Nachdem ich letztes Jahr auf Grund einer neuen Beziehung ausgelassen habe, schaut es so aus das ich dieses Jahr dazu komme wieder zu zocken (mittlerweie ist die Herzdame froh, wenn ich mich ein paar Stunden verziehe

Habe jetzt meine erste Saison mit St. Pölten in der 2. Österreichischen Liga beendet.
Da ich ziemlich draußen war, hab ich eigentlich nur mit den vorgegebenen Spielerrollen, Zielspieler und Anweisungen bzw. Shouts gearbeitet. Macht für einen Spieler wie mich eindeutig mehr Sinn und war auch ziemlich zufrieden.
Die Saison war ein auf und ab, ich konnte mich jedoch konsequent oben halten, wobei in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. So hatten bis 3 Runden vor Schluß 4 Mannschaften die Möglichkeit aufzusteigen (zur Info: 10 Vereine, nur der Meister steigt auf). Meine Taktik (meist Philosophie auf Standard(heim) oder Verteidigen(auswärts), 4-1-3-0-2) funktionierte meist ganz ordentlich, ich schaffte sogar den Sprung an die Tabellenspitze, doch dann begann eine Niederlagenserie. Wahrscheinlich haben sich die Gegner besser auf meinen kopfallstarken Zielspieler eingestellt. Ich stellte auf ein 4-2-0-3-1 um, welches ich ebenfalls eintrainiert hatte und konnte mich im Aufstiegsrennen zurückmelden, im Finish ging meine leider die Kraft aus und wir wurden mit 4 Punkten Rückstand 4.
Mein Vertrag wurde jedoch verlängert, Medien Tipp war der 6. Platz und insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Saison. Der Aufstieg wäre finanziell zwar toll gewesen, wahrscheinlich wäre das aber eine ziemlich trostlose Saison geworden.
Für nächste Saison hab ich den Kader etwas entschlankt (Gehaltsbudget mußte gedrosselt werden, Verein geht sonst zu stark ins Minus) und versuche mich mit jungen Österreichern weiterhin oben zu halten. Wer weiß, vielleicht klappt ja mal der Aufstieg oder ein andrerer Verein klopft an.