MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Kurioses - FM2013  (Gelesen 311079 mal)

papstinho

• Vertragsamateur
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #1400 am: 03.August 2013, 18:22:40 »

Also das ist mir 5 Fünf Jahre lang nicht aufgefallen und ich habe keine Ahnung warum das zustande kam , gut das niemand es ausgenutzt hat ;D

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #1401 am: 03.August 2013, 20:30:50 »

haha krass :-) wie ist dir denn das passiert?????

ich hatte nen GEN (Paul Hoggen - der Name alleine sagt schon welche Position DC) hab einfach vergessen ihm nen Vertrag zu geben ergo halb europa hinter ihm her (5 Stern) mein Pech ich muss ihm 10k zahlen :-( naja hauptsache er bleibt..

Eternity72

• Profi
« Antwort #1402 am: 04.August 2013, 14:41:25 »

das mit den 0 EUR kann relativ schnell passieren...

wenn man mit einem Spieler verhandelt und der keine Forderungen zunächst angibt sondern der screen kommt wo man zuerst den Kaderstatus angeben muss usw dann steht bei fester Ablöse zunächst 0 (oder sogar -1 glaub ich)

und wenn man da dann im nächsten Schritt nix angibt dann geht die automatisch auf 0  :o

(ist in Spanien vorgeschrieben das auf jeden Fall eine fixe Ablösesumme vereinbart werden muss)

Bolzer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1403 am: 04.August 2013, 17:17:13 »

Ukraine gewinnt die WM 2014 !

[gelöscht durch Administrator]

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1404 am: 04.August 2013, 17:30:50 »

Ukraine gewinnt die WM 2014 !

Bei mir auch! :D

Scheinbar müssen wir die für nächstes Jahr wirklich auf der Rechnung haben. Auch wenns mit der Quali eng wird! ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1405 am: 05.August 2013, 12:22:17 »

Muss man als Bundesligatrainer nicht die Fußballlehrer-Lizenz haben? Es ist mir nicht nur bei Christian Gross aufgefallen, er dient nun als Schaubeispiel.

HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

• Profi
« Antwort #1406 am: 05.August 2013, 12:41:25 »

Gibt wohl diverse Ausnahmegenehmigungen bei denen dann für kurze Zeit auch ohne geht bzw. auch etwas länger sofern ein anderer Trainer im Verein die benötigte Lizenz hat (ich kenn die Regelungen jetzt nicht genau).
Aber generell hast Du da schon recht und ich kann mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen, dass der Groß die entsprechende Lizenz nicht hat.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1407 am: 05.August 2013, 13:37:18 »

Die Regel besagt, dass ein Trainer ohne Fußballlehrerlizenz maximal 7 Tage bei einem Profverein als Trainer fungieren darf. Danach muss zwingend eine Person mit der erforderlichen Qualifikation übernehmen.

Ausnahmen gibt es nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1408 am: 05.August 2013, 15:39:19 »

Diese Neuerung (dass Trainer überhaupt Lizenzen haben) ist im FM2013 noch nicht zu 100% umgesetzt worden. Im FM2014 wird es so sein, dass nur noch Fußballlehrer in den ersten drei Profiligen unterwegs sein werden. In der Regionalliga müssen diese Leute mindestens die A-Lizenz haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1409 am: 06.August 2013, 13:03:14 »

Diese Neuerung (dass Trainer überhaupt Lizenzen haben) ist im FM2013 noch nicht zu 100% umgesetzt worden. Im FM2014 wird es so sein, dass nur noch Fußballlehrer in den ersten drei Profiligen unterwegs sein werden. In der Regionalliga müssen diese Leute mindestens die A-Lizenz haben.

Also ist im FM auch die Regelung nicht implementiert, dass in Deutschland nur mit Fußballlehrer-Lizenz (oder ähnlicher Ausbildung im Ausland) als Profitrainer gearbeitet werden darf?
Ich weiß ja, dass wir Researcher unsere Trainer mit der Lizenz ausstatten sollten, aber anscheinend geht es im FM auch so. Ich hatte ja damals auch im Wishlist-Thread den Vorschlag mit einem Test für den Spieler, der (wenn er nicht als Profi oder Nationalspieler startet) erstmal die Fußballlehrer-Lizenz erlangen muss.

Und wie ist das eigentlich allgemein? Gilt jede im Ausland erworbene Fußballehrer-Lizenz (wie auch immer die da heißen mag) auch in Deutschland? Oder muss man diese in der EU erwerben bzw. einen zusätzlichen Test in Deutschland absolvieren?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1410 am: 06.August 2013, 14:33:45 »

Noch nicht, inzwischen schon.

Die Regeln sind relativ klar: um in Profiligen arbeiten zu dürfen, benötigt man die UEFA Pro Licence (welche dem deutschen Fußballlehrerschein entspricht). Es gibt natürlich auch die Concacaf/Conmebol/Caf usw., die dann zur Arbeit auf diesen Kontinenten berechtigen. Und natürlich sind diese Lizenzen untereinander kompatibel. Also mit Uefa-Lizenz darfst du auch in den USA arbeiten und umgekehrt.

Welche konkrete Lizenzen in ausländischen Ligen gelten müssen, weiß ich nicht. In den ersten Ligen aber unter Garantie überall die Pro Licence.

Von zusätzlichen Tests weiß ich nichts. In Deutschland gab es immer mal wieder den Fall, dass der DFB da noch etwas forderte, wenn derjenige beispielsweise nur einen Kurzlehrgang im Ausland gemacht hat. Aber das wird niemals Bestandteil des FMs sein. Ein wichtiger und richtiger Schritt ist, dass man überhaupt mal die Assistenten auf Fortbildungen schicken kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

• Profi
« Antwort #1411 am: 06.August 2013, 22:05:52 »

Wie ist bei euch so die Entwicklung in der Bundesliga?

Bin jetzt am Anfang der Saison 2024/25 und es hat sich sowas wie eine 2 Klassen Gesellschaft gebildet, oben mit Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Stuttgart(ok, dort bin ich) gegen den Rest...

sehr hohe Ergebnisse sind an der Tagesordnung (Beispiele nach 4 Spieltagen)
Dresden-Leverkusen 0-6
Hertha-Stuttgart 0-6
Wolfsburg-Dortmund 1-7
Dortmund-Frankfurt 9-0
Schalke-Leipzig 8-0

Die ersten 5 haben nen Schnitt von über 4 erzielten Toren pro Spiel und ab Platz 8 haben alle eine negative Tordifferenz

ist mir schon in den letzten Saisons aufgefallen, wird aber immer krasser

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1412 am: 06.August 2013, 22:44:06 »

auch mal was sehr kurioses, keiner meiner spieler wurde für die nationalmannschaft abberufen, obwohls sonst immer so 10-15 spieler sind und auf einmal ists keiner mehr?
die leistung der jungs ist erste sahne und deshalb versteh ichs überhaupt nicht, jetzt sindse alle sauer weil sie nicht nominiert wurden, ich find das nicht nett...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1413 am: 07.August 2013, 20:46:03 »

auch mal was sehr kurioses, keiner meiner spieler wurde für die nationalmannschaft abberufen, obwohls sonst immer so 10-15 spieler sind und auf einmal ists keiner mehr?
die leistung der jungs ist erste sahne und deshalb versteh ichs überhaupt nicht, jetzt sindse alle sauer weil sie nicht nominiert wurden, ich find das nicht nett...

Hast du mal die Spieler zurück geholt aus der National-Mannschaft? Gab ja mal Probleme damit, wenn man Spieler zurückholte, diese danach nicht mehr Nominiert wurden...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1414 am: 07.August 2013, 21:37:08 »

Hast du mal die Spieler zurück geholt aus der National-Mannschaft? Gab ja mal Probleme damit, wenn man Spieler zurückholte, diese danach nicht mehr Nominiert wurden...

hab ich mal gemacht und davor gespeichert, als ich dann gesehen hab, das dass spiel verschoben wurde hab ich geladen und hab sie alle gehen lassen, also dürfte das keinen effekt auf diese komische nichtnominierung haben, ausser ich dad doch vergessen sie gehen zu lassen, ich weiss es nicht mehr
es könnte aber auch sein, dass vllt der nationaltrainer auch rücksicht genommen hat, weil das nationalspiel (freundschaftspiel) war kurz nach einem CL-spiel (wenn das im spiel implementiert ist, wenn nicht wäre dies doch auch eine nette erneuerung die dazu programmiert werden könnte, weil nicht bei jedem freundschaftsspiel brauchen die meine spieler rufen, die mitten im ligabetrieb sind^^)
aber jetzt am ende der saison wurden alle wieder nominiert (quali-spiele), also genau erklären was da war kann ich nicht, einfach kurios

j4y_z

• Gast
« Antwort #1415 am: 08.August 2013, 12:28:57 »

Die Regel besagt, dass ein Trainer ohne Fußballlehrerlizenz maximal 7 Tage bei einem Profverein als Trainer fungieren darf. Danach muss zwingend eine Person mit der erforderlichen Qualifikation übernehmen.

Ausnahmen gibt es nicht.

Wie ist das bei Hyypiä? Der hat doch auch keine Lizenz, sondern macht sie gerade nebenher...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1416 am: 08.August 2013, 12:32:47 »

Ausnahmen gibt es nicht.

Wie ist das bei Hyypiä? Der hat doch auch keine Lizenz, sondern macht sie gerade nebenher...

Ist mit Sicherheit so eine Außnahme wie Babbel usw., die sich dafür ne Genehmigung geholt haben. Eigentlich inkonsequent.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1417 am: 08.August 2013, 12:40:11 »

Lewandowski hat aber die erforderliche Lizenz gehabt. Hyypiä war in der Konstellation nach außen Teamchef, obwohl intern verantwortlich für die Mannschaft, während Lewandowski die Außendarstellung übernommen hat.

Hyypiä besitzt keine Sondergenehmigung des DFB. Er darf trotzdem als Cheftrainer einer Profimannschaft agieren, weil er vom finnischen Verband für eine vergleichbare UEFA Pro Licence angemeldet wurde, die quasi das Vorliegen der deutschen Fußballlehrerlizenz ersetzt. Meiner Meinung nach ist es trotzdem widersinnig, dass die Anmeldung für den Erwerb einer Lizenz das Vorhandensein einer Anderen gleichwertig ersetzen kann.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1418 am: 09.August 2013, 17:19:26 »

Also wenn BREMEN nicht so gut getroffen ist wie in der Realität, dann weis ich auch nicht:

Abstieg aus der Liga in den Playoffs, 1.Runden aus im Pokal beim 3.Ligisten... Naja, die Hoffnungen ruhen wohl zurecht auf Peter den Großen (Neururer)  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1419 am: 10.August 2013, 13:17:39 »

Also wenn BREMEN nicht so gut getroffen ist wie in der Realität, dann weis ich auch nicht:

Bremen is im FM echt ne herrausforderung das diesjährige blackpool nur mit CL ansprüchen ^^ - trotz erfolge mit dem krüppel kader (sorry an all werder fans) - platz 2-7 - hab ichs noch nicht hinbekommen nicht gefeuert zu werden in der ersten saison.
beste bisher war auf platz 2 liegend nach dem aus in der 2. pokal runde gegen die bayern gefeuert zu werden :P
der anspruch des vorstands ist einfach viel zu weit ab der realität dessen was mit dem kader erreichbar ist.
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 78   Nach oben