Football Manager > FM2013
Offizieller Editor Thread
tom:
So eröffne hiermit für den FM 2013 auch mal einen Editor Thread.
Gleich mal zur ersten Frage: Habe versucht mein Europacupfile halbwegs 1:1 in den FM Editor zu übertragen. Nur spielt Bayern in der ersten Saison in der CL, Dortmund trotz Meisterschaft im Europapokal der Pokalsieger. Wie schaff ich es das die Meister in der CL spielen?
StevenStorm:
Weiß jemand ob/wie ich im Editor die Stadion Rente, die in % erhoben wird, ändern kann? :)
jez:
Ich wollte gerade anfangen, mein Luxemburg-File von FM2012 für den FM2013 upzudaten. Allerdings spuckt mir der FM2013-Editor aus, dass geschätzte 80% meiner Änderungen / neuen Einträge aus dem 2012er File fehlgeschlagen sind.
Gibt's hier vielleicht einen Editor-Spezi mit ein paar Tipps, der bereits ein File vom 2012er für den FM2013 angepasst hat, ohne es quasi komplett neu zu machen?
An doppelten ID's scheint es im Übrigen nicht zu liegen. Bereits im FM2012 hatten z.B. einige meiner erstellten Städte und Vereine eine "Unique ID", die es auch in der offiziellen DB gab, die also theoretisch doppelt vergeben waren. Das war aber trotzdem kein Problem, da der FM für selbst erstellte Einträge (Städte, Personen, Vereine...) neben der "Unique ID" noch zufällige ID's vergibt.
[gelöscht durch Administrator]
Louis:
Gibt es denn irgendwo überhaupt einen ganz grundlegenden Leitfaden zum Editor?
Ich wühle mich da gerade sehr nach Trial&Error durch. Unter anderem hab ich noch nicht mal kapiert, wie man seine Änderungen überhaupt speichert. Das entsprechende Feld ist bei mir ausgegraut.
Ist denn der Editor intelligent? Wenn ich einer Mannschaft einen Transfer hinzufüge, wird der Transfer dann automatisch aus der alten Mannschaft gelöscht? Muss ich unter "History" dann per Hand den neuen Verein eintragen, oder geht das automatisch?
jez:
--- Zitat von: Louis am 16.Dezember 2012, 11:36:11 ---Gibt es denn irgendwo überhaupt einen ganz grundlegenden Leitfaden zum Editor?
--- Ende Zitat ---
Wüsste ich jetzt nicht. Die grundlegenden Sachen (Transfers etc) sind allerdings in der Regel selbsterklärend.
--- Zitat von: Louis am 16.Dezember 2012, 11:36:11 ---Ich wühle mich da gerade sehr nach Trial&Error durch. Unter anderem hab ich noch nicht mal kapiert, wie man seine Änderungen überhaupt speichert. Das entsprechende Feld ist bei mir ausgegraut.
--- Ende Zitat ---
Zuerst muss die Datenbank geladen werden (Load Database), danach können Änderungen auch gespeichert werden (Save Editor Data As).
--- Zitat von: Louis am 16.Dezember 2012, 11:36:11 ---Ist denn der Editor intelligent? Wenn ich einer Mannschaft einen Transfer hinzufüge, wird der Transfer dann automatisch aus der alten Mannschaft gelöscht? Muss ich unter "History" dann per Hand den neuen Verein eintragen, oder geht das automatisch?
--- Ende Zitat ---
Das geschieht beides automatisch, wenn unter "Club Contract" ein neuer Verein eingetragen wird. Der Spieler spielt dann im Spiel im neuen Verein und erhält einen entsprechenden Eintrag in der History.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln