Ich finde es immer wieder kurios wie sich einige Spieler, ohne für mich ersichtlichen Grund, positiv oder auch negativ vom Rest irgendwie absetzen können.
Ich habe z.B. einen Stürmer in der U19 der hat nur ein 2,5 Sterne Potenzial und meine komplette Offensive ist gleich stark bzw. sogar fast ausschließlich stärker bewertet, CA wie PA.
Das betrifft noch 3 weitere Stürmer sowie 2 OMZ. Dennoch hat der Typ folgende Werte aufzuweisen.
24 Spiele - 53 Tore - 40 Vorlagen - 16 mal "Mann des Spiels" - Passquote 78% - Notenschnitt 9.01
Egal ob er links oder rechts spielt und mit welcher Aufgabe, der trifft immer. Alle anderen haben natürlich auch gute Werte, fallen aber ihm ggü. deutlich ab. Trotz besserer Attribute, besserer Persönlichkeit, höherer CA usw.
Ich hatte aber auch mal einen IV der eigentlich mein bester IV hätte sein müssen, aber nur eben dieser fiel ständig durch Patzer, spielentscheidende Fehlpässe, verursachte Elfmeter und dementsprechend schlechter Noten auf. Hab mir das fast 2 Jahre angetan und ihn dann irgendwann abgegeben, war nicht zu ertragen der Typ.
Was ich auch kurios finde, wobei das schon eher in den Frust Thread gehören würde, ist die Verletzungsanfällikeit bzw. wie das teilweise umgesetzt wird vom fm. Ich habe 2 Spieler, einen OMZ und einen Stürmer, die kommen ungelogen (seit Jahren) in 9 von 10 Spielen nicht heile durch. Wenn sie sich nicht komplett mit weißem Kreuz verletzen, oder mit grünem Kreuz ne kürzere Zeit ausfallen dann muss ich sie trotzdem auswechseln weil sie eigentlich immer zumindest nen Schlag kriegen, der sie von 85% auf 62% oder so bringt. Ich würde es ja verstehen wenn diese Spieler sich eben jedes fünfte-siebte Spiel oder so im Schnitt wieder etwas zuziehen, aber in der Form gibt es das in der Realität eigentlich nicht. Selbst ein Robben schafft es ab und an 90min durchzuspielen. Finde ich ehrlich gesagt übertrieben und nervig, eigentlich kann man diese Spieler nur verkaufen und da ist es schade drum.