MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM2013  (Gelesen 152526 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #160 am: 17.Januar 2013, 10:53:08 »

Danke!
Das ist aber ja dann nun cool, dass es der FM umsetzt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #161 am: 17.Januar 2013, 15:55:57 »

Wir haben uns zumindest von deutscher Seite sehr darum bemüht, das Steuersystem richtig abzubilden. Sollte das Steuersystem anderer Länder grottenfalsch sein, dann am besten direkt bei SI Bescheid geben.
Für den Winterpatch wird es eine Anpassung beim deutschen Steuersystem (Einkommenssteuer) geben. Bislang haben wir die Entwicklung noch nicht ideal abgebildet und leider schaffte es das revidierte System (was der Realität näher kommt als das aktuelle Modell im FM) nicht mehr in die ersten Patches. Im Winterpatch passt es dann aber.

Ich habe mich für ein 8-Stufenmodell entschieden, da wir das deutsche Modell nicht 1:1 umsetzen können. Es kommt der Wirklichkeit aber wesentlich näher als das aktuelle Modell.

Wen es interessiert (die Prozentzahlen sind der durchschnittliche Steuersatz in diesem Bereich und ja, die Grenzen sind willkürlich):
Income Tax - 0% - 8.004 (upper limit) - European Euro - All
Income Tax - 10% - 8.004 (lower limit) - 25.000 (upper limit) - European Euro - All
Income Tax - 21% - 25.001 (lower limit) - 45.000 (upper limit) - European Euro - All
Income Tax - 28% - 45.001 (lower limit) - 70.000 (upper limit) - European Euro - All
Income Tax - 34% - 70.001 (lower limit) - 120.000 (upper limit) - European Euro - All
Income Tax - 38% - 120.001 (lower limit) - 160.000 (upper limit) - European Euro - All
Income Tax - 42% - 160.001 (lower limit) - 250.730 (upper limit) - European Euro - All
Income Tax - 45% - 250.731 (lower limit) - European Euro - All

Man könnte auch noch mehr Stufen einfügen, aber wir wollen es nicht übertreiben und letztlich ist das ein Spiel und keine Wirtschaftssimulation, in der es darum geht, den besten Tarif pro Nase auszuhandeln. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #162 am: 17.Januar 2013, 16:15:07 »

Ich hab mich schon gefragt was Octa im Freude-Thread zu suchen hat... Danke für den aufklärenden Beitrag, noch Spiele ich solche neumodigen Manager nicht aber macht Gehaltsverhandlungen, insbesondere in tieferen Ligen, doch interessanter. Ich nehme mal an das bezieht sich auf Wochengehälter?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #163 am: 17.Januar 2013, 16:49:14 »

Das bezieht sich auf die Einkommenssteuer und ist daher auf das Jahreseinkommen hochzurechnen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #164 am: 17.Januar 2013, 16:53:48 »

Sprich Spitzensteuersatz ab 250k Jährlich? Gut, realistisch ist das sicherlich dürfte dann allerdings wenig Einfluss der geringeren Sätze haben.
Ist ja letztlich auch völlig egal, sowas wird eh erst in den tiefen Niederungen relevant und da gibts ja auch Files für.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #165 am: 17.Januar 2013, 17:26:06 »

Aktuell passt es eben noch nicht. Da wurde der Spitzensteuersatz gleich für alle Einkommen ab 8k angenommen, was so natürlich nicht richtig ist. Das wird mit dem Patch behoben.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #166 am: 19.Januar 2013, 06:12:12 »

Also langsam wird mir mein Team unheimlich. In der ersten CL Saison mit Hansa habe ich auswärts bei ZSKA Moskau mit 2:1 gewonnen. (Siegtreffer in der 90min.)
Nun kam mein erstes Heimspiel gegen Inter Mailand. Was soll ich sagen, nach 10min führte ich 3:0, Endergebnis 5:0.

Dazu mein 17jähriges, im eigenen Verein generiertes Supertalent und Kapitän in diesem Spiel, mit einer Note von 9,4 der Mann des Spiels. Er hat jetzt mit seinen 17 Jahren im Attribut Technik die 20 erreicht...

Mit dem werde ich euch weiterhin nerven ob es euch schmeckt oder nicht...  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 19.Januar 2013, 11:17:02 »

Da sieht man wieder ÜBERDEUTLICH: Wenn Teams mit deinem Team Probleme haben (zu geringes Ansehen) dann spielen die (in deinem Beispiel INTER) auch schon mal ein mist zusammen  8)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 19.Januar 2013, 16:47:45 »

Da sieht man wieder ÜBERDEUTLICH: Wenn Teams mit deinem Team Probleme haben (zu geringes Ansehen) dann spielen die (in deinem Beispiel INTER) auch schon mal ein mist zusammen  8)

Hmmm...nix gegen Rostock aber ich würd eher sagen Unrealistischer gehts kaum noch Champions League usw....die Balance der KI und überhaupt das ganze Spiel finde ich ist noch sehr unausgereift :-\ der nächste Patch darf kommen.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 16:54:15 von w.s. »

