MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM13...mit realem Geld versch. Möglichkeiten freischalten, oder...  (Gelesen 9436 mal)

Alcandro

• Profi

FM13...mit realem Geld versch. Möglichkeiten freischalten, oder...

hab ich das richtig verstanden, oder ist das ein Fake?
Wenn nicht...in beiden Spielmöglichkeiten?

LG. Alc

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM13...mit realem Geld versch. Möglichkeiten freischalten, oder...
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2012, 14:30:29 »

FM13...mit realem Geld versch. Möglichkeiten freischalten, oder...

hab ich das richtig verstanden, oder ist das ein Fake?
Wenn nicht...in beiden Spielmöglichkeiten?

LG. Alc
Ja, soll wohl aber nur im FMC Modus funktionieren, das man sich mit realem Geld etwas "freischalten" kann.
So genau hab ich das auch noch nicht verstanden, daher warte ich sehnlichst auf die Demo.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2012, 14:44:44 »

Was gibt es dann da nicht zu verstehen? Einige Dinge für den FM Classic und Challenge Mode gibt es als DLC zu erwerben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2012, 14:48:05 »

Auch für den Challenge Mode? Das wäre dann doch keine Challenge mehr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2012, 14:50:20 »

Auch für den Challenge Mode? Das wäre dann doch keine Challenge mehr.

Ich habe den Challenge Mode letztens mal angetestet und da war der Shop zu sehen, wenn auch nicht verfügbar.
Der Challenge Mode basiert auch komplett auf dem Classic, so wie ich das sehe.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2012, 14:51:21 »

Naja, werde die ja nicht spielen, trotzdem find ichs kacke.

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2012, 14:51:38 »

ehrlich, bin unwissend und daher die Frage.
Weiss wer welche Dinge man freischalten kann (denke nein)?
Frag mich, wie bei einem Managerspiel DLC genutzt werden kann, ohne die User zu vergraulen  :o

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2012, 14:52:46 »

Kaufen konnte man Transferbudget, die Möglichkeit, dass JEDER Spieler zum eigenen Verein will usw.

Alcandro

• Profi
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2012, 14:56:40 »

Kaufen konnte man Transferbudget, die Möglichkeit, dass JEDER Spieler zum eigenen Verein will usw.

Finde, dass es damit sehr unrealistisch wird...schön langsam gehen die Richtung EA und Co.
Da kann man den Elfer selbst schiessen mit Hilfe eines Spielchens (hoffe richtig).
Macht echt Angst in welche Richtung das geht.  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 24.Oktober 2012, 14:57:21 »

Ist aber doch nur für den einen Modus. Das Hauptspiel bleibt davon unangetastet.

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 24.Oktober 2012, 15:06:25 »

Finde, dass es damit sehr unrealistisch wird...schön langsam gehen die Richtung EA und Co.
Da kann man den Elfer selbst schiessen mit Hilfe eines Spielchens (hoffe richtig).

1. Den FMRTE zu benutzen war auch immer sehr unrealistisch und dennoch gab es die Möglichkeit, wieso sollte so etwas Angst machen nur weil SI solche Möglichkeiten des Eingriffs vermarkten will statt es lange Zeit kostenlosen Editoren zu überlassen.

Frag mich, wie bei einem Managerspiel DLC genutzt werden kann, ohne die User zu vergraulen  :o

2. Es vergrault niemanden, denn es ist nur ein Angebot an Leute, die das eventuell nutzen wollen, es beeinflusst für die Leute, die es nicht nutzen und auch nicht nutzen wollen das Spiel genau 0,0 garnicht und wenn es jemand anders benutzt hat das auch 0,0 Einfluss auf dich und deine eigenen Saves.

Niemand wird dazu gezwungen so einen Schwachsinn zu benutzen, und wie jemand anders seinen Spielspaß mit dem FM definiert kann einem gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen. Wenn es keinen Markt dafür gibt und nicht rentabel ist, wird es aus dem Spiel auch wieder zur nächsten Version verschwinden, tut es das nicht, dann gibt es dafür wohl einen Markt und wir gehören nur nicht zur Zielgruppe, who cares.

Ich versteh da die Aufregung einfach nicht. 

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 24.Oktober 2012, 15:44:09 »

Weiss wer welche Dinge man freischalten kann (denke nein)?

Das konnte man bei einem der Videoblogs ganz gut einsehen.

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 24.Oktober 2012, 17:04:12 »

1. Den FMRTE zu benutzen war auch immer sehr unrealistisch und dennoch gab es die Möglichkeit, wieso sollte so etwas Angst machen nur weil SI solche Möglichkeiten des Eingriffs vermarkten will statt es lange Zeit kostenlosen Editoren zu überlassen.

2. Es vergrault niemanden, denn es ist nur ein Angebot an Leute, die das eventuell nutzen wollen, es beeinflusst für die Leute, die es nicht nutzen und auch nicht nutzen wollen das Spiel genau 0,0 garnicht und wenn es jemand anders benutzt hat das auch 0,0 Einfluss auf dich und deine eigenen Saves.

Niemand wird dazu gezwungen so einen Schwachsinn zu benutzen, und wie jemand anders seinen Spielspaß mit dem FM definiert kann einem gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen. Wenn es keinen Markt dafür gibt und nicht rentabel ist, wird es aus dem Spiel auch wieder zur nächsten Version verschwinden, tut es das nicht, dann gibt es dafür wohl einen Markt und wir gehören nur nicht zur Zielgruppe, who cares.

Ich versteh da die Aufregung einfach nicht.

/sign

Aber so wie ich das verstanden hab, kann man sich die ganzen Sachen auch über Achievements freispielen und ehrlich gesagt, bei der Möglichkeit ist das bestimmt auch mal witzig ohne irgendwelche Grenzen/Regeln/Budgetvorschriften zu spielen, jedenfalls solange ich nicht noch Geld zum "cheaten" investieren muss.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Alcandro

• Profi
« Antwort #13 am: 24.Oktober 2012, 17:22:17 »

Aber so wie ich das verstanden hab, kann man sich die ganzen Sachen auch über Achievements freispielen und ehrlich gesagt, bei der Möglichkeit ist das bestimmt auch mal witzig ohne irgendwelche Grenzen/Regeln/Budgetvorschriften zu spielen, jedenfalls solange ich nicht noch Geld zum "cheaten" investieren muss.

Genau das geht an der Realität vorbei und das war/ist die Stärke von Si bisher.
Solange es nur eine Option ist kann ich damit leben, aber wie man bei EA sieht...naja, hoffentlich wird das nicht auch ein "Kinderspiel"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 24.Oktober 2012, 17:51:27 »

/sign

Die Aussage von Miles war: "Mehr als 50% sind über Achievements freizuspielen".
Der Rest kann also nur gekauft werden.

Commondore

• Profi
« Antwort #15 am: 24.Oktober 2012, 18:00:09 »

Genau das geht an der Realität vorbei und das war/ist die Stärke von Si bisher.
Solange es nur eine Option ist kann ich damit leben, aber wie man bei EA sieht...naja, hoffentlich wird das nicht auch ein "Kinderspiel"

Das glaub ich auch nicht, das zeigt ja auch das zwei Spielmodi(bzw.drei) Angeboten werden, der eine ist wie er war und der andere ist eher das Snickers zwischendurch ;)

/sign

Die Aussage von Miles war: "Mehr als 50% sind über Achievements freizuspielen".
Der Rest kann also nur gekauft werden.

Ja immerhin, solche würde ich in einem "Entspannungssave" auch nutzen. Muss ja nicht immer ManCity seine um Kohle ohne Ende rauszuhauen :)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Eckfahne

• Profi
« Antwort #16 am: 24.Oktober 2012, 20:21:03 »

Solang der Kernmodus unangetastet bleibt, find ich das komplett ok. Wer möchte kaufts, wers nicht braucht/will, der nicht. Meine These ist das es selbst für die letztere Gruppe von Vorteil sein kann - denn die zusätzlichen Einnahmen kommen ja dann auch wieder teilweise dem Spiel zu Gute - hoffentlich und so lang wie der kursive Eingangshalbsatz zutrifft.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 24.Oktober 2012, 21:30:00 »

Okay, sie haben diesen neuen Modus bzw. die Modi eingeführt. Was mich aber daran stört ist, dass sie den Abzocker-Modus als FM Classic bezeichnen. Muss gestehen das schmeckt mir nicht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 25.Oktober 2012, 15:35:24 »

hä, das kann man doch auch einfach im editor so einstellen?!

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 25.Oktober 2012, 15:37:34 »

Für den FMC wird es keinen Editor geben. Die sind schlau, oder? ^^