MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)  (Gelesen 178883 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« am: 10.November 2012, 22:15:40 »

Deutsches "Amateurfile" das mit dem advanced Editor erstellt wurde und die Regional- und Oberligen spielbar macht

Version 1.045 (Stand 5.März 2013)
http://www.file-upload.net/download-7292589/1.045.dbc.html


Zur Installation:
Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/editor data
(wenn er nicht existiert, dann einfach erstellen!)
und beim Spielstart natürlich die .dbc auswählen (markieren)

WARNUNG Benutzung geschieht auf eigene Gefahr  :)

Das File funktioniert auch im FM2014 und sollte langfristig spielbar sein und keine Abstürze produzieren.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:42:10 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #1 am: 10.November 2012, 22:22:39 »

Besten Dank für das File! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #2 am: 10.November 2012, 22:29:09 »

Danke Thomas! Wäre klasse wenn Oberliga auch noch kommt, wegen Dynamo II :-)
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #3 am: 10.November 2012, 23:57:33 »

Supi Thomas! Vielen Dank für Deine Mühe!

Edit: Was mir als erstes auffiel war, dass die U23-Teams keinen Trainer mehr hatten. Ich hab mal alle Teams mit aktiver 2ter Mannschaft so editiert, dass die 2. eine Reserve ist, keine U23. So hat sie zumindest einen Trainer. @Thomas: Hat das sonst irgendwelche negativen Auswirkungen, also wo macht das Spiel Unterschiede zwischen Reserve und U23, außer logischerweise dem Alter?
« Letzte Änderung: 11.November 2012, 00:32:23 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #4 am: 11.November 2012, 01:58:38 »

danke
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #5 am: 11.November 2012, 05:24:05 »

Supi Thomas! Vielen Dank für Deine Mühe!

Edit: Was mir als erstes auffiel war, dass die U23-Teams keinen Trainer mehr hatten. Ich hab mal alle Teams mit aktiver 2ter Mannschaft so editiert, dass die 2. eine Reserve ist, keine U23. So hat sie zumindest einen Trainer. @Thomas: Hat das sonst irgendwelche negativen Auswirkungen, also wo macht das Spiel Unterschiede zwischen Reserve und U23, außer logischerweise dem Alter?

Das mit den Trainern muss ich mir mal anschauen.
Aber selbst wenn Du Reserve machst sollten U23 Teams aufgestellt werden....weil die Liga-Regeln das so verlangen
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #6 am: 11.November 2012, 17:50:14 »

Das mit den Trainern muss ich mir mal anschauen.
Aber selbst wenn Du Reserve machst sollten U23 Teams aufgestellt werden....weil die Liga-Regeln das so verlangen

Das gilt aber dann nur für Zweitvertretungen? Denn wenn das (für 3Liga, Regionalliga und Oberliga) sowieso in den Regel steht werde ich das auch ändern. Im mom hat man ja gar keinen Einfluß (Auch die Möglichkeit zur "System wie erste Mannschaft" sowie das mit Freundschaftsspielen ist bei mir ausgegraut.)
Geht mir schon länger auf die Nerven.. Auch das ewige "Schlägt Leihe vor für ...", würd man alle annehmen hat man keine Spieler mehr in der Zweiten.. Wird das auch besser wenn man die Teamart ändert?

Gleichzeitig wurd das für mich auch interessant, wenn man nämlich mit einem D. Verein spielt, der ne Zweite in der 3/Regio/OberLiga hat, wird die Taktik und Spielarten der U23-Trainer (die man ja nur zu Beginn per Vertrag auf die U23 ansetzen kann) plötzlich zu einem Auswahlkriterium um das man sich ebenso intensiv kümmern muss. Hat schon irgendwie was realistisches, sich auch mit der Mitarbeitersuche intensiv befassen zu müssen. :)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #7 am: 11.November 2012, 17:58:53 »

Gilt nur für zweite Mannschaften...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

FireFighter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #8 am: 12.November 2012, 03:39:20 »

Super! Geile arbeit. Ich hab nur eine Frage, wann denkst du kommen die Oberligen dazu ?
Bin so heiß darauf und freue mich das du dich für uns um so etwas bemühst =)

Da jetzt die deutsche Sprachdatei da ist, warte ich nur noch auf das Oberliga File ud dann gehts rund :D
Wann schätzt du ist es soweit ?

LG Daniel
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #9 am: 12.November 2012, 09:27:55 »

Die Regionalligaspieltage sind mit dem File Mittwochs, das müsste noch korrigiert werden Thomas... Trotzdem: Tolle Arbeit!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #10 am: 12.November 2012, 19:40:04 »

Tja, die nächsten Tage würde auch ich gerne meinen Deutschland-Spielstand starten und möchte allen Tüftlern schon mal meinen Dank aussprechen.

