung: 01.Januar 2014, 10:09:01 von BvB-ossi »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6563 am: 01.Januar 2014, 10:28:26 »

Guten Morgen und gesundes neues Jahr 2014 wünsche ich noch.

Nun zu meiner Frage:

Muss die U23-Mannschaft genug Spieler im Kader haben,  obwohl sie in einer nicht aktivierten Liga (4. Liga) spielt.

Sonst würde ich entweder alle Spieler abgeben oder halt noch Spieler holen.

Was muss ich beachten?

Edit: aktiviert ist bis 3. Liga,  falls das wichtig ist
Dir geht es um die Aufstiegschancen? Falls ja, dann ist es egal, wie viele Spieler du in der U23 hast. Du kannst nicht beeinflussen, ob deine U23 aufsteigt und bist auf den Zufall angewiesen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6564 am: 01.Januar 2014, 11:00:23 »

Vielen Dank. Ich dachte,  wenn ich "echte" Spieler in die 2te Mannschaft stecke hat es irgendwelche Vorteile.  Außer Spielpraxis nach Verletzungen.

Aber für die Entwicklung ist scheinbar echt besser, Spieler in die 3. Liga zu verleihen,  als in der Reserve in der 4. Liga spielen zu lassen!?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6565 am: 01.Januar 2014, 13:30:44 »

Vielen Dank. Ich dachte,  wenn ich "echte" Spieler in die 2te Mannschaft stecke hat es irgendwelche Vorteile.  Außer Spielpraxis nach Verletzungen.

Aber für die Entwicklung ist scheinbar echt besser, Spieler in die 3. Liga zu verleihen,  als in der Reserve in der 4. Liga spielen zu lassen!?

Wenn sie in der vierten Liga oben mitspielen und dabei die aktuelle Taktik verinnerlichen, bedeutend mehr Spielpraxis erhalten und vielleicht bessere Trainingsanlagen vorfinden, dann kann es sich auch mehr rentieren, sie in der eigenen Reserve eine Liga tiefer spielen zu lassen (wenn diese aktiviert ist).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

jarome91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6566 am: 06.Januar 2014, 00:33:28 »

Hallo zusammen aus der Schweiz..

Hoffe es ist das richtige Unterforum, habe eine Frage zu meiner Reserve bzw. Jugendmannschaft.. Mein Problem ist, dass sowohl Jugendtrainer, wie auch Reservetrainer es nie für nötig halten, das Auswechselkontingent zu benutzen, sprich sie lassen die Startelf IMMER 90 Minuten drauf. Wollte fragen, ob dies normal ist und ich es bisher nie bemerkt habe oder ob das ein Fehler ist (evtl. irgendeine Einstellung?)..?

Danke im Voraus und einfach mal ein Kompliment von einem jahrelangen Mitleser für die Arbeit, die ihr verrichtet. Grosses Kino! :)
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6567 am: 10.Januar 2014, 17:31:08 »

So erst mal hallo an alle!  :)

Habe mir Ende November 2013 den FM13 zu meinem Geburtstag geholt und bin so begeistert, dass mittlerweile auch mein Dad und mein Bruder von Ea auf Sega umgestiegen sind. 8)
Habe mich auch inzwischen an alles gewöhnt und soweit keine Probleme mehr mit dem FM.

Habe jetzt mal einen Modus nur als Nationaltrainer angefangen, die Frage lässt sich aber auch auf Vereinsmannschaften anwenden, denk ich.
Vor jeder Länderspielphase kann ich eine Teamsitzung mit meinen Spielern einberufen und am Anfang einen Satz oder eine Aussage machen. Dann antwortet ein Spieler der Mannschaft etwas; danach gibt es verschiedene Möglichkeiten darauf einzugehen: ich glaube Team fragen, Kapitän fragen und zum Team sprechen. Ich kann aber eine der Optionen nur maximal 3x auswählen, bevor die Teamsitzung beendet wird, obwohl zu Beginn da stand, dass z.B. 12 meiner Spieler etwas zu sagen haben.
Wird die Sitzung immer nach 3x beendet? Oder kann jemand auch häufiger eine Option wählen?

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.  ::)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6568 am: 10.Januar 2014, 18:16:56 »

So erst mal hallo an alle!  :)

Habe mir Ende November 2013 den FM13 zu meinem Geburtstag geholt und bin so begeistert, dass mittlerweile auch mein Dad und mein Bruder von Ea auf Sega umgestiegen sind. 8)
Habe mich auch inzwischen an alles gewöhnt und soweit keine Probleme mehr mit dem FM.

Habe jetzt mal einen Modus nur als Nationaltrainer angefangen, die Frage lässt sich aber auch auf Vereinsmannschaften anwenden, denk ich.
Vor jeder Länderspielphase kann ich eine Teamsitzung mit meinen Spielern einberufen und am Anfang einen Satz oder eine Aussage machen. Dann antwortet ein Spieler der Mannschaft etwas; danach gibt es verschiedene Möglichkeiten darauf einzugehen: ich glaube Team fragen, Kapitän fragen und zum Team sprechen. Ich kann aber eine der Optionen nur maximal 3x auswählen, bevor die Teamsitzung beendet wird, obwohl zu Beginn da stand, dass z.B. 12 meiner Spieler etwas zu sagen haben.
Wird die Sitzung immer nach 3x beendet? Oder kann jemand auch häufiger eine Option wählen?

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.  ::)

In meinen vielen Saves hatte ich immer maximal drei Möglichkeiten, niemals mehr. Du kannst dir ja vorstellen, wenn zwölf Spieler etwas sagen wollen und du den Raum fragst, dann antwortet die Gruppenmeinung und anhand der Reaktionen der Spieler siehst du, wer dieser Aussage zustimmt und wer nicht. Außerdem kannst du ja mittels Kapitän die Stimmung im Team erfragen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6569 am: 10.Januar 2014, 18:30:13 »

So erst mal hallo an alle!  :)

Habe mir Ende November 2013 den FM13 zu meinem Geburtstag geholt und bin so begeistert, dass mittlerweile auch mein Dad und mein Bruder von Ea auf Sega umgestiegen sind. 8)
Habe mich auch inzwischen an alles gewöhnt und soweit keine Probleme mehr mit dem FM.

Habe jetzt mal einen Modus nur als Nationaltrainer angefangen, die Frage lässt sich aber auch auf Vereinsmannschaften anwenden, denk ich.
Vor jeder Länderspielphase kann ich eine Teamsitzung mit meinen Spielern einberufen und am Anfang einen Satz oder eine Aussage machen. Dann antwortet ein Spieler der Mannschaft etwas; danach gibt es verschiedene Möglichkeiten darauf einzugehen: ich glaube Team fragen, Kapitän fragen und zum Team sprechen. Ich kann aber eine der Optionen nur maximal 3x auswählen, bevor die Teamsitzung beendet wird, obwohl zu Beginn da stand, dass z.B. 12 meiner Spieler etwas zu sagen haben.
Wird die Sitzung immer nach 3x beendet? Oder kann jemand auch häufiger eine Option wählen?

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.  ::)

In meinen vielen Saves hatte ich immer maximal drei Möglichkeiten, niemals mehr. Du kannst dir ja vorstellen, wenn zwölf Spieler etwas sagen wollen und du den Raum fragst, dann antwortet die Gruppenmeinung und anhand der Reaktionen der Spieler siehst du, wer dieser Aussage zustimmt und wer nicht. Außerdem kannst du ja mittels Kapitän die Stimmung im Team erfragen.

Oke passt, danke!
Gespeichert

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6570 am: 12.Januar 2014, 09:38:35 »

Gibt es eine Möglichkeit mein komplettes Team mal für eine Woche in Urlaub zu schicken??
Finde nur die Option einzelnen Spielern mal für ein paar Tage frei zu geben...

Und noch was anderes:
Kann man im Winter keine Hallenturniere mehr veranstalten??
Hatte irgwie in Erinnerung, dass das mal möglich war...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6571 am: 12.Januar 2014, 12:02:01 »

Kannst du nicht alle Spieler markieren und dann 'in den Urlaub schicken' markieren?

Hallenturniere?
Kann ich mich nicht dran erinnern...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6572 am: 14.Januar 2014, 18:46:12 »

Wie schnell erlernt ein Spieler eine neue Position, wenn ich das Training auf 100% stelle und der Spieler die Position noch gar nicht "kennt"? Wie lange wenn er die Position schon gut "kennt" (die grüne Vorstufe)? Mir ist klar, dass dies von der Häufigkeit der Spieleinsätze abghängt und vermutlich auch vom Charakter, den Trainern usw - aber gibt es grobe Richtwerte? Gibts dazu evtl. irgendwo einen Guide?

