MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auflösung zu hoch für Macbook, wie ändern? (Nach Umzug von MacPro auf Macbook)  (Gelesen 7752 mal)

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Hallo, ich habe einen Mac Pro und habe dort den FM 2011 mit einem Full HD Display installiert. Nun hab ich auf das Macbook Mountain Lion mit dem Time Machine Backup des Mac Pro installiert.

Nur hat das Macbook eine Auflösung von 1280x 800 statt des Full HD des Mac Pro.

Ich kann aber dadurch nicht die Auflösung im FM am Macbook ändern, da ich die bestätigen Schaltfläche rechts unten nicht sehen kann.

Gibt es irgendeine Datei wo die Auflösung drin steht und ich das ändern kann?

So siehts aus:

Hoffe jemand ist noch wach! Ich muss unbedingt heute Nacht noch FM spielen! ;D

White

• Lebende Legende

Also meine bevorzugte Lösung ist ja einfach alle Appleprodukte wegschmeissen. Versuch mal den FM Cache zu löschen. Irgendwo hier gibt es eine anleitung, wie das geht. vermutlich ist dann die aufläösung wieder auf standard. Aber vorsicht, der macht auch andere sachen "kaputt".
Kansnt du nicht irgendwie das Fenster verkleinern? Sihet doch nach Fenstermodus aus.

Bertolux

• Vertragsamateur

Macht hier Werbung für Octavianus  :P

Jetzt ernsthaft:

Kannst nicht über das Menü oben auf Vollbildmodus ändern und dann in deinen Einstellungen die Auflösung ändern?

Gruß
Bertolux

macmac

• Greenkeeper
  • *

Probiere es mal mit einerer kleineren Auflösung

Dock/Systemeinstellungen/Monitor

Oder schau mal in den Ordner Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 2012/

und dann leg mal die Dateien height_scale.xml & graphical_attribute_view.xml, long_distance_scale.xml auf dem Desktop
Vielleicht kommst du dann an die Einstellungen ran. Falls das nix gebracht hat, einfach wieder rein mit den Dateien in den Ordner

Und dann das Spiel noch einmal starten.

Tipp an Windows User - Ich würde diese Winkisten entsorgen. Hast du eine kennst du alle :)
« Letzte Änderung: 07.November 2012, 18:17:09 von macmac »

White

• Lebende Legende

Tipp an Windows User - Ich würde diese Winkisten entsorgen. Hast du eine kennst du alle :)
Ich für meinen Teil bin militanter Applegegner. Allerdings sage ich nciht, dass das Betreibsssystem Mist ist, sondern nur das Unternehmen Apple ansich.
Ich bin mit Win7 absolut zufrieden, auch wenn ich andere Betreibssysteme kenne und auch nutze. OS X allerdings nicht. Apple ist das pure Böse.

macmac

• Greenkeeper
  • *

Ich für meinen Teil bin militanter Applegegner. Allerdings sage ich nciht, dass das Betreibsssystem Mist ist, sondern nur das Unternehmen Apple ansich.
Ich bin mit Win7 absolut zufrieden, auch wenn ich andere Betreibssysteme kenne und auch nutze. OS X allerdings nicht. Apple ist das pure Böse.

Und genau das ist immer das Problem, du kennst das System nicht aber bist dagegen! Ich habe beide Systeme (Win XP, Vista, 7, 8). Und ich komme mit beiden gut aus :)
Wie war das damals mit Windows XP? Da war plötzlich Mircosoft das pure Böse! Aber schon komisch, kaum sind Soft- und Hardware Entwickler mehr als erfolgreich, plötzlich ist alles schlecht und  böse. Sei doch froh das wir dieses mitmachen  dürfen und nicht noch auf schlechten Schreibmaschinen uns den Wolf tippen müssen :)

White

• Lebende Legende

Nein, auch mit XP war ich zufireden. Ich kenn OS X. Ich nutze es nur nicht provat. Weil ich es eben einfach kacke finde. Hatte vor laaaaanger Zeit, als ich nen 386er hatte auch nen Macintosh. Ich verteufele Apple eigentlich erst, seitdem sie sie einfach unverschämt teuer sind. Die Produkte mögen gut sein, das Prei/Leistungsverhältnis ist allerdings schon fast ein Verbrechen.

mayday101

• Halbprofi

Nein, auch mit XP war ich zufireden. Ich kenn OS X. Ich nutze es nur nicht provat. Weil ich es eben einfach kacke finde. Hatte vor laaaaanger Zeit, als ich nen 386er hatte auch nen Macintosh. Ich verteufele Apple eigentlich erst, seitdem sie sie einfach unverschämt teuer sind. Die Produkte mögen gut sein, das Prei/Leistungsverhältnis ist allerdings schon fast ein Verbrechen.

Kannst du das auch begründen? Also die Sache mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Du kannst mir jetzt bestimmt ein Konkurrenzprodukt zum MacBook Pro nennen welches entscheidend billiger ist.
Ich geb mal grob die Spezifikationen vor: 15'' bei einer Auflösung von 2880 × 1800 Pixel, i7 Prozessor, 8 GB RAM und wiegen darf es maximal 2 kg. Akkulaufzeit über 7h. Viel Spass.

Warum also der Hass auf Apple? Weil sie überteuerte Produkte verkaufen? Das macht Porsche, Rolex, Sony etc doch auch. Die scheinst du nicht zu verteufeln.

Wenn man es überspitzt formuliert müsstest du auch SI verteufeln weil sie uns ein paar Codezeilen und ne gepresste DVD, also ein Produkt was ungefähr einen Warenwert von ein paar Cent hat, für 30 Euro verkauft.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein. Ich gönne dir durchaus deine Meinung allerdings hätte ich jene doch gerne begründet.

White

• Lebende Legende

Ist jetzt nicht unbedingt auf ein Macbook Pro bezogen, aber die normalen Macs... Nun für die gleiche Hardware bezahlst du für einen normalen Rechner einfach gerade mal die Hälfte. War zumindest vor nem Jahr noch so, als ich das letzte mal verglichen habe.
Das von dir angesprochene Teil kostet fast 3000 Euro.
Halten wir mal das dagegen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/nexoc+g728+i7+4x+240ghz+16gb+ram+1x+500gb+hdd+1x+256gb
Einzige "Kritikpunkte"
-Auflösung - ist aber trotzdem Full-HD
-Akkulaufzeit - 6h sind auch niocht schlecht
-Gewicht  3,2 kg

Für mich absolut zu vernachlässigen, in allen anderen Bereichen ist das teil dem Macbook Pro überlegen. Und kostet einfach mal nur die Hälfte.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Bis auf die Auflösung kann ich da die Dell-XPS dagegen halten. Und ich hab neu 750 Euro gezahlt, für MacBooks Pro gehts ab 2,5k los in der Kategorie oder?

mayday101

• Halbprofi

@White

Das von dir gepostet Notebokk kostet 1400 Euro.

Ein MacBook Pro kostet 2000 ist aber leichter hat längere Akkulaufzeit und das bessere Display, also die Hauptpunkte auf die es bei einem portablem Gerät ankommt.

Sicher ist 2000 Euro für ein Notebook zu viel. Würde ich nie ausgeben aber wie gesagt in dem Preissegment doch total normal. Allein das Retina-Display Kostet 150 Öcken.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/macbook+pro

White

• Lebende Legende

Okay, ich hatte auf der Seite von Apple geschaut, da ist das Ding gleich 800 Euro teuerer.

Edit:  Was die Auiflösung angeht... Nunja, mir soll mal jemand erzählen, dass 1920x1080 Full-HD nicht genügt. Noch dazu ist das von mir gepostete 17", nicht 15".
Und wie Don shcon sagte: Dell XPS ist dann wirklich nochmal erheblich günstiger.
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 00:42:04 von White »

mayday101

• Halbprofi

Bis auf die Auflösung kann ich da die Dell-XPS dagegen halten. Und ich hab neu 750 Euro gezahlt, für MacBooks Pro gehts ab 2,5k los in der Kategorie oder?

Kannst du mir das genaue Model sagen? Ich hab mal bei etwas gestöbert und finde kein Dell XPS für den Preis mit den Spezifikationen.

Entweder ist es nur ein i7 der 2 Generation mit 2 Kernen oder das Display ist nur HD-Ready und nicht Full HD. Und wenns dann mal das Innenleben im Ansatz mit dem MacPro zu vergleichen ist wiegt das Ding entweder über 3 Kilo oder kosten wie Whites Vorschlag weit über 1000 Euro.

http://www.dell.com/de/p/xps-15-l521x/pd

Don-Muchacho

• Fussballgott

Öhm joa, ich habs für 750 gekauft, inklusive rabattaktionen. Listenpreis war natürlich höher, zumal ich auch nicht ganz  so viel Leistung hab.
Ja, bei der leistung kosten die auch 1k+, aber im vergleich zu den 2,8k die bei Apple angegeben werden ist das immernoch die Hälfte. Und jetzt komm mal von deinem hohen aplle-Ross runter, wer Kinder in China im "Arbeitslager" schuften lässt und dann Hardware abliefert die nur genauso gut ist wie die Konkurrenz aber das doppelte kostet. Wow, super Geschäftsgeheimnis. Und Guess what. Das was das IPhone 5 kann, kann mein Handy auch. Und das gabs am Frühjahr für 250 € neu. Der Akku hält da im übrigen deutlich länger. Und naja, fehlende USB-Schnittstellen kommen bei apple ja auch ab und an mal dazu.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar

Und dein Handy kommt nicht aus China? Dein PC hat keine Komponenten von Foxconn an Bord?

Ich bin auch kein Riesenfreund der Apple Produkte, weil sie teilweise überteuert sind und weil sie sich oft gängigen Standards wie USB verschließen, itunes finde ich ein schreckliches Stück Software, aber man muss auch nicht die Leute verdammen, die mit den Produkten zufrieden sind, gerade Mac OSX hat schon einige Vorteile. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo mayday101 auf einem hohen Ross gesessen hätte. Ob man so eine hohe Auflösung am Notebook braucht, darüber kann man sicherlich streiten, aber zumindest bei diesen Notebooks scheint Apple dann doch nicht so überteuert zu sein, wie man immer meint.

Da sieht man aber auch mal wieder, wohin solche sinnlosen Diskussionen führen. Ist doch gut, dass es neben MS auch noch andere Unternehmen in der PC-Branche gibt und es soll doch jeder mit den Sachen, die ihm/ihr gefallen, glücklich werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ist doch schön, dass es diese intensiven Diskussionen MS vs. Apple noch gibt, nachdem PES vs. Fifa an Intensität verloren hat. ;)
Die Diskussion gehört hier zwar eigentlich nicht hin. Aber ich verweigere mich ebenfalls Apples Preispolitik, die höheren Preise haben mehr Marketing als Qualitätsgründe. Ich möchte allerdings nicht aus Imagegründen so tief in die Tasche greifen. Außerdem gefällt mir der Ausschluß von USB, externen Speicherkarten und Fremdsoftware nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende

Ja, das ist eigentlich shcon hart, sobald du ein Appleprodukt hast musst du schon fast dein ganzes Leben "Appleisieren"

mayday101

• Halbprofi

Öhm joa, ich habs für 750 gekauft, inklusive rabattaktionen. Listenpreis war natürlich höher, zumal ich auch nicht ganz  so viel Leistung hab.
Ja, bei der leistung kosten die auch 1k+, aber im vergleich zu den 2,8k die bei Apple angegeben werden ist das immernoch die Hälfte. Und jetzt komm mal von deinem hohen aplle-Ross runter, wer Kinder in China im "Arbeitslager" schuften lässt und dann Hardware abliefert die nur genauso gut ist wie die Konkurrenz aber das doppelte kostet. Wow, super Geschäftsgeheimnis. Und Guess what. Das was das IPhone 5 kann, kann mein Handy auch. Und das gabs am Frühjahr für 250 € neu. Der Akku hält da im übrigen deutlich länger. Und naja, fehlende USB-Schnittstellen kommen bei apple ja auch ab und an mal dazu.

Du vergleichst also den Preis welchen es während einer Rabattaktion gab mit dem Höchstpreis welche eine UPE des Herstellers ist miteinander. Nicht sehr sinnvoll oder? Dann sagst du das dein Notebook schlechter als das von Apple ist behauptest aber im selben Atemzug dass Apple die selben Komponenten zum doppelten Preis anbietet. Ja wie jetzt? Du hast mir immer noch keine Notebook genannt für unter 1000 Euro welches annähernd selben Komponenten verbaut hat wie das Macbook Pro (i7 Ivy Bridge, Full HD Display und 2kg Gewicht). Bevor du mir nicht ein Modell nennen kannst hat die Diskussion mit dir doch keinen Sinn weil du nur Thesen aufstellst ohne sie zu belegen.
Desweiteren sitze ich nicht auf einem Apple-Ross sondern allenfalls auf einem EEE-Pony. Ich habe bereits weiter oben erwähnt das ich mir nie Apple Notebooks kaufen würde weil sie mir zu teuer sind. Ich würde deswegen aber niemals behaupten das sie ZU teuer sind.

Bei den Smartphones ist es etwas anderes. Hier verkauft Apple wirklich teurer als die Konkurrenz bietet aber unter dem Strich weniger als z.B. Samsung. Das ist mir allerdings egal weil ich Smartphones nicht benötige, da sie meiner Meinung nur Spielzeuge sind, welche keinen wirklichen Nutzen haben außer den Benutzer medial zu berieseln.

Und die Sache mit China und Arbeitslager meinst du doch nicht wirklich ernst oder?

Ist doch schön, dass es diese intensiven Diskussionen MS vs. Apple noch gibt, nachdem PES vs. Fifa an Intensität verloren hat. ;)
Die Diskussion gehört hier zwar eigentlich nicht hin. Aber ich verweigere mich ebenfalls Apples Preispolitik, die höheren Preise haben mehr Marketing als Qualitätsgründe. Ich möchte allerdings nicht aus Imagegründen so tief in die Tasche greifen. Außerdem gefällt mir der Ausschluß von USB, externen Speicherkarten und Fremdsoftware nicht.

Ich finds auch ganz schön. Hoffentlich gehts noch etwas hin und her?   ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Letzter Beitrag gelöscht. Kein Grund, dem anderen an die Ketten zu gehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende

Verdammt, was stand da?