MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186357 mal)

dinu

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #500 am: 29.Mai 2013, 16:23:28 »

Bochum 2020-2022
Zwei ereignisreiche Saisons liegen hinter mir. 2021 konnte ich mit dem Sieg von DFB Pokal und Euro League endlich Titel feiern und 2022 mich auch in der Bundesliga Tabelle mal etwas verbessern. Nach drei vierten Plätzen in Folge konnten wir die Vizemeisterschaft eintüten. Dazu gabs noch den zweiten Pokalsieg in Folge.

Ärgerlich ist einzig allein dass meine Jungs es regelmäßig schaffen gegen die kleineren Clubs zu versagen. Ich hatte in den letzten zwei Jahren eine Niederlage gegen Bayern und sonst kein Spiel gegen die anderen vier starken Mannschaften (Bayern, Leverkusen, Schalke, Dortmund) verloren. Dafür schaffens Leipzig, Fürth oder der HSV dann mir Punkte abzunehmen, alles Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, weil meine Angreifer plötzlich klarste Chancen liegen lassen und der Gegner halt eine von drei Chancen oder so reinmacht :(

Jetzt mal schauen ob ichs das dritte Jahr in Folge schaffe mit dem quasi gleichen Kader (letzte Saison kamen nur zwei Talente dazu) in die Saison zu gehen. Irgendwie muss es ja machbar sein diese scheiß Schale zu gewinnen :) Aus dem Aufstiegskader hab ich immerhin mit Christoph Kramer noch einen im Kader der quasi Stamm spielt. Aber nachdem bis auf Mittelstürmer und Torwart eh alles rotiert, hab ich auch 20 Stammspieler :)
Sven Schipplock hab ich auch wieder einen neuen Vertrag angedreht, der kriegt zwar nimmer viel Spiele, aber einen Senior als Backup kann man ja durchaus auch brauchen.

(Bayern hats übrigens jetzt das erstemal geschafft Meister zu werden in diesem Spielstand)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 16:26:10 von dinu »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #501 am: 29.Mai 2013, 23:05:59 »

FC St.Pauli Saison 2012/13 Rückblick

Jaaaaaa! Pauli ist endlich wieder erstklassig. Es war ein steiniger Weg, aber wir haben ihn gemeistert. Wir haben in der Rückrunde viele unnötige Punkte liegen lassen und zeitweise auch die Tabellenführung an 1860 verloren. Zwei Spieltage konnten wir uns den Platz an der Sonne zurückerobern und steigen somit als 2.Liga Meister in die 1.Liga auf.

Die Vorbereitungen auf die Bundesliga laufen auf Hochtouren. Ich bin zur Zeit dabei eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Erste Amtshandlung war hier bei die Verpflichtung von Sebastian Maier von 1860 München (ablösefrei). Nun bin ich noch auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler, hoch im Kurs ist dabei Emmanuel Badu von Udinese. Für den Angriff bemühe ich mich intensiv um Lasogga. Mal schauen, ob Hertha bei ihm locker lassen wird.

Edit: Beide Spieler bekommen, dafür litt das Transferbudget ein wenig. ;)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 23:15:54 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Jumano

• Profi
« Antwort #502 am: 30.Mai 2013, 00:53:26 »

@sulle: Verdammte Hacke, das kann ja nicht sein. :D So knapp zu scheitern, ist schon bitter. Aber ich hoffe dafür, dass es nächste Saison klappen wird. :) Gibt es bisher notwendige Abgänge zu verzeichnen oder schon verheißungsvolle Zugänge für die neue Saison?

@dinu: Einen tollen Erfolg hast du da eingefahren mit dem VfL Bochum, großartige Leistung. Vizemeister und Doppelpokalsieger Bochum ...Dass muss man sich mal auf die wohl meist gescholtene Bochumer Zunge zergehen lassen. :D Ich hoffe nächstes Jahr kannst du die eine oder andere Überraschung in der CL einfahren bzw vielleicht sogar ein Wörtchen mitreden in der Deutschen Meisterschaft.

@gauch0: Der HSV hat nun wieder einen Stadtrivalen in der 1. Bundesliga, Gratulation zu dieser tollen Leistung. Was sind deine Ziele für das nächste Jahr? Ich gehe stark vom Klassenerhalt aus aber inwieweit hast du schon für Neuzugänge geplant bzw gibt es evtl eine Systemumstellung? Viel Glück bei deinen Zielen.

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #503 am: 02.Juni 2013, 18:44:25 »

So, wieder mal Zeit gefunden meinen Inter Save weiterzuspielen.

Jeder der schon einen Save mit Inter gestartet hat, wird wissen dass die wichtigste Aufgabe darin besteht die überbezahlten Spieler loszuwerden, habe es leider nicht geschafft alle an den Mann zu bringen (Stankovic, 1 Jahr @ 4,7 Millionen €) beziehungsweise nennenswerten Ersatz zu verpflichten (Milito, 1 Jahr @ 8 Millionen €). Bin aber recht zufrieden mit den Verpflichtungen.

IN:
Nainggolan (Cagliari, 11 Millionen €)
Lamela (AS Roma, 8,5 Millionen €)
Florenzi (AS Roma, 4 Millionen €)
De Silvestri (Fiorentina, 2,2 Millionen €)
Bruno Martins Indi (Feyenoord, Free)
Douglas (Twente, Free)
Ospina (Nice, Free)
Marcello Estigarrabia (vertragslos)

Als Leihspieler kamen Silvio von A. Madrid, Gourcuff von Lyon und Macheda von Man Utd. Alle drei sind nur Backup.

OUT:
Pereira (Benfica, 20 Millionen €)
Cassano (Sampdoria, 5,5 Millionen €)
Cambiasso (Udinese, 5 Millionen €)
Jonathan (Olympiakos, 3 Millionen €)
Chivu (Torino, 750k €)
Campagnaro (River Plate, 400k €)                        // Spielanfang, sofort wieder verkauft

Spieler, deren Verträge im Juli 2013 abgelaufen sind habe ich nicht verlängert. Sehe es nicht ein dem Kapitän Zanetti und Samuel weiterhin ein fürstliches Gehalt zu bezahlen. Über 30 Millionen an Einnahmen aber kaum was für das Transferbudget bekommen >:(

Schon 3 Ligaspiele absolviert, 3 Siege (2:0 Cagliari, 2:0 @Catania, 5:1 Chievo), in der CL treffe ich auf PSG (mit Falcao), Galatasaray und A. Madrid (ohne Falcao).

Mal schauen was die Saison so bietet :)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2013, 19:00:16 von scrubs »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #504 am: 02.Juni 2013, 20:15:58 »

Online-Save mit smonan1900 in Aserbaidschan.

1. Saison:
(click to show/hide)

2. Saison:
(click to show/hide)

3. Saison:
(click to show/hide)

4. Saison:

smonan1900: Neftci Baku
Meistermacher: FC Baku

Neftci Baku - Europa League:
1. Quali-Runde: Schachtjar Karaganda (4:3 gewonnen und 2:2)
2. Quali-Runde: Hapoel Tel Aviv (1:1 und 3:0 gewonnen)
3. Quali-Runde: FC Midtylland (2:1 gewonnen und 1:4 verloren)

FC Baku - Champions League:
2. Quali-Runde: Dila Gori (11:0 und 2:0 gewonnen)
3. Quali-Runde: BATE Borisov (5:2 und 3:1 gewonnen)
4. Quali-Runde: NK Olimpija Ljubljana (6:0 und 1:0 gewonnen)

Gruppenphase: FC Porto (0:4, 0:2), AZ Alkmaar (2:0, 0:0), Schalke 04 (0:1, 1:2) - mit 4 Punkten ausgeschieden
« Letzte Änderung: 02.Juni 2013, 20:28:38 von Meistermacher »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #505 am: 02.Juni 2013, 23:02:00 »

@sulle: Verdammte Hacke, das kann ja nicht sein. :D So knapp zu scheitern, ist schon bitter. Aber ich hoffe dafür, dass es nächste Saison klappen wird. :) Gibt es bisher notwendige Abgänge zu verzeichnen oder schon verheißungsvolle Zugänge für die neue Saison?

Hallo.
Jo, bin dabei (versuche aufzusteigen).

Was ich an Transfers machen konnte aus Mangel an Finanzen (Budget: 500K, Aktuell: 575K...)

Zugänge:

- ROBIN TWYRDY (Rechtsverteidiger, CA/PA 4 Sterne)
- ROBIN FECHNER (Innen-Verteidiger, CA 2 und PA 4 Sterne)
- Newgen, mit durchschnittlicher Physe. Restan attribuetn sind nicht mal für Oberliga gut genug...
Aber ohne Kohle nimmt man auch so einen Spieler... ;D

Kader:

Aktueller Stand:

Das war ja echt übel ! Schade, nächstes Jahr greifst aber von neuem an !!

Natürlich!  ;D Möchte den Verein langfristig in der 1.Liga sehen  :)

Ach man......

Jo, war hart  :( Aber jetzt sieht es viel besser aus! Danke fürs Feedback, Leute!  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #506 am: 03.Juni 2013, 00:07:25 »

mit AS Monaco jetzt in der 3. Saison. 1. Saison Aufstieg und mit Ach und Krach den Titel in Liga 2 geholt, 2. Saison 14. geworden und jetzt in der 3. Saison nach 8 Spieltagen auf Platz 3  8)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #507 am: 03.Juni 2013, 15:56:26 »

Ich habe mich bei Arsenal nicht wohl gefühlt und bin dann schließlich doch zu "meinem" Verein gegangen und habe dort jetzt meinen gefühlt größten Erfolg im FM2013 gefeiert.

Ich habe im Editor die Wechsel von Carroll (obwohl im realen Leben noch nicht ganz fix) und Razvan Rat zur Saison 2013/2014 eingestellt und dann auch bis dahin simuliert. Dazu habe ich mit Marco Capuano günstig einen Innenverteidiger geholt, Nathaniel Clyne kam als RV dazu und als AMR wurde Wilfried Zaha geliehen. Fürs Tor kam David Ospina ablösefrei. Mein Vorgänger hatte für das DM mit David Mendes da Silva (31) und einem 36-jährigen Uruguayaner zwei Spieler geholt, die klar auf dem absteigenden Ast waren. So hat in der Hinrunde oft Tomkins DMC gespielt und Winston Reid DC. Im Winter konnte ich dann günstig in der Ablösesumme, aber für viel Gehalt Gareth Barry holen, der bei ManCity nicht mehr zum Einsatz kam.

Zwar wollte mein Vorstand, dass ich Angriffsfußballspiele, aber wie Big Fat Sam im realen Leben, habe ich mein Spiel eher konservativ aufgezogen und um Andy Carroll herum aufgebaut.

Die Stammelf war: David Ospina (GK) - Razvan Rat (DL), James Tomkins (DC), Marco Capuano (DC), Nathaniel Clyne (DR) - Gareth Barry (DMC), Mark Noble (MC), Kevin Nolan (MC) - Matt Jarvis (AML), Wilfried Zaha (AMR), Andy Carroll (TM)

Am Ende hat es tatsächlich für Platz 4 hinter Man U, Man City und Chelsea gereicht. Fast jedes Spiel stand allerdings auf des Messers schneide und ich hatte am Ende mehr als 1x Glück mit späten Siegtoren, gehaltenen Elfmetern oder glücklichen Schirientscheidungen. Das war fast schon unehimlich.

Arsenal und Tottenham hatten jeweils einen katastrophalen Saisonstart (inkl. Entlassung von Villas-Boas) und wurden am Ende 5. und 6. hinter mir. Der Vorstand hat sich dann - obwohl er unglücklich über die Spielweise war - doch durchgerungen, mir einen 4-Jahres-Vertrag zu geben. Ich habe auf 500.000 EUR Gehalt verzichtet und dafür den Vorstand überzeugt, dass ich nicht mehr Angriffsfußball spielen muss.

Ich konnte nun mit Cirigliano, Goretzka, einem GK-Newgen, Libor Kozak als Backup für Carroll ein paar vielversprechende Neuzugänge für die CL-Quali holen. Zaha konnte ich nochmal leihen und als Ersatz für den langsam alt gewordenen Kevin Nolan und Joe Cole (Karriereende) habe ich Will Hughes und Ryan Gauld verpflichtet. Allerdings möchte der Vorstand nach einem Mittelfeldplatz in der letzten Saison nun - von den Erfolgen angestachelt - mindestens die Quali für die Euro League. Das dürfte mit der Doppelbelastung sehr, sehr schwer werden.

Der Kader:

GK: David Ospina, Gil (Newgen), Jak Alnwick
DL: Razvan Rat, Danny Potts
DR: Nathaniel Clyne, Joey O'Brien
DC: Marco Capuano, Winston Reid
DC: James Tomkins, Glenn Kahrs (Newgen)

DM: Ezequiel Cirigliano, Leon Goretzka
MC: Gareth Barry, Jack Collison
MC: Mark Noble, Will Hughes

AMR: Wilfried Zaha, Robert Hall
AML: Matt Jarvis, Ryan Gauld

ST: Andy Carroll, Libor Kozak

Mal sehen, ob ich mit dem Team die CL-Quali schaffe und das Saisonziel erreichen kann. Da ich zur Saison 2015/2016 ins Olympia Stadion umziehe, würde ich das als Trainer gerne noch miterleben und dann die Hammers idealerweise in den Top 6 etablieren.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

dinu

• Profi
« Antwort #508 am: 04.Juni 2013, 17:14:59 »

2023 und es ist endlich soweit. Mit meinem 51. ungeschlagenen Pflichtspiel in Folge (33 Ligaspiele, 18 andere) schaff ichs mit Bochum doch endlich den Titel zu holen. Evtl auch begünstigt durchs Trainerkarussel sind Bayern und Leverkusen diesesmal gar keine Konkurenz, nur Dortmund macht mir bis zum 32. Spieltag noch Sorgen.
Im letzten Sommer kam das Trainerkarussel bei den Topclubs ins rotieren als Thomas Schaaf, nach seiner Meisterschaft mit den Bayern, Bundestrainer wird. Bayern wiederum holt sich mal wieder Jürgen Klopp aus Leverkusen und die Position bei Leverkusen wird von Michael Skibbe besetzt. Skibbe schaffts immerhin den dritten Platz zu holen und ins Championsleague Halbfinale zu kommen, Klopp muss nach 8 Spieltagen wieder gehen weil die Münchner einen Katastrophenstart erwischen. Sein Nachfolger wird Markus Babbel der immerhin noch vierter wird in der Liga, dafür nur dritter wird in der CL-Gruppe und in der ersten KO Runde dann gegen Wigan mit 3-3 und 0-4 rausfliegt. Mal schauen mit wem Bayern in die nächste Saison geht :)

Zurück zu mir. Meine Jungs haben nach der Meisterschaft und den 51 ungeschlagenen Spielen offensichtlich etwas zu sehr gefeiert. Im 50. Spiel, im CL Halbfinale, wurde Juventus Turin im Ruhrstadion noch mit 4-0 vorgeführt, eine Woche später hat meine Mannschaft dann den schwärzesten Tag seit langem erwischt. 0-3 zur Halbzeit und 0-4 nach 90 Minuten bedeuteten Verlängerung und schließlich Elfmeterschießen. Das war einer der Tage wo ich mir mehr als drei erlaubte Auswechslungen gewünscht hätte :) Im Entscheidungsschießen konnte das Finale dann zwar klargemacht werden, in der Kabine gabs dann trotzdem einen gepflegten Anschiss für meinen Sauhaufen.

Damit stand das Tor zum historischen (Bayern hats in meinem Save ja nicht geschafft :)) Triple weit offen. Nur noch Leverkusen im Pokal wegfegen und dann Arsenal in der Championsleague ausschalten. Zum Abschluß der Bundesliga gings noch zum Vizemeister nach Dortmund wo meine Jungs mit einem 5-0 Sieg nochmal Wiedergutmachung betreiben konnten.
Im Pokalfinale konnten wir uns dann mit einem knappen aber ungefährdeten 2-1 den Pokal sichern bevors weiter ging nach Rom ins Olympiastadion. Arsenal lieferte uns da schon einen besseren Kampf und ging mit einem Eigentor meines Keepers in Führung. Christoph Kramer konnte das ganze dann mit einem Doppelpack zwar drehen, aber die Freude währte nicht allzulange den der Ausgleich der Londoner zwang uns in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen. Dort wurden zwölf Elfmeter geschossen und grade mal fünf davon gingen ins Tor, beide Keeper konnten drei halten, ein Schuß der Engländer ging in die Wolken. 3-2 im Elfmeterschießen. Triple-Sieger :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #509 am: 04.Juni 2013, 20:33:24 »

@ dinu
Gratuliere dir zum Triple!  8)

Bin mit Wattenscheid auf Aufstiegs-Kurs; die Regional-Liga 14/15 konnte 2 Spieltage vor Schluss gewonnen werden:

In der RL Bayern steht Wacker Burghausen als Aufstiegs-Playoff-Teilnehmer fest.

In der RL Nord steht TSV Havelse auf Platz 1 nach 33 (von 34) Spieltagen mit 65 Punkten auf Platz 1, dahinter folgen Bremen II mit 64 und der HSV II auf Platz 3 mit 62 Punkten. Bremen II hat ein Heimspiel gg Osnabrück II, Tabellenführer Havelse muss nach VFB Lübeck. Spannendes Finale!

In der RL Süd/Südwest steht SV Elversberg mit 62 Punkten (nach 32 von 34 Spieltagen) auf Platz 1. Gefolgt von Großaspach
 mit 59 Punkten. Darmstadt hat ebenfalls 59 Punkte und steht auf Platz 3. Platz 4 belegt Hessen Kassel mit 58 Punkten. Selbst der 5. Hoffenheim II hat noch mit 56 Punkten Aussenseiter-Chancen auf das erreichen der erste 2 Plätze (berechtigt für Playoff).

In der RL Nord-Ost steht RW Erfurt nach 27 (von 30) Spieltagen auf Platz 1 mit 55 Punkten. Auf Platz 2 folgt Berliner AK mit 49 Punkten. Ein Sieg in den letzen 3 spielen sollte Erfurt reichen um in die Play-Offs einzuziehen.

Bin gespannt, gg wen wir antreten müssen  :D

stefanalexej

• Profi
« Antwort #510 am: 05.Juni 2013, 21:25:40 »

Ajax Ajax

Grosse Traditionen
Grosse Erwartungen
Viel Jugendarbeit viel auf die Jugend setzen,
nicht nur aus Europa sondern auch Afrika ist das Ziel.
Im Aktuellen Kader war klar,
es muss ausgemistet werden....

Im torwartbereich hat man eine Nummer 1 mit 3.5 Sternen
eine klare Nummer 2,5 und der Rest ist nahezu unbrauchbar, einzig ein 15J 4 Sterner in der Jugend macht sowas wie Hoffnung
das macht die Sache eindeutig.

3,5 und 2,5 aktuell
Potential
4 und
3 mal 3,5

Einen ErsatzGoalie mit 3.6 mio wert braucht keiner also darf er gehen

Abwehr
3,5
3,3,3
2.5
2

Das sind die aktuellen Sterne bei Fähigkeiten das ist aus ABC Team zusammemgezählt :)

Potential

12 spieler bei PA mit 4 Sterne kann ich mir aber aktuell auch nichts für holen :D

Mittelfeld
2 mal 4
5 mal 3-3,5 Sterne
Das ist ja mal etwas besser :)

Potential
3 mal 4,5
13 mal 4 Sterne :)

STURM
1 mal 4 Sterne aber ein OML
Ein Stu mit 3

Potential
6 mal 4 Sterne

Schwere Geburt den Kader umzubauen ,
alle die weg müssen in die Reserve alle die Bleiben an Ateam oder u19 :)

Mal sehen ob KI die anderen haben will :)

mfg
.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #511 am: 05.Juni 2013, 21:41:57 »

Endlich Aufgestiegen:  ;D

Und der Kader:

Zum Glück konnte ich mit den meisten Spielern verlängern; unter anderen Lenzmann, Stegmann, Gottwald, Andersen, Zajas, Grummel. Einige werden das Team verlassen. Bin eh gespannt, wie das Budget in der 3.Liga aussehen wird.  :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #512 am: 06.Juni 2013, 09:21:04 »

Glückwunsch sulle, bring den Stadtteilclub wieder in die Bundesliga  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #513 am: 06.Juni 2013, 18:32:08 »

AS Monaco 2014/2015 auf Platz 4 und damit direkt in die Euro-League Gruppenphase geführt :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #514 am: 06.Juni 2013, 20:19:26 »

Glückwunsch sulle, bring den Stadtteilclub wieder in die Bundesliga  ;)

Jo, wenn das geschafft ist, kommt Bochum dran. Dann eventuell noch Westfalia Herne; diese 3 Klubs in der 1.Liga Zeitgleich zu sehen dürfte auch ein Novum sein  ;D

AS Monaco 2014/2015 auf Platz 4 und damit direkt in die Euro-League Gruppenphase geführt :)

Nicht übel  :)
Ist Monaco denn auch so verschwenderisch wie in der Realität?

