Verschiedenes > Hall of Fame
EC Bahia, das Ende einer Ära!
<< < (137/143) > >>
Der Baske:
So, die Kadervorstellung der Liga-Konkurrenten ist abgeschlossen. Ihr findet alle auf der vorigen Seite, braucht also nicht zu blättern.
Nun möchte ich mich noch einem Sonderthema widmen. Und zwar dem zweitreichsten Club des Landes, SC Internacional Porto Alegre.

Die negative Entwicklung dieses Vereins ist bedauerlich.
In den Jahren 2027 bis 33 war ihre beste Zeit
2027 holten sie mit der U20 die Copa Libertadores Sub20, damit begann alles.
In diesen 6 Jahren holte die 1. Mannschaft folgende Titel
- 3x Meister
- 2x Vizemeister
- 1x Copa do Brasil
- Finaleteilnahme Copa Libertadores

Ihr Ex-Spieler Fernandao lenkt seit 27 Jahren die Geschicke hier und machte alles, wirklich alles mit. Dieser Club ist ein Phänomen.

Nach 2033 begann nämlich die Krise des Clubs.
- 2034 Abstieg
- 2035 Aufstieg
- 2037 Abstieg
Jetzt sind sie also wieder in Liga 2. Dies führte freilich zu massiven Abgängen von Leistungsträgern durch diese beiden Abstiege.
- Oscar Colombini für 8,5 Mio zu Atl. Paranaense (1x Südamerikas Fussballer des Jahres)
- ZOM Alexandre für 8,25 Mio zu SE Palmeiras
- ZOM Davi für 8 Mio zum FC Aarau
- ST David Trullet für 5,5 Mio zu Sparta Prag (mittlerweile FC Sevilla)
- ZOM Elias für 2,9 Mio zum FC Sao Paulo (mittlerweile Lyon)
- ZOM Raul für 9,25 Mio zu Southampton (mittlerweile Swansea)
- ST Javier Hernandez für 4 Mio zur PSV
- ST Marcel für 8 Mio zu Kuban Krasnodar
- IV Amauri (ihr kennt ihn alle), Karriereende
- IV Patané, hochtalentiert, für 1,8 Mio zu Maccabi Haifa
- Weltstar Jimmy Garcia (IV) ablösefrei, spielt nun für Derby County
- LV Deco für 5 Mio zu AZ Alkmaar
- ZM Leonel für 5 Mio zu Club Olimpia Asuncion

Das ist ein abartig massiver Qualitätsverlust.

ABER!

Was unbedingt erwähnt werden muss, ist nicht nur die episch lange Tätigkeit von Trainer Fernandao, nein, auch Superstar Rodrigo ist immer noch da.
Eine kleine Geschichte:

Wir schieben das Jahr 2021, ein Eingengewächs namens Rodrigo ST/ZOM kam in die 1. Mannschaft und himmelte Superstar Leandro Damiao an. Er war ja auch ein lebenlang bei diesem Club.
Letzterer nimmt den Jungspund (17 Jahre) unter seine Fittiche.
Wenige Jahre später werde ich (Danilo Cayasso) Nationaltrainer und berufe beide. Rodrigo debutiert bei mir in der Selecao mit zarten 20 Jahren, seither liebt er mich.
Mit 18 ist er Stammspieler bei SC Internacional und spielt fast verletztungsfrei (natürlich hatte er oft was, aber fiel nie sehr lange aus) seit 18 Jahren durch. Er wurde vor kurzem 34 Jahre alt und absolvierte unfassbare 859 (564 Tore) Spiele bislang. Er wird noch ein paar Jahre spielen, die Wert sind Feierabend!
22 Tore in 58 Länderspielen stehen zu Buche.
Er wurde 6x !!!!!!!!!! Südamerikas Fussballer des Jahres.
5x Bester Spieler in Brasilien
2x Torschützenkönig
3x Bester Spieler der Copa Libertadores
1x Torschützenkönig der Copa Libertadores
1x Torschützenkönig der Copa do Brasil

Ein Spieler vor dem ich mich komplett verneige. Er ist NIE gewechselt, auch bei beiden Abstiegen nicht. Nicht einmal unzufrieden war er. Danach hab ich natürlich geguckt um ihn eventuell mal zu verpflichten.

Ich kann diesem Verein nur wünschen direkt wieder aufzusteigen. Vorsorglich habe ich mal zwei Talente dorthin verliehen. ZM Moreiro und ST Gleiton José.

Ansonsten haben sie aber noch ein paar super Spieler als Überbleibsel aus bessern Tagen
- TW Matao ist klasse
- LV Innocent Bamfuchile (Sambia) ist ein hervorragender Leihspieler
- RV Richard (30) hat 28 Länderspiele für die Selecao auf dem Buckel
- ZM Milico (26) hat auch 3 Spiele für die Selecao
- DM Junior hat viel Potenzial
- ZM Saulo ist auch noch einer aus der großen Elf
- Und dann natürlich Rodrigo

Rodrigo

Ledwon:
Danke für deine ganze Arbeit. Das hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und anzuschauen! Mich überraschen diverse Titel von Guarani, Santos (AP) oder auch America Mineiro doch sehr. Waren das eher Zufälle, oder wirklich herausgespieltes können sage ich mal? Fluminense holt nur einen Meistertitel aber dafür viermal die Copa Sud, auch nicht schlecht. Cruzeiro auch mit wenig Erfolg, ebenso überraschend.

Das mit Internacional ist ja auch heftig. Erst Titel gesammelt, dann wurde Man zur Fahrstuhlmannschaft und die Erfolge von Rodrigo sind dann natürlich sagenhaft. Ein Leben lang ein Colorado!
Leland Gaunt:
Es macht Spaß hier mitzulesen und man merkt, wie du diesen Save bzw diesen Club lebst!
Rheinlöwe:
Valdisney, Magnum, brasilianische Namen sind immer wieder herrlich.

Rodrido ist auch beeindruckend, nur die Länderspielbilanz fast enttäuschend.
Muffi:
Deine Kaderberichte sind der Hammer, besonderen Dank auch für die Vorstellung meines EC Vitoria! :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln