MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 186295 mal)

Sequenza

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #560 am: 23.Juni 2013, 20:36:40 »

Könnte durchaus daran liegen, ja.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #561 am: 23.Juni 2013, 20:41:02 »

Könnte durchaus daran liegen, ja.

Ich hatte im 12er Ribbery bis 32 oder 33, der hatte auch fast immer gespielt. Und als sein Vertrag nur noch um 1 Jahr von mir verlängert wurde und ich seinen Nachfolger mehr Einsätze als Ribbery (als Backup) gab. Keine 3 Monate Später in seinem letzen Vertrags-Jahr wollte er seine Karriere beenden. Hab den noch halten können, aber auch seine Attribute sanken rapide. Nur: mit  32 fand ich das Normal, aber Messi mit 29?? Verlernt man so schnell sein können als Fußballer mit 29? Kaum zu glauben...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #562 am: 23.Juni 2013, 23:09:47 »

Ist Poldi Mental echt so schwach? Oder baut er er immer noch schnell ab wenn er auf die 30 zugeht?

Ich hab das Gefühl das zuviele Spieler um die 30 zu stark abbauen. In meinem Save ist Messi mit 29 schon auf 170 CA oder sowas abgerutscht :/

Ja? Kannst mal nachsehen, wie oft er zuletzt gespielt hat? Glaube das liegt daran. ( zu wenig Einsätze)

Der Messi ist immernoch absolut Stamm bei Barca. Der hatte ab und an mal ne Verletzung für 2 Monate.

Hab aber mal im Scout nachgesehen wieviel andere Spieler in seiner Altersklasse verloren haben:

Fabregas (30) 18 CA verloren, Benzema (29) 18 CA verloren, Aguero (29) 8 CA verloren, Modric (31) 24 CA, Silva (31) 36 CA, Cavani (30) 17 CA, Navas (31) 61 CA, Turan (30) 53 CA.

Die haben alle immer ihre Spiele gehabt. Turan, Silva und Navas z.b waren bis 2016 Stamm und nach der Sommerpause anscheinend nichtmal mehr gut genug um Rotationsspieler zu sein :D

Dafür haben dann Leute wie Dzeko die bis vor ihrem Vereinswechsel jahrelang auf vllt 10 Spiele kamen, überhaupt nichts verloren.

Ist mir schon im 12er bei den KI Teams negativ aufgefallen das die Spieler zu schnell abbauen. Bei meinen älteren Herrschaften gab es diesen rapiden Werteverfall nicht.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #563 am: 24.Juni 2013, 11:20:16 »

die trainings grundeinstellungen sind total reudig, deswegen baut die KI junge spieler kaum auf und "alte" bauen massiv ab da diese einstellungen von der ki genutzt werden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #564 am: 24.Juni 2013, 21:36:54 »

Saison 2017/2018, Winterpause in der 3.Liga mit Wattenscheid.

Co-Trainer...

Nachdem ich meinen Co-Trainer die Aufgaben für Ansprachen und Spielvorbereitung übergeben hatte, dachte ich das läuft besser.
Aber kurz vor der Winterpause hab ich das dann doch wieder selbst in die Hand genommen; hatte sonst bei Team-Harmonie 70-80% an Zufriedenheit, der Co-Trainer kam nicht über 55% hinaus. Ok, der ist eh ne Lusche, der Junge  ;D

Taktik...

Ich überlegte mir das einfache  4-4-2 einzustudieren. Es lief so lala. Auch weil ich erstens einen sehr großen Kader habe (dank des Budgets von knapp 4 mio.€) und zweitens hab ich den Spielern den nötigen Urlaub gegeben. Da fehlte mir bei den ersten 2 Saison-Spielen die guten Spieler und es begann mit Niederlagen. als ich später auf 2 6er umstellte, lief es nach einer kleinen Krise etwas besser. Nach kurzfristigen Erfolg hab ich dann doch wieder auf ein alt bewährtes 4-2-2-2 ohne Flügel umgestellt. Und seitdem lief es wieder bergauf. Und so starte ich wahrscheinlich auch die Rückrunde.  :)

Medien-Tipp: 16. (nicht mehr 20.)

Ziel: Klassenerhalt (Zur Winterpause hab ich umgestellt auf Ziel: Mittelfeldplatz)

Vereins-WERT: ca. 16 mio.€ (Zum Vergleich: RB Leizig, die zuvor aus der 2-Liga abgestiegen sind, haben einen Kader-Wert von nur 13 mio.€...)

Kontostand: 15 mio.€  :o Das hab ich zum ersten mal gesehen, keine Ahnung woher das kommt (Budget weist ein Aktuelles Minus von ca. 600.000€)

Hab mich dann noch mit ein Paar Spielern in er Winterpause den Kader ergänzen können, aber nichts nennenswertes.
(Vom Partner-Verein Mainz kann ich irgendwie keine Spieler ausleihen, selbst der Mainz-Spieler Sparv, der auf der Transfer-Liste steht, wird mir NICHT zur Verfügung gestellt... Nur irgendein Newgen, 19 Jahre, halbwegs brauchbar, wurde mir von denen ANGEBOTEN. Ich hab da erstmal angenommen.
Ich hoffe das ich nicht von einer Verletzen-Misere getroffen werde.
Aber ist doch seltsam: Ok, ich lasse auch als Schwerpunkt (auch während der Saison) FITNESS trainieren. Aber: Wenn ich statt wie Aktuell 41 Spieler nur 25-28 Spieler im Kader hätte, hätte ich auch mehr verletze - unter den selben Voraussetzungen... Aberglaube oder Mythos? Oder einfach nur Paranoia von mir? Egal.  ;D

Wie dem auch sei, der Start bei DRESDEN, die auf Platz 3 liegen, wird schwer genug.
Und so lief das 1.Spiel nach der Winterpause:

Die gespielte Taktik:

Ergebnis:

Das Ergebnis ist einfach nur Krass!  ;D

Hab Gegner-Anweisungen genutzt (Pressing, Enge Manndeckung, Auf Schwachen Fuß; nur bei tackling hab Ich nichts eingestellt). Keine Shouts.
Aber: Habe bei alle meinen Spielern die Kreativität auf 0 runtergestellt. (Und Weitschüsse auch auf selten)

Ob die Taktik wirklich was taugt wird man am Ede der Saison sehen  :)

Mit Myanmar läuft es noch nicht so Rund, aber da hab ich ja noch Zeit (nächstes Länderspiel ist im MÄRZ) 8)

Edit:
Saison ist zu ende:

Rückrunde nach 3 zu 0 Siegen ging erstmal richtig mies weiter; in der Schlussphase der Saison dann doch noch die Kurve gekriegt, wenn auch etwas spät...

« Letzte Änderung: 25.Juni 2013, 23:17:30 von sulle007 »

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #565 am: 27.Juni 2013, 16:53:06 »

Neue Karriere in der Serie C/A mit US Lecce gestartet.
Mal sehen ob ich die Jungs wieder nach ganz oben führen kann  :)
finanziell siehts übrigens nicht gerade rosig aus  :-\
« Letzte Änderung: 27.Juni 2013, 17:33:06 von comehome »
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #566 am: 28.Juni 2013, 16:48:35 »

Welche Mannscahften empfehlt ihr denn? :)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #567 am: 28.Juni 2013, 21:06:19 »

AS Monaco, in den ersten Saisons sehr interessant, allerdings wird es auf Dauer sicher langweilig wegen dem Oligarchen der Kohle ohne Ende reinbuttert :)
« Letzte Änderung: 28.Juni 2013, 21:15:51 von comehome »

kewe

• Halbprofi
« Antwort #568 am: 29.Juni 2013, 00:24:02 »

Bin seit fünf Jahren vereinslos.
PAOK FC // PAOK BC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #569 am: 29.Juni 2013, 00:27:05 »

Bin seit fünf Jahren vereinslos.

? Und warum?  :o

kewe

• Halbprofi
« Antwort #570 am: 29.Juni 2013, 00:31:21 »

PAOK FC // PAOK BC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #571 am: 30.Juni 2013, 02:52:42 »

Mein Abenteuer mit Myanmar brachte nicht 1 Sieg in den Testspielen bis zum 1. Turnier, dem SUZUKI-Cup 2018.

Und da mit ganz engen Spielen ins FINALE eingezogen  :o  ;D ;D ;D

Dennoch hab ich eben den Job dort gekündigt; weil viel mehr als das Finale eines solchen Cups ist nicht drin mit Myanmar...

Mit Wattenscheid et mein Kampf weiter um den Aufstieg... :-\ (Aber 2. Bester Sturm wie ich gerade sehe  :P )

Als Ziel hab ich auf PLATZIERUNG obere Tabellen-hälfte angenommen. Auch weil wir dann noch etwas Budget bekommen haben: 7,9 mio. nutzen wir derzeit, auf 8,5 wurde es erhöht. Ok, nicht viel, aber ich will versuchen, viele unbrauchbare Spieler loszuwerden. Wenn ich die überhaupt loswerde...  8)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2013, 02:54:48 von sulle007 »

kewe

• Halbprofi
« Antwort #572 am: 30.Juni 2013, 13:06:45 »

Habe mein lang erwartetes Comeback in der Eredivisie gegeben. Und zwar mit PSV Eindhoven!

Die Vorbereitung lief gut, aber dann......

Johan Cruyff Schaal(?) gegen Ajax mit 0-4 verloren!!!!! Waterman mit zwei dicken Patzern, Mertens verschießt einen Elfmeter, dann noch zweimal Pfosten getroffen und Matavz haut nen Querpass am Tor vorbei.

Dann die ersten drei Spieltage gegen Breda und Co............ drei Spiele, zwei Punkte.

Breda und Friends haben mich kaputt geschossen, ich hatte 28% Ballbesitz und so sah das in jedem Spiel aus. Hab ja gewusst das in der Eredivisie viele Tore fallen, aber bitte nicht so viele gegen mich! :(

Hab dann, um meine Ehre zu schützen, hingeworfen und bei Bari in der Serie B angeheuert. Abgeschlagener letzter Platz, aber dann souverän! den Klassenerhalt geschafft!
PAOK FC // PAOK BC

White

• Lebende Legende
« Antwort #573 am: 30.Juni 2013, 16:04:35 »

Johan Cruyff Schaal(?)
Holländischer Supercup

kewe

• Halbprofi
« Antwort #574 am: 30.Juni 2013, 16:06:33 »

Holländischer Supercup

Schon klar, wusste bloß nicht ob ich's richtig geschrieben habe.  :laugh: ::) :angel:
PAOK FC // PAOK BC

White

• Lebende Legende
« Antwort #575 am: 30.Juni 2013, 16:14:18 »

Hast du.

Cooke

• Profi
« Antwort #576 am: 30.Juni 2013, 18:23:06 »

Was war das denn bitte für eine geile, aber auch beschwerliche Saison!!
Habe ganz normal Olympique Lyon zu Spielbeginn übernommen und war erstmal überrascht, dass der Kader recht klein, die Qualität "nur" ganz gut war und ein Transferbudget nicht vorhanden war. Habe mir vorgenommen in allen 4 Wettbewerben eben so gut mitzuspielen wie es geht, hatte auch teilweise große Schwierigkeiten mit der Rotation, trotzdem hat die Mannschaft es fast immer geschafft das Spiel ganz knapp für sich zu entscheiden. So kam es dann letztendlich zu drei (!) Finalspielen mit Beteiligung meiner Mannschaft und einem recht spannenden Ligafinale. Die Ergebnisse seht ihr hier:

Liga:
(click to show/hide)
Die Meisterschaft geht mal wieder nach Lyon, nachdem wir am vorletzten Spieltag gegen die Überraschungsmannschft Toulouse zu einem unspektakulärem 0-0 kamen!

Coupe de la Ligue:

(click to show/hide)
Das war das erste Finale, das wir gespielt hatten. Nach diesem Spiel hatte ich zunächst die Befürchtung, dass wir noch jeden Titel verspielen...

French Cup:
(click to show/hide)
Wir hatten zugegebenermaßen immer etwas Losglück und "durften" auch im Finale gegen den Zweitligisten aus Lens antreten. War unser letztes Saisonspiel, das wir glücklicherweise erfolgreich bestreiten konnten!

Europa League:
(click to show/hide)
Hier hatten wir weniger Losglück, aber am Ende setzten wir uns gegen Dinamo Moskau (1. K.O. Runde), AC Milan (Achtelfinale), Athletico Madrid (Viertelfinale) und Zenit St. Petersburg (Halbfinale) durch und standen im Finale, das wir gegen Athletic Bilbao bestreiten mussten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das wir etwas glücklich, aber nicht unverdient für uns entschieden!

Fazit:
Wir haben echt ein T-R-I-P-P-L-E vollbracht, mit einem Kader, dem ich das so nie zugetraut hätte! Allein in April und Mai kamen wir übrigens auf 17 Pflichtspiele  :o Wie auch immer, ich freue mich auf den weiteren Werdegang dieser Mannschaft!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #577 am: 30.Juni 2013, 21:17:35 »

Respekt  ;) ich denke Lyon zu managen dürfte nicht ganz so einfach sein.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #578 am: 03.Juli 2013, 20:41:04 »

Da mein Save mit Wattenscheid im Jahr 2019 ein jähes ende nahm, hab ich entschlossen, ein Verein wie NK Maribor zu managen.

Der Start war ok bisher; in der 2. CL-Quali Rude gg Shamrock Rovers mit 3:0 / 4:1 de nächste Runde erreicht. In der 3. CL-Quali gg DINAMO ZAGREB ein 3-2 Heim (0-2 Aufgeholt  ;D ) folgte ein bis in die Schlussphase enges Rückspiel, das ein Gegentor nach einer ECKE für ZAGREB entschied.  :(
Naja, jetzt stehen wir AC SPARTA PRAG gegenüber; wir wollen wenigstens in die EL-Gruppenphase einziehen.

Kader:

Das aktuelle Gehalt-Budget beträgt 712.000€, wir haben Spielraum bis zu 1,4 mio.€. Ich will versuchen, so viele  Talente wie möglich aus Slowenien nach Maribor zu lotsen.

6 Nationalspieler haben wir schon mal  :D
Hoffe,  das werden ein Paar mehr in Zukunft.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #579 am: 03.Juli 2013, 22:24:14 »

Nachdem ich mit Gremio im zweiten Jahr die Staatsmeisterschaft verteidigt habe und es auch in der Copa Libertadores und in der brasilianischen Liga läuft, habe ich nun noch den Nationaltrainer von Uruguay übernommen.

Mal sehen wie es weiterläuft.

Achja PSG hatte angeklopft, ich habe kalt lächelnd abgelehnt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 41   Nach oben