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #515 am: 06.Juni 2013, 22:00:36 »

@sulle: naja ganz so verschwenderisch nicht, bin gerade in die 4. saison gestartet aber ich hab bis jetzt immer "nur" 12,5 bis 15,5 mio transferbudget bekommen  :)
allerdings wenn der Kontostand auf 20 bis 27 mio sinkt pumpt der Präsident immer so viel Geld rein dass sich der Kontostand wieder auf 35 mio einpendelt  :D
Also so viel Geld dass ich einen Falcao holen könnte steht leider bei weitem nicht zur Verfügung  :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #516 am: 06.Juni 2013, 22:11:35 »

@sulle: naja ganz so verschwenderisch nicht, bin gerade in die 4. saison gestartet aber ich hab bis jetzt immer "nur" 12,5 bis 15,5 mio transferbudget bekommen  :)
allerdings wenn der Kontostand auf 20 bis 27 mio sinkt pumpt der Präsident immer so viel Geld rein dass sich der Kontostand wieder auf 35 mio einpendelt  :D
Also so viel Geld dass ich einen Falcao holen könnte steht leider bei weitem nicht zur Verfügung  :D

Achso. Aber den Mäzen haben die doch auch länger, so das es im 13er eigentlich so sein müsste, das du da Jährlich 150-200 mio.€ locker für neue Spieler ausgeben könntest.  ::)
Aber wenigstens ist im 13er nicht alles wie in der Realität umgesetzt  :) Würde ja dann auch eher sein Reiz an solchen Vereinen verlieren.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #517 am: 06.Juni 2013, 22:33:08 »

@sulle: falls ich noch länger bei Monaco bleibe und die Burschen dann auch in die Champions League führe werd ich dir berichten ob der dann mal so richtig die Kohle raushaut  :)
Ja zum Glück, wär ja langweilig nach 3.Saisonen Meister werden  :)
hab mir aber ein relativ schlagkräftiges Team zusammengebastelt, zB Kirchhoff und Jeremy Menez ablösefrei bekommen, Davide Astori (IV) für 8 Mio geholt, Giacomo Bonaventura für 7 Mio geholt usw. und aus der Jugend werden in 1-2 Jahren auch einige vielversprechende Talente hochgezogen  :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #518 am: 10.Juni 2013, 11:14:44 »

Ich habe im Editor die Wechsel von Carroll (obwohl im realen Leben noch nicht ganz fix) und Razvan Rat zur Saison 2013/2014 eingestellt und dann auch bis dahin simuliert.

Zwar wollte mein Vorstand, dass ich Angriffsfußballspiele, aber wie Big Fat Sam im realen Leben, habe ich mein Spiel eher konservativ aufgezogen und um Andy Carroll herum aufgebaut.

Die Stammelf war: David Ospina (GK) - Razvan Rat (DL), James Tomkins (DC), Marco Capuano (DC), Nathaniel Clyne (DR) - Gareth Barry (DMC), Mark Noble (MC), Kevin Nolan (MC) - Matt Jarvis (AML), Wilfried Zaha (AMR), Andy Carroll (TM)

Am Ende hat es tatsächlich für Platz 4 hinter Man U, Man City und Chelsea gereicht. F

Ich konnte nun mit Cirigliano, Goretzka, einem GK-Newgen, Libor Kozak als Backup für Carroll ein paar vielversprechende Neuzugänge für die CL-Quali holen. Zaha konnte ich nochmal leihen und als Ersatz für den langsam alt gewordenen Kevin Nolan und Joe Cole (Karriereende) habe ich Will Hughes und Ryan Gauld verpflichtet.

Der Kader:

GK: David Ospina, Gil (Newgen), Jak Alnwick
DL: Razvan Rat, Danny Potts
DR: Nathaniel Clyne, Joey O'Brien
DC: Marco Capuano, Winston Reid

DM: Ezequiel Cirigliano, Leon Goretzka
MC: Gareth Barry, Jack Collison
MC: Mark Noble, Will Hughes

AMR: Wilfried Zaha, Robert Hall
AML: Matt Jarvis, Ryan Gauld

ST: Andy Carroll, Libor Kozak

Mal sehen, ob ich mit dem Team die CL-Quali schaffe und das Saisonziel erreichen kann. Da ich zur Saison 2015/2016 ins Olympia Stadion umziehe, würde ich das als Trainer gerne noch miterleben und dann die Hammers idealerweise in den Top 6 etablieren.

Die Doppelbelastung in der CL (Gruppe mit Valencia, Porto und Olympiakos) hat sich in der Saison 2014/2015 tatsächlich bemerkbar gemacht. Der Saisonstart lief nicht gut und erst im Dezember konnte ich mich um Platz 8 herum stabilisieren. Einige Spieler wurden unzufrieden, konnten aber bis Ende der Saison wieder "glücklich" gemacht werden. In der CL habe ich überraschend die Gruppe gewonnen und bin dann in der 1.KO-Runde dramatisch an Galatasary gescheitert.

Das Hinspiel in Istanbul habe ich sang- und klanglos 2:0 verloren. Nach 15 Minuten des Rückspiels stand es dann 1:0 für die Türken. Danach drehten Andy Carroll und Will Hughes auf und in der 75. Minute führte ich 4:1 und war weiter. Allerdings gelang Sneijder in der 85. Minute mit einem Freistoß das 4:2 und ich konnte nicht mehr antworten...das war echt bitter.

Für die neue Saison gab es wieder ein paar Änderungen im Kader. Die CL-Saison hat mich finanziell sehr gut ausgestattet und der Vorstand möchte nur noch einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Könnte also ein entspanntes Jahr 2015/2016 werden. Zumal ohne Europapokal auch keine Mehrfachbelastung "stört". Ich habe auf ein offensiveres 4-2-3-1 umgestellt und will ohne Druck im Rücken endlich auch typischen WHUFC-Offensivfußball zeigen.

Der Kader:

TW: Victor Valdes (kam letztes Jahr ablösefrei aus Barcelona), Gil (Newgen, mittlerweile 1 Länderspiel für Brasilien), Jak Alnwick

DR: Nathaniel Clyne, John Stones
DL: Luke Shaw, Danny Potts
DC: Marco Capuano, Brendan Wilkinson (17-jähriger Newgen aus der eigenen Academy)

MC: Leon Goretzka, Ezequiel Cirigliano
MC: Will Hughes, Mark Noble

AMR: Wilfried Zaha (konnte im dritten Jahr in Folge geliehen werden), Taxiarchis Fountas
AML: Tom Ince, Robert Hall
AMC: Jonjo Shelvey, Adam Maher (kam ablösefrei von AZ)

ST: Andy Carroll, Tomas Pesula (18-jähriger Newgen aus CZ; mittlerweile schon 2 Länderspiele; ersetzt Libor Kozak)

Ich setze also vermehrt auf englische Talente. Bei den Three Lions spielen aktuell Tomkins, Shelvey (beide sporadisch) und Andy Carroll (Stammspieler). In der englischen U21 bin ich mit Alnwick, Stones, Shaw, Wilkinson, Hughes, Zaha, Ince und Hall stark vertreten. Zaha und Ince sind mittlerweile zu alt und dürften in der neuen Saison nicht mehr dabei sein. Zaha dürfte aber langsam mal vor dem Sprung in die A-Nationalmannschaft stehen.

In der Jugend habe ich noch 3-4 vielversprechende Newgens zwischen 15 und 17 Jahren, die schon U19 spielen und das Potenzial haben in 2-3 Jahren in den Profikader aufzurücken.

Mal schauen, ob die Zukunft wirklich so rosig ist, wie ich es mir ausmale...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #519 am: 10.Juni 2013, 11:49:27 »

Shaw ist neu hinzugekommen?
...und ist er Stammspieler?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 41   Nach oben