MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 258405 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Abenteuer Copa Sudamericana!
« Antwort #520 am: 07.Mai 2013, 14:14:22 »

Kann man den Volksbus für Ausflüge nach Rio buchen? Wenn ich 2014 in Brasilien bin würde ich ihn gerne mieten :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Abenteuer Copa Sudamericana!
« Antwort #521 am: 07.Mai 2013, 19:44:51 »

Kann man den Volksbus für Ausflüge nach Rio buchen? Wenn ich 2014 in Brasilien bin würde ich ihn gerne mieten :D

Den kannste du niemals bezahlen. Ausserdem ist die WM schon vorbei  :P
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Südamerika hält den Atem an, Sangaletti vs. Cayasso!!!
« Antwort #522 am: 08.Mai 2013, 01:25:43 »

Vorabinfo zum nächsten Beitrag, denn jetzt ist es schon zu spät.
Wir haben in der Copa Sudamericana gegen Guarani zweimal 0:0 gespielt und sind im Elferschiessen weitergekommen mit 3:0  :laugh: welch ein Torwart.

In der nächsten Runde spielen wir nun gegen Clube Libertad mit dem langjährigen Coach von Atletico Paranaense Sangaletti. Der hatte mich ja damals bei AP beerbt. Dazu spielt dort auch der zweimalige Fussballer Südamerikas, Hector Rodas. Genau wie Defensivspieler Manuel Lasso, welcher mein erster Verkauf bei EC Bahia war. Sie haben generell einige richtig gute Spieler, deshalb waren sie auch letztes Jahr im Finale der Copa Sudamericana und dieses Jahr im Finale der Copa Libertadores. Sie haben aber beide verloren, weshalb sie heiß sein werden. Das könnte unser Aus bedeuten, aber es bleibt nichts als naiver Optimismus. Da wir seit 39 Ligaspielen ungeschlagen sind, sehe ich uns nicht komplett chancenlos, warten wirs ab.





Hier das Achtelfinale der Copa Bridgestone Sudamericana im Überblick. Prominente Teilnehmerfeld. Falls wir weiterkommen sollten, treffen wir entweder auf Colo Colo oder Cruzeiro.


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Südamerika hält den Atem an, Sangaletti vs. Cayasso!!!
« Antwort #523 am: 08.Mai 2013, 13:30:16 »

Na dann versuch da mal das Beste rauszuholen, wenn du schon nicht weißt, wie du dich dafür überhaupt qualifiziert hast ;)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sangaletti vs. Cayasso Teil 1
« Antwort #524 am: 08.Mai 2013, 21:10:56 »

                                                                                                               








So ihr Leute, es ist der 1. Oktober 2033, Zeit für ein kleines Update, da auch gerade die dritte Rekordmeldung kam.
Es kommt:

a) Campeonato Brasileiro Serie B, 30 Spiele absolviert ----> Zielgerade
b) Copa Bridgestone Sudamericana, Hinspiel gegen Club Libertad
c) Zwei Sachen zu U20 Teams


-----------------------

a)


Saisonübergreifend sind wir nun 42 Ligaspiele ungeschlagen, das ist mir schon viel zu extrem, trifft es dennoch im Kern. Es waren einige glückliche Remis und Siege dabei, das bleibt nicht aus. Aber es gab auch mindestens 6-7 Remis, welche wir ungebdingt hätten gewinnen müssen, und zwar locker. Ich erinnere mich spontan an zwei Spiele in denen wir bereits 2:0 führten und am Ende nur ein Punkt raus kam. Das sogar noch gegen Abstiegskandidaten. Das kurioseste in jüngster Zeit war, dass wir gegen den Tabellenvorletzten eben genauso ein doofes Remis in nahezu Bestbesetzung daheim erreichten um wenige Tage später Auswärts 3 Punkte mit der letzten Besetzung zu holen. Ein zusammengeschustertes Team von A-Junioren, Reservespielern und Leuten aus dem A-Kader.

Nun ja, wir haben 16 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten (Vasco da Gama) und auf einen Nicht-Aufstiegsplatz gar 23. Wir sind durch, das nimmt uns keiner mehr.
IV Talent Magno ist schon wieder verletzt, bald so schlimm wie Baske Dinamite bei Hideyoshis Save!

Nun nacheinander die Screens zu Tabelle, die Rekordmeldung und bisherige Spiele








--------------

b)



In der ersten Vorrunde spielten wir ja gegen Guarani zweimal 0:0 und gewannen dann im Elferschiessen, hier der Screen dazu.




Dann kams zum Gipfel gegen Club Libertad mit Coach Sangaletti und Superstar Jose Rodas. Über 35000 Zuschauer wohnten unserem Heimspiel bei.
Es war sehr ruppig und beide spielten mit offenem Visier, insofern war es ein grandioses Fussballspiel das bis zur 89. Minute 1:1 stand. Dann erlöste Francisco Cristiano ein ganzes Stadion und einen ganzen Stadtteil mit dem 2:1 kurz vor dem Abpfiff.
Das Spiel begann bereits mit einem Jahrhundert-Tor durch RV Olivera. Da dachte ich schon es würde der perfekte Tag werden, aber Libertad erwies sich als so stark wie erwartet und war im Prinzip nie richtig zu kontrollieren. Ok, ich will mal nicht zu vermessen sein. Sie sind in den letzten 1,5 Jahren zweimal in einem internationalen Finale auf dem Kontinent gewesen und haben mit Rodas einen Superstar. Dazu Coach Sangaletti, das sind schon alles spannende Faktoren. Deshalb bin ich richtig stolz auf meine Mannschaft, denn so ist ein Weiterkommen zumindest möglich, wenn die Ausgangsposition natürlich hätte besser sein können.






Hier die Tore des Spiels mit der Krönung durch Olivera.

http://www.youtube.com/watch?v=3cmJYNqweUk



---------------

c)


Unsere U20 ist im Viertelfinale der Copa do Brasil Sub 20 gegen Vasco da Gama ausgeschieden, allerdings vor einer tollen Kulisse was Jugenspiele angeht. Ihr wisst Bescheid
Und darunter noch der Kader, mit dem Brasiliens U20 bei der U20 WM versagt hat.



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich stelle mal eine Umfrage bezüglich Auswertung Südamerika rein. Falls das auf Interesse stößt, werte ich mal aus, wie die Rangliste des Erfolges in Südamerika in den nun vergangenen 22 Jahren aussieht.

Mir schwebt da ein Punktesystem vor wie
- 0,5 Punkte für den Sieg in der Recopa Sudamerica (Supercup zwischen Sieger Copa Libertadores und Copa Sudamericana)
- 1 Punkt für den nationalen Vizepokalsieger
- 2 Punkte für die Vizemeisterschaft
- 3 Punkte für einen Pokalsieg
- 4 Punkte für eine Meisterschaft
- 5,5 Punkte für den Vizesieger der Copa Sudamericana
- 6 Punkte für den Vizesieger in der Copa Libertadores
- 7 Punkte für den Triumph in der Copa Sudamericana
- 8,5 Punkte für den Triumph in der Copa Libertadores
- 12 Punkte für den Sieg bei der Klub-WM
« Letzte Änderung: 09.Mai 2013, 02:41:18 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia steigt in Serie A auf, 2034!
« Antwort #526 am: 09.Mai 2013, 15:35:17 »

So, nachdem ich Südamerika nun mal ein wenig analysiert habe mit entsprechender Punkteverteilung und Gewichtung, folgt nun die Top 8 der letzten 22 Jahre. Die Pokalsieger fanden keine Berücksichtigung, da es in ein paar Ländern keinen Pokalwettbewerb gibt.
Schlüssel war

- Recopa Sudamericana 0,5 Pkt
- Vizemeister in einem Land mit Arpertura und Clausura 1
- Meister in einem Land mit Arpertura und Clausura 2,5
- Vizemeister in einem 'normalen' Land 2
- Meister in einem 'normalen' Land 5
- Finalist Copa Sudamericana 7
- Finalist Copa Libertadores 8
- Sieger Copa Sudamericana 9
- Sieger Copa Libertadores 10
- Sieger Klub-WM 12,5


Rangliste:

1. Boca Juniors (126,5 Pkt)
2. Atletico Paranaense (114,5)
3. Sao Paulo FC (93,5)
4. SE Palmeiras (86)
5. LDU Quito (83)
6. Universitario Deportes (82)
7. Universidad de Chile (77,5)
8. Club Libertad Asuncion (73)

Wir mit Bahia haben gerade mal 18,5  :)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia 2034 schon wieder in der Copa Bridgestone Sudamericana!
« Antwort #527 am: 10.Mai 2013, 21:07:45 »

                                                                                                                     








So Freunde der gepflegten Brasilianischen Fussballkunst, mal wieder Zeit für ein Update. Wir schreiben den 25. Januar 2034.
Es folgen nun diese Punkte:

a) Souveräner Aufstieg in die Serie A
b) Aus im Viertelfinale der Copa Sudamericana (aber vorher haben wir noch Sangaletti rausgeschmissen)
c) Jubiläum
d) Start zur neuen Saison (inkl. Kommen & Gehen + Budgets, das wird eine Lachnummer)
e) Nachrichten

--------------

a)



Eine einzige Sache an unserem Aufstieg ist bitter, wir haben nämlich doch eines der 38 Spiele verloren, OMG hat mir das gestunken. Trotzdem waren es dann saisonübergreifend 43 Spiele ohne Niederlage. Glückwunsch an FC Fortaleza, die haben einen Rekord für die Ewigkeit kaputt gemacht  :-X

Nun ja, ich will nicht zu vermessen sein, da wir oft auch mit einem blauen Auge davonkamen. Man kann jedenfalls dem gesamten Team ein großes Kompliment machen, mit 19 Punkte Vorsprung aufzusteigen könnte schlechter sein. Bereits 7 Spieltage vor Schluss standen wir als Gewinner der Serie B fest und genau nach dieser Meldung verloren wir. Typisch FM *hust*


Die überragenden Konstanten waren

- IV Ederson, der Musterprofi hat seine Liebe zum Verein mit Leistung unterstrichen.
- ZOM Guilherme, der 20-jährige hat mit großartigen technischen und strategischen Fähigkeiten aufhorchen lassen und Europa hat schon ein Auge auf ihn geworfen.
- LV Ezequiel, schaffte es in die Elf des Jahres der Serie B, unser einziger  :o
- IV/DM Popo, er hat sich ganz toll präsentiert und wird auch weiterhin sehr fair seine Einsätze bekommen. Bleibt allerdings Magno endlich mal verletzungsfrei, wirds eng. Ausser ich entschließe mich alle Ausländer abzuschieben, dann wäre er mein DM. Zukunftsmusik.

Die Abschlusstabelle





-------------------

b)

In der Copa Sudamericana gewannen wir bekanntlich unser Hinspiel gegen Club Libertad und Coach Sangaletti mit 2:1.
Im Rückspiel dachte ich schon, OMG bin ich ein grandioser Trainer und habe ich ein überragendes Team. Wir lagen nämlich nach 32 Minuten schon 2:0 in Führung. Nach der Pause drehte die Jungs aus Paraguay aber auf und am Ende gabs ein 2:2. Trotzdem ist das natürlich, gegen eins der besten Teams in Südamerika, schon stark von den Jungs.

Im Viertelfinale kam dann Cruzeiro. Wieder spielten wir zunächst daheim, da allerdings nur 0:0.
41,238 Zuschauer waren da.
Im Rückspiel rannten wir 53 Minuten dem Rückstand hinterher, denn in der 37. Minute gingen die Gastgeber durch Nationalspieler Macula in Führung. Nach einer Ecke übrigens, er ist Defensivspieler.
Ich hatte extra davor Offensive Standards trainieren lassen, anders herum wäre es wohl besser gewesen.
Somit fand das Abenteuer Copa Sudamericana ein Ende, trotzdem eine sehr feine Leistung. Erstaunlicherweise sind wir schon wieder qualifiziert und kein Mensch weiß warum. Das raubt ein kleines bisserl die Motivation, aber ok. Dieser Titel fehlt mir eh, vllt klappts dann dieses Jahr. Wahrscheinlich haben wir ein Abbo oder so  :laugh:

---------------

c)

1400 Spiele als Trainer gabs neulich




---------------

d)

Der Vorstand gab die Budgets für diese Saison bekannt und gab das Ziel Klassenerhalt aus. Bei den Geldern bin ich vor Lachen bald aus dem Stuhl geflogen. Na ja, ich hab dann dafür bei vereinslosen zugeschlagen.





Kommen & Gehen:

Es haben uns verlassen
- Claudio Lioret, altersbedingt. Spielt aber mit 35 jetzt beim FC Liverpool in Uruguay
- TW Jairo, 36 Jahre und in Rente bzw. vereinlos
- Mosca, auch vereinslos
- Helton Luiz, für 50k zu Nautico
- Papel, für 30k zu Recife
- Ignacio Pinto für 300k zu America Mineiro


Neuzugänge
- Glauco (20), war vereinlos und spielt DM, ZM und ZOM. Ist ein Talent, jedoch ganz weit weg von der ersten Elf
- LV Bira (20), für ihn gilt gleiches, aber Corinthians wollte ihn sofort ausleihen. Ok, machen wir das. Den hab ich auch vereinslos abgegriffen.
- IV Willian (20), war auch einer von den entlassenen Jugendspielern anderer Brasilianischer Vereine. Bereits verliehen zu CS Algoano
- ST Carlos Zagal (MEX) (27), ein klasse Torjäger aus Mexiko, welcher auch vereinslos war. Erstmal gesetzt.
- ST Luis Ignacio Navarette (CHI) (21), auch ein vereinloser Torjäger mit viel Potenzial (4 Sterne). Achtung! Charakter.........Perfektionist!







So, dass waren jetzt alles Spieler die von ihren Vereinen entlassen wurden. Navarette und Zagal wurden angeboten von Beratern. Dieses Jahr fällt es mir besonders auf, dass es schon ein bisserl ungewöhnlich ist, gleich so zuschlagen zu können. Utopische Gehälter wollen die ja auch nicht. Aber keine Angst, es gab auch noch 'normale' Neuzugänge.

- ST Fininho (21), kam vom AC Milan für 160k. Hat perverses Potenzial, doch bei Milan wurde er nicht richtig entwickelt. Ich befürchte, dass es zu spät ist, aber die Chance erhält er zumindest. Stellt 0,0 Risiko dar dieser Transfers.
- DM Fabio Mariano, Juniorennationalspieler und kam für 300k von Portuguesa
- Alvaro Delgado (PER) (22), kam für 875k von Universitario Deportes. Klasse Transfer, aber sprachprobleme.
- Thiago Roberto (15), bereits in diesem Alter Jugendnationalspieler. Er ist von SE Palmeiras geliehen und spielt im ZOM und ZM. 4,5 Sterne Talent, leider keine Kaufoption. Ist gedacht für unsere U20, welche übrigens am gleichen Tag wie wir ihre Liga gewonnen hat.







Es waren noch ein paar mehr Spieler auf meiner Wunschliste, aber es hagelte wieder Absagen und Körbe von Vereinen auf Nachfrage auch.
Trotzdem bin ich mit dem Kader enorm zufrieden, man muss immer überlegen wo wir herkommen.

-------------

Nachrichten:

- Noch kein Team hat nach meinem Abgang so klug gehandelt wie der FC Turin. Damals kam Anibal Lillo und in jüngster Zeit haben sie IV Opango von RC Lens geholt. Dazu Sebastian Ullmann von Barca und Amarilla von Bayern. Das ist einfach enorm. Opango ist eine Art Gänsehauttransfer, vor allem sind die Granaten Allain und Ayala immer noch da. Chapeau!
Der FC Turin führt auch derzeit die Serie A an.
Die Krönung auf deren Einkaufspolitik ist jedoch ein junger Deutscher, der für mich so aussieht, als würde er Messi und Ciro Schelski irgendwann alt aussehen lassen.

(click to show/hide)

- Der AC Milan dagegen ist fast im Abstiegskampf, permanente Trainerwechsel kommen dazu. Ich hoffe das ihr neues Südafrikanisches Stürmermonster Mathebula Abhilfe bringen kann. Er sorgte bereits in Osteuropa für Furore.

- Antalyaspor ist zusammen mit Besiktas und Sivas, der einzige Verfolger von Meister Fenerbahce. Sie haben ST Luis Gimenez für 2,2 Mio an SC Internacional verkauft, wo er nun bombt wie blöd.
Den Transfer von IV Gürkan Gümüs zu Real Madrid für 21 Mio erwähnte ich bereits. Um ihn zu ersetzen haben sie gleich 3 richtig gute Jungs geholt.
Tanju Akin von Fener.
Ahmet Polat (Nationalspieler) vom RSC Anderlecht und
Junior von Sakaryaspor.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jahrhundert Talent beim FC Turin entdeckt!
« Antwort #528 am: 11.Mai 2013, 22:07:48 »

Vorstand erweitert Scoutinggebiet auf Anfrage

Zugegeben, ich hab nur wegen diesem Jungen des FC Turin nachgefragt. Er musste einfach gescoutet werden, zwar ist er kein Thema als Neuzugang (das wäre ausserhalb jeder Realität), aber ich wollte diese Laune der Natur mit allen offenen Attributen sehen.




Ich würde nicht darauf wetten, dass ich niemehr dorthin zurückkehre  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, der Inbegriff des Joga Bonito!
« Antwort #529 am: 13.Mai 2013, 19:37:51 »

                                                                                                                     








Freunde es gibt einiges zu berichten. Wir schreiben zunächst mal den 31. Mai 2034. In diesem Beitrag folgen:

a) Kommen & Gehen
b) Abschluss der Staatsmeisterschaft Bahia, sie war furios
c) Copa do Brasil
d) Start der Campeonato Brasileiro Serie A (2 Spiele)
e) Mißwirtschaft bei Atletico Paranaense und Ausverkauf
f) CR Flamengo kann in der Copa Libertadores nicht den dritten Titel in Folge holen
g) Welche Europäer waren in den vergangenen 23 Jahren in der Copa Libertadores Sub20?!?
h) Diverse Übersichten der weltweiten Ansehen (Klubs) + Wettbewerbsübersichten (Alle 5 bedeutenden Vereinswettbewerbe)


Nachrichten:

- Gianluca Zambrotta macht sich unsterblich. Bei seinem ersten Engagement hat der damals PSG zum CL Titel geführt. Nun, bei seinem zweiten Engagement, schafft er es wieder.
Mit Benfica holte er die EL. Meister wurde er 3x mit PSG, Freiburg, Anderlecht, Milan, mit ManUnited den FA Cup. Ein paar andere Pokalsiege kommen dazu. Chapeau!
Er ist gemeinsam mit Vincenzo Montella und mir, der angesehenste Trainer der Welt. Ich träume davon, gegen einen von beiden nochmal irgendwann im Finale der Klub-WM zu spielen. Montella ist 59, Zambrotta 57. Ich bin bald 56.

- Der Newgen mit den meisten Titeln bisher, ist einer der in Rente ist. Serkan Teker, aus der Jugend von Besiktas Istanbul. Spielte die halbe Karriere bei BJK und die andere Hälfte bei PSG.
Der nächst erfolgreichste Newgen ist mein Ex-Stümer bei AP Flavio Augusto.

- FC Torino ist total überlegener Meister in der Serie A. Das ist somit der 4. Titel in den letzten Jahren, zwei davon gehen auf meine Kappe.





- Mein Ex-IV Gürkan Gümüs stand mit Real Madrid, an der Seite von Ciro Schelski, im Finale der Champions League, musste sich jedoch PSG mit 0:1 geschlagen geben.




- Es sieht so aus, als entsenden wir auch einen Nationalspieler zu WM 2034 in Australien




----------------------

a)

Transfers seit dem letzten Update:

Abgänge:

- IV Talent Joao Guillen (PER) für 220k zu Union Comercio. Ich musste einfach Ausländer loswerden. Mit Ederson, Popo, Cortez und Magno sind 4 Mann da.
- TW Mantero (URU), schweren Herzens für 180k zum FC Santos. Die Geister die ich rief, sag ich da nur
- ST Zagal (MEX), per Leihe zu America Mineiro
- IV Ernani für 22k zu CR Flamengo
- TW Josivaldo per Leihe zu Sarajevo
- Diverse Talente wurden noch verliehen (Willian, Bira, Atila usw)

Zugang:

- LV Giovani (31) vom FC Sao Paulo, war unglücklich. Kostenpunkt 375k.

Jetzt sind wir perfekt besetzt was Ausländer angeht, 5 Stück. RV Oliveira und ST Rivas sind ja mittlerweile halbe Brasilianer.
Transferaktivitäten sind eingestellt. Fenster ist zu und Geld ist eh keins da.
Für IV Ederson kommen monatlich 4-5 Mio Angebote aus Europa und Brasilien. Ich lehne alles ab, aufgrund seines Charakters, seiner Liebe zum Verein und wegen der Tatsache dass er nicht nur Leistungsträger, sondern auch Kapitän ist.

---------------

b)

Die Staatsmeisterschaft war kurios. Wir verloren in der Hinserie beim Erzrivalen EC Vitoria mit 0:1. Total überflüssig war auch das Hinrunden-Remis gegen Camacari. In der Rückrunde lief es dann, erst das Remis daheim gegen Vitoria und dann 9 Spiele ohne Gegentor.
Im Halbinfale schmissen wir Bahia de Feira raus. 5:0 dort, 3:0 daheim.
Erwartungsgemäß standen wir im Finale gegen Vitoria. Es wurde wieder zum Risikospiel und die Staatspolizei vervierfachte das Aufgebot.
Im Hinspiel ließen wir keinen Zweifel daran, dass wir uns dieses Jahr den Titel holen wollen. 3:0 Heimsieg, mit brutaler Dominanz. Darüber war ich sehr froh, denn Vitoria ist ein enorm ballsicheres Team. Man merkt allerdings, dass ihr Stürmerstar, welcher uns letztes Jahr noch den Stich versetzte (Dunnabier Alexandre), für 8,25 Mio zum FC Sao Paulo wechselte.

Im Rückspiel lies ich dann ein komplettes Mittelfeld meiner U20 ran, wobei Ramon bereits in der 1. Mannschaft Stammspieler ist. Es wäre beinahe schief gegangen, denn wir verloren 2:0. Puh, nochmal Glück gehabt, umso größer war dann die Freude über den Triumph. Natürlich waren die Fans aus dem Häuschen.




Besonders erfreulich war, dass IV Supertalent Magno endlich mal Woche für Woche spielen konnte. Hat seiner Entwicklung gut getan. Er hat sich körperlich verbessert. Zum Beginn der Serie A hat er sich jedoch wieder verletzt.  :o


-------------

c)



Im Pokal kegelten wir zunächst den unterklassigen Verein Vitoria FC Espirito Santo raus und dann wartete schon der erste dicke Brocken.
Corinthians Sao Paulo, OMG. Unser ehemaliger IV Silas, spielte vor meiner Zeit, ist dort. Er ist Ex-Nationalspieler. Das Team von Trainer Macinho Guerreiro empfing uns vor fast 32000 Zuschauern und musste sich mit 1:0 geschlagen geben. Unser ST Garrido war in der ZOM Rolle mit einem cleveren Abschluss der Torschütze des Tages.
Im Rückspiel wäre ich fast über meine eigene Dummheit gestolpert. Wir hatten nämlich kurz vorher auch mit 3:0 gegen Vitoria Bahia gewonnen (wie oben berichtet) und ich verwechselte diese Spiele. Deshalb stellte ich 4 U20 Spieler auf, bis mir klar wurde 'Hoppla, hier gehts ja noch um was'.
Zur Pause lagen wir dann bereits 0:1 zurück und ich holte zwei dieser U20 Spieler vom Platz. Dummerweise sind das auch noch alles Mittelfeldspieler  :-[
Jedenfalls kann ich mich bei ST Santos bedanken, der kurz nach dem Wechsel den Ausgleich erzielte. Die Jungs spielten es dann nüchtern runter.

Jetzt stehen wir somit in der nächsten Runde (eine Runde vor dem Achtelfinale) gegen EC Vitoria. Das wird ein Risikospiel +
Höchste Sicherheitsstufe ist angesagt. Das Militär ist in Alarmbereitschaft. Die Fans fiebern und die Spannung über der Stadt ist spürbar.
Drückt uns die Daumen.

--------------------

d)


Kaum gehts hier los, spinnt Co-Trainer Yaya Banana herum bezüglich unserer Ambitionen.  :laugh:



In der Serie A ist es auch losgegangen. Wir spielten zunächst gegen Mitaufsteiger Cuiaba. Das war schwerer als erwartet. Ein mageres 1:0 durch IV Ederson sprang heraus. Es hätte allerdings höher ausfallen müssen, ST Patrick verschoss beispielsweise einen Elfer.

Im zweiten Spiel wartete dann der erste namhafte Gegner, Gremio! Die stehen immerhin im Halbinfale der Copa Libertadores.
Zum Glück wieder ein Heimspiel. Die haben in der Defensive 4 Topleute (3 Nationalspieler) und in der Offensive einen Superstar.
- Marco Aurelio, IV und Brasilianischer Nationalspieler, auch DM
- Paulao, IV und Portugiesischer Nationalspieler und aus der eigenen Jugend
- Cantero, IV und Nationalspieler aus Paraguay, auch DM
- Jonas, IV und Neuzugang von Vasco, auch DM
- Jose Sergio (ZOM) ist mit 8,8 Mio Marktwert einer der ganz starken Leute hier

Schon nach 6. Minuten gingen die Gäste vor knapp 25000 Zuschauern durch Valdivia in Führung. Blöd, denn das ist mein Team kaum gewöhnt, die Reaktion war spannend.
Wir spielten unseren Schuh ganz normal runter und in der 23. Minute war Santos mit dem Ausgleich zur Stelle. Nach einer knappen Std war er es wieder und die 2:1 Führung spielten wir über die Zeit.

Manche Teams haben jetzt schon 4 Spiele absolviert, wir nur 2. Dadurch bin ich mit Platz 5 hochzufrieden.




Bisherige Spiele




------------------

e)

Atletico Paranaense gehörte nach meinem Abgang zur Creme de la Creme der Welt. Nun sind sie derart abgerutscht, dass sie weder bei Finanzen, noch bei Ansehen auf dem ersten Screen zu sehen sind. Dramatisch. Die neuesten Abgänge verheißen nichts Gutes.
- Monster IV Oliver Ekunde ging eben für 21,5 Mio zu OSC Lille.
- Jahrhundertstürmer Pereira (34), ging nochmal nach Europa. Ebenfalls Frankreich, zu Olmypique Marseille. Er bombt bereits wieder wie blöd. War ablösefrei.
Und AP holt echt nur Defensivspieler. Der zwei einzig nennenswerten Spieler sind noch mein Ex-Spieler ZOM Falcao und DM Fernando, eine Entdeckung von Sangaletti.
Hier gibt es keinen Nationalspieler mehr!!!


Der komplette Gegensatz dazu ist SE Palmeiras, ein Klub der nicht besser geführt werden könnte.
Weltstar Preguinho ist immer noch da und macht keine Anstalten nach Europa zu gehen. Ein zweiter Leandro Damiao. Sie stellen aktuell 5 Nationalspieler und haben dabei IV Pacoca sogar ziehen lassen. Die 6 Auserwählten
- Preguinho
- Hugo
- Bento
- Gerson
- Eri

Beim 22-jährigen IV Laerte dauert es sicher nicht mehr lange. Er ist schon fast 14 Mio wert.
Dazu noch Legionäre als Nationalspieler
- Diallo für Senegal
- Parraguez für Chile
- Leitner Castillo für Kolumbien

Auch mein ehemaliger RV vom FC Torino, Adrian Rojas, spielt hier. TW Juliano Eusebio ist auch Ex-Nationalspieler und hat viele viele Ligaspiele aufzuweisen. Traumteam.
Geld haben sie auch, die neuesten Tranfers aus diesem Fenster
- Eri, für 15 Mio von AZ Alkmaar
- Magal für 6,25 Mio von Guarani
- Laerte für 9 Mio von Cagliari Calcio
- Leitner Castillo für 4,8 Mio von Gremio


--------------------

f)

CR Flamengo wird nicht das erste Team, welches die Copa Libertadores zum dritten Mal in Folge gewinnt. Ich hätte es ihnen zugetraut. Gegen Gremio war es verdammt eng. Aber ich habe euch ja bereits aufgezählt, was da für Defensivstars spielen. Folgerichtig gab es ein 0:0 und ein 0:1 im Viertelfinale.
Es wird ein Brasilianisch-Argentinisches Finale geben.
Boca - Velez
Gremio - Internacional
so lauten die HF Paarungen.

------------------

g)

- FC Valencia
- Juventus Turin
- Real Sociedad
- Sporting Lissabon
- AC Milan
- Real Sporting Gijon
- Athletic Bilbao
- FC Porto
- FC Barcelona
- Benfica Lissabon
- FC Sevilla
- SSC Napoli


----------------

h)

Screens zu Reputationen











Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, der Inbegriff des Joga Bonito!
« Antwort #530 am: 15.Mai 2013, 17:52:39 »

                                                                                                   











Besser könnte dieser Schriftzug gerade nicht passen. Wie es aussieht ziehen wir uns selbst aus der......................
In der Liga haben wir in den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte geholt. Es fehlt nur ein Fünkchen derzeit, was ich der Moral anlaste. Zweimal 0:1 verloren, zweimal Remis. Das ist noch keine bedohliche Sache. Wir schwebten nach den 3 Auftaktsiegen einfach in anderen Sphären. Es war vllt ganz gut, wieder den harten Boden der Tatsachen zu spüren.

(click to show/hide)

Doch dann kam das Pokalhinspiel gegen Erzrivale und Haßgegner EC Vitoria.
Ich lies Innenverteidgertalent Magno wegen seiner Verletzungsanfälligkeit auf der Bank und schenkte Popo das Vertrauen. Für Magno sind diese Risikospiele gegen Vitoria einfach zu gefährlich.
Die Stimmung in der Stadt war vorher enorm angespannt, es kam zu dutzenden Ausschreitungen. Besonders die Tatsache, dass wir einerseites die Staatsmeisterschaft gegen sie gewannen, aber andererseits vor 3 Wochen in der Liga gegen sie verloren, sorgte für Kreativität bei den Fans.

                           


Das Spiel verlief dann so, dass man den FM mal wieder nur lieben kann.
Vor fast 27000 Zuschauern gingen die Gastgeber in der 22. Minute durch einen, in meinen Augen natürlich unberechtigten Elfer, durch Cezar in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Carlos Eduardo Ortiz auf 2:0. Ich sah unsere Fälle schon derart davonschwimmen, da sie uns auch komplett überlegen waren. Den heute überforderten RV Manuel Oliveira, wechselte ich zur Pause aus und brachte Mauro. Womöglich hing seine unterirdische Leistung mit der geplatzten Vertragsverlängerung zusammen, wohingegen das Arbeitspapier von Mauro problemlos verlängert werden konnte. Anspruch und Wirklichkeit sage ich da nur.

Nach der Pause jedenfalls machten wir großen Druck, aber es war einfach Vergebens. Ihr Keeper Venicio holte eine Pille nach der anderen heraus. Wir spielten bereits auf Angriff und total dynamisch, hohe Verteidigung sowieso inklusive. Mein Schachzug, den 'moralisch' besten Stürmer Rivas aufzustellen, bewies sich als Fehleinschätzung, denn unser seit Jahresbeginn Bester, Patrick hätte gleich spielen sollen.

Wir rannten wir gesagt an und dann kam unsere Viertelstunde.
77. Minute, Patrick kommt für Garrido aufs Feld und macht in der gleichen Minute das 1:2
87. Minute IV + Kapitän Ederson, Ausgleich
90. Minute, Patrick erzielt durch puren Willen das 3:2 für uns. Wir spielen die letzten Minuten nur noch auf Konter.

Alle Tore

http://www.youtube.com/watch?v=T9Cvllj_Psc






Was auf den Tribünen los war könnt ihr euch vorstellen.
Wir holten uns nach dem Spiel direkt die Erlaubnis von Coca Cola, von denen ein hochrangiges Tier mit auf der Tribüne war, die Erlaubnis, speziell für diese Derbys ein Traditionstrikot zu kreieren. Die Sondergenehmigung ist auch mit unserem Hauptsponsor abgeklärt. Er behält die Trikotwerbung für Ligaspiele, Staatsmeisterschaft und internationale Spiele gegen Bahia. Nur der Pokal fällt an Coca Cola.

(click to show/hide)


Nach dem Spiel wurde unter anderem einer unserer langjährigsten Fans interviewt.
Edelfan Joao Felipe do Barreiro und die Reporterin Anna Conceicao trafen aufeinander.





Anna: Joao Felipe, wie fühlen sie sich nach diesem unfassbar dramatischen Pokal-Hinspielsieg beim Erzrivalen?
JF: Gooooooooooooooooooooooooool, Gooooooooooooooooooooool..........

Anna: Schon gut, beruhigen sie sich. Wie fühlen sie sich denn nun?
JF: Es ist grandios, dieses Team bereitet einem unvergessliche Momente. Das wir heute nochmal so zurückkommen hätte niemand in unserem Fanblock geglaubt. Ich bin am Ende.
Anna: Sie haben recht, das Spiel war dramatisch. Man musste nach dem Spiel nur in die Gesichter der Profis von Vitoria sehen, um zu wissen wie sie sich fühlen. Was glauben sie hat den Erfolg heute gebracht?
JF: Trainer Danilo Cayasso hat vllt den Fehler gemacht, nicht sofort auf Stürmer Patrick zu setzen, aber hinterher ist man immer schlauer und wir Fans wissen es sowieso immer besser, sie wissen was ich meine. Insbesondere aber auch die perfekte Leistung unserer Innenverteidigung in der zweiten Halbzeit. Kapitän Ederson ist für uns ein Gott und wir sind alle heilfroh, dass er uns nicht verlässt. Und da ist noch Popo, er ist DER Kultspieler schlechthin. Alle Frauen lieben ihn. Es gibt mittlerweile Klubs die nach ihm benannt werden *hust*
Anna: Ja, das ist verrückt, nicht. Die Euphorie nach dem Aufstieg ist greifbar und lässt nicht nach. Was glauben sie kann dieses junge Team erreichen?
JF: Sie sind wie eine Wundertüte, doch wir haben den vllt besten Trainer der Welt und vertrauen ihm. Er findet die richtige Ansprache. Wir haben alle nach dem verpassten Aufstieg vor 1,5 Jahren sehr gelitten. Doch das Team brauchte uns. Es ist fantastisch, wie sie zurückgekommen sind. Wir wollen nur Tage wie heute feiern, mehr nicht. Wir messen die Arbeit nicht nur an Titeln, wir wollen Jungs sehen die entwickelt werden, die mit Herz bei der Sache sind. Und das spürt man. So Kleines, ich muss weiter, der Bus wartet.
Anna: Vielen vielen Dank Joao Felipe und gute Heimreise. Zurück ins Studio!


Auch wir fahren jetzt mit der Mannschaft erstmal nach Hause und bereiten uns auf das Rückspiel in wenigen Tagen vor. Drückt uns die Daumen das wir sie rauswerfen und ins Achtelfinale einziehen. Ich habe fertig!
« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 18:24:08 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cayasso kehrt in Cayasso-Park zurück!
« Antwort #531 am: 16.Mai 2013, 00:35:26 »

                                                                                                                         





Wir schreiben den 9. August 2034 und ich brauche eure Meinung. Es geht um niemand geringeren als Defensivspieler Popo!
Aber in diesem Beitrag geht es um mehr:

a) Campeonato Brasileiro Serie A (inkl. 'Classico' Atletico Paranaense - EC Bahia)
b) Copa do Brasil, Rückspiel gegen Vitoria
c) Angebot für Popo
d) Newgen debutiert für Brasiliens U20


-----------------

a)


Nach dem Pokalrückspiel daheim gegen EC Vitoria, empfingen wir Fluminense und mussten schon wieder eine 0:1 Niederlage hinnehmen. So langsam war ich mit meinem Latein am Ende und ich Griff zum letzten Instrument, die Teambesprechung.
Danach durften wir bei Mitaufsteiger Atletico Mineiro ran und da platzte der Knoten, 3:0 Sieg (2x Garrido + Patrick).
Es ging mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter. Ziel Rio bei Botafogo.
Dort gerieten wir kurz nach der Pause mit 0:1 in Rückstand durch Evandro Luiz (füher bei Fenerbahce und Atl. Paranaense). Doch LV Giovani und ST Patrick drehten den Spieß binnen 19 Minuten. Es ist kaum zu beschreiben wie wichtig Patrick für uns geworden ist. Seine Ausleihe in der letzten Saison, hat ihm enorm viel gebracht, bei uns hätte er eher kaum gespielt.

Über 22000 Zuschauer verfolgten dann unser Heimspiel gegen den FC Guarani. Nach den beiden Erfolgen scheint die Mannschaft gefestigt und hat auch dieses mit 2:0 gewonnen. Der wiedergenesens IV Magno und der Perfektionist Navarette, welcher kurz vorher noch einen Einsatz forderte, markeirten die Treffer. Navarette war sehr auffällig.

Doch dann war es soweit, Cayasso kehrt Heim in den Cayasso-Park!
Die Gastgeber stehen auf einem Abstiegsplatz, obwohl sie mittlerweile wieder ein paar Neuverpflichtungen haben. Die Mannschaft ist aber fast nur durch ältere Spieler ergänzt worden. Von meinen Ex-Spielern gibt es nur noch Falcao, welcher auch spielte.
Im Tor stand Sergio Roberto, Ex-Keeper von Besiktas
In der Abwehr standen unter anderem der Routinier Pacoca, welcher von Palmeiras kam. Er ist Ex-Nationalspieler. Das bombastische IV Talent Fuentes (CHI) ließen sie unerklärlicherweise auf der ROV Position spielen.
Im Mittelfeld das Glanzstück mit Falcao und Fernando, beide gehören zu den absolut besten der 1. Liga.
Vorne spielten dann Pinga, ein Eigengewächs, welcher ein paar Jahre in Europa spielte. Neben ihm stand Alex Bruno, ein Stürmer der schon mal auf meiner Liste stand, allerdings vor seinem Engagement bei AP. Trainer ist Rudiero, der mir damals vorgezogen wurde vor knapp 2 Jahren.

Zu Beginn des Spiels dachte ich mir, dass die Art des Pressings ein Relikt aus meiner Zeit ist, aber das legte sich schnell. Wir bekamen das Spiel gut in den Griff und die eine Highlightszene des Spiels nutzten wir für den 1:0 Siegtreffer durch abermals Patrick. Der ist irre geworden!







