Football Manager > FM2013

Aktuelle Station FM 2013

<< < (122/162) > >>

Assindia 1907:
Spiele momentan mit Werder. Bin beim 3. Spieltag und bin erster. Neuzugänge hab ich keine.

Muffi:
Ich bin nach wie bei Inter und ich muss sagen, dass es echt richtig schwer wird, wenn sich Spieler verletzen und da einige sehr verletzungsanfällig sind (Cassano, Milito, Obi, Cambiasso, Stankovic, ...), musste ich in wichtigen Spielen schon U20 Spieler einsetzen.
Dabei lief der Start wirklich super! Die Qualifikation zur EL-Gruppenphase konnten wir uns nach souveränen Siegen gegen Arsenal Kiew und Hayduk Split recht locker erreichen. Und auch in der Gruppenphase sind wir nach 7 Punkten aus 3 Spielen gut dabei.
In der Liga ging es dann aber recht schleppend los. Nachdem wir aus den ersten 3 Spielen 5 Punkte (Sieg gegen Parma, jeweils unentschieden Neapel und Udinese), setzte es dann Niederlagen gegen Torino und Roma. In beiden Spielen war Milito verletzt und gegen die Roma hatte ich aus der Not geboren zwei U20 Angreifer auf dem Feld.
Jetzt hat sich mein Team allerdings wieder stabilisiert. 3 Siege in Folge gegen Pescara, Palermo und Chievo Verona folgten, was unseren Abstand auf einen CL-Platz auf 3 Punkte schrumpfen ließ.
Mein notenbester Spieler und zugleich auch ligaweit Notenbester ist Andrea Ranocchia. Ebenfalls sticht Guarin hervor. Seit ich ihn als Spielmacher spielen lasse, blüht er richtig auf.

sulle007:
Hab mal ein TEST-Save mit meiner eigens erstellten Liga von V.A.E. gestartet.
Der Verein:

Al Jazeera

Wert des Vereins: 112 mio. (Auf Platz 31 der teuersten Vereine der Welt)

Medien-Tipp: 4.

In der 1.Saison mit dem FM Speeder durch-simuliert; in der Liga auf Platz 5 abgeschlossen.
Von den 6 möglichen Pokalen (hab alle Freigeschaltet, mit Meisterschaft wären 7 Titel pro Saison drinne) nur den ETISALAT EMIRATES Cup gewonnen.

In der aktuellen 2.Saison spiele ich gerade selber. Und läuft halt zu gut. Das hab ich auch so erwartet. Interessant wird es welche Titel wir uns holen werden.

Das Budget: Genutzt: 12 mio.€ Erlaubt: ca. 17 mio.€

Naja, wird wohl auf dauer  auch langweilig. Glaub ich  ;D

Towelie:
Möchte auch einmal über meinen aktuellen Spielstand berichten:

Bin mit UTA Arad in der zweiten rumänischen Liga gestartet. Der Kader war zu Beginn sehr dünn und qualitativ solala (Medien tippten uns auf Platz 6; 13 Teams zu Beginn in der Liga, nur 24 Spiele). Allerdings sind die Einrichtungen für einen Zweitligisten top (Gute Trainings- und Jugendeinrichtungen, Gutes Jugendtraining, sehr umfangreiche Rekrutierung). Eine Jugend ist aber am Anfang nicht vorhanden.

Da auch kein Geld da war, lieh ich mir ein paar talentierte Spieler aus der 1.Liga. Am Ende sprang ein guter 3.Platz dabei raus, die beiden ersten steigen allerdings nur auf.

In der 2.Saison fand ich endlich mein System (4-3-3 sehr dynamisch), und wir wurden schließlich mit großem Vorsprung Meister. Ich hatte drei junge Rumänen verpflichtet und 5 Spieler aus der eigenen Jugend befördert, es klappte alles wunderbar.

Zur anschließenden Saison (1.Liga) holte ich mir nur einen 19-jährigen ukrainischen Linksverteidiger, der bei Schachtjor keinen Vertrag mehr erhalten hatte und holte weitere Jugendspieler hoch. Dazu lieh ich mir einen Spieler als Back-Up fürs LOM. Es lief weiterhin ziemlich gut und wir konnten uns in der Liga stets vorne halten. Außerdem schafften wir es ins Pokalhalbfinale gg Cluj. Das Hinspiel fand im Dezember statt und wir gewannen es zu Hause 2:1. Das Rückspiel war dann erst im April und wir schafften sensationellerweise ein 3:3 und waren im Finale gg Petrolul Ploiesti. Das konnten wir 4:0 gewinnen.
In der Liga hatte wir im Endspurt gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte 2-mal verloren, allerdings holten auch die anderen Teams von oben maximal einen Punkt und so blieb es spannend.
Die Ausgangslage vor dem letzen Spieltag:
1. Steaua 68
2. Arad 67
3. Vaslui 66
4. Cluj 59

Unglaublicherweise waren die Paarungen. Arad-Cluj und Steaua-Vaslui. Ich hatte im Vorfeld einen dummen Fehler begangen. Die U19 und die U21 Rumäniens hatte am 4.Juni ein Testspiel, unser Spiel war am 2.Juni. Da ich dachte, dass die Jungs dann am 3.Juni erst zur Nationalmannschaft fahren würden und danach nichts mehr anstand, erlaubte ich allen Jungs hinzufahren. Allerdings fuhren dann alle schon am 31.Mai und so verließen mich 10! Spieler aus meinem 23er Kader (u.a. meine Stamm-IV, mein bester Vorlagengeber). Ich war echt frustriert und füllte den Rest mit Jugendspielern auf. Es war wirklich eine Notelf und ich konnte noch nicht einmal unser 4-3-3 spielen sondern wich spontan ein ein neues 4-1-4-1 aus. Wir gewannen schließlich 2:0 gg Cluj, die bis zum Pokalhalbfinale gg uns klar Erster waren und nach dem Ausscheiden alles vergeigten. Steaua spielte nur 2:2 gg Vaslui und so sind wir jetzt tatsächlich Meister und Pokalsieger in unserer ersten Saison im Oberhaus! Und das mit dem 2.kleinsten Gehaltsbudget (600k). So hatte ich das nie im Leben erwartet. Jetzt heißt es tatsächlich CL-Quali! Beste Spieler waren meine IVs (beides junge Rumänen 19 und 18 Jahre alt, eigene Jugend), mein ROM (18 Jahre, eigene Jugend, 8 Tore, 8 Vorlagen) sowie mein Wunderstürmer Craciun, nach der ersten Saison von einem Zweitligisten geholt (30 Tore in Liga und Pokal). Von der Elf zu Savebeginn sind immer noch 6 Spieler dabei (alle mit einigen Einsätzen).

comehome:
ich befinde mich nach meinem Amtsabtritt bei Rapid Wien noch immer in der 1. Saison bei Newcastle (2015/2016) und es läuft derzeit ausgesprochen gut ;)
Erwartung des Vorstands war/ist: Mittelfeldplatzierung (nachdem man in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entronnen ist), FA Cup 6. Runde, Capital One Cup V-Finale

In beiden Cups ausgeschieden, FA Cup 3. Runde und Capital One Cup 4. Runde, worüber ich aber wirklich froh war, denn so kann ich mich mit Newcastle auf die Premier League konzentrieren.

Also lange Rede, kurzer Sinn: nach 24 Spieltagen 6. mit 42 Punkten  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln