MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 258555 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #100 am: 27.Januar 2013, 20:18:28 »

Ok, kurz vor dem Spiel gegen Palmeiras hat es nur noch theoretische Bedeutung. Denen ist Platz 2 nicht mehr zu nehmen. Okay, unsere Saison war trotzdem grandios.

Eben wurde ich aufgefordert den 23-Mann Kader für die Klub-WM zu benennen. Wir haben leider einige Ausfälle
- Danilo Silva
- Cleberson
- Caballero
- Marcao
- Renato Chaves

Der Kader hat sich dann von selbst nominiert quasi.

Tor: Renan Rocha, Weverton
Abwehr: Heracles, Pedro Botelho, Manoel, Antonio Carlos, Bruno Pires, Bruno Costa, Raul, Paulinho
Mittelfeld: Ronaldinho, Robles, Delvalle, Felipe, Elias, Deivid, Derley, Renan Foguinho, Morais, Nene
Sturm: Fernandao, Taiberson, Ricardinho




Das Teilnehmerfeld:

- Juventus Turin
- Atletico Paranaense
- Waitakare United (Neuseeland)
- Wyadad Casablanca
- Santos Laguna
- Zamalek Kairo
- Gamba Osaka


4 Ausfälle bei Gamba, 3 bei Wyadad. Der Rest kommt in Bestbesetzung!!


Juve- Kader:

Tor: Buffon, ter Stegen,
Abwehr: Bocchetti, Bonucci, Sokratis, Raul Albiol, Barzagli, Kjaer, Astori
Mittelfeld: Marchisio, Marrone, Giandonato, Asamoah, Ben Arfa, Pogba, Marin, Giovinco, Pepe, Rossi
Sturm: Gabbiadini, Matri, Vucinic, Quagliarella, Mame Diouf


Bei Santos Laguna spielen Leute wie Galindo, Darwin Quintero, Marc Crosas
Bei Zamalek Leute wie Mohamed Shawky, Hazem Emam, Shikabala, Amr Zaki
Bei Wyadad Leute wie N'Guessi


Der Rest nur Unbekannte. Ich stelle mal eine Umfrage dazu rein, wer die Klub WM gewinnt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #101 am: 27.Januar 2013, 21:12:08 »

So, bevor es zur Klub WM geht hier die Abschluss Tabelle. Sao Paulo hat echt alles weggespielt.




Ausserdem erinnere ich mich an große Zweifler was Ronaldinho angeht, ja ihr da draussen  :laugh:, guckt euch diese Wahl an und weint ^^





Nun treffen wir im Halbfinale der Klub-WM auf Wydad Casablanca. Deren Trainer ist niemand geringeres als Benito Floro.
Mein Co warnt mich vor N'Guessi, welch Überraschung.

Bei der Umfrage gibts ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Juve und uns.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #102 am: 27.Januar 2013, 21:48:36 »

So, es ist soweit. Finale gegen Juve.
Man war das knapp gegen Wydad Casablanca. Die Statistik zeigt totale Überlegenheit, doch sie holten nach 120 Minuten ein 1:1 gegen uns. Unfassbar!
Im Elfmeterschiessen musste ich zittern und Renan Rocha wurde zum Helden, als er der siebten Elfer parierte.


Juve dagegen hat locker 5:0 gegen Gamba Osaka gewonnen.
Das Schlimme daran ist, dass uns jetzt ein paar Spieler wegen Fitness Probleme ausfallen.
- Delvalle
- Derley
- Taiberson
- Morais
- Antonio Carlos

Da 4 davon Stammspieler sind, ist das besonders tragisch. Sogar Kapitän, Nationalspieler und IV Manoel müsste eigtl draussen bleiben, aber auf ihn möchte ich nicht verzichten. Da Innenverteidiger eh die besten Kondi Werte von allen Feldspielern am Ende des Spiels haben, gehe ich das Risiko ein.

Folgende Kampfmannschaften schicken beide Lager ins Feld.


Juventus Turin:


ter Stegen
Sokratis, Astori, Bonucci
Asamoah, Vidal, Marchisio, Matri, Giovinco (Kandidat zum Weltfussballer des Jahres)
Vucinic, Quagliarella



Atletico Paranaense:


Renan Rocha
Manoel, Bruno Pires, Raul, Heracles
Deivid, Renan Foguinho, Ronaldinho Gaucho, Elias
Nene, Fernandao
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske scheitert an Juventus Turin!
« Antwort #103 am: 27.Januar 2013, 22:24:48 »

Große Trauer und trotzdem großer Stolz bei Atletico Paranaense.
Wenn ihr glaub Bayern gegen ManU damals wäre bitter gewesen.............darüber kann ich nur lachen  :'( :'(
Wer dachte, dass unser Finale gegen Sao Paulo in der Copa Libertadores schon ein Knüller war, der wird sich jetzt getäuscht sehen.


60,000 Zuschauer waren beim Weltpokal Finale.

Spielverlauf:


In der ersten Hälfte war es ein taktisches Abtasten, ich spielte ein kleines bisserl anders als sonst. Da RV Raul vom letzten Spiel platt war, spielte er nicht auf Angriff, sondern Automatisch.
Da mit Fernandao nur noch eine echte Spitze übrig war und der gute 1,92 Meter groß ist, fungierte er als Zielspieler.
Sonst war alles gleich.

44. Minute: Heracles sieht Gelb.

Halbzeit 2:

57. Minute: Elias sieht auch Gelb
58. Minute: Raul mit einem Eigentor nach einer Flanke von Juve. 0:1

Dann wurde es schlimm, denn ich konnte nicht mehr in meine Taktik, der Button reagierte einfach nicht mehr. Wechseln konnte ich auch nicht. Das ging bis zum Schlusspfiff so. Ich hätte gute Lust das Spiel aufgrund dieses Bugs zu wiederholen, werde es aber nicht tun, da es mir wohl dadurch gänzlich den Spielspass rauben würde. So ist wenigstens ein Euch zeige ichs-Ehrgeiz da.
Also weiter im Spielverlauf, denn jetzt wurde es irre.
82. Minute: Gelb für Deivid

91. Minute: Während ich im Chat White mein Leid klage dass ich nicht auf die Taktik zugreifen kann erzielt IV Manoel nach einer Ecke von Ronaldinho das 1:1. Ich rechne fest mit der Verlängerung und der Hoffnung auf Taktik-Zugriff.
92. Minute: White bekommt von mir die Nachricht, dass es völlig egal sein mit dem Taktikbutton, denn just in diesem Moment erzielt Nene für uns das 2:1. Ein Schuss in die kurze Ecke.
93. Minute: Vucinic setzt sich auf dem rechten Flügel durch und überlobbt Renan Rocha, 2:2. Fassungslosigkeit.

Nun Verlängerung. Endlich kann ich auf das Taktikfeld und jetzt kann ich auch endlich wechseln. Es gehen alle Gelb belasteten Spieler runter, 3 Mann.


105+1. Minute: Ronaldinho muss verletzt raus, ich kann nicht mehr wechseln
106. Minute: Gelb für Arturo Vidal
116. Minute: Flanke von Juve und Vucinic schlittert den Ball zum 3:2 ins Netz!!

Schlusspfiff.



Das ist so dermaßen bitter. Man arbeitet 3 Saisons darauf hin und dann verliert man so.  :'(

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, neuer Angriff auf die Weltspitze!
« Antwort #104 am: 28.Januar 2013, 12:17:28 »

Nach der denkwürdigen Saison und der unglücklichen Finalniederlage gegen Juve bei der Klub-WM, greifen wir voller Enthusiasmus neu an.
Ronaldinho hat seine Karriere beendet und ist künftig im Trainerstab der U20 für die Technik zuständig.

