| Football Manager > FM2013 |
| Aktuelle Station FM 2013 |
| << < (101/162) > >> |
| dinu:
Bochum 2020-2022 Zwei ereignisreiche Saisons liegen hinter mir. 2021 konnte ich mit dem Sieg von DFB Pokal und Euro League endlich Titel feiern und 2022 mich auch in der Bundesliga Tabelle mal etwas verbessern. Nach drei vierten Plätzen in Folge konnten wir die Vizemeisterschaft eintüten. Dazu gabs noch den zweiten Pokalsieg in Folge. Ärgerlich ist einzig allein dass meine Jungs es regelmäßig schaffen gegen die kleineren Clubs zu versagen. Ich hatte in den letzten zwei Jahren eine Niederlage gegen Bayern und sonst kein Spiel gegen die anderen vier starken Mannschaften (Bayern, Leverkusen, Schalke, Dortmund) verloren. Dafür schaffens Leipzig, Fürth oder der HSV dann mir Punkte abzunehmen, alles Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, weil meine Angreifer plötzlich klarste Chancen liegen lassen und der Gegner halt eine von drei Chancen oder so reinmacht :( Jetzt mal schauen ob ichs das dritte Jahr in Folge schaffe mit dem quasi gleichen Kader (letzte Saison kamen nur zwei Talente dazu) in die Saison zu gehen. Irgendwie muss es ja machbar sein diese scheiß Schale zu gewinnen :) Aus dem Aufstiegskader hab ich immerhin mit Christoph Kramer noch einen im Kader der quasi Stamm spielt. Aber nachdem bis auf Mittelstürmer und Torwart eh alles rotiert, hab ich auch 20 Stammspieler :) Sven Schipplock hab ich auch wieder einen neuen Vertrag angedreht, der kriegt zwar nimmer viel Spiele, aber einen Senior als Backup kann man ja durchaus auch brauchen. (Bayern hats übrigens jetzt das erstemal geschafft Meister zu werden in diesem Spielstand) |
| gauch0_10:
FC St.Pauli Saison 2012/13 Rückblick Jaaaaaa! Pauli ist endlich wieder erstklassig. Es war ein steiniger Weg, aber wir haben ihn gemeistert. Wir haben in der Rückrunde viele unnötige Punkte liegen lassen und zeitweise auch die Tabellenführung an 1860 verloren. Zwei Spieltage konnten wir uns den Platz an der Sonne zurückerobern und steigen somit als 2.Liga Meister in die 1.Liga auf. Die Vorbereitungen auf die Bundesliga laufen auf Hochtouren. Ich bin zur Zeit dabei eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Erste Amtshandlung war hier bei die Verpflichtung von Sebastian Maier von 1860 München (ablösefrei). Nun bin ich noch auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler, hoch im Kurs ist dabei Emmanuel Badu von Udinese. Für den Angriff bemühe ich mich intensiv um Lasogga. Mal schauen, ob Hertha bei ihm locker lassen wird. Edit: Beide Spieler bekommen, dafür litt das Transferbudget ein wenig. ;) |
| Jumano:
@sulle: Verdammte Hacke, das kann ja nicht sein. :D So knapp zu scheitern, ist schon bitter. Aber ich hoffe dafür, dass es nächste Saison klappen wird. :) Gibt es bisher notwendige Abgänge zu verzeichnen oder schon verheißungsvolle Zugänge für die neue Saison? @dinu: Einen tollen Erfolg hast du da eingefahren mit dem VfL Bochum, großartige Leistung. Vizemeister und Doppelpokalsieger Bochum ...Dass muss man sich mal auf die wohl meist gescholtene Bochumer Zunge zergehen lassen. :D Ich hoffe nächstes Jahr kannst du die eine oder andere Überraschung in der CL einfahren bzw vielleicht sogar ein Wörtchen mitreden in der Deutschen Meisterschaft. @gauch0: Der HSV hat nun wieder einen Stadtrivalen in der 1. Bundesliga, Gratulation zu dieser tollen Leistung. Was sind deine Ziele für das nächste Jahr? Ich gehe stark vom Klassenerhalt aus aber inwieweit hast du schon für Neuzugänge geplant bzw gibt es evtl eine Systemumstellung? Viel Glück bei deinen Zielen. |
| scrubs:
So, wieder mal Zeit gefunden meinen Inter Save weiterzuspielen. Jeder der schon einen Save mit Inter gestartet hat, wird wissen dass die wichtigste Aufgabe darin besteht die überbezahlten Spieler loszuwerden, habe es leider nicht geschafft alle an den Mann zu bringen (Stankovic, 1 Jahr @ 4,7 Millionen €) beziehungsweise nennenswerten Ersatz zu verpflichten (Milito, 1 Jahr @ 8 Millionen €). Bin aber recht zufrieden mit den Verpflichtungen. IN: Nainggolan (Cagliari, 11 Millionen €) Lamela (AS Roma, 8,5 Millionen €) Florenzi (AS Roma, 4 Millionen €) De Silvestri (Fiorentina, 2,2 Millionen €) Bruno Martins Indi (Feyenoord, Free) Douglas (Twente, Free) Ospina (Nice, Free) Marcello Estigarrabia (vertragslos) Als Leihspieler kamen Silvio von A. Madrid, Gourcuff von Lyon und Macheda von Man Utd. Alle drei sind nur Backup. OUT: Pereira (Benfica, 20 Millionen €) Cassano (Sampdoria, 5,5 Millionen €) Cambiasso (Udinese, 5 Millionen €) Jonathan (Olympiakos, 3 Millionen €) Chivu (Torino, 750k €) Campagnaro (River Plate, 400k €) // Spielanfang, sofort wieder verkauft Spieler, deren Verträge im Juli 2013 abgelaufen sind habe ich nicht verlängert. Sehe es nicht ein dem Kapitän Zanetti und Samuel weiterhin ein fürstliches Gehalt zu bezahlen. Über 30 Millionen an Einnahmen aber kaum was für das Transferbudget bekommen >:( Schon 3 Ligaspiele absolviert, 3 Siege (2:0 Cagliari, 2:0 @Catania, 5:1 Chievo), in der CL treffe ich auf PSG (mit Falcao), Galatasaray und A. Madrid (ohne Falcao). Mal schauen was die Saison so bietet :) |
| Meistermacher:
Online-Save mit smonan1900 in Aserbaidschan. 1. Saison: (click to show/hide) smonan1900: Inter Baku Meistermacher: FC Baku Inter Baku in Europa: EL-Quali 1. Runde: Portadown (4:2 und 1:1) EL-Quali 2. Runde: Trnava (0:5 und 0:1) FC Baku in Europa: EL-Quali 1. Runde: Zimbru (0:0 und 4:1) EL-Quali 2. Runde: Aalesund (1:1 und 2:2) wegen Auswärtstoren ausgeschieden Reguläre Saison so abgeschlossen. Die Winterpause hat meiner Truppe gar nicht gut getan, wir waren 29(!) Pflichtspiele (Liga+EL+Pokal) ungeschlagen und dann kam eine Niederlage nach der anderen. Am letzten Spieltag das Spiel Xäzär - FC Baku! Haben leider nur Unentschieden gespielt und Xäzär ist mit 1 Punkt vor uns Meister geworden (direkter Vergleich sind wir besser. 9 Punkte Vorsprung verspielt - nur 10 Punkte aus 10 Spielen geholt (davor 50 aus 22). Das Team war extrem unkonstant am Ende, haben mal Qarabag mit 6:1 abgeschossen, aber dann plötzlich gegen Simurq 0:6 kassiert, das nächste Spiel gegen Simurq ein paar Tage später 5:0 gewonnen etc. :D 2. Saison: (click to show/hide) smonan1900: Inter Baku (Rückrunde Agsu) Meistermacher: FC Baku FC Baku - Europa League: 1. Quali-Runde: Daugava Daugavpils (4:2 und 8:0 gewonnen) 2. Quali-Runde: AEK Athen (2:0 und 3:1 gewonnen) 3. Quali-Runde: Roter Stern (0:1 und 4:4) 3. Saison: (click to show/hide) smonan1900: Neftci Baku Meistermacher: FC Baku Neftci Baku - Europa League: 1. Quali-Runde: FBK Kaunas (2:1 und 2:0 gewonnen) 2. Quali-Runde: Maccabi Haifa (0:1 verloren und 2:1 gewonnen) wegen Auswärtstoren ausgeschieden FC Baku - Champions League: 2. Quali-Runde: ZSKA Sofia (1:1 und 2:0 gewonnen) 3. Quali-Runde: FA Hafnarfjördhur (6:1 und 2:1 gewonnen) 4. Quali-Runde: Celtic (1:0 gewonnen und 1:2 verloren) Gruppenphase: FC Barcelona (1:4, 1:2), AC Mailand (0:1, 1:2), Paris SG (3:2, 1:0) - mit 6 Punkten ausgeschieden 4. Saison: smonan1900: Neftci Baku Meistermacher: FC Baku Neftci Baku - Europa League: 1. Quali-Runde: Schachtjar Karaganda (4:3 gewonnen und 2:2) 2. Quali-Runde: Hapoel Tel Aviv (1:1 und 3:0 gewonnen) 3. Quali-Runde: FC Midtylland (2:1 gewonnen und 1:4 verloren) FC Baku - Champions League: 2. Quali-Runde: Dila Gori (11:0 und 2:0 gewonnen) 3. Quali-Runde: BATE Borisov (5:2 und 3:1 gewonnen) 4. Quali-Runde: NK Olimpija Ljubljana (6:0 und 1:0 gewonnen) Gruppenphase: FC Porto (0:4, 0:2), AZ Alkmaar (2:0, 0:0), Schalke 04 (0:1, 1:2) - mit 4 Punkten ausgeschieden |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |