MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 391148 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1600 am: 30.Mai 2013, 14:21:53 »

Das Ansehen steigt halt hauptsächlich durch Titel, ab einem gewissen Grad. Und je nachdem in welchem Land du bist haben nationale Titel da auf das Ansehen in der Welt nahezu keine Auswirkung.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1601 am: 30.Mai 2013, 16:40:16 »

Österreich wird wohl unter die Kategorie "keine Auswirkung" fallen. :-[
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1602 am: 30.Mai 2013, 18:07:56 »

Warum haut mir der FM 2 Keeper ins Team?? TW brauchte ich keine neuen... :(

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1603 am: 30.Mai 2013, 21:23:33 »

Bei irgendeinem älteren FM konnte man die ins B-Team verschieben, wo sie dann quasi verschwunden sind, da genug da waren und es wurden neue in die erste generiert. Wobei es eigentlich egal ist, welche Spieler von denen man nicht einsetzt   ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1604 am: 30.Mai 2013, 21:49:51 »

Bei irgendeinem älteren FM konnte man die ins B-Team verschieben, wo sie dann quasi verschwunden sind, da genug da waren und es wurden neue in die erste generiert. Wobei es eigentlich egal ist, welche Spieler von denen man nicht einsetzt   ;)

Achwas, das ging mal?  ;D
Schade, das es jetzt nicht mehr mehr Funktioniert.  :P

EDIT: Hey, hab den beiden TW Verträge angeboten (man kann nur Vertrag anbieten; direkt verhandeln ist nicht)
((Die sind glaub ich auch gar nicht mehr da, die beiden, muss ich nochmal nachsehen)

Und nun?? Hab 2 Neue  :o ;D Und mal keine Keeper!!

« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 22:04:51 von sulle007 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1605 am: 01.Juni 2013, 03:36:25 »

Man bin ich genervt von diesem EC Vitoria. Diese Derbys sind echt völlig eigene Spiele. Jetzt haben sie mich um einen Rekord für die Ewigkeit gebracht.
Im 25. Spiel ohne Gegentor kassierten wir ein Gegentor von ihnen, nach Eckball. Ausgerechnet auch noch daheim und verloren haben wir es auch noch. Da könnte ich echt verzweifeln, wollte unbedingt die 30 knacken. Gegen Vitoria tut es halt 4x so weh.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1606 am: 02.Juni 2013, 22:50:58 »

Ich brech ab!
Verletztenmisere par excellence...Benfica Lissabon:
Stürmer A) Cardozo - Muskelfaserriß - 5 Monate
Stürmer B) Rodrigo - Zehenbruch - 3 Monate
Stürmer C) Kardec - Muskelanriss - 6 Wochen
...weiterhin
Pereira - Knie verdreht - 6 Wochen
Perez - Muskelfaserriß - 3 Monate

>:(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1607 am: 03.Juni 2013, 03:10:37 »

Ich brech ab!
...weiterhin

Da würde ich aus Frust schon die Assistenten austauschen  :o

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1608 am: 03.Juni 2013, 20:33:30 »

Wie ich solche Spiele liebe!

Da kann man sich mal beim Herren Mandzukic bedanken für einen Platzverweis in 9 Minuten für 2 Schwalben.
Trotzdem noch komplett überlegen, nur um das Spiel zu verlieren.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1609 am: 03.Juni 2013, 22:25:15 »

Da kann man sich mal beim Herren Mandzukic bedanken für einen Platzverweis in 9 Minuten für 2 Schwalben.

Mit viel Ballbesitz gibt es also auch kein Garantie auf Erfolg... :(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1610 am: 04.Juni 2013, 07:00:58 »

Wenns anders wäre, wäre der FM eine schlechte Simulation.  ;D Den Frust in dem Spiel kann ich nachvollziehen, allerdings ist das für mich auch, wenn ich schon NUR auf diese einfachen Statistiken schaue (die kein alleiniger Gradmesser sind, nicht nur wegen der sehr freizügig von der ME aufaddierten "klaren Chancen"), auch keine so ultimative Dominanz, wie dargestellt. Bei Freiburg kam fast die Hälfte der Schüsse (von insgesamt immerhin 7) aufs Tor, beim FCB gerade ein Drittel. Im Vergleich: Selbst im versemmelten "Finale Dahoam" hatte der FCB deutlich bessere Quoten an Schüssen, die auch tatsächlich das Ziel trafen. Auch im FM eine im Zweifel meist aussagekräftigere Statistik, wie gut/effizient etwas ist. Ärgerlich wäre es, wenn das Freiburger Glückstore gewesen sind. Nicht ärgerlich, wenn es einen guten Grund für den zielstrebigeren Freiburger Abschluss gab, und wenn es nur die rote Karte war. Offenbar hatte auch Freiburg seine Möglichkeiten.

Die Mythen a la wer öfters aufs Tor schießt/wer mehr Ballbesitz hat/wer mehr Zweikämpfe gewinnt, hat das Spiel im Sack, wurden zwar jahrelang gerade auch durchs deutsche Fernsehen geschleift. Sind aber eigentlich unhaltbar, statistisch sogar. Wenn der FM das also so abbilden würde, hätte er seinen Job verfehlt. Gerade zwischen Ballbesitz und Sieger gibt es überhaupt keinen direkten Zusammenhang, weil so eine blanke Zahl völlig den Spielkontext ausblendet, und was eigentlich wirklich auf dem Platz gerade passiert. So überlegen einige dieses "Finale dahoam" noch heute empfinden, ich fand es mit jedem Torversuch grausiger anzusehen, gerade von Bayernseite. Und über den FCB unter van Gaal, zumindest später in schlechten Zeiten, so eine Art FC Barcelona für Arme der Bundesliga, eine Querpass-Maschine ohne jegliche Penetrationskraft im letzten Spieldrittel, muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren.

(PS: Ist ja der Frusttread. Das nur als Anmerkung, weil wohl viele auch historisch gesehen Teams gebaut haben, die statistisch im Schnitt Spiele dominierten. Nur können allein die Statistiken, gerade so simpel gelesen (mehr Ballbesitz, mehr Schüsse=Dominanz), kein Gradmesser sein und garantieren auch im FM keinen Erfolg, und so soll es auch sein. Selbst rein statistisch hat man ja noch eine ganze Menge Zahlen mehr (Kopfball-, Tackling-, Lauf-statistiken) sowie den Analysescreen über Heatmaps, die zusammen deutlich verlässlichere Bilder über das Spielgeschehen zeichnen. Und: In den bisher von Deadeye89 geposteten Screenshots finden sich ähnliche Interpretationen. Stets war die Quote der Schüsse, die ihr Ziel trafen, beim Gegner höher. Und Bayern teilweise stark fahrig. Viele Schüsse, nur ein Bruchteil "on target".

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1611 am: 04.Juni 2013, 12:05:16 »

Penetrationskraft

Großartiges Wort! :D

Eternity72

• Profi
« Antwort #1612 am: 04.Juni 2013, 14:04:09 »

aus "unnützes Fussball-Wissen"

Nur in 40 Prozent aller Fälle gewinnt die Mannschaft mit der besseren Zweikampfbilanz.
Nur jedes dritte Spiel gewinnt die Mannschaft mit dem höheren Ballbesitz.

(und nebenbei, was nix grad mit dem Thema zu tun hat : Ein Viertel aller deutschen Fußballprofis bezieht später Hartz IV)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1613 am: 04.Juni 2013, 19:34:54 »

Bitte mal die Minuten reinziehen. War zum Glück erst das Hinspiel

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1614 am: 04.Juni 2013, 21:25:35 »

Ich brech ab!
...weiterhin

Da würde ich aus Frust schon die Assistenten austauschen  :o

Naja...die meisten der Verletzungen kommen aktuell in den Spielen zustande und dabei versuche ich schon zu rotieren...

Im letzten Spiel noch Gaitan mit Bänderriss (3 Monate) und Martins mit Nackenverspannung (2 Wochen) raus...
...es wird dünn ???
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1615 am: 05.Juni 2013, 00:05:21 »

Wenns anders wäre, wäre der FM eine schlechte Simulation.  ;D Den Frust in dem Spiel kann ich nachvollziehen, allerdings ist das für mich auch, wenn ich schon NUR auf diese einfachen Statistiken schaue (die kein alleiniger Gradmesser sind, nicht nur wegen der sehr freizügig von der ME aufaddierten "klaren Chancen"), auch keine so ultimative Dominanz, wie dargestellt. Bei Freiburg kam fast die Hälfte der Schüsse (von insgesamt immerhin 7) aufs Tor, beim FCB gerade ein Drittel. Im Vergleich: Selbst im versemmelten "Finale Dahoam" hatte der FCB deutlich bessere Quoten an Schüssen, die auch tatsächlich das Ziel trafen. Auch im FM eine im Zweifel meist aussagekräftigere Statistik, wie gut/effizient etwas ist. Ärgerlich wäre es, wenn das Freiburger Glückstore gewesen sind. Nicht ärgerlich, wenn es einen guten Grund für den zielstrebigeren Freiburger Abschluss gab, und wenn es nur die rote Karte war. Offenbar hatte auch Freiburg seine Möglichkeiten.

Die Mythen a la wer öfters aufs Tor schießt/wer mehr Ballbesitz hat/wer mehr Zweikämpfe gewinnt, hat das Spiel im Sack, wurden zwar jahrelang gerade auch durchs deutsche Fernsehen geschleift. Sind aber eigentlich unhaltbar, statistisch sogar. Wenn der FM das also so abbilden würde, hätte er seinen Job verfehlt. Gerade zwischen Ballbesitz und Sieger gibt es überhaupt keinen direkten Zusammenhang, weil so eine blanke Zahl völlig den Spielkontext ausblendet, und was eigentlich wirklich auf dem Platz gerade passiert. So überlegen einige dieses "Finale dahoam" noch heute empfinden, ich fand es mit jedem Torversuch grausiger anzusehen, gerade von Bayernseite. Und über den FCB unter van Gaal, zumindest später in schlechten Zeiten, so eine Art FC Barcelona für Arme der Bundesliga, eine Querpass-Maschine ohne jegliche Penetrationskraft im letzten Spieldrittel, muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren.

(PS: Ist ja der Frusttread. Das nur als Anmerkung, weil wohl viele auch historisch gesehen Teams gebaut haben, die statistisch im Schnitt Spiele dominierten. Nur können allein die Statistiken, gerade so simpel gelesen (mehr Ballbesitz, mehr Schüsse=Dominanz), kein Gradmesser sein und garantieren auch im FM keinen Erfolg, und so soll es auch sein. Selbst rein statistisch hat man ja noch eine ganze Menge Zahlen mehr (Kopfball-, Tackling-, Lauf-statistiken) sowie den Analysescreen über Heatmaps, die zusammen deutlich verlässlichere Bilder über das Spielgeschehen zeichnen. Und: In den bisher von Deadeye89 geposteten Screenshots finden sich ähnliche Interpretationen. Stets war die Quote der Schüsse, die ihr Ziel trafen, beim Gegner höher. Und Bayern teilweise stark fahrig. Viele Schüsse, nur ein Bruchteil "on target".

Erst einmal, wer seine Chancen optimal nutzt, der gewinnt ein Spiel auch zu Recht, da stimme ich zu. Die Chancen, die Freiburg gegeben wurden, haben sie genutzt. Klar spielt da auch der Platzverweis mit. Alle Schüsse des Gegners wurden nach dem Platzverweis abgegeben. Dazu kommt, dass ich von Grund ja schon eine sehr Offensive Taktik spiele, als mein Stürmer vom Platz musste, habe ich einen Innenverteidiger vom Platz genommen und einen Stürmer eingewechselt. So wurde das Risiko noch mal erhöht, bei Ballverlust hinten in Unterzahl zu sein. Sollte aber mit gutem Pressing und anschließendem Ballbesitz kompensiert werden und so trotzdem Dominanz über das Spiel bringen.
Das erste Gegentor gab es durch eine Ecke, das zweite war ein Querpass durch den eigenen Strafraum, da stand der Gegner vor dem leeren Tor.
Es ist auch richtig, dass viele Schüsse nicht den Weg auf das Tor gefunden haben. Ich lasse meine Spieler bewusst gerne aus der Distanz schießen. Da habe ich ja auch einige, die das ganz gut drauf haben und ich versuche dann auch diese individuelle Stärke zu nutzen. Gerade gegen einen tiefer stehenden Gegner sind Schüsse um den 16er ein gutes Mittel.
In diesem Spiel fehlte leider zu oft der letzte Tick.

Hier nochmal die ausführliche Statistik

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1616 am: 05.Juni 2013, 00:25:00 »

Neuer Rekord. 8 Stammspieler sind verletzt. Kann doch echt nicht sein. Gerade haben sich in einem Spiel 4 Spieler verletzt. Und alle fallen mindestens 3 Wochen aus.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1617 am: 05.Juni 2013, 00:33:21 »

Neuer Rekord. 8 Stammspieler sind verletzt. Kann doch echt nicht sein. Gerade haben sich in einem Spiel 4 Spieler verletzt. Und alle fallen mindestens 3 Wochen aus.

:o

Wie lässt du Trainieren? Und was haben de Spieler für Werte bei Match-Fitness?
Edit: Und wie viel laufen deine Spieler pro Spiel ca.? (Gesamt, sieht man über geteilte Ansicht)

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1618 am: 05.Juni 2013, 00:46:20 »

Was meinst du mit den Werten bei Match Fitness? Meinst du das, was unter Spielpraxis steht? Ich hab eigentlich jede Position doppelt besetzt. Hab mir ein starkes Team aufgebaut und kann eigentlich auch immer rotieren.

In der Sommerpause hab ich immer Fitness auf "sehr hoch". Während der Saison immer auf "normal". Dann Wechsel ich immer, was trainiert wird.

Zurückgelegte Strecke:
127km
122km
129km
121km

Hab immer mindestens einen Km mehr als der Gegner.

Flyer96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1619 am: 05.Juni 2013, 11:46:32 »

So etwas macht mir schon ein bisschen den Spielspaß kaputt.... >:(
Erste 2-Liga-Saison fast in der Winterpause. Hertha, auf Platz 8, hat den Trainer entlassen und verpflichtet dafür vom FSV Benno Möhlmann, welcher im Moment mit dem FSV auf Platz 18 steht...Logik?
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts....
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 100   Nach oben