Die aktuelle Tabelle




-----------------------

b)

                                                                                                 






Das Rückspiel gegen EC Vitoria war Zusammengefasst reine Formsache. Mit der 3:2 Führung im Rücken, lies ich von Beginn an den Ball halten, Zeit spielen, Räume eng machen, verschleppen etc
Es funktionierte einwandfrei und so sprang am Ende ein 2:0 für uns heraus. Wir treffen im Achtelfinale auf Botafogo Rio, gegen die wir bislang nicht gut ausgesehen haben.

---------------------

c)

Die neue Umfrage dreht sich um dieses Thema. Popo ist seit geraumer Zeit verletzt, erhielt jetzt aber ein Angebot von Lazio Rom. Wir würden 4,3 Mio Euro erhalten. Was meint ihr dazu?
Die Fans haben schon die ersten Transparente entworfen und wollen mir die Entscheidung erschweren.
Ja sogar ortsansässige Künstler ließen sich nicht lumpen.

                   







------------------


d)

- ZM/DM Ramon (18) wurde erst diese Saison von mir aus der U20 befördert, wurde aber zum Stammspieler und debutiert demnächst für Brasiliens U20, Chapeau!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Esporte Clube Bahia, der Inbegriff des Joga Bonito!
« Antwort #532 am: 17.Mai 2013, 21:04:56 »

                                                                                                                         








Wir schreiben den 30. August 2034.
Nach dem das Votum eindeutig ausfiel, bleibt Defensivspieler Popo natürlich. Er sollte allerdings endlich mal wieder fit werden, denn wir haben derzeit massive Engpässe in der IV. Ederson spielt körperlich am Limit und benötigt eigtl ne Pause, Magno ist ständig angeschlagen, Cortez ist auch verletzt. So muss derzeit häufig RV Fininho in der IV mit ran. Das schlägt sich teils auch auf die Ergebnisse nieder, wobei ich keine Ausrede für unsere Krise suchen. Das Unfassbare ist, dass wir nach den bisherigen Leistungen, nach 17 Spielen auf Platz 1 stehen. Hier kann jeder jeden schlagen, was wir leider selbst schon 5x erleben mussten.

Es folgen Passagen zu:
a) Campeonato Brasileiro Serie A
b) Copa do Brasil
c) Copa Libertadores
d) 3 fixe Abgänge zur neuen Saison


Was ihr im letzten Beitrag noch mitbekommen habt ist, dass wir im Cayasso-Park mit 1:0 gewonnen haben.
Danach mussten wir direkt wieder Auswärts ran, bei Vasco da Gama. Ein mageres 1:1 sprang heraus und war schon ein Vorbote des erneuten Durchhängers.
Im darauffolgenden Heimspiel gegen AS Arapiraquense gewannen wir ohne große Probleme mit 3:1, obwohl wir fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahlt spielten. Victor sah Gelb-Rot.

Mit der Herrlichkeit wars dann allerdings vorbei.
Wir empfingen das Starensemble von SC Internacional

Tor: Zacarias (Nationalkeeper Argentinien)
IV: Rudman (Nationalspieler Argentinien), Garcia (Nationalspieler Kolumbien), Amauri (was muss ich da noch sagen, jeder kennt ihn. Schon 37 Jahre alt)
LV: Colombini (82 Länderspiele für Argentinien + ein Mal Südamerikas Fussballer des Jahres
RV: Richard (26 Länderspiele für Brasilien)
DM: Santos (34 Länderspiele für Brasilien)
ZM: Saulo, Jungstar mit Marktwert 17,75 Mio
ST: Rodrigo (DER Superstar des Teams, Marktwert 18 Mio, 54 Länderspiele + viermal Südamerikas Fussballe des Jahres, zuletzt die vergangenen 3 Jahre in Folge, er ist im Prinzip Leandro Damiao II)

Solche Starensembles gibts sogar in Europa nicht alle Tage. Nun, ich kann berichten, dass sie uns nur verarscht haben. Sonst bekommen sie dieses Jahr noch nicht sooo viel auf die Reihe, aber sie haben mit uns gespielt. 0:3 aus unserer Sicht im eigenen Stadion, Prost Mahlzeit!
Zum Glück ist die Hälfte davon schon alt, sonst wäre es echt unangenehm.

Voller Tatendrang fuhren wir zum Auswärtsspiel bei Kooperationspartner SE Palmeiras, deren Kader keinen Deut schlechter besetzt ist als der von Internacional. Mit den Qualitäten der beiden kann sonst kein Team in Brasilien mithalten, trotzdem blieben die ganz großen Erfolge in den letzten Jahren aus. Palmeiras spielt allerdings um die Meisterschaft und ist unser ärgster Konkurrent. Vorstellen brauche ich das Team nicht mehr, das geschah bereits in einem der letzten Beiträge.
Vor knapp 37000 Zuschauern musste ein Elfer für das entscheidende 1:0 dieses Tages sorgen. Superstar Preguinho war ihr Schütze.
Somit zweite Niederlage in Folge, zweites Spiel ohne eigenes Tor in Folge.

Nun aber! Pokalheimspiel und Hinspiel gegen Botafogo. Gegen die sahen wir ja bisher nie gut aus mit Bahia. Auch dieses Mal, wir verloren daheim mit 0:1. Ich muss auch hier zugeben, dass die Niederlage verdient war. Genau wie bei den beiden anderen. Wo ist der Schlüssel?
Ausgerechnet Freitas, der von Feyenoord Rotterdam zu Botafogo kam und noch kein einziges Tor machte, muss natürlich gegen uns den Bann brechen.
Es wird im Rückspiel eine Herculesaufgabe. Zum Glück ist das erst in einigen Wochen.

Ligaheimspiel gegen Cruzeiro am 17. Spieltag, ich machte das Spiel etwas breiter und erhöhte die Kreativität....................mit Erfolg! Unsere Fans kamen um uns zum Sieg zu schreien



Wir führten zur Pause 2:0 und den Optimismus konnte auch der Anschlusstreffer in der 84. Minute nicht mehr schmählern. Bezeichnend war allerdings dass ein DM und ein IV unsere Tore machen mussten. Magno und Pedrao.
Im kommenden Spiel müssen wir zum FC Santos. Hier wartet nicht nur unser Ex-Keeper Mantero, sondern auch National IV Nelson (MW 15,75 Mio). Der Rest ist gut, aber kommt nicht an die Kaderqualität von Palmeiras und Internacional ran. Wir benötigen dringend Punkte für die Moral, hab jetzt schon zweimal die Teambesprechung einberufen müssen. Es wird sich abnutzen.

Die Tabelle und die letzten Resultate. Wenn man das sieht, fragt man sich echt, wie wir oben stehen können. Wir müssen allerdings viel besser in Form kommen, damit ich mich auch darüber freuen kann. Atletico Paranaense bleibt weiter in Abstiegsnot!







---------------------


Wir haben übrigens ein paar Verträge verlängert, mit 3 Spielern platzten die Verhandlungen jedoch.
- RV Olivera wechselt zu Inter Mailand
- ST Claudio Rivas wechselt zu Rosario Central
- ST Francisco Cristiano wechselt zu CD Logrones

Natürlich alle ablösefrei. Unser Team ist schon verdammt jung und wird so noch jünger. Gehalten hätte ich alle gern.


--------------------


Die Boca Juniors haben übrigens zum 4. Mal seit Savebeginn eben die Copa Libertadores gewonnen. Finalgegner war Gremio.
Hier der Baum zum Erfolg.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Esporte Clube Bahia, der Inbegriff des Joga Bonito!
« Antwort #533 am: 18.Mai 2013, 22:34:34 »

                                                                                                                   




Dieser Spielstand ist einfach nur der pure Wahnsinn und hat mit Normalität nichts mehr zu tun. Diese Saison ist die anstrengenste seit 23 Jahren. Wir müssen derart oft einem Rückstand hinterherlaufen, dass es echt an die Substanz geht.
Wir schreiben den 12. Oktober 2034, es folgen:

a) Campeonato Brasileiro Serie A
b) Rückspiel gegen Botafogo in der Copa KIA do Brasil (28 Spieltage sind absolviert)
c) Aufnahme neuer Jugendspieler

--------------------

Bekanntermaßen mussten wir nach dem Spiel gegen Cruzeiro zum FC Santos.
Es war schon beruhigend, dass wir kurz nach der Pause mit 1:0 durch Patrick führten. Eine Viertel Stunde vor Schluss sollte dann doch wieder alles umsonst gewesen sein. Juan Filippe machte für Santos den Ausgleich. Als ich schon nicht mehr an den zweiten Sieg in Folge glaubte, machte Navarette das 2:1 in der 84. Minute. Puh, Glück gehabt. Ich sah unsere kleine Krise als beendet an mit den zwei Siegen in Folge.

Direkt danach ging es zum FC Sao Paulo vor über 41000 Zuschauern. Ihren erfahrenen Argentninschen IV Esnaider (805 Ligaspiele), hatten sie nicht zur Verfügung, aber sie standen auch so gut. Zumindest waren wir nicht in der Lage etwas zu treffen. Sao Paulo jedoch auch nicht, Endstand 0:0, noch alles gut.
Da wir vor dem Spiel einen Punkt vor ihnen und Tabellenführer waren, ging es in Ordnung.

Da wir nun Cuiaba als nächsen Gegner hatten war ich frohen Mutes, die Tabellenführung ausbauen zu können bzw. sie nicht zu verlieren. Doch das ist halt der FM bzw. Fussball. Anscheinend unterschätzen meine Jungs die Gastgeber und wir haben allen ernstes, durch einen Doppelpack von Paco mit 0:2  gegen wohlgemerkt Cuiaba verloren. OMG

Ok, dann mussten die nächsten Punkte halt im Heimspiel gegen den FC Santos (AP) her. Doch auch hier wurden wir auf dem falschen Fuss erwischt, wir gingen in der 76. Minute in Führung, kassierten jedoch schon eine Minute später den Ausgleich. Die Krönung war dann der Dolchstoß in der 94.!!!!! Minute. Danke auch.......

So langsam setzte wieder Ratlosigkeit und auch Fassungslosigkeit ein. Meine einziger Lichtblick war die Tatsache, dass wir gleich noch ein Heimspiel hatten, gegen FC America Mineiro.
Diesmal war es wieder wie so oft im Fussball, es war wieder die 94. Minute, um genau zu sein war es 4 Sekunden vor Schluss, Wow! Unser Stürmer Santos kam nach einem Kuddelmuddel im Strafraum zum Schuss und netzte ein, das Stadion brach auseinander.






Jetzt galt es die Form hochzuhalten und wir mussten zu Gremio. Ein direkter Konkurrent, die uns bei Sieg überholt hätten. Es war also keine Formaltät. Durch eine Unkonzentriertheit gerieten wir kurz vor der Pause in Rückstand. In der zweiten HZ mühten wir uns retlich, aber es gelang nichts mit Durchlagskraft. Eine halbe Stunde vor dem Ende machte ich auf und versuchte pure Dominanz, es klappte. Wir spielten Gremio ohne Witz 25 Minuten an die Wand, es folte Torchance um Torchance. Allerdings nur 3 klare. Der Rest ging knapp daneben oder kurz vorher war dann noch ein Bein dazwischen. In der 83. Minute war das Ding dann endlich drin durch den 18-jährigen ZM Ramon. Bereits eine Minute später stand Patrick richtig und brachte uns in Führung, jawolllllllll!
Drei Punkte und Gremio auf Abstand gehalten, die standen ja immerhin im Finale der Copa Libertadores.

Mit zwei Siegen in Folge bereiteten wir uns auf das Spiel des Jahres vor. Heimspiel gegen Erzrivale EC Vitoria Bahia



Es war wieder ein Ausnahmezustand in der Stadt, das wir oben stehen passt denen gar nicht. Es war wieder ein typisches Derby, allerdings diesmal ohne Platzverweis. Dafür aber mit Härte und knappem Resultat. Unser Spieler Giovanni, der vor dem Spiel die Fans von Vitoria mit unreflektierten Äusserungen provoziert hatte, wurde schon vor dem Spiel mit Gesängen im Stadion verschmäht. Natürlich lies ich ihn erstmal auf der Bank, musste ihn aber schon in der 25. Minute für LV Ezequiel bringen und stellte taktisch um. Er wurde direkt so böse ausgepfiffen, dass man sein eigenes Wort kaum verstand.
Doch in der Nachspielzeit der ersten HZ war er dann der Triumphator und erzielte das 1:0. Sein Kopfball aus 12!!!! Metern war wie eine Abrissbirne. Auf Wunsch lade ich es hoch.

So feierte er sein Tor



Das Stadion stand Kopf und auch in der Pause hörten unsere Fans nicht auf lautstark zu feiern. Glücklicherweise konnten wir die Gäste die folgenden 45 Minuten im Zaum halten und fuhren den dritten Sieg in Folge ein. Respekt Jungs!

Voller Zuversicht fuhren wir nach Sao Paulo zum Auswärtsspiel bei den Corinthians uns spielten arrogant auf Sieg. Doch die Corinthians hatten uns durchschaut uns servierten uns mit 1:0 kalt ab.

Ausgerechnet nach dieser Verunsicherung (das ist dann Punkt b), fuhren wir weiter nach Rio zum Pokalrückspiel bei Botafogo. Zur Erinnerung, das Hinspiel verloren wir daheim mit 0:1. Ich lies verhalten anfangen und guckte was der Gegner so macht. Jo, er machte nicht so viel, weshalb ich dann auf Offensive ging und versuchte die Entscheidung herbeizuführen. Doch sie konnten uns standhalten, bis sich IV Magno 5 Minuten vor Schluss nach einer Ecke zum Ausgleich hochschraubte. Joker Angel Rivas setzte dem Ganzen in der Nachspielzeit noch einen drauf und wir haben es tatsächlich geschafft das Unmögliche möglich zu machen. Chapeau!

Im Viertelfinale wirds ganz heiß, Atletico Paranaense


Als letztes für heute kam dann das Heimspiel gegen Atletico Mineiro.. Das war dann endlich mal wieder eine Leistung ohne Bibbern. 2:0 durch die Tore von Navarette und Patrick. Mittlerweile bin ich extrem erfreut darüber wie wir uns insgesamt präsentieren. Wir sind zwar aktuell 'nur' Zweiter, aber wir sind Aufsteiger und haben sogar noch zwei Spiele weniger als SE Palmeiras. Insofern alles in Butter.

Die Tabelle und die bisherigen Spiele







--------------------

Bei der Aufnahme neuer Jugendspieler waren wieder nur Graupen dabei, obwohl wir mittlerweile super Anlagen und Training haben. Die einzige Ausnahme bildet hier der IV Alex. Den werde ich fördern.






---->  Was mich übrigens vollends verwirrt ist, dass wir ja letztes Jahr ohne ersichtlichen Grund für die Copa Sudamericana qualifiziert waren und auch dieses Jahr wieder mit dem Vorstand die Mannschaftsprämie dafür ausgehandelt wurde. Auch in der Vereinsübersicht stand 'Kontinentaler Wettbewerb - Copa Bridgestone Sudamericana'. Jo, sie steigt trotzdem ohne uns. Man weiss echt nicht woran man da ist, genau wie früher im Bezug auf Mädels als ich noch Teenager war  ;D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Esporte Clube Bahia, der Inbegriff des Joga Bonito!
« Antwort #534 am: 19.Mai 2013, 13:11:55 »

Es läuft und läuft und läuft, diese Story ist mit Abstand ganz vorne anzusiedeln.

Schön das Du wieder in Brasilien bist.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia schafft Sensation!
« Antwort #535 am: 20.Mai 2013, 16:08:23 »

Es läuft und läuft und läuft, diese Story ist mit Abstand ganz vorne anzusiedeln.

Schön das Du wieder in Brasilien bist.


Danke für die Auszeichnung, man wünscht sich als Storyschreiber grundsätzlich das sich Leser beteiligen und ihren Senf dazugeben, kennste ja.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                                                               



Wir schfeiben den 17. Januar 2035 und es gibt folgende neue Punkte:

a) Abschluss der Campeonato Brasileiro Serie A
b) Auszeichnungen zum Jahresende, drei von uns sind beteiligt bzw. haben gewonnen
c) Transferüberraschung aus Italien
d) Balon d'Or
e) Huldigen zweier großer Spielerpersönlichkeiten
f) Kommen & Gehen..................leider unmöglich

---------------------------------------------


a)

Was passierte sieht man am besten auf der Spielübersicht im Zeitplan. 9 Spiele in Folge ohne Sieg, das war genau das was schon die ganze Saison in der Luft lag, deshalb konnte ich mich auch irgendwie nie so richtig freuen, obwohl wie lange lange Tabellenführer waren. Wir traten nicht entsrpechend auf. Dann kamen die vielen Wochen mit 2-3 Spielen jeweils und es zeigte sich, dass es bei uns an Quantiät und Qualität fehlt.
Der Einbruch war dramatisch und ich hatte keine Ahnung wie wir da rauskommen sollten. Ich habe alles gelassen wie es war bei den Einstellungen, nur eben massig Einzelgespräche geführt, Spieltag für Spieltag. Im 10. Spiel nach der Durststrecke kam dann der aktuelle Tabellenführer SE Palmeiras und ausgerechnet da gewinnen die Wahnsinnigen wieder. Letztlich gewannen wir die letzten 4 Spiele der Saison dann alle zu Null. Sensationell und versöhnlich. SE Palmeiras wurde Meister, verdient. Hätten wir den Titel gewonnen, wäre er einfach nur schmutzig gewesen. Wir waren sicherlich kein Meister und mit dem 3. Platz bin ich höchst zufrieden, wir spielen Copa Libertadores  :laugh:
Die Sensation war allerdings, dass SC Internacional (sicherlich der beste Kader in Südamerika) abgestiegen ist  :o




Die Abschlusstabelle




------------------------------------------

b)

Unser IV Magno (18) wurde Talent des Jahres in Brasilien



Mittelfeldspieler des Jahres wurde unser Guilherme (21)



Trainer des Jahres wurde ich




Superstar Rodrigo vom Absteiger SC Internacional wurde wieder Südamerikas Fussballer des Jahres, sein 5. Titel.



---------------------------------

c)

Aufgrund der Ausländerregel konnte Inter Mailand unseren RV Manuel Oliveira nicht holen ^^ So ein Pech aber auch. Hab seinen Vertrag verlängert.

(click to show/hide)

----------------------------------

d)

Ciro Schelski hat zum 8. Mal!!!!!!!! den Balon d'Or gewonnen. Wenn ich mir überlege, dass ich gegen den früher in der Staatsmeisterschaft mit AP gegen Coritiba spielen durfte........welche eine Ehre. Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich ihn damals holen wollte und er nicht zu mir wollte, ist es halt bitter *hust*

Guckt euch auch mal die Werte an, welche er noch mit 35 hat.





--------------------------------

e)

Es müssen zwigend zwei Persönlichkeiten erwähnt werden, einer meiner Ex-Spieler und ein Fremder. Allerdings beide IV
- Luciano Esnaider (Sao Paulo FC, hat mit Saisonwechsel die Karriere beendet)
- Amauri (SC Internacional, auch Karriereende)

Esnaider hat über 800 Ligaspiele gemacht und war die letzten 14 Jahre Stammspieler beim FC Sao Paulo, die ihn von Besiktas holten. Er war so gut wie nie verletzt. Einfach unheimlich.




Zu Amauri muss man ja nicht mehr viel sagen. Kein Südamerikanischer Spieler war öfter in der Weltelf und Titel hat er auch so gut wie alle.




-----------------------------

f)

Tja, ich weiss zwar nicht warum, aber der Verein hat große finanzielle Probleme. Viel Geld verdient hier wirklich niemand. Neue kamen letztes Jahr nur wenige und auch für kaum Geld. Der Vorstand musste sogar einmal während der Saison eine Geldspritze von fast 5 Mio Euro zuschiessen um die laufenden Kosten zu decken. Erstaunlicherweise hatte ich noch Gehaltsbudget übrig. Jedenfalls gibts so gut wie keine neue, ich hab 4 Spieler verpflichtet, die von ihren Vereinen entlassen wurden als Jugendspieler. Verstärkungen sind da natürlich nicht dabei.
Obendrein werden wir den üblichen Südamerikanischen Mechanismens zum Opfer fallen und Spieler verkaufen müssen. Ich werde jedes Millionenangebot annehmen, egal wer das ist. Ein Angebot für Stürmer Garrido ist bereits eingetrudelt. Die Grasshoppers Zürich bieten 5,3 Mio, das habe ich natürlich schon akzeptiert.

Genau deshalb blicke ich in keine allzu rosige Zukunft, da wir ja auch keine Monster Newgens produzieren.
Allerdings sind mittlerweile 9 meiner Spieler gefragt
- LV Giovani
- ST Garrido
- ZOM Guilherme
- IV Ederson
- DM Popo
- ST Naverette
- ZOM Ramos
- ZOM Glauco, das ist aber eine Leihe der ich zustimme

Bis auf Giovani würde ich jeden ziehen lassen, vorrausgesetzt die Summe stimmt.
Schon bitter, aber leider nötig.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia schafft Sensation!
« Antwort #536 am: 21.Mai 2013, 11:57:03 »

Nach längerer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und betonen, wie toll ich es finde, dass du zurück in Brasilien bist. Und dann noch beim allbekannten EC Bahia. Damals gab es (Statistik)specials zu Bahia, ich schaute in meinen Saves immer mal bei Bahia und Paranaense vorbei und nun hat dich der Brasilianische Fußball wieder. :)

Mal sehen was nächstes Jahr in der Copa Libertadores so geht.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 12:15:09 von Jumano »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EC Bahia schafft Sensation!
« Antwort #537 am: 21.Mai 2013, 19:20:30 »

Danke für die Auszeichnung, man wünscht sich als Storyschreiber grundsätzlich das sich Leser beteiligen und ihren Senf dazugeben, kennste ja.

In diesem Zusammenhang vielleicht eine Frage an einen deutlich erfahreneren Storyschreiber: ich bin wegen der Resonanz in meiner Story etwas enttäuscht. Ich sehe hier in allen sechs, sieben Top-Stories andauernde Resonanz, nur bei mir so gut wie gar keine. Liegt's am Stil der Story oder woran?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia schafft Sensation!
« Antwort #538 am: 21.Mai 2013, 19:24:13 »

Danke für die Auszeichnung, man wünscht sich als Storyschreiber grundsätzlich das sich Leser beteiligen und ihren Senf dazugeben, kennste ja.

In diesem Zusammenhang vielleicht eine Frage an einen deutlich erfahreneren Storyschreiber: ich bin wegen der Resonanz in meiner Story etwas enttäuscht. Ich sehe hier in allen sechs, sieben Top-Stories andauernde Resonanz, nur bei mir so gut wie gar keine. Liegt's am Stil der Story oder woran?

Nein Deine Story is schon gut. Ich lese immer im stillen mit, vielleicht sollte ich kommentieren ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EC Bahia schafft Sensation!
« Antwort #539 am: 21.Mai 2013, 19:25:36 »

Ich glaube, ich habe es im Anfangsposting bei mir geschrieben: für mich sind Kommentare die Essenz des Ganzen. Natürlich verwirkliche ich mich hier selbst und mache das für mich, aber warum sollte ich es veröffentlichen, wenn ich nicht auch Feedback bekommen wollte? :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 36   Nach oben