MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186298 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #340 am: 21.Februar 2013, 06:41:14 »

Dann vermute ich, dass Neymar seinen Vertrag verlängert hat und die Ausstiegsklausel so hoch verankert wurde. Ist halt ärgerlich, weil Neymar auf Außen wäre schon eine Waffe.

So muss es sein. Bei mir ist er sogar schonmal für deutlich weniger (35 Mio.) gewechselt.

Ich hab Neymar auch für 38 Millionen für die Saison 13/14 bekommen. Der hatte vorher seinen Vertrag verlängert mit über 100 Millionen AK und nen halbes Jahr später wollte er eine neue Herausforderung. Da ging er günstig weg :D

So gehts natürlich auch. ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #341 am: 21.Februar 2013, 14:26:57 »

So habe jetzt auch mein erstes ernsthaftes Save angefangen. Bin mit dem 1.FC Köln gestartet, da ich nach Lesen der Stories von Heidelberg und Cubano Lust auf einen deutschen Zweitligisten hatte. Dazu findet beim FC ein großer Umbruch statt, und finanziell sieht es auch nicht so rosig aus.

Bin jetzt in der Winterpause und muss sagen, dass ich die perfekte Taktik noch längst nicht gefunden habe. Ich bin aktuell nach 19 Spielen Tabellenführer mit 38 Punkten, aber ich muss zugeben, dass ich viele Spiele sehr glücklich gewonnen habe, entweder durch Standards oder unglaubliche Weitschusstore, gerade am Anfang der Saison. Dazu kommt, dass ich aus Versehen meine Reputation auf Halb-Profi gestellt hatte, wodurch viele Spieler große Motivationsprobleme hatten unter mir zu spielen.
Mein Problem war (ist) die Erarbeitung von klaren Torchancen. Habe mittlerweile auch durch Lesen im Taktikthread eine Taktik entwickelt, die besser funktioniert als vorher, aber mit der ich auch noch nicht 100 %ig glücklich bin. Allerdings denke ich, dass ich jetzt einfach mal dabei bleiben muss, bis sie perfekt einstudiert ist, denn vorher habe ich jeden Spieltag was verändert, und die Mannschaft konnte die Taktik nie wirklich einspielen.
Hinten stehe ich soweit ganz gut, auch dank Timo Horn.

Im Pokal habe ich nach Siegen gegen Ölper (4-0) und Freiburg (1-0) in der dritten Runde gegen Fürth den Kürzeren gezogen (1-2).
Problematisch wurde es dann im Winter, als Novakovic zurückkam. Das Gehalt von 1,8 Mio ist natürlich nicht zu stemmen, doch abgeben konnte ich ihn auch nicht, da er mit einer Achillessehnen-Blessur noch monatelang ausfiel. Zum Glück konnten wir uns auf eine Vertragsauflösung für 675k € einigen. Wie in echt habe ich mir zudem Stefan Maierhofer für 220k € geleistet, da er einfach der perfekte Zielspieler für mein System ist. Ujah habe ich dafür nach Mainz zurückgeschickt, genauso Royer zurück nach Hannover, da er mit einer schweren Verletzung 5 Monate lang ausfiel. Für die kommende Saison konnte ich schon 3 gute Talente ablösefrei verpflichten: Franck Semou und Jannik Hansen (beide 20, beide von Bröndby) sowie Muhammed Demirci (18, Besiktas). Ansonsten möchte ich auch etwas mehr auf die eigene Jugend bauen, was ich aber auch in dieser Saison schon mache. Timo Horn, Kevin Wimmer und Fabian Schnellhardt sind Stammspieler und haben sich schon gut entwickelt, dazu baue ich auf Lukas Kübler und Kacper Przybylko.
Werde jetzt mal ein System mit zwei Spitzen versuchen, um Przybylko auch etwas mehr Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu bieten.

Hier noch meine Ergebnisse, fehlen noch ein 2-2 in Regensburg und das 1-2 gg. Fürth:

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 21.Februar 2013, 18:22:45 »

Das liest sich doch nicht schlecht, Zweikampfsieger.  :D

Ich habe meinen erstes Save im FM13 auch mit dem FC begonnen. Hast du Tese (wie ich für gutes Geld) verkauft? Und wie macht sich Bigalke bei dir?

Towelie

• Profi
« Antwort #343 am: 21.Februar 2013, 18:36:08 »

Ich habe meinen erstes Save im FM13 auch mit dem FC begonnen. Hast du Tese (wie ich für gutes Geld) verkauft? Und wie macht sich Bigalke bei dir?

Ne habe Tese behalten, mal schauen ob ich ihn dann im Sommer verkaufe. Er ist im Moment die Nummer Zwei hinter Maierhofer, dann hab ich nur noch Przybylko (Ishak hab ich nach Paderborn ausgeliehen und er macht sich da sehr gut).
Ja mit Bigalke bin ich nicht so sehr zufrieden, hat oft die Chance bekommen, aber selten überzeugt. Chihi ist links gesetzt, aber leider öfter verletzt. Jetzt lasse ich meistens dann eher Clemens links ran, bevor Bigalke spielt. Rechts lasse ich im Moment auch wegen Verletzungssorgen Hector spielen. Wie ist es denn bei dir weitergegangen? Bist du aufgestiegen?

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #344 am: 21.Februar 2013, 19:13:08 »

Ne habe Tese behalten, mal schauen ob ich ihn dann im Sommer verkaufe. Er ist im Moment die Nummer Zwei hinter Maierhofer, dann hab ich nur noch Przybylko (Ishak hab ich nach Paderborn ausgeliehen und er macht sich da sehr gut).
Ja mit Bigalke bin ich nicht so sehr zufrieden, hat oft die Chance bekommen, aber selten überzeugt. Chihi ist links gesetzt, aber leider öfter verletzt. Jetzt lasse ich meistens dann eher Clemens links ran, bevor Bigalke spielt. Rechts lasse ich im Moment auch wegen Verletzungssorgen Hector spielen. Wie ist es denn bei dir weitergegangen? Bist du aufgestiegen?

Ich stecke in der Vorbereitung auf die Saison 12/13. Hab den FM13 erst ein paar Tage und muss mich noch ein wenig an die Neuerungen gewöhnen. Tese bracht mir über 2 Mio. und entlastet das Gehaltsbudget. Interessant das du Maierhofer geholt hast, dessen Verpflichtung ich im Real Life doch ziemlich kritisch sehe.

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #345 am: 21.Februar 2013, 22:01:51 »

Dann muss ich mich auch mal wieder einmischen  ;) Habe auch einen Spielstand mit dem FC absolviert und hab den Aufstieg geschafft. Ishak als Knipser ist ein Geheimtipp. Nach dem Aufstieg hatte ich Helmes aus Wolfsburg ausgeliehen - seine 18 Tore reichten für einen geruhsamen Klassenerhalt auf Platz 10.

Habe jetzt aber einen (im FM 13 unvermeidlichen?) Spielstand mit den Glasgow Rangers angefangen. Alles gewonnen bisher - bis auf ein Auswärtsspiel. Das war aber richtig bitter - taktisch verzockt und katastrophale individuelle Fehler führten zum Ausscheiden im Ligacup: 0:6 bei Celtic  :-[

j4y_z

• Gast
« Antwort #346 am: 22.Februar 2013, 09:35:49 »

Das war aber richtig bitter - taktisch verzockt und katastrophale individuelle Fehler führten zum Ausscheiden im Ligacup: 0:6 bei Celtic  :-[

So ists fein. :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #347 am: 22.Februar 2013, 13:03:38 »

Kurzes Update zu meiner Barcelona-Station:

