MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 256352 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #80 am: 23.Januar 2013, 02:29:43 »

Nene wird zum Schrecken des FC Coritiba.

Nach dem letzten Update heute Nachmittag besiegten meine Jungs direkt Parana Clube mit 1:0. In der Copa Libertadores gabs daheim nur ein 1:1 gegen Boca, trotz großer Überlegenheit. Sie bekamen im zweiten Spiel den zweiten Elfer gegen uns. Sollte ich nochmal gegen die spielen müssen, gibts definitiv nur 'Abstand halten'.  :laugh:

Direkt danach mussten wir beim FC Coritiba ran. Ich rotierte und lies 6-7 Stammspieler draußen. Der Rest der Truppe, rund um Kapitän Manoel aggierte überragend. 2:1 gewannen wir dort. Nene glänzte wieder, nicht nur als Torschütze. Mit dem habe ich alles richtig gemacht.
Die Staatsmeisterschaft sollte uns dadurch nicht mehr zu nehmen sein. Titelverteidigung!
Gleich darauf mussten wir die lange Reise nach Mexiko zu UNAM Pumas antreten. Auch hier spielten die Jungs völlig überraschend für mich auf. Ein überlegenes 2:0 für uns stand am Ende zu Buche. Doppeltorschütze war der Blutjunge Neuzugang Mauro Caballero, der mit ein wenig Glück einmal einer der besten Stürmer der Welt sein wird.
Auch ein weiterer Stürmer, Taiberson, ist derzeit in bestechender Form. Er entstammt unserer Jugend. Er, Caballero und Nene haben in den letzten vier Spielen alleine für alle Tore gesorgt.

Somit ist klar, dass wir in der nächsten Runde der Copa Libertadores sind und dem Traum, Ronaldinho mit einem großen Titel in den Fussballruhestand zu schicken, einen Schritt näher kamen. Gegner ist der Meister aus Peru, Alianza Lima. Zur Übersicht alle Paarungen.




Ich ändere gleich mal die Umfrage, bzw. kürze sie um die Ausgeschiedenen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Epischer Hinspielsieg im AF der Copa Libertadores!
« Antwort #81 am: 23.Januar 2013, 23:00:51 »

Zunächst ein 3:0 gegen Cianorte in der Staatsmeisterschaft und dann war es soweit.
K.O.-Runde (Achtelfinale) der Copa Libertadores, Hinspiel gegen Alianza Lima. Die sind immerhin sowas wie das Bayern München Peru's und amtierender Meister.

Bis auf IV Bruno Pires und Balleroberer Deivid konnten wir in Bestbesetzung auflaufen und spielten, wie seit Wochen wieder mit unseren, in den letzten 2 Jahren so erfolgreichen System.
Für BP spielte Renato Chaves, im Prinzip ein 1:1 Ersatz. Für Deivid spielte Renan Foguinho, defensiv adäquat, aber offensiv ist Deivid um welten besser.
Heute ist es soweit, ich gewähre euch einen Einblick in meine Taktik, von diesem Hinspiel war ich einfach nur begeistert.

So liefen die Teams auf vor 26,595 Zuschauern



Unsere Taktik ansich mit Rollen und der 25-Mann Kader, welchen ich für die Copa Libertadores nominiert habe. Mehr darf man nicht.








Renan Rocha ist ein cleverer, Spiel eröffnender Keeper.
Die beiden Aussenverteidiger sind im Prinzip nicht für die Defensive vorgesehen, dennoch postiere ich sie dort hinten. Einer davon darf sogar nah am Mann decken.
IV Bruno Pires ist ein Spieler der über gezielte Pässe das Spiel eröffnen soll. Manoel hat das in der ersten Saison auch gemacht, doch dann fand ich, dass er vllt besser damit aufhört. Seither stehen wir noch besser.

