Football Manager > FM2013

Der Freude-Thread FM2013

Seiten: << < (40/114) > >>

juve2004:

In 5 Jahren aus der 3. Liga in die CL ist ja nun nicht die Hürde  :P

Hab ich im FM12 mal mit Wiesbaden geschafft

Hier kannst du mal die Tabellen einsehen  ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14722.msg457401.html#msg457401

LüddenDu:

--- Zitat ---Unweigerlich kommt er früher oder später oben an. Ob nun nach 5 oder 15 Jahren, aber es wird so enden. Niemand gibt nen guten Spieler ab und holt sich nen schlechteren Ersatz dafür, niemand reisst seine Trainingseinrichtungen und nimmt ne Stufe schlechter... usw. usw.
--- Ende Zitat ---

Richtig, aber nach 15 Jahren wäre es eine realistischere Entwicklung

Heisenberg:

--- Zitat von: Svenc am 19.Januar 2013, 19:19:40 ---Mit dreimal annähernd Kaliber Messi/Ronaldo innerhalb von wenigen Jahren aus der eigenen Jugend muss glaube ich niemand mehr "bescheißen" - eigentlich ein zu kritisches Wort, weil es jedem selbst überlassen ist, wie er mit einem Spiel Spaß hat. Ich finde das ein wenig extrem (und sicherlich eher seeehr unwahrscheinlich), aber allemal einen Post im Freude-Thread wert, dafür ist er ja da. Und wo wir bei der Kritik sind, so sehr sich die ME darum bemüht, sich wie ein halbwegs vernünftiges Fußballspiel zu verhalten, mit all den Einflussmöglichkeiten, die Teammanager darauf haben können - dass der FM in Sachen Kadermanagement abseits des Platzes manchmal eher lasch ist, ist auch hier schon getestet worden. In der Realität wären diese Talente sofort weggekauft worden, siehe Kroos damals.

--- Ende Zitat ---

Ja da sprichst du einen wirklich wichtigen Punkt an. Wirklich absolut unrealistisch ist das ich die alle behalten konnte. Als ich in der Liga ich glaube 13er wurde hatte ich Unmengen an Angeboten für viele meiner Spieler. Aber für den besagten 17jährigen hat sich absolut niemand interessiert. Obwohl er die Liga aufgemischt hat und auch nur einen Jugendvertrag hatte... Weiterhin konnte ich alle Angebote (bis 30Mio.) abschmettern. Einen Spieler hat der Vorstand an Bayern verkauft für 3 Mio. einen jungen LM der allerdings nur Mittelmaß war und ich das Angebot wohl auch selbst angenommen hätte. Hatte immer Angst das es mir mit meinem Talent genauso ergehen wird aber es kam bis heute nix.
Zu den Talenten, ich hatte in 4 Jahren "nur" den 17jährigen und dann im letzten Schwung gleich 2 kommende Weltstars!! Keine Ahnung welche Räder dafür gesorgt haben aber die sind beide 15 Jahre alt und aus dem gleichen Schwung Jugendspieler. Drei Jahre hatte ich "nix brauchbares".

In der Realität wären diese drei aber wohl definitiv vor dem 18en Lebensjahr nicht mehr bei Hansa Rostock!

Aber ich bin da jetzt mal ganz ehrlich!!! Ich glaube es macht mir mehr Spass diese Talente unrealistisch formen und fördern zu dürfen, als sie realistisch alle zu verlieren...
Ich bin ein schlechter Mensch, aber so ist es...  ;)

Kahlenberg:

--- Zitat von: Heisenberg am 19.Januar 2013, 19:40:47 ---
--- Zitat von: Svenc am 19.Januar 2013, 19:19:40 ---Mit dreimal annähernd Kaliber Messi/Ronaldo innerhalb von wenigen Jahren aus der eigenen Jugend muss glaube ich niemand mehr "bescheißen" - eigentlich ein zu kritisches Wort, weil es jedem selbst überlassen ist, wie er mit einem Spiel Spaß hat. Ich finde das ein wenig extrem (und sicherlich eher seeehr unwahrscheinlich), aber allemal einen Post im Freude-Thread wert, dafür ist er ja da. Und wo wir bei der Kritik sind, so sehr sich die ME darum bemüht, sich wie ein halbwegs vernünftiges Fußballspiel zu verhalten, mit all den Einflussmöglichkeiten, die Teammanager darauf haben können - dass der FM in Sachen Kadermanagement abseits des Platzes manchmal eher lasch ist, ist auch hier schon getestet worden. In der Realität wären diese Talente sofort weggekauft worden, siehe Kroos damals.

--- Ende Zitat ---

Jap so ist es. Wenn das Spiel zu schwer wäre, würde es kein Arsch mehr spielen.

Ja da sprichst du einen wirklich wichtigen Punkt an. Wirklich absolut unrealistisch ist das ich die alle behalten konnte. Als ich in der Liga ich glaube 13er wurde hatte ich Unmengen an Angeboten für viele meiner Spieler. Aber für den besagten 17jährigen hat sich absolut niemand interessiert. Obwohl er die Liga aufgemischt hat und auch nur einen Jugendvertrag hatte... Weiterhin konnte ich alle Angebote (bis 30Mio.) abschmettern. Einen Spieler hat der Vorstand an Bayern verkauft für 3 Mio. einen jungen LM der allerdings nur Mittelmaß war und ich das Angebot wohl auch selbst angenommen hätte. Hatte immer Angst das es mir mit meinem Talent genauso ergehen wird aber es kam bis heute nix.
Zu den Talenten, ich hatte in 4 Jahren "nur" den 17jährigen und dann im letzten Schwung gleich 2 kommende Weltstars!! Keine Ahnung welche Räder dafür gesorgt haben aber die sind beide 15 Jahre alt und aus dem gleichen Schwung Jugendspieler. Drei Jahre hatte ich "nix brauchbares".

In der Realität wären diese drei aber wohl definitiv vor dem 18en Lebensjahr nicht mehr bei Hansa Rostock!

Aber ich bin da jetzt mal ganz ehrlich!!! Ich glaube es macht mir mehr Spass diese Talente unrealistisch formen und fördern zu dürfen, als sie realistisch alle zu verlieren...
Ich bin ein schlechter Mensch, aber so ist es...  ;)

--- Ende Zitat ---

Heisenberg:

Man man man wenn ich gewusst hätte, was das für ein spannendes und kurioses save wird, hätte ich wohl ne story daraus gemacht.
Gerade noch mit der U23, in die ich Perisic verbannt habe nachdem ich mich mit ihm überworfen habe, gegen Rot Weiß Erfurt verloren und auch die Tabellenführung an Erfurt verloren. Da steht am gleichen Tag noch ein Heimspiel gegen Bayern München an. Kader der Bayern Nov. 2017 immernoch mit Neuer, Lahm, Badstuber, Martinez, Müller, Schweinsteiger, Kroos, Alaba und Gomez. Natürlich sind gerade wieder Länderspiele und in der U23 hab ich auch 2-3 eingesetzt weil mir das Spiel gegen Erfurt so wichtig war, so dass ich nur mit 2 Auswechslern ins Spiel gehen konnte... Patrice Evra den ich nur als Tutor geholt habe, (welchem er sich natürlich spontan verweigert hat) musste sein erstes Spiel von Beginn an machen und das auch noch als IV mit seinen 36Jahren.

Zur Halbzeit führte Bayern 3:1 und ich wählte eine agressive Halbzeitan(schrei)sprache... völlig gefrustet stellte ich noch auf "alles nach vorne" und stellte den Regler auf die schnellste Stufe und rechnete mit nem 1:6 oder so. Dann aber begann die Show des 17jährigen Sebastian Albrecht, meinem kommendem Messi!!!
Er schoss 6 Tore und ich gewann noch mit 6:4  :P
Dabei ein wunderschöner Freistoß aus über 30m, einem herrlichen Lupfer (die ppm erlernt er auch gerade) über Neuer hinweg, allerdings auch ein Elfmeter.
Mit 6 Toren bekam er nur ne 9.9 und keine 10. Ich hätte sie ihm gegeben!!  :P
Ich glaube er hat jetzt schon bestimmt 10 Tore geschossen mit dem Kaliber "Tor des Monats"!

Sorry aber der Junge löst irgendwie ein etwas übertriebenes Mitteilungsbedürfnis bei mir aus...  ;)

Edit: Beim Klick auf weiter wurden die Errungenschaften "Comeback King" und "Double Hattrick" freigeschaltet.

Seiten: << < (40/114) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln