MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 185292 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

beim 00/01 ging es glaub ich. jedenfalls halt mit dem cm3 interface...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Achso. Ne, das ist von seitens SI Hardcoded soweit ich weiß. Wenns da was gäbe dann wäre das hier sicherlich schonmal aufgetaucht.
Gespeichert

AndreHilger1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Für mich ist das auch unlogisch, was SI hier macht.

Welche lizenzrechtlichen Probleme sollte es geben, wenn der menschliche User aus dem Spiel heraus eine deutsche Nationalmannschaft mit Fakenamen übernimmt?

Außerdem betrifft das ja auch User in anderen Ländern, wo der FM legal erscheint.

Wenn SI konsequent wäre, würde es auch die Möglichkeit der Fake.lnc nicht geben.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Für mich ist das auch unlogisch, was SI hier macht.

Welche lizenzrechtlichen Probleme sollte es geben, wenn der menschliche User aus dem Spiel heraus eine deutsche Nationalmannschaft mit Fakenamen übernimmt?

Außerdem betrifft das ja auch User in anderen Ländern, wo der FM legal erscheint.

Wenn SI konsequent wäre, würde es auch die Möglichkeit der Fake.lnc nicht geben.
Die fake.lnc gibt es natürlich absichtlich...
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Klar, aber ich kann die Frage verstehen:
Weshalb ist dann die Auswahl am Anfang erlaubt, so dass man als DFB-Nationaltrainer starten kann?
Das müsste dann doch auch unmöglich sein, wenn lizenzrechtiliche Gründe dagegensprechen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Okay, die Kurzfassung.
Die DFB-Elf ist im originalspiel mit echten Spielern nciht vorgesehen. Wenn du dort Trainer wirst kansnt du aber echte Spieler nominieren. Das widerum ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht vorgesehen. Könntest du also DFB-Trainer werden (im "Originalspiel" würdest du zufällige graue Spieler vorgesetzt bekommen. Das ist vermutlich für SI nicht das Gelbe vom Ei und so wird auf diese Möglichkeit komplett verzichtet.
Gespeichert

AndreHilger1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Trotzdem bleibt die Frage noch immer, welchen Unterschied es macht?

- Ich nutze die Fake.lnc und kann zum Beginn des Spiels deutscher Nationaltrainer werden
- Ich nutze die Fake.lnc und kann es aus dem laufenden Spiel heraus nicht

Für mich irgendwie unlogisch.

Dann sollte SI dies auch in der entsprechenden Datei regeln. Wenn ich mit der Fake.Inc lizenzrechtliche Dinge umgehe, sollte die Möglichkeit deutscher Nationaltrainer zu werden der kleinste Verstoß sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das eine ist Hardcoded, das andere eben nciht. Wie es schon mindestens 2 Leute heir erklärt haben. Wir sollten einfach froh sein, dass es die fake.lnc gibt bzw. das damit geändert werden kann.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Muss man jetzt mit der 'deutschen' Sprachdatei die fake.lnc Datei von hier nehmen oder die von susie?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Am Update wird gearbeitet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Muss man jetzt mit der 'deutschen' Sprachdatei die fake.lnc Datei von hier nehmen oder die von susie?
mit der von susie geht es zumindest. mit der von hier leider nciht so richtig. also nationalmannscahft ist da, ja, die wettbewerbsnamen stimmen logischerweise nicht.
Gespeichert

AndreHilger1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das eine ist Hardcoded, das andere eben nciht. Wie es schon mindestens 2 Leute heir erklärt haben. Wir sollten einfach froh sein, dass es die fake.lnc gibt bzw. das damit geändert werden kann.

Es geht ja nicht darum ob hardcoded oder wie viele Leute das bereits erklärt haben, sondern um den lizenzrechtlichen Sinn.

SI widerspricht sich hier einfach: Zu Beginn des Spiels geht es, im laufenden Spiel nicht.

Entweder verbiete ich alle Möglichkeiten, also auch die fake.lnc oder ich erlaube mit Hilfe der fake.lnc alle Möglichkeiten.
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich vermute mal, dass SI die besseren und im Zweifel vorallem besser spezialisierten Juristen hat, als wir es hier sind.

Ich bin als Juristensohn aufgewachsen - und da bekommt man manchmal mit, was für seltsame Trennlinien zwischen legal und illegal es gibt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich vermute mal, dass SI die besseren und im Zweifel vorallem besser spezialisierten Juristen hat, als wir es hier sind.

Ich bin als Juristensohn aufgewachsen - und da bekommt man manchmal mit, was für seltsame Trennlinien zwischen legal und illegal es gibt.
Danke, das macht es viel einfacher als jetzt noch munter Theorien loszulassen.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Muss man jetzt mit der 'deutschen' Sprachdatei die fake.lnc Datei von hier nehmen oder die von susie?
mit der von susie geht es zumindest. mit der von hier leider nciht so richtig. also nationalmannscahft ist da, ja, die wettbewerbsnamen stimmen logischerweise nicht.

hm... dann liegt das nicht an den Absturz nach ingame..3 Tagen ...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Diese Datei hier geht auch. Die deutschen Wettbewerbsnamen sind alle auf Deutsch, dessen habe ich mich gerade nochmals versichert.

Was Zeit brauchen wird: Alle Awards eintragen, alle Nations und eben andere Wettbewerbe. Das muss nun alles via fake.lnc gesteuert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dann soltle aber doch eigentlich auch später die fake.lnc von susie reichen. Brauchen wir da zwingend eine eignee?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dann soltle aber doch eigentlich auch später die fake.lnc von susie reichen. Brauchen wir da zwingend eine eignee?
Wenn du mit Ländernamen wie Duitsland zufrieden bist, nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Okay. Wobei ich es cool finde, ein "Engelseman" zu sein :D
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

naja aber dazu fehlen auch die "Langnamen" und die Daten sind auch teilweise etwas veraltet was Stadien angeht, da ist die hiesige Datei doch viel ausgereifter
Gespeichert