MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 124900 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #20 am: 05.Dezember 2012, 07:59:41 »

Also dann haut da aber irgendwas nicht hin, bei mir dauert ein part so 20min.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #21 am: 05.Dezember 2012, 09:03:33 »

Hallo Liebes Team und Communitiy !

ich hätte da eine Frage über das Cut-out-Face Megapack...gibt es da einen Trick oder muss ich echt jeden der 14 Parts einzelnd runterladen?
ich habe mit dem ersten begonnen und der endet in 4 stunden  :-\

lg sam


Lad Dir 5.0 per torrent runter und die Updates 5.1 & 5.2 separat.
Geht normal recht fix.

Torrent Download findest Du ganz unten auf der DL-Seite.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #22 am: 05.Dezember 2012, 12:19:20 »

Ihr wisst schon, dass die Downloadzeit an der Internetleitung liegt? Und dass in den tiefsten Provinzen dieser Republik nichtmal alle Dörfer DSL haben geschweide denn eine High-Speed Leitung/Anschluss. Wenn ich aufm Dorf bin lad ich vermutlich 7-10 Stunden an solchen paketen, wenn nicht mehr. Die Zeit ist also durchaus realistisch, insbesondere falls er sowas in Richutng einer 6k DSL-Leitung hat.
Gespeichert

RealFan1410

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #23 am: 05.Dezember 2012, 13:03:54 »

Lieber Don-Muchacho,

dessen bin mich mir bewusst, deswegen war ich ja so schockiert, da ich in Frankfurt am Main wohne und eine relativ gute Internetleitung habe.
Ich versuche das mal mit dem torrent-download, vielen dank.

So hab es versucht, jetzt hab ich das tolle Problem, dass ich den torrent-download nicht gewöhnlich mit winRar oder 7Zip öffnen kann...?! Bei den anderen Downloads (logo/kits) hat das alles wunderbar funktioniert.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2012, 13:11:16 von RealFan1410 »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #24 am: 05.Dezember 2012, 13:13:42 »

Achso. Hm. Das ist seltsam. Hast du alle parts gleichzeitig versucht zu downloaden oder mit einem Download-Manager? Mit letzterem sollte selbst bei einer 16k Leitung 2h oder weniger machbar sein.
Gespeichert

RealFan1410

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #25 am: 05.Dezember 2012, 13:18:12 »

Wenn ich nur alle 14 Parts gleichzeitig downloaden könnte, wäre das echt schön. Entweder ist mein traffic aufgebraucht oder ich darf nicht mehrere downloads auf einmal durchführen...echt ärgerlich !! Was meinst du genau mit downlaod-manager ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #26 am: 05.Dezember 2012, 13:35:06 »

So hab es versucht, jetzt hab ich das tolle Problem, dass ich den torrent-download nicht gewöhnlich mit winRar oder 7Zip öffnen kann...?! Bei den anderen Downloads (logo/kits) hat das alles wunderbar funktioniert.
Bei Torrent-files wird ein einfacher Ordner erstellt mit dem selben torrent-Namen; such mal den.
Daher kann man diese "Dateien" nicht mit einen Entpack-Programm öffnen; sind ja nicht gepackt. Außer in dem NORMALEM Ordner, die so heißt wie das torrent-file, da weis ich nicht wie das hier bei aussieht (ob man das doch nochmal entpacken muss oder nicht).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RealFan1410

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #27 am: 05.Dezember 2012, 13:44:10 »

Anscheinend bei mir nicht, es wurde als unbekanntes programm runtergeladen, ich kann es auch mit keinem aus meiner liste geführten programm öffnen!! ich krieg echt gleich die krise !! Hab jetzt auch versucht die Paninis runterzuladen, die werden mir aber auch als unbekanntes programm runtergeladen, obwohl ich Winrar und 7Zip installiert habe. Irgendwas mach ich doch falsch ?!?!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #28 am: 05.Dezember 2012, 13:54:47 »

Anscheinend bei mir nicht, es wurde als unbekanntes programm runtergeladen, ich kann es auch mit keinem aus meiner liste geführten programm öffnen!! ich krieg echt gleich die krise !! Hab jetzt auch versucht die Paninis runterzuladen, die werden mir aber auch als unbekanntes programm runtergeladen, obwohl ich Winrar und 7Zip installiert habe. Irgendwas mach ich doch falsch ?!?!
Bei den Paninis: Steht das so bei dir?: Panini Portrait Pictures and Icons Megapack.zip.001

Dann Benenne die Datei um: Lösche NUR .001 so das nur noch zip am Ende steht.
Dann geht das auch zu entpacken; warum die Uploader hinter zip. noch 001 anstatt das VORHER reinschreiben, versteh ich auch nicht ganz, verwirrt doch nur.  :-\
 

Für die Cut-Outs hab ich noch ein Torrent-Link (ist 5.0); lade es gerade mit ca. 700bk/s runter (hab 16.000 DSL) ist in ca. 2 Std. fertig.
Wenn du willst schick ich dir den Torrent.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RealFan1410

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #29 am: 05.Dezember 2012, 13:57:30 »

Genauso steht das bei mir ! Schicke mir doch erst dein download link, ich versuche es nochmal mit dem torrent-download. ich danke dir :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #30 am: 05.Dezember 2012, 14:00:02 »

Anscheinend bei mir nicht, es wurde als unbekanntes programm runtergeladen, ich kann es auch mit keinem aus meiner liste geführten programm öffnen!! ich krieg echt gleich die krise !! Hab jetzt auch versucht die Paninis runterzuladen, die werden mir aber auch als unbekanntes programm runtergeladen, obwohl ich Winrar und 7Zip installiert habe. Irgendwas mach ich doch falsch ?!?!

