MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 257437 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor, Türkischer Meister im Jahre 2030!
« Antwort #460 am: 20.April 2013, 17:37:31 »

Wieso gewinnt Milan Copa Libertadores U20 2029?

Ansonsten weiter so ^^


Leute, ihr müsst die Story einfach nur lesen, dann wisst ihr wieso. Das habe ich zu meiner Zeit bei AP schon beschrieben und sogar aufgezählt, welche euorpäischen Teams da schon dabei waren. Es kommt immer ein Team aus Europa per Einladung dazu, und zwar aus Spanien, Italien oder Portugal.  ;)
Der Rest wird folgen an diesem WE
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor, Türkischer Meister im Jahre 2030!
« Antwort #461 am: 20.April 2013, 20:33:10 »

Hallo zusammen, nun nochmal kurz der Hinweis darauf, warum der AC Milan die U20 Copa Libertadores gewinnen konnte. Es ist hier zu finden. Viel Spaß!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=15389.160
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umfrage zur Orientierung!
« Antwort #462 am: 21.April 2013, 07:21:24 »

(click to show/hide)


In diesem Beitrag geht es um folgende Dinge:
  (Ach ja, und wir schreiben den 2. August 2030)

a) Abschluss der Süper Lig, wir sind Meister! + Auszeichnungen
b) Diverse Nachrichten (z.B. neue Mitarbeiter) + Vorbereitungsplan zur Saison 2030/31
c) Auf Wunsch das Transferverhalten von Atletico Paranaense nach dem Wiederaufstieg
d) Europapokale


----------

a)

Wir haben ohne die Doppelbelastung eine famose Rückrunde gespielt und am Ende eine souveräne Meisterschaft gefeiert. Das liegt aber daran, und so fair muss man das sagen, dass die Teams wie Gala, Fener, BJK und Kayseri einfach viel zu unkonstant spielten. Im Prinzip kann hier jeder jeden schlagen in dieser Liga. In der Übersicht seht ihr die Spiele, die Spiele auch mit Torschützen und die Abschlusstabelle.








Auszeichungen:

Fussballer des Jahres in der Süper Lig:
1. Eray Zengin (Galatasaray)
2. Rogerio (Fenerbahce)
3. Aksoy Erkis (Karsiyaka)

Ausländer des Jahres:
1. Emerson (Besiktas)
2. Evaldo (Galatasaray)
3. Judt (Antalyaspor)

Torwart des Jahres:
1. Norbert Palfi (Antalyaspor)
2. Saffet Pehlivan (Kayserispor)
3. Kamuran Kizilyar (Galatasaray)

Verteidiger des Jahres:
1. Özcan Ibis (Gaziantepspor)
2. Geoffrey Duquenoy (Galatasaray)
3. Eray Yilmaz (Besiktas)

Mittelfeldspieler des Jahres:
1. Evaldo (Galatasaray)
2. Seyfullah Celebi (Galatasaray)
3. Serhat Han (Gaziantepspor)

Stürmer des Jahres:
1. Bastian Judt (Antalyaspor)
2. Fatih Celik (Antalyaspor)
3. Roberto Martinez (Fenerbahce)

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Talent des Jahres:
1. Nurettin Karakullukcu (Samsunspor)
2. Gürkan Gümüs (Antalyaspor)
3. Ramazan Düzyol (Samsunspor)

- Torschützenkönig wurde Emerson von Besiktas
- Trainer des Jahres wurde ich

Tor des Jahres durch unseren Stürmer Fatih Celik
Allerdings hatte dieses Tor üüüüberhaupt nichts besonderes und da mir nicht klar ist, warum ausgerechnet das zum Tor des Jahres gewählt wurde, hab ich es nicht hochgeladen. Da hatten wir ganz andere Perlen dabei, aber naja.

Elf des Jahres:

TW: Norbert Palfi (Antalyaspor)
IV: Özcan Ibis (Gaziantepspor)
IV: Duquenoy (Galatasaray)
LV: Duran Tolungüc (Besiktas)
RV: Gürcan Demiral (Kasimpasa)
ZM: Evaldo (Galatasaray)
ZM: Seyfullah Celebi (Galatasaray)
LM: Kenan Baykal (Sakaryaspor)
RM: Ilhan Yasar
ST: Bastian Judt (Antalyaspor)
ST: Emerson (Bestiktas)

(click to show/hide)

-----------

b)
Nachrichten:

- Nachricht: Bayern Stürmer Mert Cakmak wird zum 8. Mal in Folge Türkeis Fussballer des Jahres.
- Starke Leistung von Bastian Judt bei der U21 EM, weitere Teilnehmer waren die beiden IV's Gürkan Gümüs und Siyar Hancer.
Vertragsverlängerung mit IV Gürkan Gümüs.
Er ist nun der einzige Spieler der mehr als eine Million verdient, ansonsten sind alle unter 900k. Das war einfach nötig, denn er ist einfach ein überragender Eckpfeiler dieses Teams. Kurz angerissen:
- Er ist A-Nationalspieler
- Er ist Kapitän der U21
- Er ist erst 20 Jahre alt und ab dieser Saison Kapitän, da er laut Co-Trainer die höchste CA hat und bereits den größten Einfluss im Team
- Er kam schon mit 17 zum Verein, damals ein Transfer von Ertugrul Saglam

Es haben uns ein paar Mitarbeiter verlassen, teils wegen Mangel an Qualität, teils in Rente gegangen (so wie Co-Trainer Ünal Karaman)
- Burak Yilmaz (Urgestein von Antalyaspor und früherer türkischer Stürmerstar, ist neuer Co-Trainer)
- Dinda (BRA), ehemaliger Spieler von Manisaspor ist nun Sportdirektor
- Ismail Aissati (Ex-Antalayspor Spieler) ist nun U18 Cheftrainer
- Cihan Can (unbekannter Regionaler Jugendchef) ist nun Leiter der Jugendabteilung
- Muhammed Demir (Ex-Bursaspor) ist ein neuer Assistenztrainer der ersten Mannschaft
- Gustavo Victoria ist neuer Chefscout


Vorebereitungsplan:
- Benfica Lissabon
- Leeds United
- Guillermo Brown
- Gimnasia y Esgrima de la Plata


----> Bastian Judt war überragend für Deutschland bei der U21 EM und kam dort bis ins Finale (er war da gesperrt), 1:3 Niederlage gegen Spanien.
Dazu wurde zweiterbester Torschütze hinter Mario Bianchetti (ITA).

(click to show/hide)



--------------

c)
Nachdem euer Interesse für Atletico Paranaense nach wie vor ungebrochen ist, hier eine Übersicht deren Tranfers zur ersten Saison nach Wiederaufstieg.




Dazu möchte ich kurz ein paar Worte sagen. Zunächst einmal war Coach Sangaletti niemals in Gefahr. Absolut unumstritten. Wie das möglich ist weiss ich nicht.
Regelmäßig habe ich dort reingesehen, selbst wenn ich gewollt hätte (das ist aktuell nicht der Fall), hätte ich nicht zurückkehren können.
Zu den Transfers:
- Fernando, den sie für über 14 Mio von Vasco geholt haben, ist ein Monster vor dem Herrn für die Defensive. 23 Jahre
- Guerreiro (18) hat 4 Sterne Potenzial. Auch für die Defensive.
- IV Manusovich mit 3,5 Sternen hilft auch weiter
- Hugo Cardozo RV, hat auch 3,5 Sterne und ist ne Maschine auf der Aussenbahn
- AV Deivid ist auch blutjung und hat 4 Sterne Potenzial
- Valter (IV) hilft in der IV auch weiter
- Alejandro Baez, auch ein IV kann man auch brauchen
- Rully Bello (TW) hat 3,5 Sterne und wird das Tor hüten
- IV Santos ist Ex-Nationalspieler, 31 Jahre alt und den hab ich damals aus der eigenen Jugend befördert. Dieser Transfer freut mich ganz besonders. Er wird der Defensive die nötige Routine verleihen.
- Esteban Gimenez (DM) ist auch blutjung und hat 4 Sterne Potenzial.

Mit diesen Transfers bin ich extrem zufrieden. Das hat alles Hand und Fuß, wenngleich auch zu viele Spieler nur geliehen sind. Die wichtigen jedoch, sind fest verpflichtet.
Zum Rest des Kaders:
- Mit dem jungen Chilenen Villarroel haben sie einen wirklich guten ersten Torwart, er hat 4,5 Sterne Potenzial



- Kongolese Ekunde ist einer der 10 talentiertesten Innenverteidiger der Welt, würde ich behaupten. Hat 4,5 Sterne Potenzial bei AP. Das heisst schon was. Er wurde vor wenigen Monaten 22
und hat Monster Attribute, hier die Übersicht



- Mittelfeldspieler Paiva ist aus der eigenen Jugend und hat 4 Sterne. Das besondere an ihm ist, dass er letztes Jahr als Leihspieler bei LDU Quito die Copa Libertadores gewonnen hat und bis ins Finale der Klub-WM kam. Grandios!
- Dann haben sie mit Denilson und Vinicius noch zwei 21-jährige Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. 3,5 Sterne jeweils.
- In der U20 haben sie dann noch einen 19-jährigen Ausnahme Spieler für die Offensive, Giuliano Victor. Schon bemerkenswert, denn sie verkaufen so viele Talente, aber dar Nachschub geht irgendwie nie aus. Auch der 18-jährige IV Bruno hat zwangsläufig eine große Karriere vor sich.

Die Krönung dieses Teams, sind jedoch die Spieler, welche noch aus meiner Zeit dabei sind (exklusive Rückkehrer Santos)
- Falcao (ZOM)
- Pereira (ST)
- Flavio Augusto (ST)
- Junior (Europa Rückkehrer und ST)
- Rato (ZM)

Es ergibt sich also folgender Schlagkräftiger Kader

Ruffo, Villarroel
Bruno, Santos, Manusovich, Ekunde, Cardozo, Deivid, Valter, Fernando, Baez
Rato, Falcao, Giuliano Victor, Denilson, Gimenez, Paiva, Marcelo Jose
Vinicius, Junior, Pereira, Flavio Augusto, Alessandro


Ok, ich gebe es zu. Nachdem ich das jetzt so dargelegt habe..............ich würde es lieben, sie wieder zu trainieren. Aber das ist halt eher utopisch. Vor allem weil laut Sternen, ein paar Spieler mit künftiger Weltkarriere dabei sind, ich werde es verfolgen. Trotzdem werde ich mal eine Umfrage zur Orientierung reinstellen, um zu sehen wo die generelle Tendenz der Leser so ist. Das hat bei bisherigen Entscheidungen und Gedankenspielen immer gut geholfen.
- Villarroel
- Ekunde
- Fernando
- Gimenez
- Giuliano Victor
- Paiva

--------------

d)
Der letzte Punkt sind die Europapokale.
Eins vorweg, Norwich City, das Team welches uns den Einzug in die nächste Runde in der EL knapp versaut hat, hat die EL gewonnen  8)
Im Finale bestiegten sie den SSC Napoli mit 2:1
Ihr Weg bis zum Titel




In der CL hat PSG den Titel verteidigt. Ich hoffe nur, dass die mir nicht zugelost werden für die Gruppe  :-X
Vllt erinnert ihr euch an den Holländer Zujiderwijk, der uns mit dem FC Bayern in der abgelaufenen EL Saison abgeschossen hat?!?
Tja, PSG hat ihn gerade für 45,5 Mio geholt. Deren Kader ist wieder so unfassbar übertrieben. Nervt! Hier spielt Geld echt keine Rolle.
« Letzte Änderung: 21.April 2013, 07:29:58 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2030/31 + Umfrage zur Orientierung!
« Antwort #463 am: 21.April 2013, 11:51:39 »

Deine 4. Trainerstation und überall hast du grandiose Erfolge erzielt. Gratulation!!!:)

Ich habe übrigens für eine Rückkehr zu Paranaense gestimmt. ;)

Viel Glück weiterhin.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor besiegt ManCity + Umfrage zur Orientierung!
« Antwort #464 am: 21.April 2013, 15:02:22 »

Deine 4. Trainerstation und überall hast du grandiose Erfolge erzielt. Gratulation!!!:)

Ich habe übrigens für eine Rückkehr zu Paranaense gestimmt. ;)

Viel Glück weiterhin.


Ich danke die Jumano. Die Abstimmung fällt bereits überdeutlich aus. Hätte nicht gedacht, dass AP immer noch so beliebt ist, unglaublich.
Der Präsident von AP ist übrigens in Rente gegangen und es gab eine Übernahme.




AP spielt nach dem Aufstieg super mit und sie sind noch im Rennen was die direkte Quali für die Copa Libertadores angeht. Meisterschaft ist glaub ich nicht drin, da Palmeiras und der FC Sao Paulo zu stark scheinen. Sie haben auch unter anderem gegen den Meister Flamengo gewonnen und sie stehen mit einem Bein im Viertelfinale der Copa Sudamericana, auch wenn ich mich frae, wie sie sich dafür qualifiziert haben *hust*
Egal




-----------------



Und übrigens, in Antalya ist Ausnahmezustand nach diesem Ereignis hier  8)








Jaaaaaaaaaaaaa, get naked Babääääää

(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2030/31 + Umfrage zur Orientierung!
« Antwort #465 am: 22.April 2013, 17:07:29 »

Das kann ich beantworten. Da wird jedes Jahr ein Team aus Europa eingeladen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Federico Delvalle hat Karriere beendet!
« Antwort #466 am: 22.April 2013, 22:31:32 »

Ups, zu früh abgeschickt, gleich vervollständige ich!


Wir schreiben den 22. Dezember 2030. In diesem Beitrag geht es um

a) Winterpause in der Süper Lig und die ersten 17 Spieltage, inklusive erstmaligem Experiment (Ein TW für die Liga, 1 TW für die CL)
b) Traumleistung in der Championsleague Gruppenphase + Auslosung zum Achtelfinale
c) Atletico Paranaense scheitert erst im Finale der Copa Sudamericana, im Elfmeterschiessen an den Boca Juniors + Leistung in der Liga + Abschneiden in der Copa do Brasil
d) Federico Delvalle hat seine Karriere beendet
e) Klub-WM Finale stieg zwischen PSG und Tigres UNAL, mit Rodrigo Partida. Aufmerksame Leser wissen was gemeint ist. Unten mehr.
f) Erfreuliches für Bastian Judt


----->  Nachtrag: Beim FC Sevilla (amtierender EL-Sieger) war unsere ehemaliger AP Abwehrchef Amauri die Leitfigur in der Defensive. Er kam erst im Winter und holte im Sommer schon den Pott.

-------

a)
Nach einer sehr guten Vorbereitung, setzte sich diese Form überraschender Weise auch in der Liga fort. 10 Siege in Folge war schon aussergewöhnlich. Die erste Niederlage mussten wir gar erst am 11.11.2030 hinnehmen, ausgerechnet. Unser Bezwinger war Fenerbahce Istanbul. Das ging letztlich in Ordnung, obwohl die erste Niederlage nach einer langen Serie einem immer vorkommt wie ein Weltuntergang.
Schlimm war das letztlich nicht, denn seither gewannen wir wieder 6x in Folge. Das ist extrem stark, wie meine Mannschaft mittlerweile auftritt. Das nimmt Formen von Milan oder Torino an.
Gegen Gala und BJK konnten wir in der Vorrunde genauso gewinnen, wie gegen Kayserispor (die vierte Kraft)
Unser neuer Argentinischer Torwart Kevin Aciar ist so gut, dass er mittlerweile auch Nationalspieler ist. Er spielte 8x zu Null.
Mein Sturmduo Fatih Celik + Bastian Judt ist weiterhin sau stark und sobald sie fehlen, merkt man es durchaus. Abwehrchef Gürkan Gümüs ist immer noch unser Abwehrchef und erstaunlicher Weise gibts keinerlei Angebote für ihn. 40 Tore haben wir bis dahin erzielt. Orduspor ist bereits jetzt so gut wie abgestiegen. 9 Punkte aufzuholen ist in dieser Liga sehr schwer.
Unser ärgster Verfolger ist erneut Galatasaray, dahinter liegt Fener. Alle anderen Teams haben mit der Meisterschaft so viel zu tun wie ein Snickers mit einer Spülmaschine. In der zweiten Liga bahnt sich eine Rückkehr von Trabzonspor ins Oberhaus an.

Nun die Tabelle, unsere bisherigen Spiele und ein paar Highlights aus der Vorrunde.




Kayseri schiesst Gala ab.