Zunächst zum Kader für unsere 4. Saison.

Wie haben folgende Spieler abgegeben:

- Andres Robles per Leihe zu EC Bahia
- Zezinho per Leihe zu Stade Brest
- Ricardinho hat uns ablösefrei verlassen
- Weitere 2 Dutzend Talente sind ausgeliehen worden

Zugänge:

- Ricardo, kam von einer Leihe von Botafogo zurück und spielt als amtierender U20 Weltmeister eine wichtige Rolle dieses Jahr
- Unserern Nachwuchtorwart Rodolfo (war auch verliehen) habe ich als Torwart Nummer 3 mit aufgenommen.

Ansonsten keinerlei Neuzugänge, da auf dem Markt einfach nichts gescheites ist, was ich mir auch noch leisten könnte. Das was ich mir leisten kann, bringt uns nicht weiter.
Sehr enttäuschend ist die Entwicklung von Stürmer Caballero. Der hat sich in 12 Monaten nicht die Bohne verbessert, im Gegenteil, nach seiner Verletzung ist er sogar noch schlechter. Da habe ich mir viel mehr erhofft. Er ist zur Leihe ausgeschrieben.


Dieses Jahr gabs auch kein einziges Freundschaftsspiel, dafür nutze ich die Staatsmeisterschaft. Das Risiko von Verletzungen ist mir aktuell zu groß. Leider hat sich dann ausgerechnet Jahrhunderttalent Federico Delvalle in der Staatsmeisterschaft verletzt und fällt wochenlang aus.
In besagtem Wettbewerb spielen meine Jungs so wie es sein soll alles an die Wand, auch Parana Clube und der FC Coritiba hatten das Nachsehen.
Nach 8 Spielen sind wir locker vorne.






Die Gruppen der Copa Libertadores 2015.


Gruppe A:

- Atletico Paranaense (Titelverteidiger)
- La Equidad (COL)
- Clube Libertad (PAR)
- CD Los Millonarios (COL)

Gruppe B: Die absolute Todesgruppe

- CD Independiente Avellandeda (ARG)
- Boca Juniors (ARG)
- Penarol Montevideo (URU)
- Corinthians Sao Paulo (BRA)

Gruppe C:

- Clube America (MEX)
- Clube Bolivar (Bolivien)
- Atletico Nacional (COL)
- Deportivo Quito (ECU)

Gruppe D:

- Universidad de Chile (CHI)
- San Martin de Porras (PER)
- Guaros de Lara (VEN)
- EC Bahia (BRA).................dorthin haben wir ja Andres Robles verliehen. Die sind auch amtierender Sieger der Copa Sudamericana. Krasse Entwicklung!

Gruppe E:

- Gimnasia y Esgrima de la Plata (ARG).....nachdem sie bei Spielstart noch Zweitligist waren ist das eine beachtliche Leistung
- SE Palmeiras (BRA)
- Clube Nacional (URU)
- Barcelona SC (ECU)

Gruppe F:

- Colon Santa Fe (ARG)
- Universidad Catolica (CHI)
- Sao Paulo FC (BRA)
- Oriente Petrolero (BOL)

Gruppe G:

- Real Garcilaso (PER)
- Real Esppor (VEN)
- Clube Guarani (PAR)
- Defensor Sporting (URU)

Gruppe H:

- Colo Colo (CHI)
- Club Huracan (ARG)............für die gilt das gleiche wie für Gimnasia Esgrima de la Plata
- CD Leon (MEX)
- LDU Quito (ECU)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließend in diesem Post möchte ich mal die Auszeichnungen und relevanten Titelträger der letzen 3 Spielzeiten posten.


Als erstes die Meister der einzelnen Länder:

Brasilien:
2012   FC Santos
2013   Atletico Paranaense
2014   Sao Paulo FC

Argentinien: Zwei Meisterschaften pro Kalenderjahr
2012   Arsenal Sarandi / Boca Juniors
2013   CA Tigre / CA Independiente
2014   CA Independiente / Gimnasia Esgrima de la Plata

Uruguay:
2012   Club Nacional
2013   Montevideo Wanderes
2014   Penarol Montevideo

Chile: Zwei Meisterschaften pro Kalenderjahr
2012   Universidad de Chile / Universidad Catolica
2013   2x Universidad Catolica
2014   Colo Colo / Universidad de Chile

Paraguay: Zwei Meisterschaften im Kalenderjahr
2012   Cerro Porteno / Clube Guarani
2013   2x Clube Olimpia
2014   2x Clube Guarani

Kolumbien: Zwei Meisterschaften im Kalenderjahr
2012   2x Atletico Nacional
2013   2x Once Caldas
2014   2x Atletico Nacional

Ecuador:
2012   LDU Quito
2013   LDU Quito
2014   LDU Quito

Mexiko: Zwei Meisterschaften im Kalenderjahr
2012   Santos Laguna / Clube America
2013   Santos Laguna / Deportivo Guadalajara
2014   2x Tijuana

Peru:
2012   Alianza Lima
2013   San Martin de Porras
2014   Real Garcilaso

Venezuela:
2012   Guaros de Lara
2013   Mineros de Guayana
2014   Real Esppor

Bolivien:
2012   The Strongest
2013   Oriente Petrolero
2014   Clube Bolivar


-------------------------------------------------------------

Klub-WM:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin

Copa Libertadores:
2012   Corinthians Sao Paulo
2013   Sao Paulo FC
2014   Atletico Parananese

Champions League:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin

Europa League:
2012   Atletico Madrid
2013   SSC Napoli
2014   Manchester City


Weltmeister 2014 wurde die Elfenbeinküste !!!

Sieger der U20 WM wurde Brasilien mit 3 Spielern von uns. Ricardo, Geovane, Marcos Guilherme.
U21 Europameister wurde Deutschland 2013.

Next Gen Series:
2013   Aston Villa
2014   FC Chelsea

U19-EM:
2013   Deutschland
2014   England

Copa America für U20:
2013   Brasilien
2015   Brasilien


Copa Sudamericana:
2012   Cruzeiro Belo Horizonte
2013   Atletico Mineiro
2014   EC Bahia

Copa Libertadores für U20:
2012   River Plate
2013   Velez Sarsfield
2014   Boca Juniors

Gewinner Africa Cup:
2013   Elfenbeinküste
2015   Senegal
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 21:37:06 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense unterstreicht Ambitionen!
« Antwort #105 am: 28.Januar 2013, 18:29:54 »

Doch der Reihe nach.

Zunächst möchte ich über Transferaktivitäten sprechen.
Eigtl wollten wir auf dem Markt nichts machen, doch wir mussten die Gunst der Stunde nutzen.

Es gab zwei Positionen für die ich Optimierungsbedarf sah.
- Rechtsverteidigung
- Torjäger


Auf dem Markt war zwar auch ein Luis Gustavo, aber der war nicht zu bezahlen vom Gehalt her.
Leute wie Carlos Eduardo, Raffael und Sammir hätten mich nicht weiter gebracht. Allerdings gab es da einen Wahnsinn wie damals mit Ronaldinho.
Gino Peruzzi von Velez Sarsfield. Fussballfachleute wissen, dass ist ein Megatalent auf dem Rechtsverteidiger Posten.
Wir wurden uns einig über eine Ablösesumme von 7,25 Millionen. Alles war unterschriftsreif. Was macht der Trottel dann...........er wechselt kurzerhand zu SE Palmeiras. Dankeschön  :-\

Okay, fokusierung auf einen Stürmer. Es gibt 4 Alternativen.
- Raffael
- Ciro
- Romarinho
- Dentinho

Raffael mag ich nicht und er wäre auch keine deutliche Verstärkung.
Ciro wollte ich, doch der will zu viel Gehalt, zwar noch im Budget, aber da stimmen dann Preis Leistung in meinen Augen nicht.
Dentinho wollte ich unbedingt, doch der Fredi wechselte lieber zurück zu Corinthians. Okay nachvollziehbar.
Das war in Ordnung, denn so war der Weg frei für meinen neuen Bomben Stürmerstar Romarinho.

Er kostet uns 3 Mio. Gehalt von weniger als 1 Mio, so muss dass sein.
In seinem ersten Spiel gewinnen wir 9:0 und er glänzt mit 3 Treffern. Stark!

Seither bildet er ein Zauberdreieck mit Nene und Delvalle.
Und überhaupt spielt die Mannschaft so stark wie noch nie. Seit 3,5 Jahren gehen wir nun gemeinsame Wege, doch so viel Vertrauen in ihre Fähigkeiten hatte ich bisher noch nie.

Ein weiterer Transfer war, dass wir IV Bruno Costa abgegeben haben. Da herrscht einfach ein Überangebot.

-------------------------------------------

Staatsmeisterschaft:

In 22 Spielen schossen die Verrückten 81 Tore und kassierten gerade mal 6. Keine Niederlage und nur ein Remis, den Rest gewonnen. Unter anderem kein einziges Gegentor gegen die starken Parana Clube und FC Coritiba.

Hier die Tabellen der Hinrunde, der Rückrunde und Gesamt








-------------------------------------------------

Copa Libertadores:

Absolut überragende Vorstellung meiner Jungs in diesem Wettbewerb.
Gruppe dominiert, Clube Nacional Montevideo im Achtelfinale lächerlich gemacht und nun Erwartung der Boca Juniors.








Die Mannschaft hat nur das eine Ziel, genau wie ich. Rache bei der Klub-WM, da müssen wir hin. Am besten und liebsten wieder gegen Juve. Deren Kabinenmusik dann bereits vorbestimmt ist.


http://www.youtube.com/watch?v=R3rnxQBizoU


Blöd nur, dass der FC Sao Paulo auch schon wieder in übertriebener Form ist. Die haben bisher alle Spiele gewonnen und sich im Mittelfeld mit 3 sau starken Brasilianern verstärkt.
- Fernando (DM)
- Luiz Antonio (ZM)
- Diego Souza (ZOM)

Auch Bahia macht mir so ein bisserl Sorgen. Die hauen da auch alles weg. Die haben nicht nur von mir Andres Robles geliehen, sondern auch vor einigen Wochen ein Super Newgen IV Paulo Cesar gekauft. Dazu haben sie mit Luiz Carlos den bisherigen Führenden der Torjägerliste in der Copa Libertadores.

Bei unserem Gegner Boca Juniors werden wir uns ganz warm anziehen müssen, die haben sich nicht nur in der Todesgruppe durchgesetzt, sondern auch noch die Corinthians im Achtelfinale geschlagen. Sie haben mit Mauro Cetto in den letzten Jahren zwar nur einen großen Transfer getätigt, aber die talentierten Paredes & Co sind zu super Spielern herangereift.

Na ja, ich vertraue nach wie vor aufs gleiche System und habe in dieser Spielzeit zum ersten Mal den Luxus auch mal ne starke B-Elf spielen zu lassen.
Nach den beiden Spielen gegen Boca startet auch die Serie A endlich. Irgendwie muss man Sao Paulo doch enttrohnen können.

Ich schalte ne Umfrage die Copa Libertadores und den künftigen Sieger betreffend.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, erneuter Angriff auf die Weltspitze!
« Antwort #106 am: 28.Januar 2013, 19:47:24 »

Ein Wahnsinn jagt den nächsten.

Hinspiel im Viertelfinale bei den Boca Juniors. Die Gastgeber gingen mit 1:0 nach wenigen Minuten in Führung. Danach dachte ich dass wir großes Glück brauchen werden um eine gute Basis fürs Rückspiel zu schaffen.
Doch dann drehten meine Leute auf. Eine halbe Stunde nach dem Rückstand führten wir 4:1  !!!

Danach beging ich den taktischen Fehler und stellte nicht auf Ergebnis halten um, sondern lies die Taktik unverändert. Boca kam nochmal ran und am Ende stand es 4:3 für uns. Trotzdem eine super Ausgangslage. Mit so einem Triumph dort hätte ich nie gerechnet. In der Statistik sieht man jedoch, wie sehr wir Boca im Bombonera tatsächlich vorgeführt haben. Und Neuzugang Romarinho wurde zum Helden.





Im Rückspiel galt es nun alles klar zu machen und auch daran liesen wir nie einen Zweifel aufkommen. Delvalle tritt einen Freistoß genau auf den Kopf von Bruno Pires, Tor! 1:0 Führung
10 Minuten vor Schluss wechselte ich Taiberson ein, der zuvor 6 Wochen verletzt war. Und promt trifft der in der Nachspielzeit zum 2:0. Verrückt und tragisch dabei ist nur, dass er sich einen Tag später wieder für 5 Wochen verletzte. Oh mein Gott! Das ist wahrlich nicht seine Saison, dabei lag mein Sturmfokus in der Planung komplett auf ihm. Gut das Romarinho da ist.

Das ist zwar alles schön und gut soweit, aber jetzt haltet euch fest. Gegner im Halbfinale ist niemand geringeres als..................................
ja, der FC Sao Paulo, Hilfe!

In der Liga starteten wir eben gegen Botafogo.
Sehr erfreut war ich nicht, zwar spielten wir 0:0 und hatten die klareren Chancen, aber Botafogo hatte 56& Ballbesitz bei mir daheim. Ich glaube es hakt.
Jetzt fahren wir erstmal nach Rio zum Auswärtsspiel bei Fluminense.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Delvalle zeigt, dass er der neue Weltstar ist!
« Antwort #107 am: 28.Januar 2013, 20:33:38 »

Welch ein Wahnsinn.

Nach dem mageren Ligastart (0:0 daheim gegen Botafogo) spielt sich die Truppe jetzt wohl in einen Rausch.
Zunächst gabs Auswärts ein 3:1 über Fluminense. Sehr stark!

Doch dann wartete ja noch das Duell im Halbfinal-Hinspiel der Copa Libertadores gegen den FC Sao Paulo, auch daheim.
Peinlich war es vor dem Spiel, als ich feststellen musste, dass der Vertrag von TW Nummer 2 Weverton auslief und er wortlos zu Fluminense wechselte. Jetzt habe ich in der Copa keinen zweiten TW nominiert, das wird wage. Für die Liga bin ich jetzt am Scouten wer von den Vereinslosen was taugt. Na ja, in der Copa sind es nur noch zwei Spiele und eins von Bedeutung. Aber das wisst ihr dann einige Zeilen später.

Denn wie gesagt spielten wir dahim das Hinspiel gegen Sao Paulo.

Über 38,000 Leute waren in unserem Stadion.

Aufstellungen

Atl. Paranaense:

Renan Rocha
Manoel, Bruno Pires, Heracles, Danilo Silva
Deivid, Derley, Renen Foguinho, Delvalle
Nene, Romarinho


Sao Paulo FC:

Marcelo Lomba
Cortez, Rhodolfo, Rafael Toloi, Diego Renan
Casemiro, Ze Vitor, Ganso, Caceres
Diego Souza, Elekson



Spielverlauf:


13. Minute, Federico Delvalle mit dem 1:0 für uns
22. Minute, Federico Delvalle mit dem 2:0 für uns
39. Minute, Cortez sieht glatt Rot, nachdem er Delvalle übel von hinten umgemäht hat.  :laugh:

HZ

52. Minute, Kapitän Manoel muss verletzt vom Platz und wird von Antonio Carlos ersetzt
63. Minute, Federico Delvalle mit dem 3:0 für uns.

Wow, Wow, Wow! Eine Mannschaft mit Traumcharakter.




Im anderen HF hat Clube America daheim gegen SE Palmeiras gewonnen. Wer wird wohl mein Finalgegner? Ja, von unserer Finalteilnahme gehe ich nach diesem Super-Sieg fest aus.

------------------------------------------------------------------------------

Randnotiz:

Heracles und Manoel sind für die Copa America von Mano Menezes nominiert, allerdings ist jetzt fraglich ob Manoel fit wird.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, Finaleinzug trotz Niederlage!
« Antwort #108 am: 28.Januar 2013, 21:16:55 »

In der Liga gabs ein 0:0 Auswärts bei Figueirense.
Doch viel wichtiger war der Einzug ins Finale der Copa Libertadores, nach dem 3:0 Hinspielsieg für uns.

Es lief fast die komplette B-Elf auf, nur Torwart Renan Rocha und Renan Foguinho aus der Stammelf spielten.
So fügte uns der FC Sao Paulo die erste Niederlage im 37. Pflichtspiel dieses Kalenderjahres zu.
Damit kann ich super leben.

Im Finale treffen wir nun auf SE Palmeiras, diese mussten gegen Clube America ins Elfmeterschiessen. Das wird ein Aufeinandertreffen mit Gino Peruzzi, mit dem wir noch ein Hünchen zu rupfen haben, ihr wisst Bescheid.


In einer Woche spielen wir zunächst bei denen  und eine Woche später bei uns daheim. Bitte bitte, drückt den Jungs und mir die Daumen. Wir müssen zur Klub-WM, unbedingt.


Nun aber erstmal in der Liga gegen Bahia und Andres Robles. Gute Vorbereitung, denn auf die treffe ich in einigen Wochen wieder, und zwar in der Recopa Sudamerica.
Das ist Sieger Copa Libertadores gegen Sieger Copa Sudamericana.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, erneuter Angriff auf die Weltspitze!
« Antwort #109 am: 28.Januar 2013, 21:24:54 »

Respekt für das Tempo was du hier hinlegst. :D
Du schaffst das mit der CL&Klub-WM schon.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, erneuter Angriff auf die Weltspitze!
« Antwort #110 am: 28.Januar 2013, 21:59:52 »

Final Hinspiel in der Copa Libertadores 2015

                                                                                                     




                                                                                               


Man muss wissen, uns fehlen zig Leute aufgrund von Verletzungen, die Liste ist sehr lang
- Zweiter TW fehlanzeige
- Manoel (Kapitän, Nationalspieler und Stammspieler in der IV)
- Bruno Pires (Stamminnenverteidiger)
- Deivid (Nationalspieler und Stammspieler im Mittelfeld)
- Renan Foguinho (Stammspieler im Mittelfeld)
- Taiberson (Stamm Torjäger und im erweiterten Kreis der Selecao mittlerweile)
- Renato Chaves, Rodolfo, Bruno Fuso (alle nicht rechtzeitig nominiert)

Das heisst, die halbe Stammelf fehlt. Aber gut, das ist der Tribut eines Finals.


Ort: Arena de Baxaida am 17. Juni 2015

                                                                                                                 

Aufstellungen:



Atletico Paranaense:

Renan Rocha
Antonio Carlos, Heracles, Danilo Silva, Renato Chaves
Derley, Morais, Delvalle, Ricardo (der 18-jährige muss heute zeigen dass er als Balleroberer fungieren kann bei so einer wichtien Partie)
Romarinho, Nene

Bank: Caballero, Marcao, Elias, Felipe, Raul, Pedro Botelho, Manoel (nicht fit, aber als mentale Stütze)

Trainer: Der Baske
------------------------------

SE Palmeiras:

Deola
Rodrigo Moledo, Vergini, Henrique
Juninho, Lenon, Ayrton, Cirigliano, Marcio Araujo
Roger, Luan

Bank: Bruno, Gustavo, Juninho, Gino Peruzzi, Vinicius, Luccas Claro, Rolando Conceicao

Trainer: Gilson Kleina
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, erneuter Angriff auf die Weltspitze!
« Antwort #111 am: 28.Januar 2013, 22:28:50 »

Schockierende Heimniederlage in Final-Hinspiel.

Ja, was soll man dazu sagen. Okay, es fehlten 5 Stammspieler, aber ich rechnete trotzdem mit einem Sieg. Palmeiras ging durch Luan in Führung, doch wir konnten durch einen Weltklasse-Freistoß von Delvalle ausgleichen. In der Nachspielzeit jedoch, kassierten wir den entscheidenden Gegentreffer. Ausgerechnet vorbereitet durch Gino Peruzzi.
Der Fussball ist verrückt.
Im Rückspiel fehlt der zum Glück. Aber viel Hoffnung habe ich Auswärts nicht.

Gleich darauf mussten wir in der Liga Auswärts beim FC Sao Paulo ran und die nahmen Revanche für die Copa. 1:0 gewannen sie gegen uns durch eine Bude von Ganso.
Zwei Niederlagen in Folge, komplett ungewohnt und ausgerechnet jetzt vor dem Rückspiel im Copa Finale.

Ich ahne nichts Gutes!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, Traum erneut geplatzt!
« Antwort #112 am: 28.Januar 2013, 22:52:01 »

Wer in zwei Spielen gegen uns die Oberhand behält, hat es halt einfach verdient zur Klub-WM zu fahren.
SE Palmeiras ist der neue Gewinner der Copa Libertadores. Das Rückspiel hatte es tortzdem in sich und um ein Haar hätten wir es gepackt.

Vorab nochmal das Hinspiel als Screen




Rückspiel:

                                                                                                                         




Ort: Arena Palestra Italia, 45000 Zuschauer, ausverkauft. Im Hinpspiel waren über 41.000 da.

Aufstellungen:

Palmeiras:

Deola
Vergini, Henrique, Rodrigo Moledo
Marcio Araujo, Lenon, 2x Juninho, Cirigliano
Luan, Roger


Atl. Paranaense:

Renan Rocha
Antonio Carlos, Bruno Pires, Pedro Botelho, Danilo Silva
Derley, Delvalle, Cleberson, Deivid
Romarinho, Nene



Spielverlauf: Also im Prinzip habe ich es ständig mit irgendwelchen absolut heftigen Spielverläufen zu tun in den entscheidenden Spielen


11. Minute, Derley erzielt den Führungstreffer für uns
21. Minute, Vergini köpft den Ausgleich
29. Minute, Bruno Pires köft die Führung für uns 2:1

HZ

63. Minute, Lenon erzielt den Ausgleich
zwischendurch kassierten die noch 2 Gelbe.




Letztlich konnten wir denen keins mehr reinjagen, dass wäre dann die Titelverteidigung gewesen.
Jetzt gilt der Liga die volle Aufmerksamkeit und am Ende er Saison haben meine Jungs ne Woche mehr Urlaub.

Trotzdem ist es wie ein Fluch. Die Frage lautet wann holt der Baske mit Atletico Paranaense endlich den Weltpokal??
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und seine Mission
« Antwort #113 am: 29.Januar 2013, 12:56:45 »

Wer die letzten Seiten verfolgt hat, weiss welcher Wahnsinn sich hier in Südamerika ereignet hat, deshalb gehe ich darauf gar nicht mehr groß ein.

Es gilt den Blick nach vorne zu richten und das Große Übergeordnete erst einmal hinten anzustellen. Wir gucken von Spiel zu Spiel, *5 Euro ins Phrasenschwein werf*

Im unserem Kader gab es ein paar wenige Änderungen.
Torwart Weverton hat uns ablösefrei verlassen.
Stürmer Pablo, der von einer Leihe zurück kam und eigtl ein sehr starker Stürmer ist der sofort spielen könnte, wurde von mir verkauft. 3,8 Mio überwiesen von Dnipro Dnipropetrowsk.
Torwart Rodolfo habe ich an EC Bahia ausgeliehen, dort trifft er auf Andres Robles.

Da der Vertrag von Pedro Botelho in wenigen Wochen ausläuft und Heracles derzeit mit der Selecao bei der Copa America ist, bleibt Guilherme Batata im Kader und wird nicht wieder ausgeliehen. Ansonsten droht ein Engpass auf der LV Position.
Als Ersatztorwart kam Bruno Fuso, zuletzt vereinslos, vorher jedoch unter anderem bei Nautico, Ponte Preta und Atl. Mineiro. Solider Ersatzmann.
Romarinho ist ja bekannt soweit, dazu nichts mehr.

Ende Dezember laufen drei weitere Verträge aus (Antonio Carlos, Nene und Fernandao). Keiner davon wird verlängert!

------------------------------------------------------------------------------


Heracles sticht bei Copa America heraus!




Gleich im ersten Gruppenspiel bekam unser LV die zweitbeste Note der Selecao und spielte durch.  Manoel hingegen kann sich derzeit nicht gegen Dede und Thiago Silva durchsetzen. Wäre auch vermessen zu glauben er würde es jemals! Sobald sich einer verletzt, schlägt seine Stunde, oder einer von denen ist gesperrt.
Das Heracles spielt ist für mich eh schwer zu begreifen, gibt es doch einen Marcelo von Real. Mano Menezes stellt wohl wirklich nach Form und Leistung auf.

-----------------------------------------------------------------------

In der Liga ist es wie auch letzte Saison. Erst fast auf einem Abstiegsplatz, aber sobald die Doppelbelastung weg ist, gehts steil nach oben.
Ich poste die Screenshots der einzelnen Spiele hier, damit Interessierte die Entwicklung verfolgen können.

Seit dem verlorenen Finale in der Copa Libertadores haben wir in 5 Ligaspielen 4x gewonnen und einmal Remis gespielt. 4x zu Null und beim Remis das Gegentor bekommen. Wieder ein Hinweis darauf dass ich an meiner Taktik nichts, aber auch wirklich gar nichts ändern sollte. Wie spielen sie nun seit fast 4 Jahren so durch.
Und die letzten Gegner waren wahrlich kein Fallobst.
- Corinthians
- Flamengo
- Atl. Mineiro
- EC Vitoria
- Goias EC

Als nächstes haben wir zwei Heimspiele, erst gegen SC Internacional und dann ist Judgement Day gegen SE Palmeiras. Rechnung begleichen und so. Danach zweimal Auswärts, Cruzeiro und Gremio. Also sehr hartes Programm. Doch es gibt meines Erachtens nach in keiner anderen Liga der Welt so viele gleichwertige Gegner wie in Brasilien. Vllt noch in Argentinien.
14 starke Gegner gibt es hier, der Rest ist so lala. Eine solche Ansammlung wüsste ich sonst nirgends.












---------------------------------------------------


Weitere Ereignisse:

- In 3 Wochen beginnt die U20 WM 2015, ein paar meiner Jungs werden sicher dabei sein.
- Die U20 Junioren der Boca Juniors haben den Titel bei der Copa Libertadores Sub20 erfolgreich verteidigt.
- Es stinkt mir ein bisserl, dass ich vor 3 Jahren nicht Jua Sanchez Mino unter Vertrag genommen habe, als er mir von Boca angeboten wurde. Denn mittlerweile wechselte er zu Middlesborough und letztes Jahr für 15 Mio nach Blackburn. Obendrein kann der jetzt auch richtig was. Tja, Pech gehabt

-------------------------------------------------------------------------------

Gewählte Dream-Teams der Copa Libertadores der letzten 3 Jahre.

2013:

Tor:
Denis (Sao Paulo FC)

Abwehr:
Rafael Toloi, Diego Renan, Cortez, Rhodolfo (alle Sao Paulo FC)

Mittelfeld:
Ganso, Jadson (beide Sao Paulo FC), Gonzalo Fierro (Colo Colo), Damian Escudero (Boca

Sturm:
Blandi (Boca Juniors), Neymar (FC Santos)

--------

2014:

Tor:
Denis (Sao Paulo FC)

Abwehr:
Cortez, Rhodolfo, Douglas (alle Sao Paulo FC), Manoel (Atl. Paranaense)

Mittelfeld:
Ganso, Claudemir (beide Sao Paulo FC), Damian Escudero, Ledesma (beide Boca Juniors)

Sturm:
Heber (Vasco da Gama), Osvaldo (Sao Paulo FC)

-----------------

2015:

Tor:
Renan Rocha (Atl. Paranaense)

Abwehr:
Vergini, Ayrton, Juninho (alle Palmeiras), Rhodolfo (Sao Paulo FC)

Mittelfeld:
Deivid (Atletico Paranaense), Marcio Araujo (Palmeiras), Bustos (CA Huracan), Mendoza (Clube Guarani)

Sturm:
Elekson (Sao Paulo FC), Ze Carlos (EC Bahia)



Das bedeutet, dass IV Rhodolfo von Sao Paulo der konstanteste Spieler in Südamerika ist. Die Partizipationen:
3x Rhodolfo
2x Cortez, Denis, Ganso, Escudero

-------------------------



Bester Spieler der Copa Libertadores:


2013 Neymar
2014 Douglas
2015 Elekson


-------------------------
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und seine Mission!
« Antwort #114 am: 29.Januar 2013, 16:42:44 »

Liga

FC Santos beendet Serie von Atl. Paranaense

Nach 12 Spielen ohne Niederlage kam es zum Duell 1. (FC Santos) gegen 2. (Atl. Paranaense) und zwar bei uns daheim.




Wir verloren etwas unglücklich mit 1:2, aber die Saison ist noch lange und es zählt eh für den Vorstand nur die Quali für die Copa Libertadores. So ist alles zwischen Platz 1 und 4 für mich in Ordnung.
Die aktuelle Tabelle




----------------------------------------------

Copa America


Brasilein wurde nur Zweiter, da es im Finale eine Niederlage gegen Argentinien gab.
Meine Spieler Manoel und Heracles spielten jedoch sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel



--------------------------------------------

Heracles ist auch schon das Stichwort.
Um ein Haar hätte ich ihn an Flamengo oder die Corinthians verloren, die schon mit ihm in Verhandlungen standen. Er hatte als ehemaliger Jugendspieler von uns noch einen Vertrag mit einer fixen Ablösesumme von 6 Mio  :laugh:
In letzter Sekunde eben noch den Vertrag verlängert, puh!

Ferner haben wir einen neuen Stürmer verpflichtet. Sein Name ist Flavio Augusto und er ist 17. Abgebender Verein ist der FC Sao Paulo. Ein strategischer Transfer, denn für mich sieht er aus wie ein Bomben-Talent und die brauchen nicht noch mehr Super Stars. Schlappe 3 Mio wollten sie. Bitteschön

(click to show/hide)



Weitere wichtige Transfers in Brasil, und Achtung da ist eine Bombe dabei!


- Hernan Barcos von Palmeiras zu Internacional
- Raul Iberbia von Estudiantes zu Internacional

- Rodrigo Battaglia von Botafogo zu Cruzeiro

- Leo Botatini (Brasilianischer Newgen) von Juventus Turin zum FC Santos
- Willian Jose von Sao Paulo zum FC Santos
- Tinga von Atl. Mineiro zum FC Santos
- Gum von Fluminense zum FC Santos
Das erklärt warum die auf einmal wieder so stark sind.

- Paolo Goltz von Internacional zu Fluminense

- Leandro Amaro von Palmeiras zu Coritiba

- Jobson von Botafogo zu EC Vitoria
- Ciro von Fluminense zu EC Vitoria

- Valmir Lucas von Goias zu Vasco
- Cauteruccio von Quilmes zu Vasco
- Edson Ramos von Palmeiras zu Vasco
- Helton von Porto zu Vasco

- Clemente Rodriguez von Boca zu Flamengo
- Guido Pizarro von Atl. Mineiro zu Flamengo
- Naldo von Corinthians zu Flamengo
- Dodo von AS Rom zu Flamengo
- Ze Eduardo von FC Genua zu Flamengo

- Lucas Mendes von Olympique Marseille zu Corinthians
- Dani Alves von FC Barcelona zu Corinthians

- Renan von Corinthians zu Ceara
- Maxi Urruti von Newells Old Boys zu Ceara
- Rafael Aguiar von Celta Vigo zu Ceara
- Neto Berola von Atl. Mineiro zu Ceara

- Wellington von Sao Paulo zu Botafogo
- Alex (IV) von Corinthians zu Botafogo
- Nelson Benitez von Figueirense zu Botafogo

- Facundo Parra von Godoy Cruz zu Atl. Mineiro
- Raul Villalba von Coritiba zu Atl. Mineiro
- Diego Tardelli von FC Santos zu Atl. Mineiro (Rückkehr also)
- Rodrigo Caio von Sao Paulo zu Atl. Mineiro
- Miranda von Atl. Madrid zu Atl. Mineiro


Weitere Stars die mittlerweile in Brasilien sind, aber ich noch nicht erwähnte.


FC Santos:
Tobio, Leo Sigali, Wallace, Ari, Joao Pedro

Goias:
Anselmo Ramon

Internacional:
Alanzinho, Betao

Palmeiras:
Vergini, Cirigliano, Gino Peruzzi

Corinthians:
Dentinho, Facundo Ferreyra

Flamengo:
Canteros, Mercado

Vasco:
Renato Caja, Cristian Baroni

Cruzeiro:
Mauricio Pereyra, Prosperi


--------------------------------------------

So, nun steht die Recopa de Sudamerica an. Es geht wie bekannt gegen EC Bahia, die haben so klug eingekauft wie sonst niemand finde ich. Schießlich haben sie auch nur begrenzte Mittel. Toller Klub!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und seine Mission!
« Antwort #115 am: 29.Januar 2013, 19:25:28 »

Ein paar weitere Spiele sind ins Land gezogen und

Atletico Paranaense gewinnt Recopa de Sudamerica


Finalgegner war der Gewinner der Copa Sudamericana, EC Bahia.
Dieser Verein fasziniert mich, ob seiner Erfolge und seiner Transferpolitik. Aber ich habe ihren Schlüssel geknackt und kenne jetzt ihr Geheimrezept. Doch zunächst zum Spiel.

Im Hinspiel waren wir zwar überlegen, doch kurz vor Schluss kassierten wir den 1:1 Ausgleich von denen. Sie sind so unangenehm zu spielen, wie sonst niemand bislang. Kein Juve, kein Sao Paulo, kein Palmeiras, kein Boca. Einfach niemand.
Das mache ich anhand der Schlüsselszenen und deren Anzahl an Chancen aus. Bin mir sicher das sie ein Dauerrivale werden.

Im Rückspiel bei uns daheim gewannen wir zwar 2:0, aber verdient war das nicht. Ein frühes und ein spätes Tor sorgten für klare Verhältnisse.

=> So, nun aber zu deren Geheimnis.
Bei Spielstart sind sie im hinteren Drittel der Serie A angesiedelt. Keine Besonderheiten im Klub.
Dann haben sie jedoch den vereinslosen technischen Direktor Paulo Angione verpflichtet. Der stand schon oft auf irgendwelchen FM-Seiten als 'Best Free Staff' und so weiter.
Die Transfers sind so dermaßen klug, dass sie von mir sein könnten.  :laugh:

Trainer ist Jorginho, der jahrelang bei SE Palmeiras in allen möglichen Positionen war. 5 Verschiedene.
Ansonsten kenne ich von den Mitarbeitern nur noch den Chef der Jugendentwicklung Aloisio.

Zu einzelnen Transfers von Bahia:

- Andrezinho (vereinsloser LV), super Transfer. Ich kenne ihn noch von meiner Goais-Story und er war mit der Beste dort.
- Leandro Tatu (starkter Stürmer, ehemals Steaua Bukarest)
- Lanzini (grandioses Mittelfeldtalent von River Plate). Verfolger unserer MTF-U20-WM kennen ihn sicher noch.
- IV Titi für 2,9 Mio an Sao Paulo verkauft. Für die oben genannten Zugänge zahlten sie nichts.

In der zweiten Saison folgendes.

- Stürmer Ze Carlos von Galatasaray Istanbul ablösefrei. Der hat total eingeschlagen und wurde Torschützenkönig der Copa Libertadores
- Leandro Amaro von Palmeiras
- Marcelo Lomba für 6,5 Mio an Sao Paulo verkauft.

Dritte Saison war total stark transferiert.

- Für Lomba wurde Vladimir (Ceara) für billgies Geld (1,3 Mio) geholt und überzeugt vollens
- Von uns haben sie TW Rodolfo und Andres Robles geliehen
- Von SC Internacional haben sie IV und Supertalent Paulo Cesar (Kapitän der Brasilianischen U20) für 875 k geholt. Wow!
- Dazu kam noch Fransergio von Coritiba
- Und der Hammer ist jetzt seit ein paar Tagen die Leihe von Ciro Schelski, dem Sturmtalent schlechthin. Ich habe ihn angefleht zu mir zu kommen, er wollte mit mir nicht verhandeln  :o

Der Verein ist einfach top geführt.

------------------------------

U20 WM

Brasilien verliert im Finale gegen Italien. Beteiligt sind zwei meiner Spieler.

------------------------------

Nun zurück zu uns.

Die aktuelle Tabelle





Wir haben erfolgreich mit Guilherme Batata (LV und noch talentierter als Heracles) verlängert.
Mein Technischer Direktor hat wieder zwei 4,5 Sterne Talente gekauft.

Was meinen Kader angeht, machen mir ein paar Spieler sorgen. Vereinzelt wollen welche weg (Derley, Paulinho) und zwei Sturmtalente kommen nicht in Tritt.
Caballero war lange verletzt und entwickelte sich ein Jahr nicht weiter. Er trifft zwar regelmäßig, ein Fortschritt ist trotzdem nicht zu sehen. Steht weiter zur Leihe.
Unser tolles Sturmtalent Taiberson hat sich zwar super entwickelt und toll gespielt, seit seiner Verletzung aber, kommt er gar nicht mehr in Fahrt. Mittläufer wäre schon ein Kompliment. Nene merkt man an, dass die Karriere ausklingt, zumindest bei uns ausklingt.
Beim Rest ist alles in Butter. Nächstes Spiel bei Botafogo.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und seine Mission!
« Antwort #116 am: 30.Januar 2013, 11:49:54 »

Wir haben mittlerweile 30 Spieltage in der Serie A absolviert. Es ist noch nicht abzusehen, ob es am Ende für einen Copa Libertadores Platz reicht, oder ob gar der Titel drin ist.

Die letzten 8 Spiele werden Aufschluss darüber geben, wo die Truppe hin will. Unsere Mission ist noch nicht beendet.
In der Copa do Brasil sind wir so weit gekommen, wie bisher noch nie. Aktuell stehen wir im Viertelfinale gegen Flamengo. In den letzten Jahren war immer vorher Schluss.

Es ist momentan etwas mühsam und eine kurze Krise hatten wir auch (nur 2 Pkt aus 4 Spielen), doch nun greifen wir wieder an. Grund für die Durchhänger ist die permanente Abstellung irgendwelcher Nationalspieler.
- Heracles, Manoel, hin und wieder auch Deivid für Brasilien
- Delvalle, debütierte für Paraguay und spielt dort jetzt immer
- Ricardo und Flavio Augusto für Brasiliens U20

Dazu Sperren und Verletzungen. Da sind wir auch schon beim Thema. Es ist zum Verzweifeln. Ich bekomme Taiberson nicht mehr hin. Der ist ständig verletzt. Ist er wieder fit, werfe ich ihn rein und lasse ihn auch beginnen. Das Ergebnis ist Null Leistung und wenige Tage später ist er wieder verletzt.

Okay, ich habe für so einen Fall mit Flavio Augusto vorgesort, aber Taiberson kommt aus der eigenen Jugend und spielte sonst immer. Totaler Leistungsträger war er vorher. Mich lässt nur hoffen, dass er erst 23 ist. Er soll sich endlich rankämpfen.

Manoel ist mittlerweile fast 20 Mio Euro wert, sau stark.


Aktuelle Tabelle und Verlauf seit Finalniederlage in der Copa Libertadores gegen SE Palmeiras



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #117 am: 30.Januar 2013, 16:48:50 »

Saisonende in Brasilien

Ganz unten in diesem Post werde ich ein Resume zu den bisherigen 4 Kalenderjahren als Trainer von Atletico Paranaense machen. Ausserdem gibts einen eigenen Abschnitt für das bewunderte Team des EC Bahia.
Doch zunächst möchte ich auf die aktuellen Dinge aufmerksam machen. Wir starten mit der Liga

Dieses Jahr wurde wieder deutlich, dass der FC Sao Paulo wohl wirklich in einer eigenen Liga spielt. Temporär bezwingen wir sie, doch auf lange Sicht hin, macht sich ihr breiter Kader bemerkbar. Okay, wahrscheinlich zähren sie immer noch von den 40 Mio für Lucas im Winter 2013, trotzdem nervt es langsam.

Mit 10 Punkten Vorsprung wurden sie diese Saison Meister, letzte mit 11 Punkten.
Das Vasco da Gama abstieg ist auch heftig.

Hier also die Abschlusstabelle, das wir am Ende Vizemeister wurden, darf ich als sehr glücklich bezeichnen, da Teams wie Santos und Corinthians mehrere Ausrutscher von mir nicht nutzten, sondern selber noch übler auf die Nase flogen. Sonst hätte ich sie auch nicht überholen können.




Interessante Spielerstatistiken:


Bitte auf die Auszeichnungen achten, Nene wurde im letzten Jahr seiner Karriere doch allen Ernstes Mittelfeldspieler des Jahres, Renan Rocha wurde Keeper des Jahres. Das unser RV Danilo Silva auch der beste seiner Position wurde, kann man anhand darauffolgender Screens bestens nachvollziehen.





Unser Jahrhundert-Talent aus Paraguay, Federico Delvalle (leider 4 Monate verletzt), wurde Talent des Jahres.



Danilo Silva mit Abstand die meisten Dribblings in der Liga.



In der Durchschnittswertung musste er sich leider niemand geringerem als Dani Alves von Corinthians geschlagen geben.  :laugh:



Renan Rocha steht alle 38 Spiele im Tor und spielt davon 22x zu Null  :o




So viel zur Liga, man merke:  Sao Paulo FC ist Meister, ja man merke

---------------------------------------------------------------

Copa do Brasil

Dort waren wir ungeplant stark. Bis ins Finale drangen wir vor (wie schon 2013), dort jedoch wurden wir wieder vom FC Sao Paulo vorgeführt, wie auch damals. Man merke, Sao Paulo FC gewinnt den Pokal.





Was aber das grandioseste am Pokal war ist, dass ENDLICH Stürmer Taiberson wieder in Form kam durch diesen Wettbewerb. Da ich in der Liga nichts anbrennen lassen wollte, konnte ich ihn aufgrund seiner Formschwäche nicht bringen. Da mir der Pokal nicht sehr wichtig war, durften dort solche Sorgenkinder ran.
Er schoss Flamengo und Goias in Viertel- und Halbfinale fast im Alleingang ab  8), erst Sao Paulo schaffte es ihn zu stoppen. Trotzdem, das gibt Zuversicht.

(click to show/hide)

----------------------------------------------

Natürlich verfolgte ich die Klub-WM aufmerksam.

Dort kam es im Finale zur Paarung
FC Barcelona - SE Palmeiras, mit folgendem Ergenis



Trotzdem sehr starke Leistung von denen. Allerdings kamen sie mit der Doppelbelastung gar nicht klar, was die Tabelle oben zeigt.

------------------------------------


Die Südamerikanischen Erfolge aus primär Brasilianischer Sicht


Meister Brasilien:

2012   FC Santos
2013   Atletico Paranaense
2014   Sao Paulo FC
2015   Sao Paulo FC

Pokalsieger Brasilien:

2012   Vasco da Gama
2013   Sao Paulo FC
2014   Corinthians Sao Paulo
2015   Sao Paulo FC 

Sieger Copa Libertadores:


2012   Corinthians Sao Paulo
2013   Sao Paulo FC
2014  Atletico Paranaense
2015   SE Palmeiras

Copa Sudamericana:

2012   Cruzeiro Belo Horizonte
2013   Atletico Mineiro
2014   EC Bahia
2015   Fluminense Rio

Recopa de Sudamerica
 
2013   Corinthians Sao Paulo
2014   Atletico Mineiro
2015   Atletico Paranaense


-------------------------------------------------

Sonderthema EC Bahia:

Zur Vorgeschichte habe ich mich in einem der letzten Posts ja schon geäussert.
Dieser poplige Verein hat derart achtbares geschaffen.

2012:
- Platz 13 in der Liga
- Achtelfinale in der Copa do Brasil

2013:
- Platz 13 in der Liga

2014:
- Platz 10 in der Liga
- Gewinner der Copa Sudamericana

2015: Platz 8 in der Liga
- Halbfinale der Copa Sudamericana
- Viertelfinale Copa Libertadores


Hut ab!

-------------------------------------------------------------

Atletico Paranaense, das Resume (bevor es an Jahr 5 geht)

2012:
- Aufstieg in die erste Liga
- Achtelfinale Copa do Brasil, raus gegen Portuguesa
- Gewinn der Staatsmeisterschaft Parana

2013:
- Brasilianischer Meister
- Gewinn der Staatsmeisterschaft Parana
- Finale der Copa do Brasil (Niederlage gegen FC Sao Paulo)

2014:
- Viertelfinale in der Copa do Brasil, raus gegen die Corinthians
- Gewinner der Copa Libertadores
- Platz 3 in der Serie A
- Finale der Klub-WM (dort Niederlage gegen Juventus Turin, knapp mit 2:3)
- Gewinner der Staatsmeisterschaft Parana

2015:
- Vizemeister (hinter dem FC Sao Paulo)
- Finale der Copa Libertadores (dort Niederlage gegen SE Palmeiras)
- Sieg bei der Recopa de Sudamerica
- Finale bei der Copa do Brasil (besiegt vom FC Sao Paulo)
- Gewinner der Staatsmeisterschaft Parana


Das war also eine extrem erfolgreiche Zeit, auch wenn die Krone Klub-WM noch fehlt.
Aber die Liste ist deshalb auch interessant, weil alle Klubs an denen ich auf diesem Kontinent gescheitert bin, aus Sao Paulo kommen. :(

- FC Sao Paulo
- Corinthians
- SE Palmeiras
- Portuguesa


Aus diesem Grunde wird die Story offiziell umbenannt.


Bis zur kommenden Saison, euer Baske!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #118 am: 30.Januar 2013, 17:15:20 »

Wow, komme mit dem Lesen gar nicht hinterher  ;D
Sehr interessant deine Story  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #119 am: 30.Januar 2013, 21:05:11 »

Sehr interessant deine Story  ;)

Das habe ich jetzt schon öfter gesagt bekommen, doch irgendwie traut sich trotzdem keiner hier zu posten.  :police:
Liegt wohl eher daran dass es halt Südamerika ist, da schwindet bei vielen dass Interesse.

So, aber nun zum wichtigen Teil. Saisonbeginn 2016 in Brasilien.


Der Baske verlängert um 5 weitere Jahre und strukturiert Kader massiv um

Nachdem es jetzt in den beiden letzten Jahren nicht für die Weltkrone gereicht hat, und wir letzte Saison sogar als Vizekusen verschrien wurden, war es an der Zeit etwas zu ändern.
Abgesehen von Aufstockung im Staff und den mittlerweile sehr verbesserten Jugend- und Trainingseinrichtungen, gabs eininges an Zu- und Abgängen. Also 'Einiges' für meine Verhältnisse. Wer meine Stories und mich kennt weiss, dass ich meist auf Spieler aus dem eigenen Stall setze.

Wir haben 10 Mio ausgegeben und 4,8 Mio eingenommen.

Gleich werde ich auf die einzelnen Positionen eingehen und hernach mache bekommt ihr zum ersten Mal in dieser Story einen Übersichtsscreen von jedem Spieler der bei uns im Kader steht.
Da sich die Taktik auch im 5. Jahr nicht ändert, kommt dazu nichts mehr.  :-X


Abgänge:

Antonio Carlos:
Er war bekanntlich Stamm IV und bot starke Leistungen neben Manoel. Ebenso fungierte er als Ersatzkapitän. Allerdings wird er 33 und ist nicht mehr so schnell. Da wir mit aufgerückter Viererkette + Abseitsfalle spielen, war es Zeit ihn abzugeben. Er kickt nun für Stade Brest.

Cleberson:
Ein Spieler aus unserer Jugend, auch IV doch auch als DM zu gebrauchen. Kam zwar zu sehr vielen Einsätzen in den 4 Jahren, aber kam über die Rolle des Back-Ups nicht hinaus. Da ich ein finanziell faires Angebot bekam, durfte er gehen. Spielt jetzt für Vitesse Arnheim.

Bruno Pires:
Der dritte IV im Bunde darf auch gehen, allerdings erst in 3 Monaten. Allerdings hätte ich ihn gern gehalten, da er noch jung ist und super Werte hat. Doch einst vergaß ich seinen Vertrag zu verlängern und somit war Olympique Lyon schneller. Bin ja heil froh, dass die drei Jungs alle nach Europa sind.

Fernandao:
Im Prinzip ein klasse Stürmer, er machte letzte Saison in 34 Spielen 15 Buden. Im Aufstiegsjar sogar 20. Aber er ist 1,92 m groß und ich stehe halt nicht so auf Zielspieler-Typen. Richtig enttäuscht hat er nie. Aber erinnert euch, auch Afonso Alves lies ich nach einer starken Saison gehen und wir haben es nicht bereuht. Jedenfalls spielt Fernandao nun für Austria Wien.

Maycon Canario:
Ehemaliger U20 Nationalspieler aus unserer Jugend. Ging für ein bisserl Geld zu SE Palmeiras, aufgrund unseres Überangebotes auf seiner Position (DM).

Dazu wurden große Talente wie Bujica, Jean, Santos, Josias, Junior, Pinto, Tardelly, Luis Antonio, Iguacu und Jaja verliehen. Alles U20 Spieler, die bei uns in 1-2 Jahren eine Rolle spielen werden. Manche haben schon einige Einsätze.

-----------

Zugänge:

3 IV's aus der ersten Mannschaft sind weg. Auf Santos und Iguacu wollte ich setzen, doch die haben gute Leihangebote bekommen, als Stammspieler.
Um Ziele zu erreichen braucht man Leute die auch direkt mal weiterhelfen. Das haben wir geschaft. Zum einen kam Andres Robles von der Leihe mit EC Bahia zurück. Dazu sind ja immer noch Nationalspieler und Kapitän Manoel + Renato Chaves da. Aber 3 Mann reichen nicht. Also gings ab auf den Transfermarkt. Derweilen kam die Meldung das Paulo Cesar den neuen Vertrag bei EC Bahia ablehnt. Ich hatte davon berichtet dass er der Kapitän der Brasilianischen U20 ist, und dazu noch übelst talentiert. Es kamen also

- Paulo Cesar für 3,4 Mio von EC Bahia.

- Benjamin Ambrosio für 6,5 Mio von Ceara.
Ceara stieg eben ab und er war unzufrieden. Ein Spieler der bei Savestart in Angola generiert wurde und 3,5 Jahre ganz stark für Ceara spielte. Ihm fehlt zwar eine Schnelligkeit wie Manoel, doch er ist erst 24 geworden und ich werde versuchen dass auszubauen.

- Neuzugang Nr. 3 ist Torwart Matias Soler von den Boca Juniors. Den habe ich für 24 Monate geliehen. Wir haben zwar mit Rodolfo einen ganz starken Ersatzmann für Renan Rocha, doch der will während der Saison immer weg. :laugh: Bruno Fuso, den ich letztes Jahr notgedrungen vereinslos geholt habe, wird sicher um einen Transfer bitten bald und dem werde ich entsprechen. Keine Perspektive, obwohl auch zuverlässig. Er spielte manchmal im Pokal.

Es sind also 2 Innenverteidiger und ein Keeper.

Von Leihen zurück sind folgende Talente und sollen auch bleiben. Obwohl, falls ein Leihangebot kommt, mach ich das. Schwer war, alle Verträge von denen rechtzeitig zu verlängern. Es gibt ein Problem in Brasilien, wohl erst eingepflegt seit dem FM13. Und zwar steigt die fixe Ablöse immer nur proportional zum Fixgehalt und kann nicht geändert werden. Teils gabs riesen Talente für ne fixe Ablöse von 300k. Jetzt habe ich manchen sogar mehr Gehalt gegeben als sie wollten, nur damit die fixe Ablöse zumindest mal 9 Mio beträgt. Weniger geht mal gar nicht.

- Gilton
- Geovane
- Rato
- Guilherme Batata

Der Stürmer Mauro Caballero steht nach 2 Jahren Stagnation zum Verkauf respektive Leihe. Interessenten Fehlanzeige. Nicht mal aus seiner Heimat Paraguay.



So, nun zu den Screens der ersten Mannschaft.

Tor:

(click to show/hide)

Innenverteidigung:

(click to show/hide)

Linksverteidiger:

(click to show/hide)

Rechtsverteidigung:

(click to show/hide)


Defensives Mittelfeld:

(click to show/hide)

Zentrales und offensives Mittelfeld:

(click to show/hide)

Angriff:

(click to show/hide)



-------------------------------------

Wir hatten ein Testspiel beim 1.FC Nürnberg und gewannen dort 1:0
Auch dass erste Spiel der Staatsmeisterschaft gewannen wir mit 2:0

Fürs erste wars dass.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 36   Nach oben