Der ZDM räumt NUR ab. einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler soll Bälle erobern und bekommt ab und an mal Sonderaufgaben. Der zweite kann manchmal auch defensiv eingestellt sein, jedoch meist fungiert er als kreativer Kopf und Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ebenso als Anspielstation und Passpartner von Danilo Silva.

Ronaldinho als Nummer 10, soll sich nur um die Offensive und Kreativität kümmern. Die beiden schnellen Spitzen rotieren und einer davon spielt manchmal auch als Zielspieler, wenn die gegnerische IV langsam ist. Dann möchte ich, dass vorzugsweise Ronaldinho oder Nene demjenigen flach in den Lauf spielen.

Diese Statistik ist ein großes Lob an die Mannschaft, welche einfach nur Charakter hat. Ein Weitschuss-Problem hatte ich mit den Jungs noch nie!

Hier das Passverhalten.



Auf dem nächsten Screen sieht man, dass Alianza Lima auf ihrer linken Abwehrseite stark besetzt waren. Der Beleg sind die vielen Einwürfe durch Käümpfe um den Ball. Weiterer Beleg dafür ist, dass unser LV Heracles eine starke Note hatte. Klar, der spielte auf der anderen Seite.



Als nächstes ein Beleg für die Rollenverteilung im Mittelfeld. Halblinks spielt mein Balleroberer Renan Foguinho, der aber auch exzellente Offensivqualitäten hat. Doch auf dem Screen sieht man sein Tätigkeitsfeld.




Auf dem Screen der Durchschnittspositionen sieht man auch den Ansatz der Rotation der beiden Stürmer  8)

,


Hier unten sieht man nun eindrucksvoll, wie Heracles arbeitet. Sehr sehr offensiv, geht durch bis zur Grundlinie, überläuft Gegenspieler und flankt. Ein moderner Roberto Carlos. Bei keinem anderen Spieler sind so viele Sprints zu verbuchen.




Im Rückspiel werden die Reservisten ran dürfen und ich liebäugle mit einem Taktikexperiment, Beton plus!  :D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho 5 Spiele vor dem Ziel!
« Antwort #82 am: 24.Januar 2013, 01:13:32 »

Im Rückspiel bei Alianza Lima lies ich die zweite Garnitur ran.
Allerdings war das zunächst ein Fehler. Die Gastgeber führten nach 45 Minuten mit 1:0 und nach meiner HZ-Ansprache reagierte nur mein Torwart Rot, die anderen Grün. So nahm ich ihn raus, es war Ersatztorwart Weverton. Renan Rocha kam aus Sicherheitsgründen rein und wir drehten das Spiel um schließlich 2:1 zu gewinnen.
Doch dann der Hammer, Viertelfinal-Los der Copa Libertadores: FC Santos !

Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass IV und Kapitän Manoel in den vorläufigen 30-Mann Kader der Selecao berufen wurde von Mano Menezes. Kurz vor der WM wird er dann 7 nach Hause schicken. Ich würde es unserem Kapitän gönnen, zumal er in den letzten Monaten keine Berücksichtigung mehr fand.
Nun aber erstmal auf Richtung Viertelfinale.




Ach ja, ich denke es ist nicht weiter verwunderlich, dass wir den Titel in der Staatsmeisterschaft von Parana verteidigt haben.




Wir können gegen den FC Santos übrigens in absoluter Bestbesetzung antreten, mit einer Ausnahme, Renan Foguinho spielt für Derley.

Renan Rocha
Heracles, Danilo Silva, Manoel, Bruno Pires
Renan Foguinho, Morais, Deivid, Ronaldinho
Taiberson, Marcao

Bank: Nene, Weverton, Renato Chaves, Caballero, Derley, Pedro Botelho, Raul


Auf gehts:         



EDIT!

Es ereignete sich das selbe Phänomen wie bei unserem Frankreich Save gegen Hideyoshi. Keine einzige Schlüsselszene im Hinspiel gegen Santos.  :o
Folglich 0:0, nicht die beste Ausgangsposition. Die bekamen keinen Schuss aufs Tor, also war die Defensive schon mal stark. Übrigens sind noch alle Mannschaften dabei, für die gestimmt wurde. Viertelfinale!
« Letzte Änderung: 24.Januar 2013, 01:22:09 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho Gaucho, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #83 am: 24.Januar 2013, 01:56:46 »

Golaaaaaaaaaaaaaaaaaazo durch Bruno Pires nach einer Ecke. Das war der Einzug ins Halbfinale der Copa Libertadores. Ich kanns noch gar nicht fassen. 8)

Hinspiel wie erwähnt 0:0 ohne Schlüsselszene. Rückspiel unter schlechten Vorraussetzungen. Auswärts und TW Diego Renan hatte sich vorher verletzt. Also musste Weverton rein.
Ansonsten alle Mann an Bord. Ich war unsicher wen ich bringen sollte. So griff ich zum Schachzug mit Nene im Sturm von Beginn an und im Mittelfeld spielten 3 Defensiv Männer + Ronaldinho, der folglich den Assist verzeichnen konnte.

Weverton
Manoel, Heracles, Bruno Pires, Danilo Silva
Renan Foguinho, Deivid, Derley, Ronaldinho
Taiberson, Nene

Santos mit:

Rafael
Tobio, Gabriel Paulista, Marcio Azevedo. Edson Ramos, L. Sigali
Arouca, Henrique, Adriano
Alan Kardec, Ari


2. Minute Führung Santos durch Alan Kardec
4. Minute Derley trifft die Latte

29. Minute Bruno Pires per Kopf zum Ausgleich.
Den hielten wir dann auch ohne uns hinten rein zu stellen. Ballbesitz 55%.


Wow, wow, wow! So geflashed kann man kaum ins Bett gehen. Noch 3 Spiele bis zum ultimativen Ausrasten und der Bunga Bunga Party rund um Ronaldinho.


Edit: Wir treffen übrigens auf Flamengo Rio de Janeiro. Nach dem Spiel gegen Santos sehe ich es als eine lösbare Aufgabe. :laugh: :laugh:
Das andere HF bestreiten Vasco da Gama und der FC Sao Paulo. Rein Brasilianisches HF also.

Jetzt ist die Umfrage natürlich am idealsten. Einer lag definitiv falsch, denn dessen Stimme ist ausgeschieden.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2013, 02:01:57 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #84 am: 24.Januar 2013, 02:19:27 »

Glückwunsch zum Erfolg!
Auch wenn du grade einen super lauf hast befürchte ich, dass es nicht zum Titel reichen wird. Du sagst selbst, Sao Paulo hat eine enorme Truppe vorzuweisen. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück und lasse mich wie immer gern eines besseren belehren!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #85 am: 25.Januar 2013, 00:34:43 »

Glückwunsch zum Erfolg!
Auch wenn du grade einen super lauf hast befürchte ich, dass es nicht zum Titel reichen wird. Du sagst selbst, Sao Paulo hat eine enorme Truppe vorzuweisen. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück und lasse mich wie immer gern eines besseren belehren!


Dankeschön.
Ja, Sao Paulo ist eine Übertruppe.
Im VF der Copa Libertadores haben die den Barcelona SC mit 7:0 und 4:0 nach Hause geschickt.  :o


Aktuell ist bei uns Sommerpause, sprich WM.
Sensationeller Weise hat es unser Innenverteidiger und Kapitän Manoel tatsächlich ins 23er Aufgebot geschafft. Ein paar Spiele fiel er bereits aus.

Mit diesen 23 Spielern möchte Mano Menezes Weltmeister werden.



In der Serie A sind bereits 6 Spiele absolviert. Wir spielen genau so, wie ein Team das aufgestiegen ist, Meister wurde und jetzt die Doppel- bzw. Dreifachbelastung hat.  :police:



Unser Standardergebnis 1:0 ist auch wieder am Start.
Ferner ist die Situation so, dass man Ronaldinho von den Werten her eigtl gar nicht mehr aufstellen dürfte, aber ich bringe es nicht übers Herz. Wenn er fit ist, spielt er. Die anderen müssen ihn halt mitschleppen. Den ein oder anderern genialen Moment hat er noch drauf. Nene ist stets bereit, doch nun habe ich etwas ganz feines an Land gezogen. Na ja, um ehrlich zu sein, bereits vor einem knappen halben Jahr. Bis vor wenigen Wochen parkte ich ihn in der U20, doch er entwickelt sich zu rasant.
So sieht sein Profil aus, man sollte sich den Namen Federico Delvalle in meinem Save gut merken. Ein richtiger 10er mit Messi-Potenzial. Machte beim Ligaspiel im Maracana-Stadion gegen Flamengo ein Spiel über 90 Minuten, das war gleichzeitig sein Startelf Debut.
Hier sein Profil




Wenn ihr übrigens mal auf diesen Screen seht, werdet ihr feststellen, dass unser Stürmer Marcao uns in den letzten 3 Spielen ganz alleine 7 Punkte bescherte.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #86 am: 25.Januar 2013, 00:52:24 »

Delvalle ist nicht übel, Glückwunsch zu deinem WM Teilnehmer.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #87 am: 25.Januar 2013, 19:14:46 »

Delvalle ist nicht übel, Glückwunsch zu deinem WM Teilnehmer.


Dankeschön. Muss mal gucken ob ich heute die Zeit finde die Sommerpause durchzuspielen, hoffe schon.
Übrigens hab ich einen absolut repräsentativen Nachweis für die Genialität meiner Taktik. Was nicht heißt, dass sie mit einem anderen Team ebenso stark funktionieren würde.

Delvalle ist mittlerweile so stark, dass ich ganz kurz davor bin, Ronaldinho auf eine Jokerrolle zu reduzieren. Nene rückt wohl künftig als zweite Spitze neben Taiberson vor. Er spielt einfach bei seinen Einsätzen viel zu stark, als dass man guten Gewissens auf ihn verzichten könnte.

Die Truppe macht einfach nur spass und ich habe die Zukunft durch 3-4 Megatalente im Prinzip abgeschert.
Ricardo, Josias, Delvalle, Rato, Cleber................die sind herausrragend talentiert und bis auf Josias und Delvalle auch schon alle verliehen, da zu begehrt.

Vor einiger Zeit erzählte ich von meinem Interesse an einem Megatransfer. Dabei handelte es sich um Javier Pastore, den ich eigtl unbedingt irgendwann hier her holen möchte. Egal wie.
Doch dass würde bedeuten, dass Talente (Delvalle, Josias und Ricardo) die Planstelle nicht besetzen können. Es läuft darauf hinaus, dass es die Suche nach DER Nummer 10 für die nächste Dekade ist.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, auf wieviele Einsätze Manoel bei der WM kommt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #88 am: 25.Januar 2013, 19:40:24 »

Übrigens hab ich einen absolut repräsentativen Nachweis für die Genialität meiner Taktik.
Du meinst das gestern Abend. Jo, war ziemlich... ratlos ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #89 am: 26.Januar 2013, 01:56:34 »

Riesen Glück für uns im Hinspiel des Halbinfals in der Copa Libertadores im Maracana. Flamengo war sau stark, doch wir gingen durch eine clevere Aktion von Felipe in Führung.
Flamengo war aber das ganze Spiel über bestimmend und kam zum verdienten Ausgleich. Erst Derley in der Nachspielzeit konnte für uns den Auswärtssieg herstellen. Wir stehen mit einem Bein im Finale, yeah!
Dazu wurde noch ein Freistoßtor von Ronaldinho abgepfiffen, warum auch immer  :o

Dieses Ergebnis ist umso verwunderlicher, als dass wir in der Liga derzeit nur Remis spielen. Egal gegen wen. Den Anschluss nach oben haben wir verloren.
Dazu kam auch noch nach dem letzten Spiel vor dem HF in der CL eine völlig misslungene Teambesprechung in der 22 Spieler negativ reagierten. Ich musste mit jedem Einzelgespräche führen um das halbwegs wieder zu drehen. Trotzdem ist die Moral derzeit mittelprächtig.







Santos, Botafogo, Internacional, ständig nur Unentschieden.
Wir müssen irgendwie zusehen, dass in der Liga der Knoten Platzt. In der CL hatten wir Glück, hoffe das hat den Bann gebrochen. Jetzt geht es gegen Avai und dann direkt das Rückspiel gegen Flamengo.

Manoel schied mit Brasilien bei der WM im Viertelfinale leider aus, tortzdem hat er gespielt. In diesem Spiel jedoch nicht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fiiiiinaaaale, woooohhooo, Fiiiiiinaale wohohoho!
« Antwort #90 am: 26.Januar 2013, 02:25:53 »

Es ist vollbracht, doch es war sowas von knapp. Zitterspiele.




Wir spielen irgendwie nicht mehr so schwungvoll nach vorne. Da liegt unser Hauptmanko.
Gegner im großen Finale ist der FC Sao Paulo. Das war zwar zu erwarten, die Spiele waren auch nicht ganz so eng wir unsere. Das Vasco nach dem Abgang von Dede so stark spielt verdient größten Respekt.
Sao Paulo gewann 1:0 und 3:0.
Im Finale muss wirklich alles passen, ansonsten werden wir wohl das Nachsehen haben. Es wird in Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Die Übermannschaft von Sao Paulo sieht so aus. Natürlich ist mein Ex-Spieler Egidio Junio dort. Ihm in so einem Spiel zu begegnen ist ein ganz besonerer Reiz.
Mittlerweile zeigt Atletico Madrid großes Interesse an ihm. Kein Wunder, schließlich hat er bisher in jedem CL-Spiel einen Treffer.


Marcelo Lomba, Denis
Rhodolfo, Rafael Toloi, Breno, Cortez, Diego Renan, Caceres, Joao Filipe, Douglas, Titi
Biglia, Fellipe Bastos, Wellington, Casemiro, Ganso, Elekson, Ze Vitor, Jadson, Claudemir
Osvaldo, Egidio Junio, Willian Jose, Osvaldo


Wow, wird das spannend. :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #91 am: 26.Januar 2013, 12:22:58 »

Good luck!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #92 am: 26.Januar 2013, 21:58:04 »

Könnte mal bitte jemand diesem Negativ Trend einen Einhalt gebieten?

Komplette Ratlosigkeit hat sich da breit gemacht.
Das es in der Liga Optimierungsbedarf gibt war klar, doch sowas nicht.
Es ging eigtl nicht ungewöhnlich los. Erst 0:2 bei Figueirense, okay, direkt nach dem Finaleinzug bei der Copa Libertadores konnte ich damit leben. Danach fing sich die Truppe wieder und gewann daheim gewohnt stark mit 3:0 gegen EC Bahia. Dann gabs Auswärts noch ein 0:0 bei Atl. Mineiro.
Nicht die besten Vorraussetzugen vor dem Final Hinspiel gegen den FC Sao Paulo, aber akzeptable.

Über 41,000 Zuschauer waren in userer Arena de Baxaida und bewunderten die starken 21 Minuten des Nene.
18. Minute Führung durch Nene
21. Minute, Nene legt per Elfer nach.

Man sollte noch wissen, dass uns im Hinspiel 5 Mann fehlten. Die Stammspieler Heracles, Danilo Silva (unsere beiden berüchtigten Flügelspieler), Marcao und Ronaldinho.
Seit Wochen sehen wir wie wichtig die beiden Flügelverteidiger für unser System sind. Ohne sie stehen wir schlechter und haben vorne weniger Durchschlagskraft.

Jedenfalls gehörte die zweite Hälfte zu weiten Teilen den Gästen, welche durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ganso zum Anschlusstreffer kamen. Ende 2:1
Das wird schwer im Morumbi.


Dann mussten wir im Pokal ran bei Alagoano und konnten dort mit der B-Elf locker 3:0 gewinnen.
Doch dann kam es. Zwei Ligaspiele hintereinander total auf die Mütze bekommen. 1:3 bei Palmeiras und 0:4 bei Nautico  :o

Die Tabelle sieht vogelwild aus, auch hier Sao Paulo dominant, wenn man genauer hinsieht. bitteschön




Nun gastieren wir in der Liga bei Fluminense und fahren dann nach Sao Paulo zum Spiel des Jahrzehnts was unseren Verein angeht.
Bye
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 22:09:13 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #93 am: 26.Januar 2013, 22:49:01 »

Könnte mal bitte jemand diesem Negativ Trend einen Einhalt gebieten?
Schon krass was bei dir gerade los ist! Hoffe Ihr packt noch die Wende!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #94 am: 26.Januar 2013, 23:04:18 »

Genauso wichtig wie überraschend was meine zweite Garnitur eben gegen Fluminense zeigte. 1:0, vllt ein wichtiger Schritt in die passende Richtung.

Ich muss echt kämpfen, dass die Moral halbwegs gut bleibt. Alle Spieler kann ich dabei leider nicht mitnehmen und erreichen.
Auch Mano Menezes war im Stadion um sich Wellington Nem, Fred und Rafael Sobis (alle Fluminense) + Manoel und Heracles von uns zu beobachten.
Extrem große Freude herrscht bei uns, da der überragende Linksverteidiger, aber wochenlang verletzt gewesene Heracles berufen wurde. Hätte ich niemals gedacht, umso größer ist die Freude. Auch er ein Eigengewächs.

Im Spiel gegen Fluminense schonte ich den einzigen verfügbaren RV Raul für das Finale der CL. Danilo Silva ist ja noch verletzt. So musste ein Jugendspieler ran, Luis Antonio. Der ist eigtl Rechtsaussen, aber ich lerne ihn jetzt um. In seinen beiden Spielen hat er das sehr ordentlich gemacht. Könnte eine Art Pisczek werden, da er ja gelernter Offensivspieler ist.

Jetzt ist jedenfalls erstmal Feiertag für ganz Curitiba, zumindest für den Teil, der zu uns hält. Ich möchte übrigens nicht unerwähnt lassen, dass es zwei Spieler gibt, die 2004 mit unserem Club bereits einmal im Finale der Copa Libertadores standen, jedoch verloren. Stammtorwart Renan Rocha und Mittelfeldstratege Morais.  8)

Die fantastischen Fans werden das Morumbi schon einnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=aZG2jnO-FLM

http://www.youtube.com/watch?v=LbGPODq4AwU


Hinspiel Ergebnis bei uns daheim wie erwähnt 2:1 für uns.

Die Aufstellungen:

Sao Paulo FC:

Denis
Rafael Toloi, Rhodolfo (beides mittlerweile Nationalspieler), Diego Renan, Cortez
Caceres, Casemiro, Jadson, Claudemir
Osvaldo, Elekson

Bank: Agenor (Tor), Henrique, Douglas, Egidio Junio, Breno, Felipe Bastos, Joao Filipe


Trainer: Ney Franco

---------------------------------------

Atletico Paranaense:


Renan Rocha
Manoel, Bruno Pires, Raul, Heracles (noch nicht genug Spielpraxis hat der, aber auf ihn zu verzichten wäre Wahnsinn)
Deivid, Felipe, Derley, Renan Foguinho (der wird Jadson in Manndeckung nehmen)
Nene, Taiberson


Bank: Weverton (Tor), Renato Chaves, Caballero, Elias, Andres Robles, Pedro Botelho, Cleberson

Es fehlen: Marcao, Ronaldinho, Danilo Silva, Delvalle, Fernandao, Antonio Carlos, Marcelo, Bruno Costa
Nicht berücksichtigt: Paulinho

Trainer: Der Baske



=>> Boah, wie dieses Laden am 31. August nervt wenn man auf das Finale wartet  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense gewinnt Copa Libertadores!!!!!!!!
« Antwort #95 am: 27.Januar 2013, 00:07:05 »

Kennt ihr dass, wenn ihr auf einen Erfolg so dermaßen stolz und froh seid, dass ihr Minuten lang total ruhig, fast apatisch da sitzt und genießt?

Eines der heftigsten Spiele die ich erlebt habe im FM13 und da waren etliche  ;)
Vorab unsere Tore aus dem Hinspiel

http://www.youtube.com/watch?v=CZxK7j4l7D8

Zunächst muss man wissen, dass unser Torwart Renan Rocha unmenschliche Bälle rausgeholt hat schon im Hinspiel. Dinger mit der Pranke aus dem Kreuzeck rausgefischt, auf der Linie gegen Ganso im Fünfmeterraum gehalten und solche Dinge.
Ich lies wie üblich total dominant spielen, mit was anderem kommen die nicht zurecht wie es aussieht. 73,500 Zuschauer im ausverkauften Morumbi.
Dann gings gleich Schlag auf Schlag.

5. Minute, Jadson sieht Gelb. Die Manndeckung gegen ihn lohnte sich in jeder Hinsicht.
9. Minute, Manoel ist angeschlagen kann aber weitermachen. Hilfe!
33. Minute, Manoel sieht Gelb. Da fällt die Entscheidung ihn zur Pause rauszunehmen.
---------------
46. Minute, Cleberson ersetzt Manoel
49. Minute: Caceres wird von Renan Foguinho verletzt  :laugh:
62. Minute, Führung für Sao Paulo durch einen Kopfball von Rafael Toloi nach einer Ecke. Die Fälle schwimmen uns davon
94. Minute, Schlusspfiff. Da es in der Copa Libertadores keine Auswärtstorregelung im Finale gibt, Verlängerung, Puh, Glück gehabt.
----------------------------------
98. Minute, Douglas wird bei denen mit Rot vom Platz gestellt
104. Minute, Deivid gleicht per abgefälschtem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe aus!!!  http://www.youtube.com/watch?v=9scZjvj4XLU
113. Minute, Deivid kann nicht mehr weiterspielen und muss verletzt raus. Da ich schon 3x gewechselt hatte, spielten wir 10 vs. 10
121. Minute Schlusspfiff + Konfetti!!!!


Erwartungsgemäß war Sao Paulo sehr überlegen, aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie piep egal mir das ist. 8)
Renan Rocha wieder mit zwei Welt-Paraden. Der wollte den Triumph am heftigsten.



Nach so einem Erfolg können die jetzt in der Liga spielen wie sie wollen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #96 am: 27.Januar 2013, 00:31:54 »

Riesen Leistung Baske! Glückwunsch zum Erfolg. Bin mir sicher, dass es auch national wieder aufwärts gehen wird.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #97 am: 27.Januar 2013, 01:48:36 »

HAMMER!
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #98 am: 27.Januar 2013, 16:29:16 »

Danke euch.

Nun, es hat sich gelohnt an meiner Taktik und der Stammelf festzuhalten. Seit wir die CL gewannen, haben die Jungs eine ganz starke Serie hingelegt in den folgenden 11 Ligaspielen.
Das sie auch im Pokal weiter sind, war reine Formsache.

Zunächst noch die Info, dass Manoel in die Elf der Copa Libertadores gewählt wurde, dazu 2 Mann von Boca, einer von Vasco und 7x Sao Paulo FC. Schon heftig diese Truppe, doch wir sind heftiger  8)




In den letzten 11 Liga Spielen haben wir 1x verloren, 4x Remis gespielt und 6x gewonnen. Ein absoluter Aufwärtstrend, der auch in der Tabelle die Kräfteverhältnisse wieder zurecht rückt. Die einzigen die in einer anderen Liga spielen sind nach wie vor die Jungs von Sao Paulo FC, denen die Meisterschaft kaum zu nehmen sein wird.

Hier die Übersicht.






Die Fokusierung geht in ganz behutsamen Schritten Richtung Club-WM im Dezember. Die letzten beiden Jahre gewann der FC Chelsea.
Wer schon sicher auch dabei sein wird ist Juventus Turin, welche die CL gewonnen haben.
Für den Verein und die Fans könnte man fast wünschen, dass wir dort nicht auch noch triumphieren, denn ansonsten kann ich nicht garantieren dass ich noch länger bleibe. Angenommen wir holen den Weltpokal, dann stellte sich die Frage was wir denn noch erreichen sollen. Richtig, nichts!


Ich habe mal eine Liste von unseren Megatalenten (U20) gemacht. Dass wird die Basis für die nächste Dekade sein.

Abwehrschpieler:  Santos, Iguaco, Robles (alle IV), Guilherme Batata (LV)
DM:  Tardelly, Geovane
ZM:  Rato, Gilton, Ricardo, Josias
ZOM:  Delvalle, Bujica, Junior
ST:  Caballero, Taiberson

und Luis Antonio, welcher derzeit auf die Rolle RV geschult wird. Die Fett spielen ja fest bei uns in der Ersten mit. Im Prinzip auch Luis Antonio.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #99 am: 27.Januar 2013, 19:02:38 »

So, die Verhältnisse sind grade gerückt. In den letzten Wochen spielten wir oft mit einer Rumpfelf. Eine Mischung aus Verletzungen, Sperren und konditionellen Defiziten war dafür verantwortlich.

Ronaldinho blüht allerdings in seinen letzten Karriere Wochen auf. Hat so gut wie keine Kondi-Probleme, komisch. Dabei bewegt er sich ganz normal auf dem Feld. Bei den Werten könnte man meinen der steht nur  :laugh:
Auch erzielt er jetzt wieder einige Tore und bereitet vor. Wahnsinn der Spinner.

Im Pokal war im Viertelfinale Schluss gegen die Corinthians, sogar verdient Schluss. In der Liga wurden wir im Morumbi vom FC Sao Paulo 3:0 vorgeführt, hatten aber kaum Spieler zur Auswahl. Es sind noch 5 Spieltage und letztlich können wir von einer sehr stabilen Rückrunde reden. Platz 3 ist uns im Prinzip nicht mehr zu nehmen, vllt können wir sogar noch an Palmeiras vorbeiziehen.
Der FC Sao Paulo steht bereits als Meister fest. Hut ab!

Der Showdown gegen Palmeiras steigt am vorletzten Spieltag.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass nach Manoel und Heracles jetzt mittlerweile unser dritter Spieler in die Selecao berufen wurde. Die drei spielen auch bei der Copa America für Brasilien. Hoffe das überschneidet sich nicht mit der Club WM, welche in 22 Tagen stattfindet.  :o

Es sei kurz erwähnt, dass Edigar Junio auch unter den Torschützen für Sao Paulo bei unserem 0:3 war und er spielte 90 Min durch.







Afonso Alves hat übrigens dieses Jahr nur 9 Spiele gemacht für Botafogo und kein Tor erzielt. Es war eine gute Entscheidung ihn auf dem Höhepunkt gehen zu lassen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36   Nach oben