Unser TW Aciar hält zwei Elfmeter in einem Spiel





-----------

b)

Letzte Saison scheiterten wir in der Gruppenphase der Europa League. Daraus haben wir anscheinend viel viel gelernt, denn unser Auftritt gegen
- PSV
- ManCity
- FC Kopenhagen

war einfach nur eine runde Sache. Anscheinend war es ein gutes Omen, euch nicht danach zu fragen, was ihr denkt wie weit wir kommen diesmal.
Besonders stolz bin ich auf den 3:1 Heimsieg gegen die Engländer. Sie waren auch die einzigen, die uns dann einmal bezwingen konnten. Das geschah im letzten Gruppenspiel als ich, nach sicherer Quali, die zweite Garde ran lies.
In der CL spielte im Tor nicht Aciar sondern unser Ungar Palfi. Er machte seine Sache überragend und hat großen Anteil am weiterkommen. Für die nächste Runde werde ich nun aber entweder nur Aciar nominieren, ich hoffe auf eine Ausleihe von Palfi, oder auf einen anderen Ausländerplatz verzichten und Palfi zusätzlich mit rein nehmen.

Nach dem vierten Spieltag standen wir sogar auf Platz 1  8)






Das Achtelfinale sieht nun aus wie folgt, der FC Torino ist noch dabei, doch wir haben wohl mit den schwersten Brocken erwischt, angeführt von Trainer Gianluca Zambrotta. Die Aufgabe gegen ManUnited wird insbesondere deshalb schwer, da ich sie nach den zahllosen Transfers der letzten 2 Jahre, kaum einschätzen kann. Da ich auch genauso lange nicht mehr in der CL spielte.
Im Prinzip kenne ich nur Turnelty, Istvanic und Kranevitter. Dazu noch ihren Stürmerstar Mario Bianchetti, aus seiner Zeit bei Inter Mailand. Trotzdem freue ich mich enorm auf diese Duelle, egal wie es ausgeht. Wir haben unser Soll bereits erfüllt.



-----------

c)
AP ist bis ins Finale der Copa Sudamericana vorgedrugen. Wie gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wie sich sich überhaupt dafür qualifizieren konnten, aber gefreut hat es mich trotzdem. Da es ja laut Umfrage so viele Leute gibt, die gerne eine Rückkehr sehen würden, habe ich AP abonniert, und sobald sich da was tut, werde ich gucken was möglich ist.
Was meine Begeisterung für Antalyaspor nicht schmälert. Es würde halt auf die Situation bei Antalyaspor ankommen, ist bestimmt nachvollziehbar.

Es war gegen Boca denkbar knapp. 1:1 und 2:2. Sie scheiterten erst im Elfmeterschiessen. Besondere Brisanz hatte dieses Duell zwar traditionell, aber hierbei trafen sie sogar auf meinen Ex-Spieler Jose Manacorda bei Boca. Er hatte jahrelang für uns bei AP die Tore geschossen. Boca hat überigens auch Cadelago aus Rom zurückgeholt. Die Offensive ist somit Sahne.






----------

d)
Einer der ganz Großen hat im Sommer die Schuhe an den Nagel gehängt. Federico Delvalle. Man war das ein Spieler!
Witzigerweise gibts aktuell wieder einen 17-jährigen Federico Delvalle im Spiel, auch auf der ZOM Position. Taugt aber nichts. :-X



-------------

e)

Im Klub WM Finale standen sich diesmal PSG und Tigres aus Mexiko gegenüber. Sehr erstaunlich, denn soweit ich mich erinnere, war das erste mal kein Südamerikaner im Finale. So gesehen großes Kino. PSG gewann 2:0, doch bei den Mexikanern stand der US-Amerikaner Rodrigo Partida auf dem Platz. Er war es, der uns damals bei der WM, als ich Nationaltrainer Brasiliens war, aus dem Wettbewerb warf.

-------------

f)
Der Deutsche Nationaltrainer Jürgen Kohler hat Bastian Judt in die A-Nationalmannschaft geholt. Denke das hat er sich verdient.

« Letzte Änderung: 22.April 2013, 23:02:30 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2030/31 + Umfrage zur Orientierung!
« Antwort #467 am: 22.April 2013, 23:02:34 »

Wir schreiben den 22. Dezember 2030. In diesem Beitrag geht es um

a) Winterpause in der Süper Lig und die ersten 17 Spieltage, inklusive erstmaligem Experiment (Ein TW für die Liga, 1 TW für die CL)
b) Traumleistung in der Championsleague Gruppenphase + Auslosung zum Achtelfinale
c) Atletico Paranaense scheitert erst im Finale der Copa Sudamericana, im Elfmeterschiessen an den Boca Juniors + Leistung in der Liga + Abschneiden in der Copa do Brasil
d) Federico Delvalle hat seine Karriere beendet
e) Klub-WM Finale stieg zwischen PSG und Tigres UNAL, mit Rodrigo Partida. Aufmerksame Leser wissen was gemeint ist. Unten mehr.
f) Erfreuliches für Bastian Judt


----->  Nachtrag: Beim FC Sevilla (amtierender EL-Sieger) war unsere ehemaliger AP Abwehrchef Amauri die Leitfigur in der Defensive. Er kam erst im Winter und holte im Sommer schon den Pott.

-------

a)
Nach einer sehr guten Vorbereitung, setzte sich diese Form überraschender Weise auch in der Liga fort. 10 Siege in Folge war schon aussergewöhnlich. Die erste Niederlage mussten wir gar erst am 11.11.2030 hinnehmen, ausgerechnet. Unser Bezwinger war Fenerbahce Istanbul. Das ging letztlich in Ordnung, obwohl die erste Niederlage nach einer langen Serie einem immer vorkommt wie ein Weltuntergang.
Schlimm war das letztlich nicht, denn seither gewannen wir wieder 6x in Folge. Das ist extrem stark, wie meine Mannschaft mittlerweile auftritt. Das nimmt Formen von Milan oder Torino an.
Gegen Gala und BJK konnten wir in der Vorrunde genauso gewinnen, wie gegen Kayserispor (die vierte Kraft)
Unser neuer Argentinischer Torwart Kevin Aciar ist so gut, dass er mittlerweile auch Nationalspieler ist. Er spielte 8x zu Null.
Mein Sturmduo Fatih Celik + Bastian Judt ist weiterhin sau stark und sobald sie fehlen, merkt man es durchaus. Abwehrchef Gürkan Gümüs ist immer noch unser Abwehrchef und erstaunlicher Weise gibts keinerlei Angebote für ihn. 40 Tore haben wir bis dahin erzielt. Orduspor ist bereits jetzt so gut wie abgestiegen. 9 Punkte aufzuholen ist in dieser Liga sehr schwer.
Unser ärgster Verfolger ist erneut Galatasaray, dahinter liegt Fener. Alle anderen Teams haben mit der Meisterschaft so viel zu tun wie ein Snickers mit einer Spülmaschine. In der zweiten Liga bahnt sich eine Rückkehr von Trabzonspor ins Oberhaus an.

Nun die Tabelle, unsere bisherigen Spiele und ein paar Highlights aus der Vorrunde.




Kayseri schiesst Gala ab.



Unser TW Aciar hält zwei Elfmeter in einem Spiel





-----------

b)

Letzte Saison scheiterten wir in der Gruppenphase der Europa League. Daraus haben wir anscheinend viel viel gelernt, denn unser Auftritt gegen
- PSV
- ManCity
- FC Kopenhagen

war einfach nur eine runde Sache. Anscheinend war es ein gutes Omen, euch nicht danach zu fragen, was ihr denkt wie weit wir kommen diesmal.
Besonders stolz bin ich auf den 3:1 Heimsieg gegen die Engländer. Sie waren auch die einzigen, die uns dann einmal bezwingen konnten. Das geschah im letzten Gruppenspiel als ich, nach sicherer Quali, die zweite Garde ran lies.
In der CL spielte im Tor nicht Aciar sondern unser Ungar Palfi. Er machte seine Sache überragend und hat großen Anteil am weiterkommen. Für die nächste Runde werde ich nun aber entweder nur Aciar nominieren, ich hoffe auf eine Ausleihe von Palfi, oder auf einen anderen Ausländerplatz verzichten und Palfi zusätzlich mit rein nehmen.

Nach dem vierten Spieltag standen wir sogar auf Platz 1  8)






Das Achtelfinale sieht nun aus wie folgt, der FC Torino ist noch dabei, doch wir haben wohl mit den schwersten Brocken erwischt, angeführt von Trainer Gianluca Zambrotta. Die Aufgabe gegen ManUnited wird insbesondere deshalb schwer, da ich sie nach den zahllosen Transfers der letzten 2 Jahre, kaum einschätzen kann. Da ich auch genauso lange nicht mehr in der CL spielte.
Im Prinzip kenne ich nur Turnelty, Istvanic und Kranevitter. Dazu noch ihren Stürmerstar Mario Bianchetti, aus seiner Zeit bei Inter Mailand. Trotzdem freue ich mich enorm auf diese Duelle, egal wie es ausgeht. Wir haben unser Soll bereits erfüllt.



-----------

c)
AP ist bis ins Finale der Copa Sudamericana vorgedrugen. Wie gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wie sich sich überhaupt dafür qualifizieren konnten, aber gefreut hat es mich trotzdem. Da es ja laut Umfrage so viele Leute gibt, die gerne eine Rückkehr sehen würden, habe ich AP abonniert, und sobald sich da was tut, werde ich gucken was möglich ist.
Was meine Begeisterung für Antalyaspor nicht schmälert. Es würde halt auf die Situation bei Antalyaspor ankommen, ist bestimmt nachvollziehbar.

Es war gegen Boca denkbar knapp. 1:1 und 2:2. Sie scheiterten erst im Elfmeterschiessen. Besondere Brisanz hatte dieses Duell zwar traditionell, aber hierbei trafen sie sogar auf meinen Ex-Spieler Jose Manacorda bei Boca. Er hatte jahrelang für uns bei AP die Tore geschossen. Boca hat überigens auch Cadelago aus Rom zurückgeholt. Die Offensive ist somit Sahne.






----------

d)
Einer der ganz Großen hat im Sommer die Schuhe an den Nagel gehängt. Federico Delvalle. Man war das ein Spieler!
Witzigerweise gibts aktuell wieder einen 17-jährigen Federico Delvalle im Spiel, auch auf der ZOM Position. Taugt aber nichts. :-X



-------------

e)

Im Klub WM Finale standen sich diesmal PSG und Tigres aus Mexiko gegenüber. Sehr erstaunlich, denn soweit ich mich erinnere, war das erste mal kein Südamerikaner im Finale. So gesehen großes Kino. PSG gewann 2:0, doch bei den Mexikanern stand der US-Amerikaner Rodrigo Partida auf dem Platz. Er war es, der uns damals bei der WM, als ich Nationaltrainer Brasiliens war, aus dem Wettbewerb warf.

-------------

f)
Der Deutsche Nationaltrainer Jürgen Kohler hat Bastian Judt in die A-Nationalmannschaft geholt. Denke das hat er sich verdient.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Federico Delvalle beendet Karriere + Umfrage zur Orientierung!
« Antwort #468 am: 22.April 2013, 23:03:05 »

Jünster Beitrag aktualisiert!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Galatasaray holt Manusovich von Atl. Paranaense!
« Antwort #469 am: 23.April 2013, 15:44:06 »

Ich denke es ist an der Zeit den nächsten Beitrag zu bringen. Wir schreiben den 1. März 2031.
Es werden folgende Themen beleuchtet:

a) Süper Lig, kurz angerissen
b) Achtelfinal Hinspiel in der Champions League, daheim gegen Manchester United + FC Torino gegen Benfica Lissabon (inkl. Stadionumzug meines Ex-Teams)
c) Kommen & Gehen der letzten zwei Transferfenster und damit verbundener strikten, selbst verordneten Maßnahme.
d) Transfers bei Atl. Paranaense, FC Torino und AC Milan
e) Balon d'0r
f) Überraschungserfolg eines Teams in der Copa Libertadores

----------

a)
Soeben wechselte IV Manusovich für 4,5 Mio von Atl. Paranaense zu Galatasaray Istanbul  >:(
Zum Glück hat sich AP sofort einen Nachfolger geliehen, der hat großes Potenzial und kommt von Fluminense.



Nachdem ich heute Nacht speicherte und bis dato nur eine Saisonniederlage hatte (Fenerbahce), wurde ich allem Anschein nach Opfer des 'Laden nach gestrigem Speichern-Mythos'  :laugh:
Ich glaube zwar nicht daran, da es schon oft genug gut ging, aber etwas komisch waren die zwei Niederlagen, in den ersten drei Spielen nach der Winterpause schon.
Zunächst verloren wir in Izmir bei Karsiyaka. Die spielen aber eine ganz starke Saison und sind auf Platz 3, das sei fairerweise erwähnt.
Warum wir dann aber bei Elazigspor verloren, bleibt mir ein Rätsel. Beide Spiele endeten 1:0 für den Gegner.
Zwischendrin gewannen wir daheim gegen Besiktas 3:1. Das war allerdings dann schon sehr stark, doch lieber hätte ich gegen BJK verloren und die anderen beiden geschlagen.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass es mir bisher Jahr für Jahr erfolgreich gelungen ist, im türksichen Pokal bereits in der zweiten Runde (also für uns die zweite) auszuscheiden. Da im Januar sonst der Terminkalender übervoll ist, legte ich es bisher immer darauf an und lies die zweite Garnitur spielen. Das es trotzdem so reibungslos funktioniert, finde ich einfach gut.  8)

In der Liga ging es weiter mit einem Heimspiel gegen Istanbul Büyüksehir Belediyespor. Auch hier konnten wir souverän mit 2:0 gewinnen. Unser Problem liegt demnach Auswärts. Bei unserem Kooperationspartner Adana Demirspor (haben 2 Spieler von uns geliehen und einen gekauft), kamen wir dann über ein 0:0 nicht hinaus. Dieses Spiel war gleichzeitig die Generalprobe vor dem ManUnited Spiel.

Wir führen die Tabelle seit langem an, doch können uns vom Würgegriff Galatasarays nicht losreißen. Fener und BJK haben mit der Meisterschaft erneut nichts zu tun. Dann schon eher Kayseri, doch wie gesagt hat sich dieses Jahr Karsiyaka mit reingeschummelt.

Die Tabelle





Bemerkenswert ist auch das Spiel BJK gegen Kasimpasa gewesen. Nicht nur weil die Gäste Besiktas mit 5:1 im Inönü demütigten, sondern auch deshalb, weil der von mir über 1,5 Jahre vergeblich umworbene Stürmer Süleyman Gezgin mit seinen nun 19 Jahren einen Hattrick geschnürt hat. Mensch, der würde uns doch so gut zu Gesicht stehen




Besonders interessant ist auch die Tabelle in Italien.
1. Seit ich aus dem Land weg bin, hat sich Inter Mailand gefangen und spielt nach jahrelangen 'Beinahe-Abstiegen' um den Titel mit.
2. Wer hätte erwartet das Catania Calcio oben steht?!? Ok, schlecht waren die nie, sie waren ja immer in den Top 5, aber das ist trotzdem aufgrund der Konkurrenz von Milan, Juve und Torino sehr stark. Was glaub ihr wer dort Trainer ist?
...........CR7.
Er hat echt seinen Weg gemacht in Italien, über Modena. Chapeau!




------------

b)
Jo, was soll ich zum Achtelfinal Hinspiel gegen ManUnited groß sagen.
Fehlende Routine umschreibt es wohl am besten.
Ich meine, guckt euch dieses Tor an und dann weint. So viele Totalausfälle in einer Szene kann man doch kaum haben.

http://www.youtube.com/watch?v=-9aZ21f7usE

Die Gäste führten schon nach 20 Minuten mit 3:0, ich hätte im Boden versinken können. Wir spielten sogar in Bestbesetzung, es war schon sehr enttäuschend. In der HZ gabs dann ein Donnerwetter. Böse Zungen behaupten, es gab risse in den Wänden.
Bastian Judt konnte kurz vor der Pause noch auf 3:1 verkürzen. Nach dem Wechsel konnten sich die Engländer nun kaum mehr Chancen erspielen, wir dagegen rannten an wie blöd. Allerdings haben wir uns keine wirklich 100%-igen Chancen erarbeitet. Vor dem Strafraum war meistens Schluss.
Fatih Celik konnte dann trotzdem noch auf 2:3 verkürzen, und zwar in der 73. Minute. Da warf ich dann alles nach vorne. Es tat sich jedoch nichts mehr. Im Grunde war es unsere eigene Naivität und Lethargie in den ersten 20 Minuten. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass das Thema Viertelfinale somit durch ist. Wir gewinnen sicher nicht mit zwei Toren Abstand in Old Trafford vor fast 100000 Zuschauern. Einfach Schade ist das.

