MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Martkwerte und Ablösesummen 12  (Gelesen 1443 mal)

Eycaramba86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Martkwerte und Ablösesummen 12
« am: 02.November 2012, 18:46:00 »

Hallo,

ich spiele seit kurzem Football Manager 2012, nun sind mir zwei Dinge aufgefallen zu denen ich eine Frage habe:

Einmal wird im Profil eines Spielers ja der Martkwert angezeigt. Jedoch ist das ja meisten nur die letzte Ablösesumme die gezahlt wurde.. kann man irgendwie herausfinden was ein Spieler wirklich wert ist,bzw welche Ablösesumme man verlangen kann?

Und das andere sind die Ablösesummen..mir ist aufgefallen dass Spieler wie Lars Bender oder Eren Derdiyok teilweise für 1,5Mio den Verein wechseln,was ja nun etwas unrealistisch ist.. gibts da irgendeinen Trick wie man dies "anpassen" kann?

Danke schonmal

Mfg

Eycaramba
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Martkwerte und Ablösesummen 12
« Antwort #1 am: 02.November 2012, 18:54:03 »

Zur 1) Frage...also der Marktwert der im Reiter "Transfer und Verträge" sollte der "echte" sein...der bildet sich nämlich immer nach einem neuen Vertragsabschluss und nimmt dann immer mehr ab, wenn der Vertrag sich dem Ende hin zu neigt. Wie hoch er ist hängt natürlich von einer Vielzahl von Faktoren ab - neben selbstverständlichen Dingen wie CA/PA wahrscheinlich auch mit dem bezahlten Gehalt...

Zu 2) Nicht wirklich. Liegt an Schwächen in der Transfer-KI. Die bessert sich evtl. etwas im Spielverlauf, gerüchteweise auch in einer größeren Spielwelt mit mehr Ligen. Sonst bleibe noch der Umstieg auf den 2013er, da gibts mit Sicherheit auch dort Verbesserungen; ob da allerdings wirklich ein ganz großer Wurf nach vorn passiert ist, muss sich erst noch zeigen (tendenziell: eher nein wahrscheinlich, denn das war jetzt nicht grade eine der extra herausgestellten Sachen)
Gespeichert

Eycaramba86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Martkwerte und Ablösesummen 12
« Antwort #2 am: 02.November 2012, 19:03:06 »

Okay...

also das mit den Marktwerten muss ich mal beobachten..mir ist nur aufgefallen,dass es immer die letzte Ablösesumme ist(auch wenn die Ablösesumme weit unter wert lag) außer bei "freien" Transfers..da war dann meist ein viel höherer Wert als vor dem Transfer ^^

Zum 2. okay,danke, dass werd ich dann auch mal verfolgen... ist meistens auch nur bei Spielern in den deutschen Ligen...

Zum 13er werde ich auch evtl wechseln...wollte nur vorher mal Preisgünstig den 12er testen um vom langweiligen EA wegzukommen :D

Danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert