MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 95511 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #20 am: 25.Oktober 2012, 19:26:55 »

Ich finde den Animé auch in deutscher Synchronisation gelungen, auch dass man Ash nicht schon in der ersten Pokemonliga zum Champ gemacht hat, denn ansonsten wäre ein wichtiger Anreiz weg gewesen die Serie fortzusetzen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #21 am: 25.Oktober 2012, 19:31:56 »

Und dabei bist du doch gar kein Sprachgenie  ;D
Naja ich kann ziemlich gut Englisch, ein wenig Italienisch, ein bisschen Spanisch und ein bisschen Japanisch. Mein Deutsch ist auch ganz passabel :D

Da fällt mir ein, es ist Donnerstag. Da hab ich heut noch was zu tun. :D
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #22 am: 25.Oktober 2012, 19:33:09 »

Ich finde den Animé auch in deutscher Synchronisation gelungen, auch dass man Ash nicht schon in der ersten Pokemonliga zum Champ gemacht hat, denn ansonsten wäre ein wichtiger Anreiz weg gewesen die Serie fortzusetzen.

Eben genau das stört mich halt so sehr daran, es ist ne never ending Story. Vorallem die Frage wird er irgendwann der beste oder nicht? Das wird halt nie beantwortet, obwohl es ja das eigentliche Einstiegsthema der Serie war. Mittlerweile sind wir in Staffel 15 angekommen, die Begleiter haben zig mal gewechselt und die Viecher werden immer komplexer. Für meinen Geschmack wird halt einfach mittlerweile zu sehr deutlich, dass es nur noch ums Geld geht und nicht mehr um die Story, was ich sehr schade finde, denn gerade bei den ersten beiden Staffeln konnt eich noch recht gut mitfiebern.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #23 am: 25.Oktober 2012, 19:41:33 »

Die Pokemon werden nicht komplexer, sie heißen nur anders und können (unter Umständen) andere Attacken, aber allgemein sind sie sich doch recht ähnlich. Also welche Pokemontypen du wo triffst. Und manche Pokemon in den neueren Staffeln sehen nur aus wie überarbeitete Versionen der alten Pokemon.

Und Ash wird wohl nie Champion, da die Serie (wenn auch heutzutage zumeist nur in Japan) ein Verkaufstreiber ist, mit dem die Leute zum Kauf der Editionen angeregt werden sollen. Beendet man das, ist man die wohl wirkungsvollste Werbung los.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #24 am: 25.Oktober 2012, 19:50:55 »

Ja da haste Recht in Bezug auf die Serie.

Ich meinte das mit dem "komplexer" auch in Bezug auf die Statuswerte und den Movepool. In den ersten Editionen waren Doppeltypen noch total selten, die sind mittlerweile Standard. Die Statuswerte sind mittlerweile so, dass du für jedes Pokemon aus den ersten Editionen heute eines hast, was deutlich stärker ist.

Mein Lieblingspokemon ist zum Beispiel immer Turtok geblieben, wenn du gegen andere Spieler spielst ist das aber absolut nicht mehr konkurrenzfähig. Diese Entwicklungen, obwohl sie zum Teil sehr positiv sind, weil die Viecher zum Beispiel ambivalenter geworden sind, stoßen mir halt bitter auf. Willst du "gewinnen" dann musst du zwangsläufig auf ein bestimmtes Portfolio zurückgreifen. Das ist wie geschrieben natürlich nur dann relevant wenn du gegen andere Spieler spielst, für den normalen Verlauf im Spiel ists nicht von Bedeutung.

Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #25 am: 25.Oktober 2012, 20:08:13 »

Wenn euch das Spiel zu einfach ist, gibt es eine so genannte Nuzlocke-Challange. Das ist ganz cool, probiert es mal aus. Es gibt dabei zwei wichtige Regeln:
1) Pokemon, die sterben, werden freigelassen
2) Man darf nur das erste Pokemon auf jeder Route fangen, das man trifft (und wirklich nur das). Tötet man es oder hat es schon, hat man Pech gehabt.

Dazu gibt es dann hunderte Zusatzregeln für die ganz kranken Menschen (keine Items, begrenzte Nutzung der Pokecenter,..).. kann man irgendwo im Internet sicher nachlesen ;) www.gidf.de Achja und man gibt allen Monstern auch Spitznamen, um sich emotional an sie zu binden und so.

Beim Anime hab ich nur die Staffeln 1+2 geguckt und fand sie (damals) super, aber ewig nicht mehr gesehen.

Hat jemand von euch auch wie ich das Sammelkartenspiel wirklich gespielt? Ich kenn jede Menge Leute, die immer nur gesammelt aber nie gespielt haben ;) Ich hab es tatsächlich gespielt damals. Und auch das Gameboy-Spiel zum Trading Card Game fand ich immer super cool. Achja, die gute alte Zeit. Da werden Erinnerungen wach :D Hab direkt Lust, den Emu anzuschmeißen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #26 am: 25.Oktober 2012, 20:10:05 »

Ist das TCG nicht ohnehin nur ein billiger Magic-Abklatsch?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #27 am: 25.Oktober 2012, 20:13:26 »

Ist das TCG nicht ohnehin nur ein billiger Magic-Abklatsch?

Klar, aber für kleine Kinder das richtige ;). Es ist halt deutlich simpler, machte mir als Kind aber dennoch Spaß. Kurz darauf hab ich dann auch mit Magic angefangen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #28 am: 25.Oktober 2012, 20:14:34 »

Sehr gut, hab ewig kein Magic mehr gespielt. Schade eigentlich. ^^
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #29 am: 25.Oktober 2012, 20:15:33 »

Stimmt das TCG aufem GBA war der Hammer und mit meiner totalen Unwissenheit bin ich damals auch auf einem Turnier mit meinen Karten gewesen xD

Alle TCGs sind imo nur nen Abklatsch von Magic, wirklich innovatives ist da nicht auf den Markt gekommen. Ist ja auch klar, wie soll man denn bitteschön das Rad jedesmal neu erfinden?^^

Ich fand das früher immer toll und jetz auch immernoch mir Strategien zu überlegen und entsprechende Karten auszusuchen. Meistens hab ich da mich immer bewusst gegen den Mainstream gestellt und Karten gewählt, die "out" sind. Antimeta nennt man das glaub ich im TCG-Jargon oder so. Am liebsten waren mir immer Burnerdecks oder Milldecks, nach dem guten alten Millstone bennant :D Hachja... das waren noch Zeiten!
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 20:21:13 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #30 am: 25.Oktober 2012, 20:18:29 »

Sehr gut, hab ewig kein Magic mehr gespielt. Schade eigentlich. ^^

Hab letztens in nem alten Karton beim umräumen meine ganzen Karten gefunden und kurzerhand mit nem Kumpel nen paar Decks gebaut und gespielt. Gibt auch super Magic Workstations für den PC, an dem man aus allen Karten Magic-Decks zusammenbauen und dann über Lan (Hamachi halt) gegeneinander Spielen kann.. das macht auf der einen Seite Spaß wegen der Vielzahl an Karten, ist aber auf der anderen Seite etwas doof, weil das gegenüber am Tisch sitzen wegfällt. Naja, ein kurzzeitiger Spaß war es auf jeden Fall.

Damit das nicht offtopic ist, schreie ich ganz laut "Pikachu!"
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #31 am: 25.Oktober 2012, 20:36:03 »

Also das TCG habe ich nie gespielt, dafür bin Yu-Gi-Oh verfallen gewesen ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #32 am: 25.Oktober 2012, 20:38:32 »

Also das TCG habe ich nie gespielt, dafür bin Yu-Gi-Oh verfallen gewesen ;D

Ich hatte zwar ein paar Pokemon-Karten, aber gespielt hab ich das nie. Ja, bei mir kam dann auch die Yu-Gi-Oh Phase, wahnsinnige Geldverschwendung, wenn ich jetzt so zurückdenke.