Lieber Sulle: Hör doch mal auf so ein Stuss zu verbreiten, wenn man keine Ahnung hat muss man nicht rumdeuteln.

@realfan: Lade alle 7 teile der Paninis. Überrpüfe ob alle Dateinamen "Panini Portrait Pictures and Icons Megapack.zip.00x" sind. sollten in manchen dateien statt leerzeichen Bindestriche sein vereinheitliche das bitte, da sind die Hoster schuld. Dann öffnest du part 001 mit 7zip (und zwar nur part 1 und nur mit 7zip) und entpackst das archiv. Die andern Teile werden automatisch mitentpackt et voila. Steht aber auch alles so in der Anleitung, manchmal hilft lesen eben doch. Ach und für die Paninis gibts auch ne F.A.Q.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #31 am: 05.Dezember 2012, 14:05:24 »


Lieber Sulle: Hör doch mal auf so ein Stuss zu verbreiten, wenn man keine Ahnung hat muss man nicht rumdeuteln.


Sorry, und warum Stuss? Meine Beschreibung bringt das selbe Ergebnis. Und woher soll ICH (oder andere user) wissen, warum hinter .zip noch 001 steht? Hab ich wohl ehrlich gesagt überlesen in der Anleitung. ???
Aber lassen wir das.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #32 am: 05.Dezember 2012, 14:05:59 »

Genauso steht das bei mir ! Schicke mir doch erst dein download link, ich versuche es nochmal mit dem torrent-download. ich danke dir :)
Du hast eine Private nachricht von mir.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #33 am: 05.Dezember 2012, 14:42:31 »

Sulle, ich weiß ja nicht was dich aktuell reitet und du bist eigentlich immer jemand der schnell richtige Antworten gibt, aber aktuell liegst du doch sehr daneben.... Und naja, wenn du drauf bestehst, dann schreib ich in die Anleitung eine detaillierte Erklärung rein warum der Dateiname so und nicht anders ist.... Außerdem sind in zusammenhängenden archiven immer irgendwo die zahlenkürzel dabei. Geht ja nich anders.

So genug dazu, aber glaub mir ruhig wenn ich was behaupte, ich weiß ab und an auchmal wenn ich von was rede....
Gespeichert

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #34 am: 07.Dezember 2012, 19:14:51 »

Downloads zum FM2012 finden sich im Unterforum "FM2012 - Downloads".
Downloads zum FM2011 finden sich im Unterforum "FM2011 - Downloads".
Downloads zum FM2010 finden sich im Unterforum "FM2010 - Downloads".
Downloads zum FM2009 finden sich im Unterforum "FM2009 - Downloads".
Downloads zum FM2008 finden sich im Unterforum "FM2008 - Downloads".
Für ältere FM-Versionen haben wir mangels Nachfrage keinen separaten Downloadbereich eingerichtet. Downloads findet ihr in den jeweiligen Boards: FM2007, FM2006, FM2005

Offizielle Downloads - Football Manager 2013

Demo
Ist seit dieser FM-Version nur noch über die DRM-Plattform Steam verfügbar. Zur Aktivierung der Demo und zum Kauf der Vollversion und weiteren Fragen rund um Steam haben wir ein kleines FAQ zusammengestellt:
Wie und wo kaufen? Steam FAQ

Hier findet ihr den Link zur Demo:
http://store.steampowered.com/app/207890/
Allerdings dürfte für deutsche User ein Fehler auftreten, den man mit einem Trick aber umgehen kann:
steam://install/216530#
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar. Das Installieren der Demo funktioniert nicht, wenn ihr bereits die Pre Release Beta installiert habt.

Die Demo ist etwa 1GB groß. Die Spieldauer beträgt eine Halbsaison. Es können mehrere Quickstarts ausprobiert werden, Deutschland bzw. deutsche Vereine sind aber in der Demo nicht spielbar (in der Vollversion dann schon). Auch sind aufgrund der kleinen Datenbankgröße nicht alle Spieler deutscher Vereine vorhanden (auch das wird in der Vollversion natürlich anders sein). Und ja: Spielstände aus der Demo können in der Vollversion fortgesetzt werden.

Patches
Da Steam vorausgesetzt wird, kommen bei allen die Patches automatisch (es sei denn, ihr habt die entsprechende Option in Steam aktiviert oder spielt permanent im Offline-Modus)! Ihr müsst keine Patches herunterladen, da Steam die Daten automatisch aktualisiert, sobald SI einen Patch veröffentlicht. Vorausgesetzt wird dafür natürlich eine bestehende Internetverbindung.



Hinweis: Fast alle nachfolgenden Dateien und Downloads sind Archive. Die müssen entpackt werden mithilfe eines Entpackers wie WinRar oder IZarc oder Stuffit Expander (für Mac) oder oder oder...

Inoffizielle Downloads
Sprachdatei FM2013 (bitte Readme genau lesen!)

Originalnamen (fake.lnc und Langnamen) (bitte Readme genau lesen!)



Datenbankupdates
Diese Files aktualisieren eure Datenbank. Entweder handelt es sich hierbei um Transferupdates und andere Updates, die die Spielerstärken beeinflussen. Oder es handelt sich um Ligenerweiterungen. So können die deutschen Regionalligen und Oberligen durch eben jene Files spielbar gemacht werden. Gleiches trifft natürlich auf viele andere Ligen dieser Welt zu.
Die Files kommen nach: *Userordner*\editor data\
Bitte lest euch die Anweisungen gut durch und/oder beachtet jeweils das Readme!!!

Deutschland Regionalliga (Testfile für die Demo/Beta) by Timmy2105


Logos, Spielerbilder, Trikots etc.
Logos, Spielerbilder, Trikots können vom FM08-12 ohne Probleme übernommen werden. Sie können jederzeit und ohne Probleme ins Spiel integriert werden.
Grafiken - Wohin entpacken?

Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2013 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
Logos/Vereinswappen: *USERORDNER*\graphics\logos
Trikots/Kits: *USERORDNER*\graphics\kits
Skins: *USERORDNER*\skins\
Backgrounds (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\graphics\pictures\backgrounds
Bälle (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\balls
Netze (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\nets
Popups (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\popup

Skin neu laden
2 Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

Das ist die Ausgangssituation.
Häkchen raus bei Skin Cache benutzen. Häkchen rein bei Skin auf Anforderung neu laden.
Sieht also wie folgt aus:

Unten links seht ihr einen Button, den ihr nun anklickt: Skin neu laden. Jetzt heißt es kurz warten...
Im Spiel prüfen, ob alles passt, ob alle Spielerbilder und Logos (wieder) da sind oder die Skinänderungen übernommen wurden. Ist das der Fall, dann wieder zurück in die Einstellungen und die Häkchen wieder auf den Ausgangszustand setzen (dargestellt in Bild 1). Bestätigen.
Es muss deswegen definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

Logos/Wappen:
Metallic Logos  (sehr umfangreich, kein Logopack ist so komplett!)... http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html
Alt, aber gut, die FMG-Logos: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html
3D'10 Logos... http://fm.onlinewelten.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=20489
Shiny Logos '10... http://sortitoutsi.net/forum/topic/44050-shiny-logo-10

Spielerbilder/Facepacks:
Panini - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.0.html
Cut-Out - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html

Kits/Trikots:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15292.0.html
http://sortitoutsi.net/graphics/packcat/2/68/ss1213-league-kits

Adboards (Werbebanden):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13942.0.html

Sonstiges:
Filter für Mannschaftsübersicht http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15299.0.html

Skins
Skins und Modifikationen motzen das Aussehen eures FMs auf. Dabei wird die Oberfläche verändert oder kleinere Gimmicks hinzugefügt, je nach Art des Skins/der Modifikation.
Sind hier zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15320.0.html

Nützliche Tools
fmxml
FM Graphics Configurator
FMSerbia XML Konfigurator
FM Graphics Guru 2.0


wohin kommen die flaggen hin??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #35 am: 07.Dezember 2012, 21:31:43 »

wohin kommen die flaggen hin??
Unter user\graphics\flags

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #36 am: 08.Dezember 2012, 12:46:34 »

wohin kommen die flaggen hin??
Unter user\graphics\flags

gruss sulle007

danke,ich habe das problem jetzt festgestellt dass wenn ich die bilder hinzufüge dass fm13 mir abstürzt(es hat knapp ein tag gedauert die facebilder auf den userordner bei den dokumenten drauf zu machen.danach habe ich ausprobiert z.b.beim kader den assistant manager arbeiten zuzuweisen wie die erste mannschaft vorspie gesprächel zu übernehmen,dann beim speichern dieser einstellungen läd es kurz und stürzt wie immer ab.was mache ich falsch?den ordner mit den spielern ist groß habe ich im pfad:dokumente/sports interactive/football manager2013/graphics/players/
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #37 am: 08.Dezember 2012, 14:13:33 »

Edit
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2012, 14:19:16 von White »
Gespeichert

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #39 am: 19.Dezember 2012, 03:34:21 »

Ich hab mir jetzt mal verschiedene Trikots/kits runtergeladen.

Die kommen, genauso wie bei Spielerbildern, etc., alle in denselben Ordner ("kits"), richtig?
Bin nur etwas irritiert, weil die Dateien teilweise Unterordner enthalten, als müssten die so bestehen bleiben.

Außerdem kommen die alle mit ihrer eigenen config.xml. Ich nehme mal an, ich kann die nicht einfach in einem Ordner verbinden? Muss ich dann einfach fmxml drüberlaufen lassen, damit alles seine Ordnung hat?
Gespeichert