Zur Vervollständigung sah ich mir das Hinspiel FC Torino gegen Benfica Lissabon noch an. Grandios ist die Tatsache, dass 4 Eigengewächse auf dem Platz standen und TW Bardi mit 39 noch immer das Tor hütet. Er steht aber vor dem Karriereende im Sommer, wohl verdient. Fast die komplette Startelf stammt noch aus meiner Zeit. Das sich Lentini so etabliert hat, überrascht mich trotzdem ein kleines bisserl, mehr nicht. RV Furlanetto ist aus der eigenen Jugend.

Und jetzt guckt euch mal diese grandiosen Statistiken aus deren Spiel an. Respekt! Trainer ist mittlerweile Stanko Tzvetanov, nachdem sich Aguilar nicht lange halten konnte. Ein überragendes Spiel.





-------------

c)
Diesem Thema möchte ich mich etwas ausführlicher widmen.
Zur Vorgeschichte. Ich kennt meine Transferprinzipien in der Türkei
- kein Spieler bekommt ein Gehalt über 875k
- Er darf weder für Galatasaray oder Fenerbahce gespielt haben, noch mit ihnen sympathisieren.
- Er muss Türkisch sprechen, ausser er hat 5 Sterne Potenzial und würde zu uns kommen. Zweite Ausnahme sind Torhüter. Da ist mir die Sprache egal.
- Er muss vereinslos, auf der Transferliste sein, oder der Vertrag muss auslaufen.

Ich habe aus Gier damit gebrochen, bin jedoch bereits daran es zu korrigieren.
Die Sache ist so, natürlich habe ich 6-7 Talente aus Südamerika abbonniert, nachdem sie von Scouts empfohlen wurden. So kam es, dass im vergangenen Sommer zwei Stürmer bei ihrem Verein keinen Vertrag mehr bekamen und von ihren Klubs entlassen wurden. Ich schlug zu. Wenige Monate später kam die Meldung dass Spieler X und Spieler Y (zwei andere Stürmer) einen auslaufenden Vertrag haben. Ich schlug wieder zu. Der Plan war, Talente zu holen und zu verleihen, falls kein Platz für sie da ist.
Im Sommer holte ich ja auch TW Aciar aus Argentinien. Der war zwar stark, aber mein junger Ungar Palfi konnte nicht verliehen werden. Plötzlich saß ich auf zu vielen Ausländern, davon sogar noch 6 neue aus Südamerika. Mir war klar, entweder du greifst zu einer radikalen Maßnahme, oder nimmst die den Spaß an dem Save.

So kam es zu der Entscheidung, alle Südamerikaner aus dem Kader zu verkaufen oder zu verleihen, so lange bis sie jemand kauft. Nur Torrico und Cleidson bleiben, denn sie waren schon bei meiner Ankuft da. Ich werde von nun an nur noch Leute mit Türkisch Kenntnissen holen, ausser sie haben 5 Sterne, was ja in dem Bereich den ich mir leisten kann, sehr selten ist. Judt war bisher der einzige.
Meine 'legitimen' Transfers im vergangenen Sommer

- RV Gürsel Kaynar (21) von AIK Solna, ablösefrei
- Franck Diallo (26), RV + IV, für 6 Mio von Karabükspor. Er war auf der Transerliste und ist eine Afrikanische Defensivmaschine
- LV Faruk Mehmed (28), kam für 2,2 Mio von Tavsanli Linyitspor. Den holte ich kurz vor Schluss, als mir auffiel, dass ich keinen LV mit linkem Fuss hatte. Gar keinen gelernten LV. Transferliste.
- LM Kemal Beris Ünal (20), den hatten wir von Kayserispor geliehen und dort bekam er keinen neuen Vertrag. Meins nahm er dann an.
- IV Igor Osipovich (27), kam ablösefrei von Bursaspor
- IV/RV Adem Ugur (21), kam ablösefrei von den Grasshoppers Zürich
- RV/RM Ersen Özcan (23), kam ablösefrei von Bayern München
- ZOM Ugur Cebi, war bereits von Karabükspor geliehen und bekam dort keinen neuen Vertrag. Bei uns schon.
- TW Soner Köseoglu (30), sollte die Nummer 2 werden, meckert aber nur, deshalb ist er auf der Transferliste. Kann weg. Kam von Karabük ablösefrei
- TW Metin Bayrak (28), kam ablösefrei von Tavsanli Linyitspor. Nach zwei Jahren des Experimentierens, hat sich nun endlich ein guter türkischer Ersatztorhüter herauskristallisiert, der nicht rummosert. Er findet sich mit der Reservistenrolle vorbildlich ab. 3 andere Figuren habe ich auf diesem Weg verschlissen. Collateralschaden!
- IV Güven Özbilger (20), kam für 750k von Sakaryaspor, war auf der Transferliste
- ST Baris Özat (18), spielt für unsere Jugendmannschaft und kam für 40k von Hacettepe. War nicht gelistet, aber sieht mir nach einem Stürmer aus, der es vllt mal in der ersten Liga packen kann. Aus meiner eigenen Jugend gibts bislang nur Graupen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben mittlerweile die Ausbaustufe Durchschnitt für die Einrichtungen und die Rekrutierung erreicht.

Dann kamen wir gesagt noch die angesprochenen Südamerikaner
- Aciar
- Demichelis
- Garrido
- Cabrera
- Gimenez
- Rojas

Die müssen alle weg.

- Demichelis habe ich an River Plate verliehen
- Gimenez habe ich an Adana Demirspor verliehen
- Rojas ist bei Velez per Leihe
- Cabrera ist bei Akhisar Belediyespor per Leihe

Aciar und Garrido sind noch bei mir, allerdings spielen sie keine Rolle. Trotzdem habe ich sie mal mit für die CL gemeldet, aber nicht für die Liga. Wir hatten nämlich auch ein paar Verkäufe

- Marek Divis, der mittlerweile auch den Türkischen Pass hatte, ging für 1,2 Mio zu Fenerbahce. Zwar war er im RM Stammspieler, aber schon knapp 32 und bekam wenige Wochen zuvor von mir noch einen Einjahres-Vertrag.
- Eigengewächs Muhammed Koc ging für 90k zum FC Augsburg. Eigtl. kein schlechter, aber er passt nicht ins System und fürs Umlernen ist er mir nicht talentiert genug.
- IV Koray Örnek habe ich im Sommer für 2,8 Mio an Fenerbahce verkauft.
- Ömer Behic Kinay (ST) habe ich Adana Demirspor überlassen.
- Die Leihe von AV Erdogan Uysal wurde auf dessen Wunsch hin frühzeitig beendet.
- TW Rauf Akdogan ist per Leihe bei Adana Demirspor, wird uns sobald es geht verlassen.
- IV/LV Ensar Yukaribas habe ich an Genclerbirligi Ankara verliehen
- Leucuta, Soner Eren, Istemi und Haluk Altunhan gingen alle ablösefrei.

Das ergibt folgenden Kader:

TW:
- Palfi
- Metin Bayrak

IV:
- Gürkan Gümüs
- Igor Osipovich
- Siyar Hancer
- Adem Ugur
- Güven Özbilgir

RV:
- Franck Diallo
- Ömer Duran   (auch LV)
- Gürsel Kaynar
- Emre Isyapan

LV:
- Faruk Mehmed

DM:
- Antonio Carapina
- Mustafa Osman
- Manu Martikainen

RM:
- Tuna Fidan
- Ersan Özcan

LM:
- Vural Korkmaz
- Kemal Ünal

ZOM:
- Yasin Özcan
- Ugur Cebi

ST:
- Antonio Cleidson
- Bastian Judt
- Fatih Celik
- Kevin Torrico
- Ekrem Kaya


Im Nachhinein bin ich über diesen radikalen Schritt sehr froh.



------------


d)


Internationaler Transfermarkt:


- Mein ehemaliger enormer Torwart Castoldi, wechselte im Sommer für 24 Mio von Milan zu Real Madrid
- Mein ehemaliger AV von Torino, Igor Parma, wechselte in der Winterpause für 23,5 Mio zu Manchester United
- Joao Alberto (auch bei Torino mein Spieler gewesen), wechselte im Sommer für 20 Mio zu Bayern München
- RV Valeriani (Milan+Torino), wechselte letztes Jahr für 9 Mio zu Atl. Madrid
- Milan hat Mittelfeldspieler Escudero vom FC Torino ablösefrei geholt. Kurios daran, Torino verpflichtete den als er vereinslos war. Irgendwie kommt der überall hin für lau und spielt aber Stamm
- Milan hat vor zwei Jahren ST Ficarelli vom Angstgegner Nocerina für 6 Mio geholt, seither hat er immer mehr als 10 Tore in der Saison.
- Mittelfeldspieler Olivari, den ich einst vom FC Barcelona zu Milan zurückholte, ging erst zu Torino (nach meiner Zeit) und landete nun bei Schalke 04
- ST Martinelli ging für 3,6 Mio von Torino zu Catania Calcio und hat großen Anteil am Erfolg des Scudetto Anwärters.
- Real Madrid hat ST Nilson von SC Barcelona (ECU) für schlappe 9,5 Mio geholt. Der stand auch auf meiner Liste, aber da kann keiner mithalten. 5 Tore in 12 Ligaspielen stehen auf seinem Konto.
- Barca hat meinen Ex-Milan Spieler Roselli ablösefrei zu Lazio Rom ziehen lassen.
- PSG hat meinen Ex-Torino Spieler Brian Chiesa für über 10 Mio zu Monaco ziehen lassen.
- Der englische National TW Chant ging von Liverpool ablösefrei zu Chelsea. 34 Jahre alt
- Mein ehemaliger IV Newgen bei Milan Sandro Cicerchia, ging für 15 Mio von Liverpool zu Arsenal. Zwischendurch war er bei PSG
- Chelsea hat ST Iwan ablösefrei von PSG geholt und IV Berjulet von den Boca Juniors für 30 Mio
- Dafür haben sie LM Mike Gordon für über 17 Mio an Norwich City verkauft. Die haben ja jetzt Geld *hust*

-----------

e)
Weltfussballer des Jahres wurde der Portugiesische Stürmer Goncalves von Arsenal London, vllt erinnert ihr euch noch, als ich ihn erwähnte, als er damals von Benfica aus wechselte und danach bei Arsenal mit Delvalle und Kennedy ein Magisches Dreieck bilden sollte.
Jedenfalls verwies er die beiden Überfussballer Saul Ganan und Ciro Schelski (beide Real Madrid) auf die Plätze
(click to show/hide)

Südamerikas Fussballer des Jahres wurde Preguinho von SE Palmeiras, überfällig.

(click to show/hide)

Mert Cakmak (Bayern München), wurde schon wieder Türkischer Fussballer des Jahres, es langweilt liebe Bayern.

(click to show/hide)


Die Umfrage geht übrigens unvermindert weite, danke schonmal für die vielen vielen Stimmen!





Edit:

Jetzt hätte ich fast den letzten Punkt unterschlagen. Die Copa Santander Libertadores gewann Universitario Deportes aus Peru. Wahnsinn ist das. Man muss sich immer mal vorstellen welche Mittel die zur Verfügung haben, so gut wie gar keine! Ich verneige mich vor ihnen.

Hier der Baum ihres Wegs.


« Letzte Änderung: 23.April 2013, 16:04:04 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2031 + Umfrage!
« Antwort #470 am: 24.April 2013, 21:36:48 »

Wir schreiben den 29. März 2031, folgende Punkte stehen auf dem Plan

a) Deutliches Ausscheiden gegen ManUnited im Achtelfinale der Champions League
b) Abgeben der Tabellenspitze an Galatasaray

--------------

a)
Es wäre gelogen, wenn ich behauptete, dass ich nach der 2:3 Heimniederlage im Hinspiel gegen ManUnited, nicht trotzdem die leise Hoffnung hatte, dass wir für eine Überraschung sorgen können.
Am Ende hatten wir dann aber gegen die Engländer keine Chance. Auch im Old Trafford, mussten wir uns vor 91000 Zuschauern geschlagen geben. Alles in allem, war die Leistung meiner Mannschaft aber völlig in Ordnung. Es wäre auch zu vermessen, jetzt enttäuscht zu sein, wenn man gegen ManUnited ausscheidet. Wenn alles normal läuft, müssten sie das Ding jetzt auch gewinnen, denn oft war es so, dass wir im Falle eines Ausscheidens, gegen den künftigen Titelträger ausschieden. Egal ob das jetzt bei Milan, Torino, AP oder hier ist.

Die Viertelfinal Begegnungen für den Champions League Titel 2031

FC Fulham - PSG
FC Torino - Real Madrid
FC Bayern München - Manchester City
FC Barcelona - Manchester United

Dann guck ich mir halt die Spiele von Torino an  ;)

-----------------

b)

Galatasaray hat in den letzten 13 Spielen 4x verloren und 9x gewonnen. Unentschieden kennen sie nicht. Dank unserer Unkostanz, und den beiden Niederlagen nach der Winterpause, zogen sie an uns vorbei und führen mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Unterm Strich verdient, da wir es wieder nicht schafften, ein Polster zu erspielen. Letzte Saison brachen sie ungefähr zu diesem Zeitpunkt ein und wir konnten endlich davon ziehen. Geht davon aus, dass ich alles versuchen werde, damit es diese Saison nicht umgekehrt ist.

Was meine Truppe derzeit spielt, ist mir ohnehin nicht ganz klar. Wir stehen nicht übel, aber entfalten kaum Torgefahr. Ich habe so gut wie nichts geändert und die Taktik hat volle Balken. Na ja, ein Tal durch das wir müssen.
Wir spielten jetzt gegen Eskisehir und Genclerbirligi Remis und gewannen gegen Ordu. Ausgerechnet jetzt, haben wir mit Fener und Kayseri zwei echte Prüfsteine vor der Brust.
Jeder kann davon ausgehen, dass wir in der kommenden Saison wieder angreifen werden international. Doch davor gilt es noch 7 Spieltage so zu absolvieren, dass wir in die CL einziehen können. Ich will die Meisterschaft!


Hier ist die Tabelle






-----> Bei AP übrigens kein Trainerwechsel in Sicht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Galatasaray Istanbul - Antalyaspor am 33. Spieltag, Showdown!
« Antwort #471 am: 24.April 2013, 23:58:05 »




Wir schreiben den 11. Mai 2031, es ist der vorletzte Spieltag in der Süper Lig und es kommt zum Gipfeltreffen Galatasaray (1.) und Antalyaspor (2.).
Unser IV Gürkan Gümüs wurde soeben wieder fit, er fehlte ja leider auch im CL-Achtelfinale gegen ManUnited in beiden Spielen.
Nach einer kleinen Krise konnten wir uns wieder stark stabilisieren, was primär am unfassbaren Formhoch von Bastian Judt liegt.
Die letzten Spiele

Antalyaspor - Fenerbahce 3:3
Das war extrem intensiv, wir mussten dreimal einen Rückstand aufholen und aufgrund des Heimvorteils, rechnete ich eigtl mit einem Sieg.

Kayserispor - Antalyaspor 1_1
Antalyaspor - Gaziantepspor 2:0
Sivasspor - Antalyaspor 0:2
Antalyaspor - Sakarayspor 2:0

In diesen 5 Spielen hat Bastian Judt sage und schreibe 7 Tore geschossen. Nun hat er in 25 Spielen 24 Tore!!!!!
Er hat sich so in den Vordergrund gespielt, auch in der CL und Nationalmannschaft (5 Spiele, 3 Tore), dass er mit seinen 20 Jahren nun einen Marktwert von 12,25 Mio hat. Und das als ehemaliger Mainzer Jugendspieler  8)
Ich muss mal gucken, ob ich seinen Vertrag verlängern kann ohne dabei sämtliche Prinzipien zu unterwandern. Kann auch passieren, dass ich hier die selbst gesetzte Grenze überschreite *hust*


Die Tabelle vor dem Gipfeltreffen




Es ist soweit



Die Aufstellungen, natürlich spielt auch ihr Traumstürmer Eray Zengin. Auch dieses Jahr trifft er überragend. Bereits 33 Tore in 27 Spielen. Unglaublich!:


(click to show/hide)




Im Championsleague Finale stehen übrigens Real Madrid und Titelverteidiger PSG.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Landesweite Tumulte am letzten Spieltag der Saison 2030/31
« Antwort #472 am: 25.April 2013, 10:35:29 »

Das ist der bitterste, vllt selbst verschuldete Moment in den 20 Save Jahren. Mit AP habe ich zwar auch diverse Klub-WM Finals verloren, aber da standen die Vorzeichen anders.
Der FM ist so bitter manchmal. Ich kann es immer noch nicht fassen, aber wir haben es tatsächlich geschafft, am letzten Spieltag die Titelverteidigung zu vergeigen. Daheim gegen Kasimpasa mit Sturmtalent Süleyman Gezgin.

Ich konnte nur fassungslos auf den Bildschrim gucken. Am vorletzten Spieltag besiegen wir Galatasaray vor über 60,000 Zuschauern in ihrem Bülent Korkmaz Stadion und schieben uns, durch das bessere Torverhältnis, vor sie. Aber weiterhin punktgleich.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15354.360.html

Innerlich habe ich die Titelverteidigung schon gefeiert, doch dann erlag ich meiner eigenen Fehleinschätzung.

Denn im Heimspiel gegen Kasimpasa, lies ich mit
- Gürkan Gümüs
- Ersen Özcan
- Ekrem Kaya
- Antonio Carapina

gleich 4 Spieler mit mangelnder Spielpraxis nach Verletzung ran. Ich dachte mir, dass gönnst du ihnen noch. Kasimpasa ging in Führung und wir rannten so lange an, bis wir den Ausgleich machten. Da Galatasaray aber zeitgleich 3:0 bei Orduspor gewann, sind sie nun Meister.
Das ist so ein Schrott, denn jetzt müssen wir in eine Quali - Runde, völlig ohne Not. OMG, es wird bis heute Abend locker dauern, bis ich das verarbeitet habe und wieder Motivation für die kommende Saison fassen kann.

Passend zu diesem Fiasko, gestaltet sich die Vertragsverlängerung mit Bastian Judt als Drahtseilakt. Er möchte 3,5 Mio Jahresgehalt und die Größtverdienerklausel. Der Deutscha Nationalstürmer ist aber halt unser mit Abstand bester Offensivspieler. Was meint ihr, sollte man den verlängern, wenn man ihn noch etwas drücken kann. Also leisten kann ich es mir.
Vllt gibts ja ein paar Meinungen dazu.

Hoffnungen auf eine Rückkehr zu Atletico Paranaense kann ich glaub so schnell niemandem machen, denn Sangaletti sitzt sowas von sicher im Sattel, unfassbar. Liegt natürlich unter anderem daran, dass er sich immer ein Vertrauenspolster schaffen kann im Frühjahr durch die Staatsmeisterschaft. Er wird aber irgendwann in Rente gehen.
So, haut rein!
« Letzte Änderung: 25.April 2013, 10:42:39 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2031 + Umfrage!!
« Antwort #473 am: 25.April 2013, 10:39:08 »

Ouh ist das bitter. Da kann man eignetlich nur Beileid wünschen (was Besonderes, das mache ich nichtmal, wenn jemand gestorben ist). Judt solltest du schon versuchen zu halten. Auch wenn so ne Größtverdienerklausel bescheuert ist.
Was AP angeht: wird schon irgendwann wieder werden ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2031/32
« Antwort #474 am: 26.April 2013, 20:33:02 »

So, habe die Umfrage geschlossen. Das Ergebnis lässt keine Fragen offen.
Danke an 33 Abstimmer!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2031/32
« Antwort #475 am: 27.April 2013, 01:45:20 »

Trauriger Saisonabschluss, auch wenn natürlich der einzig wahre Verein der Türkei die Meisterschaft geholt hat ;)

Mit Judt würde ich schon versuchen zu verlängern, vorausgesetzt das sprengt nicht dein ganzes Gehaltsgefüge! Also nicht, dass auf einmal noch andere ankommen und horrende Summen fordern. Fand es extrem beeindruckend, dass du so eine klare Philosphie verfolgst (alle von Gala & Fener weg, keiner über 900k Gehalt etc).
Ansonsten weiter so :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor erreicht CL-Gruppenphase!
« Antwort #476 am: 28.April 2013, 00:51:30 »

So, nach dem niederschmätternden Saisonfinale, ist der Enthusiasmus wieder entfacht. Es hat ein paar Tage gedauert.
Wir schreiben den 6. August 2031, es gibt folgende Punkte

a) Vorbereitung (Spiele + Kommen & Gehen)
b) CL Quali gegen Dnipro Dnipropetrowsk und PSV Eindhoven
c) FC Torino holt TW Villarroel von Atletico Paranaense für 8,75 Mio, als Nachfolger von Bardi (geht mit 40 in Fussballrente  :o)
d) Start der Süper Lig beim Meister Galatasaray Istanbul (für manche ist es der einzig wahre Klub der Türkei)
(click to show/hide)

-----------


a)
In der Vorbereitung erhielten wir einige interessante Freundschaftsspiel Anfragen
Die Ergebnisse waren:
Maccabi Haifa - Antalyaspor 0:1
AJ Auxerre - Antalyaspor 0:0
Leeds United - Antalyaspor 1:4
Hertha BSC Berlin - Antalyaspor 1:1


Auf dem Transfermarkt stecken wir in der Bredoullie. Spieler die uns weiterbringen würden, sind nicht mehr bei den realistischen Transfers. Und die realistischen Transfers bringen uns aber nicht mehr weiter. So gab es zunächst mal jede Menge Abgänge, aber auch ein paar Neue sind da.

Abgänge:

- AV Gürsel Kaynar, per Leihe zu Farmteam Adana Demirspor
- IV Güven Özbilgir für 2,6 Mio zu Fenerbahce
- RM Tuna Fidan, ablösefrei und vereinlos
- TW Aciar für 3 Mio zu Juventus Turin
- ST Demichelis per Leihe zu River Plate (spielt niemehr für uns)
- ST Mehmet Evin per Leihe zu Eskisehirspor
- IV Ensar Yukaribas für 575k zu Kasimpasa
- RV Adrian Rojas für 475k zu FC Torino
- AV Ömer Duran per Leihe zu Bursaspor
- TW Soner Köseoglu per Leihe zu Genclerbirligi
- AV Günay Kizil per Leihe zu Farmteam Keflavik
- ST Nelson Cabrera auch per Leihe zu Kevlafik, wir auch niemehr für uns spielen
- IV Nebi Cilekci für 45k zu Balikesirspor

ST Garrido soll noch weg.


Zugänge:
 
- IV/LV Izzet Kantarci (28) für 6,75 Mio von Sivassopor
- RM Tolgahan Cetinkaya (18) per Leihe von Atletico Madrid B, stammt aus der Jugend von Schalke 04, Kaufoption vorhanden
- LV Tiba, Brasilianer (26) für 800K von Corinthians gekommen. Spircht Türksich, da er mal bei BJK war.
- ST Baris Özat (19), kam aus unserer U18 hoch und tritt mittelfristig die Nachfolge von Fatih Celik an, der seine letzte Saison für uns bestreitet.
- DM Abdullah Coker (16) kam für 650k von Bursaspor. Als ich gelesen habe, dass der Kapitän der Türkischen U19 ist, war klar der muss gescoutet werden. Als 16-jähriger schon Kapitän, Hut ab!
Er wird aber zunächst in der U18 spielen bei uns.

Das war es zunächst. Ich würde gerne noch einen TW abgeben und einen holen. Es ist nämlich ein Türke auf dem Transfermarkt, den ich gerne als Back-Up von Norbert Palfi hätte. Aber dafür muss Rauf Akdogan erst gehen. Er hatte ein Angebot eines Klubs, aber lehnte den Vertrag wegen dem niedrigen Gehalt ab.


Der aktuelle Kader sieht aus wie folgt:

TW:

- Norbert Palfi
- Rauf Akdogan
- Metin Bayrak

IV:

- Gürkan Gümüs
- Siyar Hancer
- Adem Ugur
- Izzet Kantarci
- Igor Osipovich

RV:

- Emre Isyapan
- Franck Diallo

LV:

- Faruk Mehmed
- Tiba

DM:

- Antonio Carapina
- Mustafa Osman
- Manu Martikainen

LM:

- Vural Korkmaz
- Kemal Ünal

RM:

- Ersan Özcan
- Tolgahan Cetinkaya

OM:

- Yasin Özcan
- Ugur Cebi

ST:


- Bastian Judt
- Antonio Cleidson
- Fatih Celik
- Baris Özat
- Ekrem Kaya
- Kevin Torrico



------------

b)
Die Champions League Quali war verrückt. Nach der Vizemeisterschaft dachte ich, dass wir nur eine einzige Quali Runde spielen müssen. Da habe ich mich getäuscht, denn als ich mit Dnipro deutlich fertig war, kam auf einmal die nächste Auslosung und zack...........PSV Eindhoven. Danke auch!

Die PSV hat nicht nur Offensivspieler Jaja (manche erinnern sich vllt noch, er stammte aus meinem eigenen Nachwuchs als ich bei AP war und ihn irgendwann an PSV verkaufte), der immer noch dort spielt. Im zehnten Jahr bereits und immer mit eingebauter Torgarantie. Obendrein haben sie vor wenigen Wochen Mittelfeldmann Paiva (23) auch von AP geholt, und zwar für 15,5 Mio. Wow!
Der ist auch ein Eigengewächs von dort.

Aber nun erstmal zu den Spielen gegen Dnipro.
Bereits im ersten Spiel, sah man an der Zweikampfführung, dass mein Team in diese Gruppenphase rein will, mit aller Macht. Es war wirklich klasse wie die Jungs, bereits in dieser frühen Phase der Saison, pressten.
3:1 gewannen wir das Hinspiel daheim. Im Rückspiel lies ich nur Kontern und da gewannen wir 2:0. Sehr souveräne Geschichte. Als ich noch im Jubel war, kam die Hiobsbotschaft, noch ne Runde.

Wieder spielten wir zunächst daheim und ausgerechnet Bastian Judt, welcher fast die komplette Vorbereitung verletzt war, erzielte das Tor des Tages beim 1:0 Sieg. Ein körperliches Wunder ist der, denn nach seiner Verletzung war er direkt einsatzbereit.
Auch hier lies ich im Rückspiel kontern, dass war aber eine verdammt enge Geschichte. Spielverlauf:

30. Minute Führung PSV durch Jaja
54. Minute Ausgleich Ersen Özcan
63. Minute Führung PSV Menchon
76. Minute Ausgleich Bastian Judt
87. Minute Führung PSV Mota
89. Minute Ausgleich Vural Korkmaz

Nervenkitzel pur!


Die Gruppenauslosung ergab nun folgendes:



Gruppe A:

- Hamburger SV
- Real Madrid
- Galatasaray Istanbul
- Maccabi Tel-Aviv


Gruppe B:

- Vitesse Arnheim
- Manchester City
- Catania Calcio
- FC Sevilla


Gruppe C:

- FC Torino
- Borussia Dortmund
- Metalac Milanovac ??
- Dinamo Zagreb


Gruppe D:

- FC Liverpool
- Olympique Marseille
- Anshi Machatskala
- Levski Sofia


Gruppe E:

- FC Barcelona
- Benfica Lissabon
- Standard Lüttich
- FC Aarau


Gruppe F:

- FC Chelsea London
- SSC Napoli
- Olympiakos Piräus
- Antalyaspor


Gruppe G:

- Shaktjar Donezk
- Paris St.Germain
- Zenit St.Petersburg
- FC Arsenal London


Gruppe H:

- FC Bayern München
- Olympique Lyon
- AC Milan
- Legia Warschau



Zu Napoli sei gesagt, sie haben immer noch Spieler drin wie Geanta/Iguacu/Vällimäki und neu ist Dupont der zu meiner Zeit bei Torino war. Doch der Deutsche RV Entenmann und Fernando Morales, Mittelfeldspieler aus Uruguay, scheinen die Stars zu sein.
Zu Piräus nur soviel, die haben mit Batzalexis und Kandilidis zwei ehemalige Serie A Spieler drin. Dazu noch den Brasilianischen Defensivspieler Alex (Ex-Besiktas). Den wollte ich, aber die Gehaltsvorstellungen gehe ich nicht mit. Gegen die Griechen müssen 6 Punkte her.
Zu Chelsea braucht man nicht mehr viel sagen, die Aufzählung der Stars
- TW Chant, kennt ihr alle
- AV Brault, zig mal Weltelf, kennt ihr auch
- IV Khaled Chouchene, ehemaliger Spieler von mir bei Milan. Überragende Entwicklung. Sie haben ihn gerade neu geholt von Swansea für 22 Mio
- IV Baginski und IV Berjulet. Ein Pole und ein Argentinier. Beide gehören zu den besten IV's der Welt, übrigens genauso wie Chouchene.
- DM Kawaya. Weltelf Weltelf usw. Ihr kennt ihn
- Gijs Been der fliegende Holländer
- Ryan Ravinia, ohne Worte. Weltfussballer des Jahres
- Elia Marchi, mittlerweile ist der Italienische Nationalspieler 34 Jahre alt. Top Mann
- ST Arkadiusz Iwan. Wie sie ihn von PSG wegbekamen ist mir ein Rätsel. Weltklasse Plus. Wurde mir schon zum Stolperstein einst.
- ST Juan Jose Chacon, kennt ihr auch alle zu Genüge
- Javier Telletxea, der Baske war oft in der Weltelf. Ihr kennt ihn
- Hironaga, der Japaner kam gerade für 14 Mio von Borussia Dortmund. Er ist Kagawa +

Der Rest ist mir nicht bekannt. Ich rechne hier mit 0 Punkten. Obwohl, wir holten auch letztes Jahr ein 3:1 gegen ManCity. Vielleicht klappt so ein Tag nochmal.


---------------

c)

Das Transferkarussell hat sich bombastisch gedreht, vor allem aus Sicht des FC Torino.
Nur ein paar Auszüge

- Remy für 21 Mio von Montpellier
- Vincenzo Cairo (Mittelfeld) für 13,5 Mio von Real Madrid. Noch blutjung und übertalentiert. Den wollte ich seiner Zeit auch, bekam ihn aber nicht.
- AV Rojas von uns
- TW Villarroel von Atletico Paranaense für 8,75 Mio
- LV Alessandro Stripe von der Roma für 3 Mio. Er ist auch ein großes Talent


---------------

d)

Die Liga hat begonnen und wir musste gleich beim Meister ran. Ungünstig, denn aufgrund der CL Quali lies ich dort meine B-Elf ran. Die 3:0 Niederlage dort, geht deshalb völlig in Ordnung.
Ein Grund mehr für eine Revanche in der Rückrunde.

Die gleiche B-Elf, hat wenige Tage später dann daheim gegen Karabükspor 5:0 gewonnen. Mit dem Saisonstart bin ich allein schon deshalb zufrieden, weil wir in der CL sind  8)

Jetzt werde ich an den letzten 3 Tagen des Transferfensters versuchen, die ein oder andere Überraschung zu stämmen. Aber besonders optimistisch bin ich da nicht.
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 09:57:41 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2031/32
« Antwort #477 am: 28.April 2013, 05:33:18 »

Ich muss hier einfach mal eine Antwort verfassen. Im Grunde spiele ich eher selten FM, ich bin da ein ziemlicher Anfänger (komme kaum über die erste Saison hinaus  ;D). Aber diese Story verfolge ich schon von Beginn an, und daher antworte ich hier einfach mal. Es macht großen Spaß, hier mit zu lesen, und gerade die Engagements bei Torino und Paranaense waren höchst unterhaltsam. Ich lerne hier im Forum vieles über den FM, und vielleicht starte ich demnächst selber mal eine Story. Auf jeden Fall muss ich meinen höchsten Respekt aussprechen für diese tolle Karriere. Gibt es in deiner Story eigentlich noch Originalspieler? Vielleicht jemand aus der anfänglichen Jugend (Emre Can zB)?

So oder so ist es eine sehr unterhaltsame Story, und ich hoffe dass du bald wieder bei AP landest. Wollte das nur mal gesagt haben. Keep up the good work  ;)

So long...
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 05:35:06 von DeadCrow »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2031/32
« Antwort #478 am: 28.April 2013, 10:01:04 »

Originalspieler wirds bei ihm nicht mehr geben. 28 Jahre Spielseit, da sind sogar die 16-jährigen aus der Start-DB etwas zu alt.

@Baske unter b) schreibst du Chelsea London und Arsenal London - ist das böswillige Absicht? ^^
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Antalyaspor 2031/32
« Antwort #479 am: 28.April 2013, 16:35:48 »

28 Jahre

Nicht ganz. :D Sind 19 Jahre, einige aktuell 16-jährige sind bestimmt noch dabei. :)

Interessante Story übrigens, verfolge sie. :)
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach oben