Edit: Hab noch nen Schuhkarton voll mit diesen Yu-Gi-Oh Karten, auch ein paar Magic-Karten hab ich noch. Wo die Pokemon-Karten abgeblieben sind, kein Ahnung.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 20:57:23 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #33 am: 25.Oktober 2012, 20:44:11 »

Genau. Am Ende hatte ich soviele Karten, hätte eine Badewanne füllen können. Habe die dann (bis auf ein Deck) alle einem Kumpel verkauft, der die noch heute sammelt, aber natürlich bei Weitem nicht zum Einkaufspreis.

Von Pokemon habe ich auch noch ein paar Karten, aber wie gesagt habe ich das nie gespielt. Die Karten in meinem Besitz habe ich irgendwie geschenkt bekommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #34 am: 26.Oktober 2012, 09:34:29 »

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Pokemon-Version zuzulegen, habe aber einen DS, und die hier empfohlenen Blau/Rot Versionen gibt es dort nicht.
Dafür gibt es Schwarz, Schwarz 2, Weiss, Weiss 2, Silber, Gold, Diamant, Perl, Platin, Pokemon Conquest, Pokemon Mystery Dungeon (Team Blau, Explorers Of Darkness, Erkundungsteam Zeit, Explorers of Time), Pokemon Conquest und Pokemon Ranger (Ranger, Spuren des Lichts, Finsternis über Almia). :o

Und was mache ich jetzt???
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #35 am: 26.Oktober 2012, 10:13:41 »

Hol dir Gold oder Silber, die find ich auch noch ganz gut.
Den Rest kenne ich leider nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #36 am: 26.Oktober 2012, 10:25:04 »

Es gibt doch noch sowas wie Blattgrün und Feuerrot und so, hab das nie gespielt aber irgendwie mal gehört, dass dies die Teile der ersten Generation, nur in überarbeitet sein sollen?
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #37 am: 26.Oktober 2012, 10:36:43 »

Ich habe vor ein paar Monaten nochmal rot durchgespielt. Hat echt Spaß gemacht nach all der Zeit. Das war schon eine super Zeit, als damals Pokemon rauskam war ich in der dritten oder vierten Klasse und es gab kein anderes Thema. Wir haben auch ständig gegeneinander gespielt und ich wurde sogar zum Pokemon Meister der Dortmunder Comenius Grundschule ernannt. :D

Dann habe ich jetzt kürzlich mich mal an Kristall heran versucht, aber irgendwie hat mir dort der Charme gefehlt und so richtig kann ich mich dafür nicht begeistern. Wobei ich durch das Ganze hier doch wieder ein wenig Lust kriege.  :D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #38 am: 26.Oktober 2012, 10:57:06 »

Pokemon Mystery Dungeon (Team Blau, Explorers Of Darkness, Erkundungsteam Zeit, Explorers of Time)

Die habe ich aus Interesse mal angespielt (übrigens:  Erkundungsteam Zeit = Explorers of Time ;) ) - das sind keine "richtigen" Pokemonspiele wie die anderen Editionen, sondern ganz komische Spiele, in denen man selbst ein Pokemon ist. Kann ich persönlich nur von abraten.. zumindest mir hat das keinen sonderlich großen Spaß gemacht.

Mit 1./2. Generation kann man eigentlich nie viel falsch machen (finde ich).

Es gibt doch noch sowas wie Blattgrün und Feuerrot und so, hab das nie gespielt aber irgendwie mal gehört, dass dies die Teile der ersten Generation, nur in überarbeitet sein sollen?

Ja, sind sie. Das gleiche Spiel in etwas schöner, mit einigen anderen Neuerungen der neueren Generationen und am Ende nach den Top4 geht es noch was weiter und man kann auf so Inseln mehr als die ersten 151 Pokemon fangen. Ganz schöne Neuauflage finde ich.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #39 am: 26.Oktober 2012, 11:45:22 »

Ich habe auf dem DS schon die Platin- und Schwarze Edition gespielt, vor allem letztere fand ich schwächer als die vorherigen (auch weil es garkeine alten Pokemon mehr gab). Also Platin kann man schon empfehlen für den DS, wenn du es günstig bekommst. Aber auch Blattgrün oder Rubin und die anderen Spiele der GBA-Reihe kannst du ja auf dem DS spielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!