Schonmal Danke vorab!
« Letzte Änderung: 14.Januar 2014, 18:52:24 von Apus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6573 am: 14.Januar 2014, 22:08:14 »

Wie schnell erlernt ein Spieler eine neue Position, wenn ich das Training auf 100% stelle und der Spieler die Position noch gar nicht "kennt"? Wie lange wenn er die Position schon gut "kennt" (die grüne Vorstufe)? Mir ist klar, dass dies von der Häufigkeit der Spieleinsätze abghängt und vermutlich auch vom Charakter, den Trainern usw - aber gibt es grobe Richtwerte? Gibts dazu evtl. irgendwo einen Guide?

Schonmal Danke vorab!

3-6 Monate, kann aber in unteren Ligen noch länger dauern.
Die Sache ist auch: Speilt er die neue Position nicht oft genug (hab keine Ahnung was für eine Anzahl an Spielen gemacht werden müssten dafür) , verlernt er diese auch...
Muss halt mal Ausprobieren  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6574 am: 19.Januar 2014, 15:27:58 »

Frage zum Transferbudget

Sind Transferklauseln wie bspw. "Nach x Ligaspielen erhält der Verein die Summe x" im "verbleibenden Transferbudget" das in der Finanzübersicht angezeigt wird bereits eingerechnet oder muss ich damit rechnen, das wenn der Spieler die Anzahl an Ligaspielen bei mir erreicht, mein Transferbudget weiter belastet und somit evtl. überzogen wird?!?

EDIT: Gleich noch eine hinterher...
Der Vertrag einer meiner ziemlich gut bezahlten Spieler läuft zum Saisonende aus.
Wollte ihn jetzt in der Winterpause loswerden.
Habe auch ein Angebot bekommen, allerdings ist er nur bereit dorthin zu wechseln wenn ich eine Gehaltsfortzahlung leiste.
Das wäre doch aber nur bis zum Ende des Vertrages oder?
Sprich da er im Sommer ausläuft nur ein halbes Jahr oder gilt das auch für weitere Zeit?!?

Danke für Eure Hilfe!!!
« Letzte Änderung: 21.Januar 2014, 20:25:10 von DoDa1987 »
Gespeichert

bmgboy07

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6575 am: 23.Januar 2014, 00:05:36 »

Hallo liebe trainerkollegen
bin neu und habe alle fake lnc etc ins spiel eingefügt soweit sogut mein problem ist das deutschland immer noch duitsland heißt und es nicht bundesliga sondern duitse eerste division kann mir einer sagen was ich falsch gemach haben könnte
danke
Gespeichert

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6576 am: 23.Januar 2014, 09:49:58 »

Hallo liebe trainerkollegen
bin neu und habe alle fake lnc etc ins spiel eingefügt soweit sogut mein problem ist das deutschland immer noch duitsland heißt und es nicht bundesliga sondern duitse eerste division kann mir einer sagen was ich falsch gemach haben könnte
danke

Hast du auch die deutsche Sprachdatei installiert??
Die fake.lnc sorgt nur dafür das die Originalnamen der Vereine und die echte deutsche Nationalmannschaft im Spiel vorhanden sind...

Die deutsche Sprachdatei findest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.msg484601.html#msg484601
Gespeichert

bmgboy07

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6577 am: 23.Januar 2014, 10:45:10 »

alles wie gemacht beschrieben :angel: :angel:
naja vllt bin ich einfach zu blöd dafür
Gespeichert

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6578 am: 23.Januar 2014, 13:22:11 »

alles wie gemacht beschrieben :angel: :angel:
naja vllt bin ich einfach zu blöd dafür

Du musst die Anleitungen wirklich genau befolgen...

Ansonsten fällt mir nur noch eins ein...
Hast du auch die "Deutsche Sprachdatei" als Sprache ausgewählt und den Skin dann korrekt neu geladen??
Klingt zwar doof aber manchmal vergisst man auch "offensichtliche" Dinge...  ;)
Gespeichert

bmgboy07

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6579 am: 23.Januar 2014, 18:13:22 »

alles befolgt das spiel ist auf 99% halt deutsch nur die liegen und länder sind niederländisch
Gespeichert