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 19.Januar 2013, 17:18:27 »

Hansa Rostock wird in diesem Fall aber von Heisenberg gesteuert und nicht von der KI, von daher für mich kein geeignetes Beispiel. Als menschlicher Spieler hat(te) man immer schon Vorteile gegenüber der KI und kann deshalb auch mit kleineren Teams relativ schnell Erfolge feiern bzw. schneller, als dies in der Realität wahrscheinlich möglich wäre.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #170 am: 19.Januar 2013, 17:26:18 »

Aber innerhalb von 5 Jahren mit Rostock in die CL?
Keine Ahnung ob irgendwelche Tricks benutzt wurden, aber das ist ja sogar im EA FM schwer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 19.Januar 2013, 17:27:48 »

sehe ich kein problem drin. diurchmarsch in die bundesliga und 3 jahre zeit. kein großes thema. auch der SI-FM ist nur ein spiel.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #172 am: 19.Januar 2013, 17:31:12 »

Ich sehe da schon ein Problem drin, wenn es einem so einfach gemacht wird und man innerhalb von 5 Jahren mit Rostock in der CL Inter 5:0 weghaut.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 19.Januar 2013, 17:41:12 »

Falls jemand den Eindruck hat, dass ihm der Weg nach oben zu einfach gelingt, steht es ihm doch offen, die eigene Spielweise einzuschränken. Nicht umsonst gibt es sowas wie LLM-Regeln.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #174 am: 19.Januar 2013, 17:41:33 »

Kaiserslautern ist auch aus der zweiten Liga in die CL durchmarschiert...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #175 am: 19.Januar 2013, 17:46:43 »

Okay, ich sehe es ein. Ist ganz normal.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 19.Januar 2013, 17:46:59 »

Ich finde das Spiel nicht zu einfach (oder ich bin einfach ein zu schlecher Manager). Ich habe mit dem FCE beide Saisons den Aufstieg verpasst (einmal auf Platz 9, einmal als Sechster).
Beim anderen Save mit Freiburg bin ich zwar in vier Saisons zweimal in die EL und jetzt in die CL gelangt, jedoch lag es zumindest zweimal auch an der Schwäche der Liga. Denn zuerst war ich mit nur 55 Punkten Fünfter, das Jahr darauf mit 58 Punkten nur Siebter, was nicht für die Europa League reichte. Jetzt haben mir 70 Punkte für den zweiten Platz gereicht, aber es fehlten immer noch 4 Punkte zum Meister aus Leverkusen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #177 am: 19.Januar 2013, 17:47:17 »

Okay, ich sehe es ein. Ist ganz normal.

Nein, aber möglich.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #178 am: 19.Januar 2013, 17:51:20 »

Jaja, nix ist unmöglich.

Trotzdem extrem unrealistisch und sowas ist einer der Hauptkritikpunkte am EA Manager.

Ich finde das Spiel nicht zu einfach (oder ich bin einfach ein zu schlecher Manager). Ich habe mit dem FCE beide Saisons den Aufstieg verpasst (einmal auf Platz 9, einmal als Sechster).
Beim anderen Save mit Freiburg bin ich zwar in vier Saisons zweimal in die EL und jetzt in die CL gelangt, jedoch lag es zumindest zweimal auch an der Schwäche der Liga. Denn zuerst war ich mit nur 55 Punkten Fünfter, das Jahr darauf mit 58 Punkten nur Siebter, was nicht für die Europa League reichte. Jetzt haben mir 70 Punkte für den zweiten Platz gereicht, aber es fehlten immer noch 4 Punkte zum Meister aus Leverkusen.

Jo, bei mir genauso.
Denke ich bin auch einfch zu schlecht (zum Glück)
Aber dein Beispiel ist ja ein ganz anderes Kaliber als innerhalb von 5 Jahren mit Rostock in die CL einzuziehen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #179 am: 19.Januar 2013, 17:57:25 »

Es kommt halt drauf an. Beim FM10 habe ich Erfolg versucht zu erzwingen, indem ich nach Misserfolgen in wichtigen Spielen auch mal neu geladen habe. Jedoch macht das spätestens nach dem zweiten Mal keinen Spaß mehr. Ich will zwar immer Erfolg haben, wenn ich jedoch zu schnell viel Erfolg habe, dann verliere ich die Lust. Denn wenn man alles erreicht hat, gibt es ja kaum mehr Steigerungspotential und nur den Status Quo erhalten, kann mich wenig motivieren.
Und als Meister kann man sich ja die CL als Ziel ausgeben, jedoch wird das wohl nur sehr schwer zu erreichen sein. Und einen Vereinswechsel mag ich auch nicht, dann fange ich lieber einen neuen Save an.
Aus diesen Gründen würde ich nie mit Teams wie Bayern oder Barcelona anfangen. Dort hat man entweder Misserfolg und fliegt sofort raus oder man hat Erfolg, holt Titel und dann wird es aber auch schnell öde.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29   Nach oben