MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Filter für die Mannschaftsübersicht  (Gelesen 10121 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2013] Filter für die Mannschaftsübersicht
« am: 23.Oktober 2012, 21:30:30 »

Hallo zusammen,

zwar hat der FM13 diesesmal die Filter für die einzelnen Postition schon integriert, allerdings war mir das zu wenig Information und da man sie endlich ex- und importieren kann und bei White's Kompendium zum FM12 schon fragen nach solchen Filtern aufkamen, stelle ich euch meine zur Verfügung.

Das ganze ist recht allgemein und sieht im Endeffekt so aus:



Position | Info | Name | Alter | Position | Beste Position | CA | PA | Stärken | Schwächen | Attribute | Gehalt | Vertrag bis | Wert

Ich habe aber nicht zwischen Verteidigen/Unterstützen/Angriff/Auto unterschieden sondern alle Werte gleichzeitig aufgelistet, dazu ist bei jeder Position Zielstrebigkeit mit dabei. Bei Positionen mit vielen Attributen kann es passieren das ihr die einzelnen Spalten noch etwas zusammenschieben müsst, damit ihr alles seht. Die Auflösung bei mir ist 1920*1018, denke nicht das alles bei kleineren Auflösungen angezeigt werden kann.

Damit eine Ordnung drin ist hab ich die einzelnen Postionen Nummern zugeordnet und sieht so aus:



Das ganze muss dann nur noch in den Userordner des FM13 in den Ordner "views", erstellen wenn nicht vorhanden. Zu finden hier:


Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2013 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.


Dann nur noch importieren:




http://www.mediafire.com/?j59q2x9n9czqz3q

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:36:16 von Octavianus »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2012, 21:40:51 »

Cool. Werde zwar vermutlich meine eigneen machen, aber die schau ich mir später erstmal an :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2012, 13:01:03 »

Könntest du den genauen Pfad angeben? In den User und dann FM13 ist ja klar, aber dann in graphics, usw. oder einfach dort views erstellen?

Hat sich erledigt. Danke.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 13:16:50 von vonreichsm »
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2012, 11:01:10 »

Sorry, hab das jetzt erst gesehen, habs aber oben nochmal anders eingefügt wo der Userordner im Normallfall zu finden ist.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

deepblue79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #4 am: 05.November 2012, 16:59:02 »

Also wenn ich diese Filter importieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Import nicht möglich, falsches Format (so in etwa).
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #5 am: 05.November 2012, 19:11:26 »

Ich denke du versuchst die Filter bei der Spielersuche einzufügen, das geht leider nicht. Die werd ich aber auch machen, dauert aber noch. Die Filter von mir funktionieren nur beim Team Squad.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #6 am: 12.November 2012, 13:57:04 »

wow super Arbeit, kann man die eignetlich auch für den 12er integrieren?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #7 am: 12.November 2012, 15:27:09 »

wow super Arbeit, kann man die eignetlich auch für den 12er integrieren?
Im Image-Skin (FÜR DEN 12er!!) geht das auch:



Download:
http://www.file-upload.net/download-6804553/imagine.rar.html

Juve2004 weis bestimmt, welche Dateien im Panel dafür verantwortlich ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #8 am: 14.März 2013, 12:10:56 »

Also bei mir funktionieren die Leider nicht! Im Team Squad - nirgends :(

Edith: Skin gewechselt, jetzt gehts!
« Letzte Änderung: 14.März 2013, 16:04:11 von ostian »
Gespeichert

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #9 am: 26.April 2013, 12:30:07 »

Super Arbeit. Vielen Dank.

Die Filter funktionieren bei mir jedoch nur mit dem normalen FM13-Skin. Ich wollte eigentlich den FMC-Skin nutzen.
Weisst du mit welchen Skins das ganze evtl noch funktionieren könnte?
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #10 am: 26.April 2013, 15:54:12 »

Super Arbeit. Vielen Dank.

Die Filter funktionieren bei mir jedoch nur mit dem normalen FM13-Skin. Ich wollte eigentlich den FMC-Skin nutzen.
Weisst du mit welchen Skins das ganze evtl noch funktionieren könnte?

Ich nutzen den Nuu Skin (http://sortitoutsi.net/forums/topic/5571/nuu), damit funktionieren die Views perfekt!
Danke!
Gespeichert

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #11 am: 29.April 2013, 09:54:39 »

Ich nutze die Filter jetzt auch mit dem FMC-Skin. Ich habe erst alle mit dem Standard-Skin importiert und kann sie nun nach dem Wechsel auf den FMC-Skin weiter benutzen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #12 am: 29.April 2013, 20:10:25 »

Ich nutze die Filter jetzt auch mit dem FMC-Skin. Ich habe erst alle mit dem Standard-Skin importiert und kann sie nun nach dem Wechsel auf den FMC-Skin weiter benutzen.

Danke für den Tipp.

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Filter für die Mannschaftsübersicht
« Antwort #13 am: 28.Juni 2013, 17:44:49 »

ich bin dazu übergegangen, meine aufstellung mit dem filter aus der transfer - spielersuche zu formieren. ich finde es super praktisch, attribute auszuwählen und bei diesen attributen den gewünschten mindestwert auszuwählen... schade, dass man so eine auswahlmöglichkeit nicht direkt bei der mannschaftsaufstellung hat, sondern zur transfer - spielersuche ausweichen muss. der nachteil ist, dass man sich immer zu dein eigenen spielern durchscrollen muss, weil damit alle durch scouting bekannten spieler angezeigt werden...
Gespeichert