Das File von Timmy kommt mit den wenigsten Änderungen (über 200) aus und die Spiele finden am WE statt.

Das File von ThomasH und Illuminaut hat über 600 Änderungen und wurde auf Stabilität getestet. Hier liegt auch mein größtes Vertrauen - hauptsächlich, weil ich schon frühere "Werke" von beiden gespielt habe. Ist daher keine Kritik an die Anderen. Die Spieltage werden sicherlich demnächst gerichtet werden.

McMilan hat die Oberligen mit drin. Dies ist natürlich auch ein Plus. Änderungen wurden hier glaub ich über 1200 gemacht. Die Spiele der Ligen sind am WE angesetzt und es wirkt ebenfalls sehr komplett. Lediglich die Zuteilung in den Oberligen soll nicht passen, richtig?

Transferbudget, Spieler, Neuzugänge, etc. schein bei allen ähnlich.

Das File von McMilan und ThomasH/Illuminaut nehmen sich nach meinem Befinden nicht viel. Gibt es hier schon längere Erfahrungen? Kann sich jemand dazu äußern? Gibt es Ergänzungen, die ich in meine Überlegung einbeziehen sollte?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #11 am: 12.November 2012, 19:42:48 »

Hat Illuminaut nicht auch die richtigen Spieltage? ich hab mich noch immer nicht entschieden, mit welchem file ich anfangen soll ;)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #12 am: 13.November 2012, 01:02:13 »

Meins ist nicht mit dem Advanced Panel editiert, die anderen beiden hingegen schon. Ich hab auch aufgehört was dran zu machen, weil eine realistische Aufstiegsregelung in der Regionalliga halt auch nur mit besagtem Advanced Panel eingebaut werden kann und ich mich damit halt nicht auskenne. Von daher bieten die anderen beiden höheren Realismus, ich hab allerdings auch erst wenig getestet. Der Fehler mit den Spieltagen scheint mir der einzige bei Thomas zu sein, aber ich schätze das ist relativ schnell zu fixen (mag aber auch sein, dass ich mich täusche...). Dafür stimmen bei denen vermutlich eher die Zuordnungen zu den richtigen Regionalligen im Spielverlauf, bei meinem würd ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #13 am: 14.November 2012, 06:51:15 »

Super! Geile arbeit. Ich hab nur eine Frage, wann denkst du kommen die Oberligen dazu ?
Bin so heiß darauf und freue mich das du dich für uns um so etwas bemühst =)

Da jetzt die deutsche Sprachdatei da ist, warte ich nur noch auf das Oberliga File ud dann gehts rund :D
Wann schätzt du ist es soweit ?

LG Daniel


Ich hab leider von Illuminaut bis jetzt nichts gehört...

ansonsten hoff ich das ich es bis zum (am) Wochenende schaff die Oberligen einzufügen
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #14 am: 14.November 2012, 06:54:21 »

Schaust du auch bitte nochmal, dass du die REgionalligaspieltage richtig setzt? Also WE statt Mittwochs. Ist eigentlich nicht schlimm, aber irgendwoie komisch.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #15 am: 14.November 2012, 07:50:30 »

 ja - wird sich wenn ich die Oberligen fertig habe erledigt haben (weil ich die Matchdays nachträglich noch gesetzt bzw
vergessen hatte)
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 07:53:11 von ThomasH »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #16 am: 14.November 2012, 07:56:32 »

Sehr schön. Ich freu mich aufs File
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #17 am: 14.November 2012, 09:18:57 »

Wäre es ein große Umstand um eine Veröffentlichung der Regionalligen mit richtigen Spielterminen zu bitten? Wollte eigentlich heute Abend anfangen und hatte mir eh eine Mannschaft in der vierten Liga ausgeschaut.  ;)

Ansonsten natürlich wieder super arbeit. Freue mich darauf, damit zu spielen.

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #18 am: 14.November 2012, 09:55:18 »

Oh ja, das wäre so toll. Würde auch gerne diese Woche noch mit richtigen Terminen loslegen.

Aber wenns nächste Woche wird, ists auch ned so tragisch...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #19 am: 14.November 2012, 16:47:45 »

Wäre es ein große Umstand um eine Veröffentlichung der Regionalligen mit richtigen Spielterminen zu bitten? Wollte eigentlich heute Abend anfangen und hatte mir eh eine Mannschaft in der vierten Liga ausgeschaut.  ;)

Ansonsten natürlich wieder super arbeit. Freue mich darauf, damit zu spielen.

LG Veni_vidi_vici

Gut wer's gar nicht aushält  :)

http://www.file-upload.net/download-6812865/1.022.dbc.html

Wochentagfix  :)
Gespeichert