Es ist zwar nicht die Championsleague, die mein Team(Gala) gewinnt, aber ich hoffe dies ist ein Meilenstein, für eine glorreiche Zukunft auf internationaler Ebene als Favoritenschreck.

Nach einem enttäuschendem zweiten Platz in der Liga musste ich auf die Teilnahme für einen der beliebtesten Pokale des Vereinsfussballs via qualifaktionsrunden hoffen. Als wir Twente souverän rausgeschossen haben kommt in der nächsten Runde ein Mix zwischen schockierenden aber auch glücklichen Gefühlen auf. Es ist kein geringerer Verein als der AC Milan.
Da der in Italien als Grande Terim bekannte Vereinslegende der Türken, Imparator Fatih Terim den Verein trainiert hatte, ist es für mich auch eine spezielle Begegnung. Im Hinspiel weiss mein Verein durch seine Heimstärke zu überzeugen und holt mit dem 1-0 Sieg eine akzeptable ausgangslage für das Rückspiel heraus.
Doch dann eine Hiobsbotschaft. Stammtorhüter Muslera fällt für etwa 2 Monate aus!! Sein Ersatz Bezgin ist schon seit der Vorbereitung verletzt. Ich muss auf meine allerletzte Option im Tor setzten, der in den letzten zwei Jahren ganze 2 Pflichtspiele bestritten hat. Spontan entscheide ich mich für eine Systemumstellung auf eine 5-4-1 Aufstellung mit. Einer meiner zuverlässigsten Leistungsträger Cirigliano übt die ungewohnte Postion als Libero aus.
Ich stimme meine Leute für das wichtige Spiel ein und Lasse sie hochmotiviert auf dem Platz des überfüllten San Siro die wichtigen Auswärtstore nachjagen.
Kapitän Selcuk Inan trifft vor der Halbzeit noch zur Führung für den Underdog. In der Endphase wirft Milano alles nach vorne und als ob mein Team den Konterfussball erfunden hätte schiessen wir in den letzten fünf Minuten zwei wunderschön kombinierten letzten beiden Tore und zeitgleich den Favoriten in die Europa League!
http://s1.directupload.net/file/d/3160/uerwdhvp_png.htmMal schauen wie weit ich den Verein bringen kann, zuvor konnte im CHL das Viertelfinale und im darauffolgennden Jahr in der EL ( Nach aussscheiden in der Championsleague ) das Halbfinale erreicht werden, wobei es mir die Ausländerregelung es nicht unbedingt einfacher macht.

Tja, was soll ich sagen, auf gehts Löwen zur Eroberung von Europa
Achja dieser Cirigliano ist ein Geheimtipp, wenn auch nicht für die absoluten topteams, aber auf der Suche nach einem heimlichen Boss im Mittelfeld sollte er ein Favorit sein.
Edit:
Oh Man

In der anschliessenden Auslosung der Gruppen bekomme ich mit Barca und Marseille die letztjährigen
Finalisten in der Gruppe.

ich glaube die Eroberung wird wohl verschoben