Ich bin mittlerweile in der zweiten Saison. Nach 13 Spielen habe ich 34 Punkte auf dem Konto und bin aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter hinter Real Madrid, habe allerdings ein Spiel weniger. Falcao, den ich in der ersten Saison verpflichtet habe, konnte sich bei mir leider nicht durchsetzen: Wenn er mal spielt, enttäuscht er in der Regel. Lediglich im Pokal gegen Drittligisten trifft er. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ihn zum 1.1.2014 zu den Bayern zu transferieren, die ihn mir für 40 Millionen abnehmen. Im Gegenzug habe ich endlich meinen Wunschspieler Neymar bekommen können - für 33 Millionen. Zwar wäre er im Sommer 2014 ablösefrei gewesen, aber ich war mir unsicher, ob ich ihn dann tatsächlich bekomme (die Interessenten stehen sicher Schlange), oder ob er nicht doch in Brasilien verlängert. Neymar wird wohl Villa auf der linken Außenbahn verdrängen. Ein schneller, torgefährlicher Mann hat mir hier die ganze Zeit noch gefehlt! :)

Sven Bender, den ich vor Saisonbeginn aus Chelsea holte, um Busquets bei Verletzungen oder Sperren ersetzen zu können, ist bislang auch noch nicht ganz eingeschlagen. Aber ich habe Hoffnung, dass das besser wird: In den unbedeutenden letzten CL-Spielen und auch im Pokal darf er von Beginn an ran. Ansonsten wird er bei Führung auch mal für 30 Minuten eingewechselt.

Marc-Andre ter Stegen, meine Nummer zwei, darf den Pokal spielen. Da schlägt er sich mit nem ~7er Schnitt auch ganz ordentlich. Valdes fungiert zusätzlich noch als Tutor.

Den spanischen Super Cup konnte ich vor Saisonbeginn leider nicht verteidigen. Das Rückspiel fiel mitten auf einen Länderspieltermin, so dass ich keine Mannschaft zusammen bekam und in den Urlaub musste: 0:3 gegen Atletico, den letztjährigen Pokalfinalisten. Das Hinspiel endete 2:2.

Dafür konnte ich mit einem 2:1-Sieg gegen Neapel den nächsten Titel zu meiner Sammlung hinzufügen: Den Europäischen Super Cup.

In der Champions League lief es als Titelverteidiger auch wieder ganz okay: Mit 16 Punkten konnte ich die Gruppe mit Tottenham, Wolfsburg und Piräus als Tabellenführer abschließen. Mal sehen, wer mich jetzt im Achtelfinale erwartet. :)

Und jetzt freue ich mich riesig auf Neymar! :)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2013, 13:23:56 von DVNO »

kewe

• Halbprofi
« Antwort #348 am: 22.Februar 2013, 13:13:43 »

Habe gerade die CL mit Olympiakos in der 1. Saison gewonnen. Im Finale 4:2 nach Penalty schießen gg Real Madrid gewonnen

LOL
PAOK FC // PAOK BC

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #349 am: 22.Februar 2013, 13:16:33 »

Screenshot  or it didn't happen ;)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #350 am: 22.Februar 2013, 13:27:03 »

PAOK FC // PAOK BC

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #351 am: 22.Februar 2013, 13:35:11 »

Auf dem Spielfeld herrschte echt Krieg muss man sagen, wenn man sich die Anzahl der Fouls so anschaut  :police:
Starke Leistung mit Olympiacos !
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #352 am: 22.Februar 2013, 13:40:03 »

Auf dem Spielfeld herrschte echt Krieg muss man sagen, wenn man sich die Anzahl der Fouls so anschaut  :police:
Starke Leistung mit Olympiacos !

Das kannst du laut sagen. Das war KRIEG. Krieg auf dem Platz und Krieg mit meinen Gedanken die in meinem Kopf herumgeschwirrt sind.  :'( :laugh:

PAOK FC // PAOK BC

Jeckoy

• Profi
« Antwort #353 am: 22.Februar 2013, 14:48:48 »

Mit welcher Taktik hast du das den gemeistert? :)

Starke Leistung!

kewe

• Halbprofi
« Antwort #354 am: 22.Februar 2013, 15:09:57 »

Also ich habe jedes Spiel mit einem 4-3-3 offensiv gespielt.

Stürmer (Advanced Forward)
Zwei Winger (Attacking)
Zwei ZMs (Advanced Playmaker, supporting)
Ein DM (Anchor Man, defending)

Die beiden Außenverteidiger als Wing back und auf automatisch und die zwei IVs als Limited Defender und Stopper.

Bei den weiteren Einstellungen hab ich nicht viel verändert. Nur scharfe Flanken und tiefer hinten stehen.
Das meiste hab ich dann halt mit den Rufen im Game gemacht.
PAOK FC // PAOK BC

DVNO

• Weltstar
« Antwort #355 am: 22.Februar 2013, 18:23:09 »

Kurzes Update zu meiner Barcelona-Station:

Ich bin mittlerweile in der zweiten Saison. Nach 13 Spielen habe ich 34 Punkte auf dem Konto und bin aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter hinter Real Madrid, habe allerdings ein Spiel weniger. Falcao, den ich in der ersten Saison verpflichtet habe, konnte sich bei mir leider nicht durchsetzen: Wenn er mal spielt, enttäuscht er in der Regel. Lediglich im Pokal gegen Drittligisten trifft er. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ihn zum 1.1.2014 zu den Bayern zu transferieren, die ihn mir für 40 Millionen abnehmen. Im Gegenzug habe ich endlich meinen Wunschspieler Neymar bekommen können - für 33 Millionen. Zwar wäre er im Sommer 2014 ablösefrei gewesen, aber ich war mir unsicher, ob ich ihn dann tatsächlich bekomme (die Interessenten stehen sicher Schlange), oder ob er nicht doch in Brasilien verlängert. Neymar wird wohl Villa auf der linken Außenbahn verdrängen. Ein schneller, torgefährlicher Mann hat mir hier die ganze Zeit noch gefehlt! :)

Sven Bender, den ich vor Saisonbeginn aus Chelsea holte, um Busquets bei Verletzungen oder Sperren ersetzen zu können, ist bislang auch noch nicht ganz eingeschlagen. Aber ich habe Hoffnung, dass das besser wird: In den unbedeutenden letzten CL-Spielen und auch im Pokal darf er von Beginn an ran. Ansonsten wird er bei Führung auch mal für 30 Minuten eingewechselt.

Marc-Andre ter Stegen, meine Nummer zwei, darf den Pokal spielen. Da schlägt er sich mit nem ~7er Schnitt auch ganz ordentlich. Valdes fungiert zusätzlich noch als Tutor.

Den spanischen Super Cup konnte ich vor Saisonbeginn leider nicht verteidigen. Das Rückspiel fiel mitten auf einen Länderspieltermin, so dass ich keine Mannschaft zusammen bekam und in den Urlaub musste: 0:3 gegen Atletico, den letztjährigen Pokalfinalisten. Das Hinspiel endete 2:2.

Dafür konnte ich mit einem 2:1-Sieg gegen Neapel den nächsten Titel zu meiner Sammlung hinzufügen: Den Europäischen Super Cup.

In der Champions League lief es als Titelverteidiger auch wieder ganz okay: Mit 16 Punkten konnte ich die Gruppe mit Tottenham, Wolfsburg und Piräus als Tabellenführer abschließen. Mal sehen, wer mich jetzt im Achtelfinale erwartet. :)

Und jetzt freue ich mich riesig auf Neymar! :)

Update zu Falcao:

Jetzt, wo sein Wechsel zum FC Bayern feststeht, trifft er fast in jedem Spiel doppelt. Teilweise nimmt er den Ball mit der Brust an, dreht sich und schließt ab, bevor der Ball den Boden berührt. Warum konnte er das nicht vorher schon? Dann hätte ich ihn selbstredend behalten...  ::) ::) ::)

Update 2:

Oder er macht mal eben nen lupenreinen Hattrick.  :(

/Edit:

Dafür heißt meine Flügelzange ab Januar 2014 Neymar/Hulk.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2013, 18:44:11 von DVNO »

Strickus

• Profi
« Antwort #356 am: 23.Februar 2013, 15:45:22 »

Bayer Leverkusen in der Winterpause 12/13 übernommen die weit unten standen in der Tabelle. Konnte mich in der Saison noch auf den 8. Platz verbessern, reichte aber leider nicht für das internationale Geschäft. Im Winter konnte ich mir noch Alan von Salzburg schnappen.

Zur Saison 13/14 nur ein paar kleine Änerdungen im Kader vorgenommen:  Ademilson, Sessegnon und John Gossens für die Rotation geholt.
Konnte da befreit aufspielen und mir so die Meisterschaft und auch den DFB-Pokal schnappen.

14/15 nun als Transfers Ricardo Alvarez, Dennis Praet, V. Weiss und Simon Kjaer geholt.
In der Bundesliga wieder souverän Meister geworden mit 8 Punkten Vorsprung vor den Bayern.

DFB-Pokal leider schon in der 2.ten Runde raus gegen Dynamo Dresden mit einer B-Elf.  ::)

Cl: Da ich nur an dritter Stelle gesetzt wurde, war mir klar das es eine Hammergruppe werden wird. Zum Schluss wurden es Manchester City, AC Milan und Zagreb.
    Konnte die Gruppe aber mit insgesamt 13 Punkten gewinnen und traf so im Achtelfinale auf St. Petersburg gegen die ich grosse Mühe hatte. Auswärts gewann ich  mit 3:1, zuhause aber verlor ich mit 2:0. Mund abwischen und weiter.
    Viertelfinale dann gegen die Bayern, auch nur mit Dusel weitergekommen. 1:1 auswärts und 0:0 zuhause.  ;D
   Halbfinale gegen Real Madrid mit 1:0 zuhause und 1:1 auswärts ins Finale weitergezogen.
  Dort wartete nun letztendlich Barcelona die aber auf den verletzten Messi verzichten mussten, während ich auf meinen Abräumer Bender wegen Gelbsperre verzichten musste. Für ihn kam Reinartz in die Elf.
Nach dem 1:0 von Kießling drehte Barcelona auf und bis zur 55.ten lagen sie dann mit 2:1 in Front so das ich Rolfes im zentralen Mittelfeld rausnahm und dafür Alan brachte in einer 3 Kette Sturm mit Schürrle und Alan als Hängende Spitze und Kießling als Knipser.
Innerhalb von 10 Minuten trafen dann Reinartz, Kieling und Wollscheid und brachten mir so den Sieg  8)
Das ganze fast schon Milan-like mit nur 37 % Prozent Ballbesitz.  :P

Jetzt hoffe ich erstmal das ich die Mannschaft zusammenhalten kann wie es mir in den letzten 2 Saisons gelungen ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 23.Februar 2013, 23:04:57 »

@ Strickus

Glückwunsch zum Erfolg  :D
Aber das klingt mir schon als außenstehender fast zu leicht irgendwie, hast ja auch keine Über-Transfers getätigt. Auch der weg ins CL-Finale mag ja auch eher knappe Spiele gewesen sein, dennoch innerhalb von 2 Jahren den CL zu gewinnen, Hut ab!  :police:
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #358 am: 23.Februar 2013, 23:44:58 »

Ich fliege in der CL immer im Achtelfinale raus. Egal mit welcher Mannschaft ich spiele oder gegen wen. Das ist einfach nicht mein Turnier.

Strickus

• Profi
« Antwort #359 am: 24.Februar 2013, 11:40:32 »

@ Strickus

Glückwunsch zum Erfolg  :D
Aber das klingt mir schon als außenstehender fast zu leicht irgendwie, hast ja auch keine Über-Transfers getätigt. Auch der weg ins CL-Finale mag ja auch eher knappe Spiele gewesen sein, dennoch innerhalb von 2 Jahren den CL zu gewinnen, Hut ab!  :police:

Man muss dabei aber ehrlicherweise auch sagen das ich eigentlich immer nur mit Glück witergekommen bin was die Spiele angeht. Es war ja nie so das ich ohne Probleme weitergekommen bin. In jedem Spiel war ich eigentlich die unterlegene Mannschaft und nur meine Abwehr hielt mich im Spiel.

Nettes Detail am Rande: Egal wie niedrig der Koeffizient ist (bei mir 79.nochwas), der Titelverteidiger steht immer im ersten Lostopf
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 13:26:37 von Strickus »
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 41   Nach oben