Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele

ea manager im test

<< < (3/13) > >>

giZm0:
Danke SvenC, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Eckfahne am 16.November 2012, 08:35:32 ---Das Problem ist, dass es leider immer noch zu viele sehr oberflächliche "Test" mit leider sehr großer Reichweite gibt:

http://computer.de.msn.com/spiele/fu%c3%9fball-manager-13-im-test-das-team-steht-im-mittelpunkt

http://computer.de.msn.com/spiele/tests/fu%c3%9fball-manager-13-elf-freunde-1#page=2

Der erste Link is vollkommen kritiklos, der zweite reist die Problemtik höchstens an.

Selbst wenn irgendwann noch ein Shitstorm in den Kommentarspalten losbricht, ist das nur ein schwacher Trost...da das bei MSN mangels Moderation eigentlich bei jedem Thema passiert ;D

--- Ende Zitat ---

Bei Sport1.de hat man letztens auch die beiden einzigen noch verbleibenden Reihen verglichen - dabei sind offensichtlich nicht mal diese eklatanten Unterschiede in Berechnung und "aufm Platz" aufgefallen. Ich weiß ehrlich nicht, wie oberflächlich das alles getestet wird. Ich habe ja nicht mal was dagegen, wenn jemandem der Spieltag nicht so "wichtig" ist - mit Spielen, die im Kern sehr wenig mit halbwegs schlüssigem Fußball zu tun hatten, ist man in Deutschland mit Anstoss und Bundesliga Manager ja aufgewachsen.

Ansonsten, so ein Test ist in Deutschland nach wie vor unvorstellbar: http://s14.directupload.net/file/d/3118/8mwlzhd7_png.htm Auch wenn ich es sehr harsch finde, wer sich bei einem Test vor allem nachprüft, ob die Entscheidungen auf dem Platz auch wiedergegeben werden und die Logik sowie KI stimmen, muss fast zu solch einem Fazit kommen.

Octavianus:

--- Zitat von: Svenc am 28.Dezember 2012, 00:29:11 ---Bei Sport1.de hat man letztens auch die beiden einzigen noch verbleibenden Reihen verglichen - dabei sind offensichtlich nicht mal diese eklatanten Unterschiede in Berechnung und "aufm Platz" aufgefallen. Ich weiß ehrlich nicht, wie oberflächlich das alles getestet wird. Ich habe ja nicht mal was dagegen, wenn jemandem der Spieltag nicht so "wichtig" ist - mit Spielen, die im Kern sehr wenig mit halbwegs schlüssigem Fußball zu tun hatten, ist man in Deutschland mit Anstoss und Bundesliga Manager ja aufgewachsen.

--- Ende Zitat ---
Gleich im einleitenden Absatz ein krasser Rechtschreibfehler und schon will den Rest nicht mehr lesen. Oder weiß jemand von euch, was ein Paondon sein soll? :P
Naja und dann sind da natürlich unsaubere "Fakten" drin: "Die Spielsimulation findet beim "Football Manager 2013" nur im 3D-Spiel statt." Und später im selben Absatz: "So könnt ihr euch nur die Kommentare angucken, ähnlich wie im Textmodus vom "Fussball Manager 13"." -> Logik?

Und kann mir irgendwann mal jemand erklären, was das ewige Gejammer um die Lizenzen soll? Na und, dann hat der FM diese und jene eben nicht. Dank Megapacks für Logos und dank fake.lnc ist das in Sekundenbruchteilen behoben.

Hideyoshi:

--- Zitat von: Svenc am 28.Dezember 2012, 00:29:11 ---Bei Sport1.de hat man letztens auch die beiden einzigen noch verbleibenden Reihen verglichen - dabei sind offensichtlich nicht mal diese eklatanten Unterschiede in Berechnung und "aufm Platz" aufgefallen. Ich weiß ehrlich nicht, wie oberflächlich das alles getestet wird. Ich habe ja nicht mal was dagegen, wenn jemandem der Spieltag nicht so "wichtig" ist - mit Spielen, die im Kern sehr wenig mit halbwegs schlüssigem Fußball zu tun hatten, ist man in Deutschland mit Anstoss und Bundesliga Manager ja aufgewachsen.

--- Ende Zitat ---

"Der "Football Manager 13" hat nicht nur einen Singleplayer, wie der "Fussball Manager 13", sondern auch einen Multiplayer, den Classic Modus und einen Challenge-Modus. Wir widmen uns hauptsächlich dem Singleplayer, denn die anderen Modi bauen auf ihm auf"
, schrieb er und setzte Screenshots aus dem FM Classic in den Text.

--- Zitat von: Octavianus am 28.Dezember 2012, 00:51:42 ---Und kann mir irgendwann mal jemand erklären, was das ewige Gejammer um die Lizenzen soll? Na und, dann hat der FM diese und jene eben nicht. Dank Megapacks für Logos und dank fake.lnc ist das in Sekundenbruchteilen behoben.

--- Ende Zitat ---

Ein Tester braucht sich doch nicht mit dem Produkt zu beschäftigen, das er testet, wo führe das denn hin? :blank:

Schön ist auch die ausführliche Analyse der Spielberechnung des deutschen Produktes, verarbeitet in diesem schlichten, vor Eloquenz nur so strotzenden Satz:
"Es funktioniert allerdings besser als das 3D-Spiel vom "Fussball Manager 13"."
Das ist wohl nicht zu leugnen. ;)

Ruhrpottkicker:
So gebe ein wenig Senf dazu.
Ich bin seit vielen Jahren Tester bei EA und ich zahle logischerweise auch nichts für das Spiel. In der Regel bekomm ich das Ding Anfang August auf den Tresen und im Oktober dann die Verkaufsversion im Orignal geschenkt. Gerne und offen gebe ich zu was ich dieses Jahr mit dem FM13 gemacht habe als die Verkaufsversion bei mir eintraf: Genau 15 Minuten später habe ich sie bei ebay in die Auktion gestellt. Am Ende habe ich das Teil für 46€ verkauft und habe mich nicht weiter damit befaßt. Ich habe es so offen wie es angebracht war auch den Herren mitgeteilt was für einen Schrott sie da wieder mal anbieten.

Seit Jahren poste ich Bugs die immer noch drin sind, dazu kommt der Kommentar wissen wir und ist bekannt! Ja wollt ihr mich verarschen? Genau das habe ich gefragt, man kann nichts dagegen tun, die Tester sind nicht blind aber die "Macher" sind es. Wir finden die Bugs, nur wenn ich an diesen FM13 denke könnte ich kotzen. Wir haben dieses Jahr genau 4 Wochen getestet und für das Update überhaupt nicht! Sonst testen wir bis Februar/März, diesmal war alles in 4 Wochen erledigt und genau so schaut es auch aus, ich finde es nur noch jämmerlich was da dem Käufer angeboten wird.

Der Onlinemodus war schon immer ein Witz (und jetzt weg) und was jetzt als Super Neuigkeit angepriesen wurde funktioniert vorne und hinten nicht, vom 3D-Spiel und den uralt Kommentaren ganz zu schweigen. Den Stadioneditor habe ich schon vor Jahren aufgegeben, alle Bugs seit dem Start dieser Version (Stadioneditor) sind Jahr für Jahr unverändert drin, jeder weiß es und niemand tut was. Ich denke wenn die so weiter machen fahren die das Teil ungebremst an die Wand denn die User sind schon blöd aber so blöd ist auf Dauer niemand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln