Kaliumchlorid und ich sind ja nach 3 Jahren Argentinien nach Spanien gewechselt. Er ist bei CF Villarreal und ich bei CF Getafe.
Nach einer spannenden Kaderzusammenstellung und gerade mal knapp 8 ausgegebenen Millionen, hat es mein Team tatsächlich geschafft daheim Real Madrid mit 2:1 zu bezwingen im Derby.
Real hatte bei uns zwar mehr Ballbesitz, kam aber trotzdem überhaupt nicht mit uns zureckt, was 27 Fouls bestätigen. Wir begingen wesentlich weniger. RV Sergio Ramos wurde von meinem LOM Sarabia (stammt aus der Real Jugend) so oft vorgeführt, bis der Nationalspieler Real Madrid's schließlich mit Gelb-Rot vom Platz musste. In unseren Strafraum kamen sie selten, da wir wie üblich mit unheimlich hoher Viererkette und Abseitsfalle spielten. Die kläglichen Schussversuche von Cristiano Ronaldo nötigten mir beinahe Mitleid ab.
Sami Khedira tat sich bei einem Foul an Necip Uysal auch noch weh. Letzterer war bester Mann auf dem Platz, sein Transfer (ablösefrei) stand schon fest, bevor ich hier anheuerte und habs auch erst dann gesehen. Für mich als Besiktas Fan natürlich ein Traum. Genau das, ein Traum, war auch sein Tor aus circa 30-35 Metern zum 1:0.
Gleich im 1. Saisonspiel gewannen wir übrigens auch das erste Derby gegen Atletico Madrid, hier sogar mit 2:0 daheim. Derzeit ist Getafe also DIE Macht in Madrid. Barcelona geht ganz übel ab, die spielen alles zu Null an die Wand.
So sieht übrigens der neue Kader bei Getafe aus, fettgedruckt die Leute die neu dazugekommen sind.
Hélton, Yoel, Oier Olazabal (der stand genau wie Uysal schon fest als ich kam)
Geromel, Oriol Romeu, Juan Varela, Miguel Torres, Juelsgard, Anostegi,
Abdoulaye, Fernando Navarro (ist gleichzeitig U19 Co)
Wakaso, Lacen, Xavi Torres,
Necip Uysal, Rafa,
Camacho, Adilson, Lafita, Sarabia,
EzequielKakuta, Corgnet, Alvaro, Ojo (bei dem hab ich die Kaufoption gezogen 475k)
Unsere Bilanzen aus Argentinien:Kaliumchlorid:- 1x Abstieg mit CA San Lorenzo
- 1x Entlassung bei CA River Plate
Alle die damals im Thread abgestimmt haben (15 Leute) behielten recht.
Sorry Kali, du weisst ja, zwischen uns kann man solche Späße machen.
Der Baske:- 3x Clausura gewonnen + 2x Apertura (also 5 von 6 Phasen)
- 1x Sieg bei der Copa Libertadores
- 2x Sieger der Copa do Brasil
- 1x Sieger bei Recopa Sudamerica
- 1x Trainer des Jahres
Edit: Das witzige beim Sieg über Real ist ja, dass Kali und ich uns beide bei denen beworben hatten und beide abgelehnt wurde. Sowas nennt man Quittung wo ich herkomme.