MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186336 mal)

Razor1

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #160 am: 13.Dezember 2012, 07:56:31 »

1.Saison mit Real Sociedad San Sebastian ist abgeschlossen. Am Ende sprang ein unerwarteter 3.Platz heraus. Ein Lob geht an meine Spieler! Grandios, was dieses junge Team geleistet hat.

Real Sociedad ist einfach ein geiles, talentiertes Team. Bin in der ersten Saison ebenfalls 3. geworden, in der zweiten Saison hab ich sogar Barca hinter mir gelassen und wurde 2. Herausragende Spieler Inigo Martinez 7.68, Antoine Griezmann 7.38 und Nikica Jelavic den ich von dem abgestiegenen FC Everton verpflichtet habe mit 7.80 und 32 Ligatoren, zudem Torschützenkönig in der Champions League mit 9 Treffern bei der ich mich im 1/8 Finale Man City geschlagen geben musste. Nun bin ich in meiner 3. Saison mit Sociedad und versuche meine Erfolge zu festigen und dauerhaft CL zu spielen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 13.Dezember 2012, 13:39:02 »

1.Saison mit Real Sociedad San Sebastian ist abgeschlossen. Am Ende sprang ein unerwarteter 3.Platz heraus. Ein Lob geht an meine Spieler! Grandios, was dieses junge Team geleistet hat.

Real Sociedad ist einfach ein geiles, talentiertes Team. Bin in der ersten Saison ebenfalls 3. geworden, in der zweiten Saison hab ich sogar Barca hinter mir gelassen und wurde 2. Herausragende Spieler Inigo Martinez 7.68, Antoine Griezmann 7.38 und Nikica Jelavic den ich von dem abgestiegenen FC Everton verpflichtet habe mit 7.80 und 32 Ligatoren, zudem Torschützenkönig in der Champions League mit 9 Treffern bei der ich mich im 1/8 Finale Man City geschlagen geben musste. Nun bin ich in meiner 3. Saison mit Sociedad und versuche meine Erfolge zu festigen und dauerhaft CL zu spielen.

Da muss ich dann noch hin kommen. Ja Inigo Martinez in der IV ist herausragend. Aber ihn beobachte ich schon seit gut 2 Jahren. Und das war abzusehen. Zudem mit Mikel Gonzales einen ebenso starken Kollegen an seiner Seite. Griezmann ist und bleibt die #1 im Team. Überragend. Dazu Xavi Prieto auf der anderen Seite mit seinen Dribblings und Übersicht. Vielleicht lege ich auf der 10er Position nochmals nach und hole mir einen BackUp im Sturm. Bin derzeit mit Agirretxe und Vela gut, aber nicht perfekt besetzt. Jelavic wäre sicherlich interessant, aber ich glaube kaum, dass Everton abgestiegen ist. Zudem überragend als Abräumer im DM - Javi Ros! 22 Jahre und für einige sicherlich günstig zu haben.

In der zweiten Saison muss ich nun mal schauen, dass man da anknüpfen kann, wo ich bis dato aufgehört habe. Wird nicht einfach aber solange ich das Team zusammen halten kann wird es schon irgendwie werden. :)

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 13.Dezember 2012, 15:38:27 »

Zitat
Da muss ich dann noch hin kommen. Ja Inigo Martinez in der IV ist herausragend. Aber ihn beobachte ich schon seit gut 2 Jahren. Und das war abzusehen. Zudem mit Mikel Gonzales einen ebenso starken Kollegen an seiner Seite. Griezmann ist und bleibt die #1 im Team. Überragend. Dazu Xavi Prieto auf der anderen Seite mit seinen Dribblings und Übersicht. Vielleicht lege ich auf der 10er Position nochmals nach und hole mir einen BackUp im Sturm. Bin derzeit mit Agirretxe und Vela gut, aber nicht perfekt besetzt. Jelavic wäre sicherlich interessant, aber ich glaube kaum, dass Everton abgestiegen ist. Zudem überragend als Abräumer im DM - Javi Ros! 22 Jahre und für einige sicherlich günstig zu haben.

In der zweiten Saison muss ich nun mal schauen, dass man da anknüpfen kann, wo ich bis dato aufgehört habe. Wird nicht einfach aber solange ich das Team zusammen halten kann wird es schon irgendwie werden. 
Bei mir war Illuramendi im DM gesetzt. Ausserdem Ruben Pardo als fast gleichwertiger Backup, Ros habe ich in der zweiten Manschaft aufgebaut, sie ist aufgestiegen und spielte somit in der Liga Adelante.
Du wirst merken dass einige Spieler eine neue Herausforderung suchen wollen. Finanziell ist leider anfangs auch nicht viel machbar. Allerdings bei dem kleinen Gehaltsetat + CL Einnahmen ist da dann schon einiges zu machen. Habe mir mehr oder weniger auf Pump Isco von Malaga für 20 Mio. geleistet, somit ist das OM klasse besetzt und habe schon länger Jordi Amat im Auge, dieser Transfer lässt sich vielleicht nächstes Jahr realisieren. Konnte bisher jedenfalls die Manschaft zusammen halten, Abwanderungsgedanken gingen nur von Backups aus.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2012, 15:40:48 von Razor1 »

Bierdeckeldribbler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #163 am: 13.Dezember 2012, 15:58:15 »

So ich bin mit meinem 1.FC Köln als Aufsteiger in die Saison 2013/14 gegangen.

Bei den Transfers habe ich mich etwas zurück gehalten. Der einzige Spielerkauf ist der von Ujah, der ja letzte Saison zu überzeugen wußte und den ich unbedingt behalten wollte.
Ansonsten habe ich Tobi Strobl und Joshua John ausgeliehen.

(click to show/hide)
Bei den Abgängen war ich froh das ich Sascha Riethers verkauft bekommen habe, er hat schon alleine das Gehaltsgefüge meiner Mannschaft gesprengt.
Peszko habe ich auch versucht zu verkaufen, leider hatte nur Frankfurt an ihm Interesse aber Peszko war das Gehalt dort zu niedrig und wollte von mir als Ausgleichszahlung mehr als wie er überhaupt verdient  :laugh:
Jetzt darf der mit meiner 2.Mannschaft über die Dörfer tingeln.

Joshua John habe ich als Back Up auf den Flügelpositionen von Enschede ausgeliehen. Er hat bei mir eine recht gute Vorbereitung gespielt und besser eingeschlagen als ich vermutet hatte. Da sich Adil Chihi früh in der Saison verletzt hatte, stand John auch schon recht bald in der Startelf und konnte mich da überzeugen.

(click to show/hide)

Schnellhardt, mein größtes Talent, habe ich nach St.Pauli ausgeliehen damit er dort Spielpraxis bekommt. Nächste Saison soll er bei mir Stamm spielen.

Die ersten Spiele liefen überraschend gut ab und ich konnte stellenweise recht guten Fußball von meinen Jungs sehen. Clemens hatte nen Traumstart in die Saison aber nach ein paar Spielen war bei ihm wieder die Luft raus.

Die wirklich heißen Wochen beginnen nun und ich bin gespannt wie sich die Mannschaft schlägt. Jetzt wäre es wichtig ne vernünftige Punktausbeute zu haben damit ich in der Tabelle nicht zu weit durchgereicht werde. Das Tabellenmittelfeld ist ja das erklärte Ziel des Vorstandes.

(click to show/hide)

Im Moment habe ich aber viel mit Verletzungen zu kämpfen. Brecko hat den Saisonauftakt verpaßt und ist jetzt wieder mit dabei. Chihi hatte sich am 2. Spieltag verletzt, hat dann 1 Spiel gemacht und sich danach im Training wieder verletzt und fehlt jetzt 2-3 Wochen. Maroh fehlte mir 2 Wochen wegen einem Infekt und ist jetzt wieder im Training aber da verletzt sich Makino beim Länderspiel und fehlt jetzt 2-3 Wochen.

Clemens und John wurden im Spiel gegen den HSV kaputt getreten und fehlen beide ca 4 Wochen. Somit habe ich nur noch Bröker und den jungen Affane aber beide bringen noch keine Leistung auf der Position. Ich glaube ich teste jetzt mal ein 4-1-2-1-2, also ohne OML/R. Mal schauen wie das klappt. 

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #164 am: 14.Dezember 2012, 07:44:44 »

Ich habe mir zum Ziel gesetzt mit Portsmouth wieder oben anzukommen.....wird hart, da viele Spieler während der Saison gehen...aber ich werde diese Aufgabe meistern.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

elber_makaay

• Profi
« Antwort #165 am: 14.Dezember 2012, 20:01:47 »

So, jetzt ist es geschafft!
Der Aufstieg mit Duisburg ist vollbracht, in meiner dritten Saison als Coach.
Nach dem fünften Platz im Vorjahr und dem bitteren Scheitern in der Relegation in meiner ersten Spielzeit bei den Zebras, gelang uns dieses Jahr souverän der Aufstieg mit zeitweise 26 Pflichtspielen ohne Niederlage.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Wir zeichneten uns während meiner Laufbahn als Cheftrainer mehr durch eine mannschaftliche Geschlossenheit als durch Einzelspieler aus. Die meisten Leute wurden ablösefrei geholt, ausgeliehen oder billig eingekauft. Ich gab in 9 Transferperioden insgesamt ~1,2 Mio für Neuzugänge aus. Spieler die zu nennen wären sind:
        Owen Hargreawes - ablösefrei (blieb mir nach Karrieerende als u19 Trainer erhalten)
        Logan Bailly - ablösefrei (selten so einen guten Tormann erlebt) 
        Damien Le Tallec - ablösefrei (bringt Offensiv auf jede Position super Leistung)
        Dare Vrsic - 250K (Nach einer einjährigen Leihe, für den genannten Betrag an den Verein gebunden)
Mein Rekordtransfer war Barry Bannan, den ich für 400K von Aston Villa holte. Er ist Mittlerweile der Mittelfeldregisseur meiner Truppe.
(click to show/hide)

Ein Spieler stach jedoch aus der breiten Masse guter Kicker besonders herraus. In drei Jahren brachte er es auf über 90(!) Pflichtspieltore und verzwangzigfachte seinen Marktwert. Obwohl ich im Sommer vor zwei Jahren seinen 4Mio Transfer zu Schalke absegnete, entschied er sich aus eigenen Stücken zu bleiben und bricht seitdem sämtliche Rekorde des Vereins.
(click to show/hide)
Dieses Jahr werde ich wohl meinen gesamten Etat, also gewaltige 3Mio €, ausgeben, um mein Saisonziel "Nicht Abstieg" zu erreichen.
Ich selbst wurde zum 2.Liga-Trainer des Jahres gewählt, und lehnte bis jetzt Trainerangebote von FC Zürich, Evian, Hertha und dem HSV (mittlerweile zweitligist) ab.

"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

maradona

• Profi
« Antwort #166 am: 14.Dezember 2012, 20:11:42 »

Zitat
Trainerangebote von FC Zürich
Aber wir brauchen dich jetzt gerade sooooo dringend!  ;D ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #167 am: 14.Dezember 2012, 20:29:05 »

Ich hab auch lange überlegt  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

kewe

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 16.Dezember 2012, 16:08:27 »

Habe wieder mit Panathinaikos angefangen!!

Ein reicher Herr hat den Verein übernommen und ein wenig Geld reingepumpt. So konnte ich mich leicht für die Champions League Gruppenphase qualifizieren.

Ein Ziel sollte es sein Spieler mit hohem Ansehen zu verpflichten.
Da dachte ich direkt an den guten alten Gilberto Silva. ONE MORE SEASON TSILMPERTO!
Der hat super Fitnesswerte und seine allgemeinen Werte sind auch super. Als Tutor perfekt geeignet für den jungen Fourlanos, der die CL gerade bei mir rockt und mit 18 nominiert wurde für die Nationalelf.

Also verpflichtete ich den Gilberto Silva. Der Transfer sollte am 1.1.13 über die Bühne gehen. Doch dann das:

(click to show/hide)

:o

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2012, 16:10:16 von kewe »
PAOK FC // PAOK BC

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 17.Dezember 2012, 00:35:07 »

Ich habe mich dazu entschlossen nebenbei mal ein Save mit Greuther Fürth zu starten.
Als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben.

Transfers

Kader

Vorbereitungsspiele + 1-7 Spieltag

Tabelle
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Eternity72

• Profi
« Antwort #170 am: 17.Dezember 2012, 11:22:01 »

hast ja nen sehr guten Start hingelegt, sogar auswärts ganz gut mitgehalten

Towelie

• Profi
« Antwort #171 am: 17.Dezember 2012, 16:29:57 »

Ich habe mich dazu entschlossen nebenbei mal ein Save mit Greuther Fürth zu starten.
Als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben.

Transfers

Kader

Vorbereitungsspiele + 1-7 Spieltag

Tabelle

Dieser Yok scheint nen Lauf zu haben :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #172 am: 17.Dezember 2012, 16:51:29 »

Dieser Yok scheint nen Lauf zu haben :)

Lol. Besser als der Lima isser trotzdem nicht. :D

Jeckoy

• Profi
« Antwort #173 am: 17.Dezember 2012, 20:39:05 »

Warum steht den Yok als Torschütze beim FCB Spiel?
War es ein´eigen Tor?

White

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 17.Dezember 2012, 20:57:14 »

Das ist türkisch. Heißt denke ich "nicht" - in diesem Fall also "keine Tore"

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 17.Dezember 2012, 21:10:03 »

Das ist türkisch. Heißt denke ich "nicht" - in diesem Fall also "keine Tore"
Riiiiiddich Mr. White  :D.

@Karlsruher37

Der Start war meiner Meinung nach auch ganz gut, aber Auswärts reißen wir noch zu wenig. Ich habe meist mehr "klare Chancen", aber weiß diese einfach nicht zu verwerten. Zur Zeit wird das Team durch Sercan Sararer getragen, mit dem ich um 4 weitere Jahre verlängern konnte. Außerdem habe ich bis her immer ein gutes Händchen bei den Einwechslungen bewiesen.

Lima geht auch ganz gut ab, aber auf der Bank habe ich noch Fall der sich bei jeder Einwechslung ganz gut gemacht hat bis her. Enttäuscht bin ich jedoch von Asamoah, der so gut wie keine Bindung zum Spiel hat, wenn er denn mal ran darf.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #176 am: 18.Dezember 2012, 10:19:16 »

Nach der Sim hatte es mich in meinem ersten Spielstand nach Schottland verschlagen, das Projekt Rangers war zu verlockend.
Eine Herausforderung sieht natürlich anders aus, denn der Durchmarsch klappte ohne Probleme.

In meinem zweiten Spielstand verzweifle ich teilweise bei der PSG.
Der Kader ist prinzipiell etwas zu alt, also habe ich etwas Frische hineinbringen wollen mit einigen (meiner Meinung nach) vielversprechenden Talenten wie z. B. Kovacic oder Mandala. Daß sie mir nicht gleich auf Anhieb groß helfen würden war einkalkuliert.
Aber dieses Team ist unglaublich unkonstant. Ibrahimovic spielt von Kreis- bis Weltklasse, die anderen beiden Stürmer träumen von Weltklasse. Lavezzi bekomme ich irgendwie gar nicht zum funktionieren. Menez unkonstant, Lucas braucht Zeit, Verratti kommt an Bodmer nicht vorbei, ich habe keine starken Außenverteidiger... Einzig Nene hat mich sehr positiv überrascht - und die Innenverteidigung stand meist sehr stabil.

Egal ob 4-4-2 mit offensiven Außen, 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 mit offensiven Außen - es klappt nicht.
Zwischendurch waren es 15 Punkte Rückstand auf die Spitze, eigentlich war ich schon entlassen. Mein Glück war, daß dieser Haufen in der Champions League besser spurte als in der Liga. Frag nach bei Arsenal. Das Finale (das wir gegen Barca knapp verloren) und ein Endspurt in der Liga (am Ende Platz 2 und "nur" 6 Punkte hinter dem Meister Toulouse) waren dann irgendwie versöhnlich.

Der Endspurt machte Mut und Hoffnung für die zweite Saison, die auch gut anlief (3 Spiele, 7 Punkte). Dann fing es wieder an. (4 Spiele, 1 Punkt) und ich könnte die Tischkante zerbeißen. Mal sehen wann der blaue Brief aus dem Nahen Osten kommt.

Paris und Rossi - sieht nicht nach der ganz großen Liebe aus. Es hatte wohl seinen Grund, daß ich bisher noch nie in Frankreich aktiv war... ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #177 am: 18.Dezember 2012, 10:42:58 »

Nach der Sim hatte es mich in meinem ersten Spielstand nach Schottland verschlagen, das Projekt Rangers war zu verlockend.
Eine Herausforderung sieht natürlich anders aus, denn der Durchmarsch klappte ohne Probleme.

In meinem zweiten Spielstand verzweifle ich teilweise bei der PSG.
Der Kader ist prinzipiell etwas zu alt, also habe ich etwas Frische hineinbringen wollen mit einigen (meiner Meinung nach) vielversprechenden Talenten wie z. B. Kovacic oder Mandala. Daß sie mir nicht gleich auf Anhieb groß helfen würden war einkalkuliert.
Aber dieses Team ist unglaublich unkonstant. Ibrahimovic spielt von Kreis- bis Weltklasse, die anderen beiden Stürmer träumen von Weltklasse. Lavezzi bekomme ich irgendwie gar nicht zum funktionieren. Menez unkonstant, Lucas braucht Zeit, Verratti kommt an Bodmer nicht vorbei, ich habe keine starken Außenverteidiger... Einzig Nene hat mich sehr positiv überrascht - und die Innenverteidigung stand meist sehr stabil.

Egal ob 4-4-2 mit offensiven Außen, 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 mit offensiven Außen - es klappt nicht.
Zwischendurch waren es 15 Punkte Rückstand auf die Spitze, eigentlich war ich schon entlassen. Mein Glück war, daß dieser Haufen in der Champions League besser spurte als in der Liga. Frag nach bei Arsenal. Das Finale (das wir gegen Barca knapp verloren) und ein Endspurt in der Liga (am Ende Platz 2 und "nur" 6 Punkte hinter dem Meister Toulouse) waren dann irgendwie versöhnlich.

Der Endspurt machte Mut und Hoffnung für die zweite Saison, die auch gut anlief (3 Spiele, 7 Punkte). Dann fing es wieder an. (4 Spiele, 1 Punkt) und ich könnte die Tischkante zerbeißen. Mal sehen wann der blaue Brief aus dem Nahen Osten kommt.

Paris und Rossi - sieht nicht nach der ganz großen Liebe aus. Es hatte wohl seinen Grund, daß ich bisher noch nie in Frankreich aktiv war... ::)

Schneidest du dein Spiel auf Pastore zu? Falls nicht würde ich dir raten das zu machen. Alle anderen Offensivspieler werden davon profitieren.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 18.Dezember 2012, 13:57:02 »

Hab mal Fürth testen wollen; bisher läuft es recht gut (wenn man mal von der Pokal-Pleite in der 1.Runde und den bisher 19 Gegentoren in der Liga mal absieht)

Der Auftakt in der Liga konnte nicht schwerer fallen; Bayern, BVB und Leverkusen - die klatschen waren schon vorprogrammiert...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 18.Dezember 2012, 14:08:36 »

Hab mal Fürth testen wollen; bisher läuft es recht gut (wenn man mal von der Pokal-Pleite in der 1.Runde und den bisher 19 Gegentoren in der Liga mal absieht)
.....
Der Auftakt in der Liga konnte nicht schwerer fallen; Bayern, BVB und Leverkusen - die klatschen waren schon vorprogrammiert...

gruss sulle007

Ist das nicht eine etwas zu heftige Vorbereitung ?  :o
Im Schnitt alle 2-3 Tage ein Spiel ? Deine Truppe ist nach dieser Vorbereitung entweder toppfit oder "wie Flasche leer" ! :police:

Noch was: Sind den die Kommentare auch auf Holländisch ? Stelle ich mir lustig vor.  ;)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 41   Nach oben