MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 332816 mal)

ThIwOl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #20 am: 02.November 2012, 23:58:07 »

Das Abwehrverhalten ist doch zum kotz**
Scheint aber so, das beim "Kleinen" Patch 13.1.1 das Abwehrverhalten der ME gefixt worden zu sein, nur was genau hab ich auch nicht rausfinden können.

Und: Was genau ist bei der Defensive laut deiner Beobachtung nicht ok?

gruss sulle007

Die Verteidiger bleiben bei Pässen in den freien Raum einfach stehen, ebenso bei hohen Bällen.
Ich muss mich jetzt erstmal abreagieren. Vielleicht liegt es auch an Westermann  ::)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #21 am: 03.November 2012, 00:28:02 »

Das Abwehrverhalten ist doch zum kotz**
Scheint aber so, das beim "Kleinen" Patch 13.1.1 das Abwehrverhalten der ME gefixt worden zu sein, nur was genau hab ich auch nicht rausfinden können.

Und: Was genau ist bei der Defensive laut deiner Beobachtung nicht ok?

gruss sulle007

Die Verteidiger bleiben bei Pässen in den freien Raum einfach stehen, ebenso bei hohen Bällen.
Ich muss mich jetzt erstmal abreagieren. Vielleicht liegt es auch an Westermann  ::)
Aha, hast du den Patch 13.1.1 drauf? Soll ja Aktuell sein. Und nur wegen der Enginde, wobei 42 MB nur dafür auch nicht wenig ist, wie ich finde. (Und ein anderer User das auch so sieht)
Und solange das nicht halbwegs zufriedenstellend ist, was vor allem die ME betrifft, warte ich mit dem Kauf...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThIwOl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #22 am: 03.November 2012, 00:31:41 »

Das Abwehrverhalten ist doch zum kotz**
Scheint aber so, das beim "Kleinen" Patch 13.1.1 das Abwehrverhalten der ME gefixt worden zu sein, nur was genau hab ich auch nicht rausfinden können.

Und: Was genau ist bei der Defensive laut deiner Beobachtung nicht ok?

gruss sulle007


Die Verteidiger bleiben bei Pässen in den freien Raum einfach stehen, ebenso bei hohen Bällen.
Ich muss mich jetzt erstmal abreagieren. Vielleicht liegt es auch an Westermann  ::)
Aha, hast du den Patch 13.1.1 drauf? Soll ja Aktuell sein. Und nur wegen der Enginde, wobei 42 MB nur dafür auch nicht wenig ist, wie ich finde. (Und ein anderer User das auch so sieht)
Und solange das nicht halbwegs zufriedenstellend ist, was vor allem die ME betrifft, warte ich mit dem Kauf...

gruss sulle007

Jap, der aktuelle Patch ist drauf. Ich werde jetzt erst einmal abwarten...
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #23 am: 03.November 2012, 13:24:17 »

Gestern mit Gornik einen schönen Start hingelegt mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 11:2 Toren. Heute weiter gespielt und gleich im ersten Spiel  gegen Lubin zuhause 1:4 verloren. Die hatten eine CCC und ich 3. Spielerisch war das 6 Klassen schlechter als zuvor :/
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #24 am: 03.November 2012, 15:10:59 »

Ich stehe mit dem HSV auf dem guten 5. Platz zur Winterpause... Da kommt der erste Schock... Das Gehaltsbudghet wird gekürzt... Auf einmal habe ich ein - von 6 Mio p/a .....

Nachdem 28. Spieltag bin ich 7. und werde gefeuert (Ich finde den 7. Platz eig. ich Ordnung für Hamburg....)

Kurz zuvor war bei den neuen Jugendspielern ein junger Deutsch-Nigerianer dabei... Ein riesen Talent... ICh hatte noch nie so einen Burschen.... Von dem habe ich jetzt natürlich nichts mehr.... Zur neuen Saison ist er nach Bayern gegangen.. Ich bin immer noch ohne Job... Aber das mit dem Talent ärgert mich so richtig....
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #25 am: 03.November 2012, 16:38:36 »

Release-ME leider im Vergleich zur letzten Beta-version wieder ein Rückschritt. Schon wieder dribbeln sich die Winger die Grundlinie entlang ohne abzuspielen und lassen sich vom Keeper permanent den Ball wegpflücken, das war doch zuletzt eigentlich schon abgestellt...
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #26 am: 03.November 2012, 17:22:34 »

Release-ME leider im Vergleich zur letzten Beta-version wieder ein Rückschritt. Schon wieder dribbeln sich die Winger die Grundlinie entlang ohne abzuspielen und lassen sich vom Keeper permanent den Ball wegpflücken, das war doch zuletzt eigentlich schon abgestellt...

Da hab ich eher das Gegenteilige Problem ^^... Meine Winger rennen und drehen sich dann mit dem Rücken wieder zum gegnerischen Tor und spielen zurück obwohl 3 Mann im Strafraum sind und ich Flanken und Steilpässe auf sehr hoch habe.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #27 am: 03.November 2012, 18:40:56 »

Jetzt will ich endlich auf die Vollversion downloaden, da kackt mir während des Updatens ständig das Internet ab. Er hat es auch in 90 Minuten noch nicht geschafft, fertig zu werden. Man! :(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #28 am: 03.November 2012, 20:12:43 »

Release-ME leider im Vergleich zur letzten Beta-version wieder ein Rückschritt. Schon wieder dribbeln sich die Winger die Grundlinie entlang ohne abzuspielen und lassen sich vom Keeper permanent den Ball wegpflücken, das war doch zuletzt eigentlich schon abgestellt...

Da hab ich eher das Gegenteilige Problem ^^... Meine Winger rennen und drehen sich dann mit dem Rücken wieder zum gegnerischen Tor und spielen zurück obwohl 3 Mann im Strafraum sind und ich Flanken und Steilpässe auf sehr hoch habe.
Hm, wenn man Stielpässe/Flanken auf oft stellt, scheint das nicht immer wie gewünscht/erwartet zu funktionieren. Im 12er hab ich folgendes beobachtet diesbezüglich:

Stehen bei meinem 2 DMZ in Klassik-Modus die Steilpässe auf oft, und Mentalität/Kreativität/Passen auf jeweils 6 Klicks von links, wird mein 1 Mann-Sturm (4-5-1/Lazio Rom) sehr schön angespielt, so das mein ST meist frei vorm Gegnerischem Tor auftaucht (wenn die Gegenspieler nicht schnell genug sind um Ihn einzuholen).
Wenn ich z.B. Offenisver einstelle, oder bei dem Normalem-Taktik-Modus auf strikt, dann kann man Flanken/Steilpässe bei allen Kikcern auf oft stellen; da kommt rein gar nix!
Hab das per Zufall in der 13er DEMO so beobachten können; aber im 12er scheint das auch so zu sein, was mir vorher nie aufgefallen ist.

Das der Ball nicht in den Strafraum gepasst wird, wenn da ein paar eigene Spieler sich anbieten, das stört mich auch.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #29 am: 03.November 2012, 20:26:45 »

Stehen bei meinem 2 DMZ in Klassik-Modus die Steilpässe auf oft, und Mentalität/Kreativität/Passen auf jeweils 6 Klicks von links, wird mein 1 Mann-Sturm (4-5-1/Lazio Rom) sehr schön angespielt, so das mein ST meist frei vorm Gegnerischem Tor auftaucht (wenn die Gegenspieler nicht schnell genug sind um Ihn einzuholen).
Wenn ich z.B. Offenisver einstelle, oder bei dem Normalem-Taktik-Modus auf strikt, dann kann man Flanken/Steilpässe bei allen Kikcern auf oft stellen; da kommt rein gar nix!

Äh, du meinst also, das die Mentalität der "eigentlich" Nachrückenden gering sein muss, sodass sie für Winger keine Option zum anspielen darstellen und diese den direkteren Weg richtung tor wählen?
Oder sind es in deinem Beispiel die DMZ die diese Pässe auf den ST spielen?

Möchte nämlich ebenso gerne meinen ST und den "falschen" 9er (Bzw ist es ein AMZ der im Prinzip als Stürmer agieren soll. das is eher ne falsche 10 oder? ne falsche 11? :D) öfter aus der Tiefe, -> DMZ oder auch IV, in Szene setzen.
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #30 am: 03.November 2012, 20:33:02 »

Ich rege mich jetzt schon wieder die ganze Zeit über die Passivität mancher Spieler auf. Ich hatte bereits im FM12 oft das Gefühl, dass Spieler viel zu oft einfach stehend/gehend auf Bälle "gewartet" haben und sie daher dann verloren haben - und wenn ihr mich fragt ist das im FM13 jetzt noch viel schlimmer geworden. Regelmäßig lassen sie die Bälle einfach auf sich zukullern, !!gehen!! dem Ball im gegnerischen Strafraum hinterher oder versuchen ihre Position/Laufbahn rückwärts laufend an den Ball anzupassen, während ein Gegner auf sie zustürmt. Das ist doch echt zum Haare raufen..
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #31 am: 03.November 2012, 20:34:53 »

Sehe ich auch so... Die ME ist zur Zeit eine absolute Katastrophe..... Bei nahezu jeder Szene die man sich ansieht werden Aggressionen geweckt.... Manche Spieler verhalten sich wie Hirntot....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #32 am: 03.November 2012, 20:51:42 »

Stehen bei meinem 2 DMZ in Klassik-Modus die Steilpässe auf oft, und Mentalität/Kreativität/Passen auf jeweils 6 Klicks von links, wird mein 1 Mann-Sturm (4-5-1/Lazio Rom) sehr schön angespielt, so das mein ST meist frei vorm Gegnerischem Tor auftaucht (wenn die Gegenspieler nicht schnell genug sind um Ihn einzuholen).
Wenn ich z.B. Offenisver einstelle, oder bei dem Normalem-Taktik-Modus auf strikt, dann kann man Flanken/Steilpässe bei allen Kikcern auf oft stellen; da kommt rein gar nix!

Äh, du meinst also, das die Mentalität der "eigentlich" Nachrückenden gering sein muss, sodass sie für Winger keine Option zum anspielen darstellen und diese den direkteren Weg richtung tor wählen?
Oder sind es in deinem Beispiel die DMZ die diese Pässe auf den ST spielen?

Möchte nämlich ebenso gerne meinen ST und den "falschen" 9er (Bzw ist es ein AMZ der im Prinzip als Stürmer agieren soll. das is eher ne falsche 10 oder? ne falsche 11? :D) öfter aus der Tiefe, -> DMZ oder auch IV, in Szene setzen.
Meine DMZ Spielen den ST soft es geht an; besonders diese "tödlichen Pässe in die Schnittstelle" durch die Gegnerische Abwehr sieht sehr gut aus (im 11er und 12er); und es ist dennoch schwierig, die Spieler genau dazu zu bringen.
Ebenso, was schön anzusehen ist: Wenn die eigen AV´s den Vorderen Flügelspieler den Rücken decken, also "hinterher" laufen.
Ich hab das bisher 1 oder 2mal überhaupt im FM das so hinbekommen; aber auch NUR mit dem Klassischen Modus. (Taktik)

Die Aktuelle ME im 13er scheint noch verbesserung-föhig zu sein  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #33 am: 03.November 2012, 21:22:26 »

Release-ME leider im Vergleich zur letzten Beta-version wieder ein Rückschritt. Schon wieder dribbeln sich die Winger die Grundlinie entlang ohne abzuspielen und lassen sich vom Keeper permanent den Ball wegpflücken, das war doch zuletzt eigentlich schon abgestellt...

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, hoffe aber auf keine dumme Antwort!

Was ist mit ME gemeint?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #34 am: 03.November 2012, 21:27:06 »

Release-ME leider im Vergleich zur letzten Beta-version wieder ein Rückschritt. Schon wieder dribbeln sich die Winger die Grundlinie entlang ohne abzuspielen und lassen sich vom Keeper permanent den Ball wegpflücken, das war doch zuletzt eigentlich schon abgestellt...

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, hoffe aber auf keine dumme Antwort!

Was ist mit ME gemeint?
Match-Engine  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #35 am: 03.November 2012, 21:33:33 »

Meine Spieler spielen den letzten Dreck zusammen.
Von 20 Schüssen sind immer 17 davon ebärmliche Weitschüsse, kein Kombinationsspiel, kein direktes schnelles Offensivspiel  :angel:
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #36 am: 03.November 2012, 21:36:25 »

Release-ME leider im Vergleich zur letzten Beta-version wieder ein Rückschritt. Schon wieder dribbeln sich die Winger die Grundlinie entlang ohne abzuspielen und lassen sich vom Keeper permanent den Ball wegpflücken, das war doch zuletzt eigentlich schon abgestellt...

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, hoffe aber auf keine dumme Antwort!

Was ist mit ME gemeint?
Match-Engine  ;)

Danke.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #37 am: 03.November 2012, 21:37:28 »

Meine Spieler spielen den letzten Dreck zusammen.
Von 20 Schüssen sind immer 17 davon ebärmliche Weitschüsse, kein Kombinationsspiel, kein direktes schnelles Offensivspiel  :angel:
Die gute alte Antwort mal wieder auspacken:
"It's your tactics"
:D
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #38 am: 03.November 2012, 22:09:10 »

Zitat
achdem 28. Spieltag bin ich 7. und werde gefeuert (Ich finde den 7. Platz eig. ich Ordnung für Hamburg....)
Endlich wird man einmal gefeuert!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #39 am: 03.November 2012, 22:10:58 »

Wurdest du vorher noch nei gefeuert?
Gespeichert