MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 390748 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1820 am: 31.Juli 2013, 00:02:31 »

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Habe 7 Jahre lang mit fast der gleichen Mannschaft in Südamerika alles dominiert ( ok , war damals im 12er). Aber irgendwelche Leistungseinbrüche beim 5. Copa Libertadores Sieg habe ich nicht feststellen können.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1821 am: 31.Juli 2013, 00:25:28 »

Ich habs bei mir immer wieder mal erlebt, dass besonders altgediente Spieler (unabhängig davon, ob sie 25 oder 33 waren) nach zahlreichen Titelgewinnen einfach nicht mehr die Leistung gebracht haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass irgendwann der versteckte Wert für Ehrgeiz sinkt und damit auch die Motivation, höhere Ziele zu erreichen.

Ob das so ist, kann ich nicht sagen.

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #1822 am: 31.Juli 2013, 01:00:09 »

Wenn sie sich für CL nicht motivieren können dann weiß ich auch nicht. Ich habe außer Casillas , Varane und Özil keinem nehr aus dem ursprünglichen Kader habe die Mannschaft also umgekrempelt ich glaube es liegt an kollektive Dummheit oder so ich weiß es nicht ich vermute mal wenn es an mir liegen würde wäre National nicht so stark. Ich habe fast die besten Spieler man würe mich auslachen wenn ihr mein Kader hören würdet warum ich CL nicht schaffe.
Hat vielleicht jemand so eine Situation gehabt oder so könnte Hilfe gebrauchen ?
« Letzte Änderung: 31.Juli 2013, 01:03:42 von papstinho »

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1823 am: 31.Juli 2013, 01:06:18 »

Wenn sie sich für CL nicht motivieren können dann weiß ich auch nicht. Ich habe außer Casillas , Varane und Özil keinem nehr aus dem ursprünglichen Kader habe die Mannschaft also umgekrempelt ich glaube es liegt an kollektive Dummheit oder so ich weiß es nicht ich vermute mal wenn es an mir liegen würde wäre National nicht so stark

Versuch einfach mal noch 1,2 Saisons zu spielen. Keine Talente oder Nachwuchsspieler mehr im Kader, sondern knallharte Qualität. Dass jede Position doppelt gleichwertig besetzt ist. Dazu einfach den kader richtig ausmisten und nur die Besten der Besten behalten und gleichwertige Spieler dazuholen. Geld dürfest du bei Real Madrid jedenfalls genug haben. Ich würds mal ausprobieren. So, dass wenn einer schwächelt, man ihn problemlos aus der Mannschaft ziehen kann ohne sich Sorgen zu machen.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1824 am: 31.Juli 2013, 01:11:07 »

Was das Problem bei dir ist, wurde doch zuvor schon genannt.
Du kannst gegen die anderen Topteams auswärts in der CL einfach nicht so spielen lassen wie Zuhause. Dass du das in der Liga machst und diese trotzdem dominierst liegt einfach daran, dass die meisten Teams in Spanien einfach viel schwächer als du sind. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du trotzdem nicht jedes Auswärtsspiel gewinnst (vor allem nicht gegen Barca).
Selbst Bayern, die bekanntlich alles dominiert haben letzte Saison, haben gegen Barcelona anders gespielt als in der Liga gegen Augsburg. Auch wenn es dich verwundern mag, aber es war tatsächlich so ;)
Also versuch doch einfach mal, auswärts die Defensivlinie nicht ganz so hoch stehen zu haben oder auf dem gesamten Platz zu pressen. Das wäre schon mal ein Anfang und Ansatz.

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #1825 am: 31.Juli 2013, 02:18:25 »

Na gut . 9 Jahre habe ich versucht ich werde ein zehntes noch dran hängen aber dann ist auch schluss egal was passiert und werde eure Tipps befolgen mal sehen was passiert danke für die Tipps.

Das ist meine normale Formation

Und das ist meine neue Auswärtsformation was haltet ihr von meinen Formationen? Verbesserungsvorschläge nur zu !

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1826 am: 31.Juli 2013, 02:27:16 »

Na gut . 9 Jahre habe ich versucht ich werde ein zehntes noch dran hängen aber dann ist auch schluss egal was passiert und werde eure Tipps befolgen mal sehen was passiert danke für die Tipps.

Das ist meine normale Formation

Und das ist meine neue Auswärtsformation was haltet ihr von meinen Formationen? Verbesserungsvorschläge nur zu !

Würde bei der Auswärtsformation den Spielstil auf strikt setzen, sodass die Abwehrspieler sich nicht so oft mit nach vorne einschalten. Vielleicht auch nur mit einem DM und zwei ZM. Pressing wegmachen, Pass-Stil kurz.

Jazard uny Neymar nicht angreifen, sondern unterstützen. Ein Versuch ist es wert.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1827 am: 31.Juli 2013, 02:49:58 »

Da sind so einige Dinge bei, die ich auf den ersten Blick anders machen würde.
Vielleicht eröffnest du mal einen Thread im Taktik-Unterforum, da könnte man das dann ausgiebiger diskutieren.

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #1828 am: 31.Juli 2013, 02:56:11 »

gibt es einen Taktik thread? wenn ja hat jemand einen Link findes es nicht

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1829 am: 31.Juli 2013, 02:59:54 »

wwfan hatte mal was geschrieben, dass Teams durchaus "satt" werden könnten. Mir persönlich ist da das Feedback zu vage, und bei unterschiedlichen Spielern macht es sich dann wohl auch unterschiedlich bemerkbar. Wenn einer eh seine Liga mit bockstarken Spielern und großartigen Talenten dominiert, wird es wohl kaum so reinhauen wie bei jemandem, der für Titel kämpfen muss, zum Beispiel.

Zitat von: sleepy hollow link=topic=15328.msg575497#msg575497

Würde bei der Auswärtsformation den Spielstil auf strikt setzen, sodass die Abwehrspieler sich nicht so oft mit nach vorne einschalten.

Weniger nach vorne einschalten geht eigentlich nicht. Das regelt er vor allem mit den Duties, die die Läufe setzen, nicht mit der Philosophie. Und da sind alle Verteidiger, vermutlich 90 Minuten, "Defend", Verteidiger, Absicherer. Inwiefern das sinnvoll ist, kann er sich ja mal selbst fragen.  :) Die grobe Faustregel ist es, in jedem Mannschaftseil einen Spieler mit "Attack"-Duty zu haben, und im Sturm einen Stürmer auf "Support", der sich auch mal "fallen" lässt bzw. nicht bei jeder Gelegenheit nach vorne uxt, mitspielt und als Link zwischen Mittelfeld und Angriff fungiert. Gilt in der Regel insbesondere auch für Solo-Spitzen ohne AMC dahinter.

Mit der wiederholten Bitte um Anpinnung:

http://community.sigames.com/showthread.php/332584-A-Twelve-Step-Guide-towards-Playing-FM13-amp-Understanding-the-ME

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=11059.0

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1830 am: 31.Juli 2013, 03:14:15 »

gibt es einen Taktik thread? wenn ja hat jemand einen Link findes es nicht

Taktik & Trainingsecke
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #1831 am: 31.Juli 2013, 17:20:13 »

Ich habe jetzt einen Unterthread im taktikbereich eröffnet ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17066.0.html

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #1832 am: 31.Juli 2013, 17:42:04 »

ich muss zu geben ich habe teilweise sogar das Gegenteil erlebt.. bestes Beispiel Milan Badjel von den Werten her ist er Bombe nur Moral war immer wieder naja so lala dann kam die EM Kroatien ist überraschend im Endspiel verliert im Elfmeterschießen gegen Deutschland und was passiert BAdjel kommt wie ausgewechselt zurück.. spielt die Saison seines Lebens (7.89 Durchschnittswert, 14 Vorlagen und 7 Tore (soviele hat er in 4 Jahren nicht geschossen) und ist mittlerweile der Redensführer beim Teambesprechungen.. sehr sehr seltsam..

aber ja es wäre irgendwie wünscheswert wenn man alles weghaut das irgendwann ein Bruch kommt a la Man U vor x Jahren oder jetzt aktuell Barca (wobei das jammern auf hohem Niveau ist)..

peter.lustig

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1833 am: 01.August 2013, 00:00:30 »

Mit Ajax 20 Punkte vor PSV, ohne Niederlage, Meister geworden. Im Pokalfinale auch PSV weggeputzt....

Manager of the Year wird:.....Dick Advocaat von PSV... ::)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1834 am: 01.August 2013, 01:37:24 »

Mit Ajax 20 Punkte vor PSV, ohne Niederlage, Meister geworden. Im Pokalfinale auch PSV weggeputzt....

Ich habe mit Porto das Quadrupel geholt und kam nicht mal unter die Top 3 Trainer...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1835 am: 01.August 2013, 01:42:50 »

Die Vergabe der Trainerauszeichnungen sind mir bis heute auch ein Rätsel.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1836 am: 01.August 2013, 09:42:53 »

Hab ich jetzt schon öfters gelesen. Wurde da was geändert? Im FM 2012 wird zum Beispiel Tuchel mit Mainz 4. und gewinnt den Award (sowohl den der Spieler- als auch den der Teammanager). Gleichzeitig gewinne ich den Award aber auch schon mal, wenn ich mit Bayern "nur" Double plus CL-Finale erreiche. Oder werde in einem Jahr Dritter, wenn ich mit Bayern CL+Meisterschaft schaffe, weil jemand seinen Underdog erheblich über dessen Wert verkauft (Mainz-Tuchel s.o.). Vielleicht wurde im 2013 der Faktor Reputation noch mal erhöht, heißt, mit starken Teams Titel zu holen wird eh erwartet, höher bewertet wird es, wenn man kleinere Clubs weit über ihren Verhältnissen abschließen lässt.

Einiges klingt natürlich schon arg komisch, wobei ihr nicht angebt, in welcher Saison ihr seid und womöglich auch nicht sagen könnt, wie euer Verein mittlerweile eingeschätzt wird. So oder so, wenn ich das mit den vier Titeln (ich gehe inkl. CL aus) von Gaucho lese, könnte da einiges mittlerweile zu stark gewichtet sein. Selbst wenn Gaucho schon seit Jahren titel heimst, Weltklasse-Spieler hat und Porto zu einer Top-Adresse in Europa geformt hat, sollte ein CL-Titel schon noch was mehr zählen. Es sei denn natürlich, jemand hat mit einem wirklich krassen Underdog in Portugal im Vergleich erstaunlicheres geleistet, nationale Titel sind für Porto eh ein Muss und seit Jahren langweilige Routine. Das würde natürlich immer noch nicht Peters Ajax erklären, es sei denn Advocaat hat international was Großartiges und Unerwartetes gerissen. Glaube zum Beispiel nicht, dass der eigentliche Punktevorsprung da mit reinspielt, aber wer weiß. Bei den Spielerwahlen zählt auch immer deren Reputation rein, ist ja auch in echt so, bin mal gespannt, ob Messi oder Ronaldo es in diesem Jahr TROTZDEM machen. Je nachdem, wie er gestartet ist, könnte das auch noch ein Faktor sein, der olle Advocaat hat ja schon ein paar Pluspünktchen.
« Letzte Änderung: 01.August 2013, 10:04:57 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1837 am: 01.August 2013, 11:23:46 »

Kommt auch drauf an ob es Trainer des Jahres der Liga oder des Landes ist...

peter.lustig

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1838 am: 01.August 2013, 13:43:30 »

bin im Jahr 2014. PSV hat international gar nichts gerissen, ich war allerdings auch nur im Europaleague Halbfinale...
Vllt. bin ich bei meinen Kollegen aber einfach nur unbeliebt, weil die ja die Votes für den Award abgeben....

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1839 am: 01.August 2013, 13:54:03 »

Bei mir war es umgekehrt. Mit PSV 4 Mal in Folge Meister, CL Halbfinale. Während meine Spieler eine Auszeichnung nach der anderen einheimsten, wurde ich selbst nie Manager des Jahres.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 100   Nach oben