MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umwandlung Amatuerverein in Halb-Profi - was ist zu beachten?  (Gelesen 2275 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bin aus der Verbandsliga im 4.Jahr aufgestiegen in die Oberliga...dann kam auch die Medung, dass mein Vorstand deshalb den Verein in den Status semiprofessionell umwandelt und das "deshalb sämtliche Vertäge mit Spielern und Mitarbeitern in nächster Zeit in Teilzeitverträge umgestellt werden müssen". Soweit so klar - aber muss ich das selbst aktiv angehen? Verschwinden die Spieler/Mitarbeiter sonst, wenn die Saison anfängt? Oder wer sie mir "nur" nacheinander davonlaufen bzw. weggekauft und alle Neuverpflichtungen wollen andere Verträge?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umwandlung Amatuerverein in Halb-Profi - was ist zu beachten?
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2012, 15:52:48 »

Bin aus der Verbandsliga im 4.Jahr aufgestiegen in die Oberliga...dann kam auch die Medung, dass mein Vorstand deshalb den Verein in den Status semiprofessionell umwandelt und das "deshalb sämtliche Vertäge mit Spielern und Mitarbeitern in nächster Zeit in Teilzeitverträge umgestellt werden müssen". Soweit so klar - aber muss ich das selbst aktiv angehen? Verschwinden die Spieler/Mitarbeiter sonst, wenn die Saison anfängt? Oder wer sie mir "nur" nacheinander davonlaufen bzw. weggekauft und alle Neuverpflichtungen wollen andere Verträge?
Hallo.
Die Verträge sollten automatsich angepasst werden. Wenn du nach der Umstellung neue Spieler holen willst, wirst du denen Teilzeit-Verträge anbieten müssen, damit Sie auch kommen.
Das könnte aber natürlich so teuer sein, das du keine Spieler holen kannst, die Teilzeit-Verträge verlangen.
Nimm einfach die die deine Scouts dir vorschlagen, die meisten sollten auch ohne feste Verträge bei dir anheuern, natülich wären diese auch schnell wieder weg. Sind ja nicht an deinem Verein gebunden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umwandlung Amatuerverein in Halb-Profi - was ist zu beachten?
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2012, 16:14:51 »

Nein, nein, nein.
Es ändert sich lediglich eines: Du kannst jetzt auch Teilzeitverträge anbieten. Alte Verträge müssen NICHT umgewandelt werden, du kansnt auch weiterhin Amateurverträge anbieten. Lediglich für den Trainerstab ind jetzt immer Teilzeitverträge fällig.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umwandlung Amatuerverein in Halb-Profi - was ist zu beachten?
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2012, 16:36:27 »

Nein, nein, nein.
Es ändert sich lediglich eines: Du kannst jetzt auch Teilzeitverträge anbieten. Alte Verträge müssen NICHT umgewandelt werden, du kansnt auch weiterhin Amateurverträge anbieten. Lediglich für den Trainerstab ind jetzt immer Teilzeitverträge fällig.

Gut zu wissen, danke!
Gespeichert